Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.01.2019 um 09:03
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Woher das kommt ist mir egal, von einem Schlag mit dem Ellenbogen hat man kein riesiges Loch im Kopf. Oder wie soll das funktionieren?
Jetzt wo du es sagst.
Ich hab mir mal beim Sport nach einem Rempler in Hüfthöhe die Schulter gebrochen, kann ja unmöglich sein. Dem muss ich dann wohl nochmal auf den Grund gehen.


melden

AfD

09.01.2019 um 09:05
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:So wie ich es gelesen habe, haben das die Handwerker die ihm geholfen haben wohl so erzählt.
Dann zeig mir die Pressemitteilung der Polizei, aus der dass hervorgeht.


melden

AfD

09.01.2019 um 09:09
@tudirnix

Die Polizei war da vermutlich nicht dabei, darum haben sie sicher auch keine Pressekonferenz zu so einem Detail veröffentlicht.
Aber klar, vielleicht haben die Polizisten sich das auch einfach ausgedacht und frei erfunden.
Ich meine, wenn nicht ein Zeuge etwas derartiges ausgesagt hat, das Opfer selbst gar nichts gesagt hat, weil er sich nicht erinnert, woher kann die Info dann kommen? Vielleicht haben sie es auch einfach wegen den massiven Verletzungen angenommen?


2x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:13
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:woher kann die Info dann kommen?
Fake News & instrumentalisierung .

Laut Polizei gab es keine Bauarbeiter .


melden

AfD

09.01.2019 um 09:16
@Jedimindtricks

Also ist die Polizei einer Fake News auf den Leim gegangen, als sie von einem Schlagwerkzeug ausging? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?


2x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:28
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Woher das kommt ist mir egal
Eben, wer braucht schon Fakten, wenn er eine Meinung hat.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:30
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Sorry, aber woher auch immer die Info kommt, es häbe einen Schlag mit einem Ellenbogen gegeben und sonst nichts ist ein Witz.Wenn man das Bild sieht ist der erste Gedanke unweigerlich: Der Typ ist tot. Dass man so eine Verletzung überlebt ist purer Zufall.
Sorry, einfach mal logisch nachdenken. 1. Wo soll da eine Faust reinpassen. 2. ist das ein länglicher Schlitz, so wie es passieren kann wenn man auf z. B. eine Bordsteinkante fällt oder einen eckigen Gegenstand vor den Latz geknallt bekommt. 3. Sieht das hauptsächlich so übel aus weil da eine starke Schwellung um die Wunde herum vorhanden ist. die Schwellung kann vom Impackt kommen - kann aber auch von Betäubungsspritzen kommen. Mein Cut am Auge sah mal so ähnlich aus... von 3 cm angeschwollen auf das 3 fache allein durch das Betäubungsmittel...


melden

AfD

09.01.2019 um 09:35
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Also ist die Polizei einer Fake News auf den Leim gegangen
1. wenn die Polizei so etwas zu hören/lesen bekommt, werden diese Optionen natürlich auch geprüft. Wo ist das Problem?
2. Erinnerst du dich noch an den Amoklauf von München? Dort haben zig Twitter und Facebook Nutzer Unruhe durch Fake News oder unbedachte Äußerungen entstehen lassen und somit die Arbeit der Polizei stark erschwert... Wo ist das Problem?
Zitat von Max_powerMax_power schrieb: woher kann die Info dann kommen?
und es wäre nicht das erste mal das AfD Pressemeldungen aus dem Reich der halb-Fantasien entstehen.


melden

AfD

09.01.2019 um 09:36
@scarcrow

Ok, sagen wir mal, drei Leute nähern sich von hinten, einer schlägt mit dem Ellenbogen zu.
Der Typ fällt so ungünstig, hat scheinbar keine funktionierenden Reflexe mehr und ballert volle Kanne mit dem Schädel und dem Gesicht an einen Bordstein, hat eine massive Platzwunde, ein zugeschwollenes Auge und blutet stark. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber nicht für komplett unmöglich.

