Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.04.2019 um 15:06
@univerzal
Ach was, Du deutest es eben anders, ich deute es so wie alle anderen auch. Ist ja nicht so, dass die Zahlen nicht sowieso bekannt waren. Die AfD wollte da noch einen drauf setzen, ist misslungen. Darum ging es nur.


melden

AfD

04.04.2019 um 16:10
@Tussinelda
Für mich gab es nix zu deuten, wie war denn das Medienecho? Du wirst es wissen, schließlich hast du süffisant einen der Artikel verlinkt.


melden

AfD

04.04.2019 um 17:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Protestwähler werden sich sagen, die können schöne Zahlen versprechen, wie es in der Praxis dann gehandhabt wird, weiß keiner.
Die AfD wollte aber glaube gar niemanden rein lassen - klingt für so einen Protestwähler eben noch bissel besser (auch wenn sie hier wissen, es ist nicht umsetzbar, aber was fordern ist ja schon mal der 1. Schritt).
Wo ist denn da der Protest? Die wollen die Asyl Politik der AFD und die wählen die AFD.


melden

AfD

04.04.2019 um 17:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Afd hat das Stöckchen hingehalten und wieder wurde bereitwillig drübergesprungen.
Nach diesem Vorfall spätestens habe ich meine Einstellung zur Wahl von AfD-Politikerin Harder-Kühnel zur Bundestagsvizepräsidentin überdacht.
Vorher war ich noch der Meinung: Lasst sie doch!Bevor sich die AfD wieder als Opfer darstellen kann.

Jetzt nicht mehr!
Bei der geplanten Hinterhältigkeit der AfD.Und der gleichzeitig zur Schau gestellten Ahnungslosigkeit der Anderen.

Nach meinem Wunsch geht es ja nun zufällig:
https://www.tagesspiegel.de/politik/harder-kuehnel-nicht-gewaehlt-afd-will-neuen-kandidaten-fuer-bundestags-vize-benennen/24182556.html


melden

AfD

04.04.2019 um 19:12
Ich werde die AfD deswegen aus Protest wählen, weil ich den grassierenden Meinungsfaschismus in Deutschland zum Kotzen finde.


2x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 19:37
Zitat von Sherlock1Sherlock1 schrieb:ich den grassierenden Meinungsfaschismus in Deutschland zum Kotzen finde.
Also möchtest du eingebildeten Meinungsfaschismus durch ganz klassischen Faschismus ersetzt sehen?


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 19:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sherlock1 schrieb:
ich den grassierenden Meinungsfaschismus in Deutschland zum Kotzen finde.
Also möchtest du eingebildeten Meinungsfaschismus durch ganz klassischen Faschismus ersetzt sehen?
Linke sind sehr erfolgreich beim Produzieren von Rechten, scheint es.


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 19:52
Zitat von epikurepikur schrieb:Linke sind sehr erfolgreich beim Produzieren von Rechten, scheint es.
Jaaaaa....oder Rechte legitimieren ihr komisches Weltbild immer mit "Buhuhuhu, alle sind ungerecht und gemein zu uns" und "Die Linken sind schuld!!!!".
Obwohl es gar nichts mit "Linken" oder Ungerechtigkeit zu tun hat, dass die "Ausländer" zum Kotzen finden.

Dass keiner von denen weiß, was Meinungsfreiheit bedeutet, ist allerdings echt...also nicht Vorgeschobenes.


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 19:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Obwohl es gar nichts mit "Linken" oder Ungerechtigkeit zu tun hat
Weil Linke sowas nie machen würden?

Linke wissen oft nicht wann es genug ist. Siehe Sowjetunion und China.

Dann produzieren sie Rechte und fragen sich, wie konnte denn das passieren? Wir waren doch am siegen.

In der Mitte bleiben ist eben langweilig und erfüllt nicht die Gier nach Utopia.


2x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 20:04
Zitat von epikurepikur schrieb:Weil Linke sowas nie machen würden?
Was nicht machen?

