Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.04.2019 um 21:20
@tudirnix

Für die Machtergreifung ist den AfD-Lumpen nichts zu schäbig, ob Verbrecherbanden oder ausländische Geheimdienste. Jeder Schaden an der parlamentarischen Demokratie ist ein Erfolg für dieses Gesindel und seine Unterstützer.


2x zitiertmelden

AfD

06.04.2019 um 22:58
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Für die Machtergreifung ist den AfD-Lumpen nichts zu schäbig, ob Verbrecherbanden oder ausländische Geheimdienste. Jeder Schaden an der parlamentarischen Demokratie ist ein Erfolg für dieses Gesindel und seine Unterstützer.
Abgesehen davon, dass du vollkommen undemokratisch daherblubberst...und dahingestellt, was an der Afd lumpenhaft ist...Ist Diese Beschimpfung von Millionen Wählern ein Bumerang, denn die könnten dich genauso Lumpen und Gesindel nennen und die Afd erst recht wählen. Mit Schaum und Genfer vor dem Mund erreichst du nur Schaum und Geiger und bewahrst kein bisschen und kein Stück die stabile Demokratie.

Dir Linke hätschelt die Antifa, um die "Macht zu ergreifen."


2x zitiertmelden

AfD

06.04.2019 um 23:09
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Abgesehen davon, dass du vollkommen undemokratisch daherblubberst...und dahingestellt, was an der Afd lumpenhaft ist...Ist Diese Beschimpfung von Millionen Wählern ein Bumerang, denn die könnten dich genauso Lumpen und Gesindel nennen und die Afd erst recht wählen.
Die AFD ist vieles, aber sicher keine Partei die für die freiheitliche-demokratische Grundordnung steht.

Diese AFD-Sekte ist eine Ansammlung von Antisemiten, Pleitiers, einschlägig Vorbestraften und rechten VT-Spinnern.
Natürlich zählt jemand der so eine Partei wählt, auch zu diesem Gesindel !

Da kommt gleich bestimmt die Ausrede, man wäre ja nur "Protestwähler" ?!
Es gibt genügend andere Parteien die man hätte wählen können.


melden

AfD

06.04.2019 um 23:21
@peterlee
Wurde hier zwar schon mehrfach verlinkt und soweit ich mich erinnere auch an dich gerichtet:

Gutachten zu tatsächlichen Anhaltspunkten für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung in der „Alternative für Deutschland“ (AfD) und ihren Teilorganisationen

https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
Da solltest du endlich mal einen Blick reinwerfen.
Soviel zum demokratischen Verständnis von dieser blaubraunen Sekte.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2019 um 23:27
@peterlee
Diese Beschimpfung von Millionen Wählern ...
@Landluft hat im Beitrag, auf den Du Dich beziehst, keinen einzigen Wähler der AfD beschimpft!


melden

AfD

06.04.2019 um 23:43
K
Zitat von LandluftLandluft schrieb:ist ein Erfolg für dieses Gesindel und seine Unterstützer.
Unterstützer hatte ich als Wähler verstanden


melden

AfD

06.04.2019 um 23:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da solltest du endlich mal einen Blick reinwerfen.
Soviel zum demokratischen Verständnis von dieser blaubraunen Sekte.
Das ist mir durchaus bewusst. Nur ist relevant ob es tatsächlich zu einer Beobachtung kommt. Es gibt eine Blaupause. Die kommunistische Plattform dee PDS wurde ewig beobachtet trotzdem stellt die linke als PDS Nachfolgerin mittlerweile sogar einen Ministerpräsident


melden

AfD

06.04.2019 um 23:54
@peterlee
Wir reden hier aber nicht über die Partei die Linke sondern über die AfD, die du so gerne im demokratischen Spektrum sehen möchtest, trotz ihres rechtsextremistischen und neonazistischen, rassistischen völkischen Flügels, der mittlerweile Richtungsweisend ist. Trotz der kriminellen Allianzen, Verschwörungstheorien, antisemitischen Umtriebe, Holocaustrelativierer und -Leugner etc. pp.
Was berechtigt solche Typen am demokratischen Prozess teilnehmen zu dürfen? Erklär mal @peterlee


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 00:15
Mach ich gern.
Den von dir genannten Flügel gibt es.
Es gibt auch holocaust Leugner etc.

Aber das ist eben nicht die ganze afd. Das sind innerparteiliche gruppen. Die gab es in dieser unappetitlich Form auch bei links. Der Vergleich ist wichtig, um daraus den fairen Umgang mit der Afd abzuleiten. Bei den Grünen waren es pädophile am Anfang die sich nicht durchsetzen konnten. Bei den linken die bereits erwähnten demokratie feindlichen kommunisten. Beide Parteien haben ihre minderheitenflügel überlebt.
.und darum muss man gucken , ob die ganze afd so wird wie der völkische Flügel ist oder nicht.
.rechtskonservativ war Immer Teil Des DEMOKRATISCHEN spektruns. Eine dregger Strauss Union hat 76 und 83 fast fünfzig Prozent aller abgegebenen Stimmen erreicht. Es ist sicher bequem aber eben überhaupt nicht demokratisch nur liberal linke Parteien im Parlament zu haben. Das ist auch in vermutlich keiner Demokratie so; sicher nicht in Amerika Israel England Italien frankreich. Das ist der Normalzustand in eine Demokratie. Alles andere ist irgendwas, aber eben keine Demokratie in dem sinne wie ich sie verdtehe. Klassisch mit unterschiedlichen Meinungen die sich um die Mehrheit der stimmen streiten.und entweder überzeugen oder nicht


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 00:23
@peterlee
Und schon wieder whataboutismus.
Und du beantwortest mir meine Frage nicht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was berechtigt solche Typen am demokratischen Prozess teilnehmen zu dürfen? Erklär mal @peterlee
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
Solche Menschen, die gerne wieder Zustände wie 33 hätten.


melden

AfD

07.04.2019 um 00:32
Es gibt keinen fairen Umgang mit der AFD.
Diese Partei hat ihren Weg gewählt und Leute wie Höcke, Holocaustrelativierer, Antisemiten, rechte VT-Spinner und einschlägig Vorbestrafte in ihrer Partei belassen.

Deshalb gibt es keinen fairen Umgang mit der Affen-AFD !

Oder wegen solcher Afd-Spinner:


C7CsGmKWkAADt9T
https://twitter.com/letkiser/status/842362372245336066


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 00:36
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Abgesehen davon, dass du vollkommen undemokratisch daherblubberst...und dahingestellt, was an der Afd lumpenhaft ist
Lumpenhaft ist, dass die AfD sich mit Lumpen einlässt, z.B. jetzt die Hells Angels, die tief verstrickt sind in die organisierte Kriminalität, oder die Identitären, denen etliche Straftaten vorgeworfen werden ...

Zudem gibt es immer wieder antisemitische, rassistische und geschichtsrevisionistische Aussagen ...
Mit der Beleidigung von politischen und unpolitischen Gegnern sparen sie auch nicht ...


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 00:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Es ist sicher bequem aber eben überhaupt nicht demokratisch nur liberal linke Parteien im Parlament zu haben.
Außerdem ist die CDU/CSU immer noch zutiefst konservativ, wie man an vielen Aussagen und am Handeln ihrer Spitzenpolitiker sieht ...


melden

AfD

07.04.2019 um 00:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:z.B. jetzt die Hells Angels
Und den Bandidos, nicht zu vergessen


melden

AfD

07.04.2019 um 00:46
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Partei hat ihren Weg gewählt und Leute wie Höcke, Holocaustrelativierer, Antisemiten, rechte VT-Spinner und einschlägig Vorbestrafte in ihrer Partei belassen.

Deshalb gibt es keinen fairen Umgang mit der Affen-AFD !

Oder wegen solcher Afd-Spinner:
Ja da fällt mir nix mehr zu ein. Wenn die sich durchsetzen dann sehe ich schwarz für die afd.
Da gebe ich dir recht solche Leute sollten nicht in der afd sein


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 00:48
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ja da fällt mir nix mehr zu ein. Wenn die sich durchsetzen dann sehe ich schwarz für die afd.
Da gebe ich dir recht solche Leute sollten nicht in der afd sein
Sie beherrschen schon die AfD, wie man bei den letzten AfD-Parteitagen gesehen hat ...
Gauland und Meuthen sind ihre Protegées, Weidel ist auf den Populisten-Zug aufgesprungen ...
Gedeon ist auch noch in der AfD und einschließlich seiner Unterstützer im baden-württembergischen Landtag ...
Wer das nicht erkennt, ist blind ...


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 00:52
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gauland und Meuthen sind ihre Protegées,
Die werden auch im Verfassungsschutzgutachen erwähnt und zwar nicht positiv.
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/


melden

AfD

07.04.2019 um 08:28
Also, wenn ich richtig die AfD auf mich wirken lassen will,
lese ich www.afd.de/grundsatzprogramm/ (kennt ja jeder)
höre dazu
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/187/1871460/dok5dasfeature_2019-03-10_rechtspopunddschihad_wdr5.mp3 (Archiv-Version vom 02.05.2019)
(Hier erfährt man an Hörbeispielen, an welchen historischen Spin-Doctoren* sich das Grundsatzprogramm der AfD orientiert und warum es die gleichen Spin-Doctoren sind, an denen sich auch führende Islamisten orientieren.)

und wenn mir dann immer noch was unklar bleibt, ordne ich es mit
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
ein.

So hab ich mich gründlich mit der AfD auf drei verschiedene Arten aus drei verschiedenen Quellen auseinandergesetzt.
Und es ergibt sich ein in sich stimmiges Bild.

*( Wikipedia: Spin-Doctor )


melden

AfD

07.04.2019 um 09:07
@che71


Ist die Aussage über Polen von dem präventiv Krieger nicht strafbar über die kriegsschuldfrage?


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 09:26
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ist die Aussage über Polen von dem präventiv Krieger nicht strafbar über die kriegsschuldfrage?
Ich lese:
Seine Thesen zu Ursachen und Verlauf des Zweiten Weltkriegs werden in der Zeitgeschichtsforschung weithin als Geschichtsrevisionismus beurteilt.
Wikipedia: Stefan Scheil

Viele, viele rufen danach bestraft zu werden!


1x zitiertmelden