Pass auf, die Logik ist ganz einfach: Wenn ich "Linke" ganz furchtbar finde und die echt eine totale Gefahr darstellen und wirklich voll meine Meinung unterdrücken, dann gehe ich nicht auf die Straße um Asylbewerber zu beschimpfen und gegen Muslime zu hetzen.
Was ist denn das für ein Unsinn?
"Ich bin nur wegen den Linken so" ist eine ganz peinliche Ausrede.


melden

AfD

04.04.2019 um 20:08
@epikur

Und wo kommen denn die "Linken" eig her? Die produziert niemand, oder?
Nur "die Rechten"...das ist alles nur Reaktion auf irgendwelche "Missstände", wie immer.
Ihr seid ein wenig biased in Mexico, oder?


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 20:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:@epikur

Und wo kommen denn die "Linken" eig her?
Der Frieden produziert Linke. Der Krieg produziert Rechte.

Da wir soweit in Frieden leben gibt es mehr Linke.

Die haben dann ganz tolle progressive Ideen.

Ab einem Punkt sind sie zu progressiv dann gibt es ein Drift nach Rechts.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ihr seid ein wenig biased in Mexico, oder?
Mexico? Verstehe ich nicht worauf die anspielst?


2x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 20:24
Zitat von epikurepikur schrieb:Der Frieden produziert Linke. Der Krieg produziert Rechte.

Da wir soweit in Frieden leben gibt es mehr Linke.

Die haben dann ganz tolle progressive Ideen.
Ja klar, die bösen progressiven Ideen. Lieber wieder in den Krieg, dann kommen die nicht auf solche Ideen.
Deine Weltsicht ist wirklich naiv und äußerst grotesk.


melden

AfD

04.04.2019 um 20:29
Zitat von epikurepikur schrieb:Der Frieden produziert Linke. Der Krieg produziert Rechte.
So wie in China und Russland, was du eben noch als Beispiel angeführt hast?
Macht wirklich Sinn...
Zitat von epikurepikur schrieb:Mexico? Verstehe ich nicht worauf die anspielst?
Entschuldige, es handelte sich um etwas, was du zitiert hast und nicht um deine Aussage. Das habe ich verwechselt.
Also vergiss es


melden

AfD

04.04.2019 um 21:14
Zitat von Sherlock1Sherlock1 schrieb:Ich werde die AfD deswegen aus Protest wählen, weil ich den grassierenden Meinungsfaschismus in Deutschland zum Kotzen finde.
Lass doch die alberne Ausrede weg. Wenn du schon eine rechtsextreme Partei wählen willst, dann steh auch dazu - oder reicht das Rückgrat dafür erst nach der Machtergreifung?


melden

AfD

04.04.2019 um 21:15
Der Umgang mit der Kandidatin für das bundestagsvizepräfidentenamt ist nicht demokratisch . Die linke haben das Amt auch mal innegehabt. So wird der opfer Mythos genährt und die wagenburgmentalität der Wähler gefestigt


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 21:16
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Der Umgang mit der Kandidatin für das bundestagsvizepräfidentenamt ist nicht demokratisch .
Was für ein Unsinn. Sie hat sich zur Wahl gestellt und nicht die erforderliche Stimmenzahl erhalten. Was könnte demokratischer sein?


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 21:22
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Was für ein Unsinn. Sie hat sich zur Wahl gestellt und nicht die erforderliche Stimmenzahl erhalten. Was könnte demokratischer sein?
Normalerweise ist die Absprache das jede Partei einen bekommt.


2x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 21:24
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Normalerweise ist die Absprache das jede Partei einen bekommt.
Wenn er oder sie denn die notwendige Stimmenzahl bekommt, beim Wahldurchgang. So ist das vorgesehen.


2x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 21:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn er denn die notwendige Stimmenzahl bekommt, beim Wahldurchgang. So ist das vorgesehen.
Die Abmachung ist das jede Fraktion einen bekommt. Die AFD kann aufstellen wen sie will, es wird nie genug Stimmen geben.
Wer sich so Abmachungen entzieht sollte sich nicht Wundern wenn man selbst das Opfer solcher Taktiken wird wenn sich die Machtverhältnisse im Bundestag ändern.
Schwarz-Gelb könnten so z.b. eine Kandidatin der Linken verhindern.


2x zitiertmelden