Bleibt die Frage warum die Polizei von einem Schlagwerkzeug ausging.

SpoilerMindestens drei Männer hatten den 66-Jährigen nach Angaben der Ermittler beim Theater am Bremer Goetheplatz angegriffen und ihn mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen.
https://www.morgenpost.de/politik/article216157591/Bremen-AfD-Mann-Frank-Magnitz-kann-sich-nur-noch-an-Schlaege-erinnern.html


3x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:40
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Bleibt die Frage warum die Polizei von einem Schlagwerkzeug ausging.
Wo genau da der Fehler gelegen hat wird dir nur die Polizei sagen können.
Ist aber nach dem Video für den Ablauf der Tat auch völlig irrelevant.


melden

AfD

09.01.2019 um 09:42
@emanon

Das würde ich so nicht sagen. Wenn Zeugen von einem Gegenstand gesprochen haben, wäre das schon nach wie vor interessant.
Natürlich kann es auch sein dass aufgrund der Verletzungen von einem Gegenstand ausgegangen wurde.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:43
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber nicht für komplett unmöglich.
meine freunde könnten dir jetzt von einer Geschichte erzählen als wir bzw. ich viel zu viel flüssignahrung aufgenommen habe... bis mir irgendwann der helm gekreist hat. darauf hin hab ich meine hände auf die knie um mich im stehen abzustützen...
leider war dann der kopf dank schwerkraft so schwer das er nach unten gefallen ist. ich hab zwar den Boden näher kommen sehen... und mein hirn gab auch den befehl mich abzufangen... die hände wollten nicht.. Ende vom lied ist das meine rechte Gesichtshälfte doppelt so stark aussah... und eine aufgeplatze lippe - die so stark geblutet hat das meine Freunde mich ins Krankenhaus brachten. zum glück war es nur ein kleiner platzer und musste nicht genäht werden. aber wenn ich mir vorstelle das dort eine Kante, ein spitzer stein oder irgendwas gelegen hätte und nicht nur glatter straßen belag.. dann hätte es so ausgesehen wie als kind, da bin ich gegen einen Heizkörper gerollt... und war dann auch im KH zum nähen... Kopfunfälle kenn ich mich aus :)

einfach mal Platzwunden Sport googeln.
https://www.google.de/search?q=platzwunden+sport&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwispIz2puDfAhVup4sKHcovByAQ_AUIDigB&biw=1600&bih=889#imgrc=TqG2oYb5APh_AM:


melden

AfD

09.01.2019 um 09:43
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Bleibt die Frage warum die Polizei von einem Schlagwerkzeug ausging.
Liest du hier nur dein eigenes Zeug?
Das wurde bereits erwähnt, woher die erste Tatbeschreibung stammte.
Bereits wenige Stunden nach der Tat, so erzählt es Magnitz auf dem Krankenbett, beschließt er, ein Foto zu veröffentlichen, das ihn mit blutenden Wunden auf der Trage zeigt. Ein Krankenpfleger habe das Bild gemacht, in der Notaufnahme. Mit seiner Tochter, die selbst in der AfD aktiv ist, bespricht er die Presseerklärung. Seine Parteifreunde verbreiten beides, nutzen den Angriff, um in die Offensive zu gehen.

Sie wollen, wie Magnitz, die Tat für eine politische Botschaft nutzen. Die Aktion zeige, dass die Angriffe auf die AfD "eine neue Qualität" hätten. Magnitz sagt, er gehe davon aus, dass die Angreifer aus der linken Szene kämen und seinen Tod billigend in Kauf genommen hätten.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frank-magnitz-spricht-ueber-den-gewaltsamen-angriff-a-1247092.html

Die Pressemitteilung stammt also von der Person, die sich inzwischen nur noch an den Schlag erinnern will, dann wurde es dunkel.
Alles klar soweit?


4x verlinktmelden

AfD

09.01.2019 um 09:46
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Das würde ich so nicht sagen. Wenn Zeugen von einem Gegenstand gesprochen haben, wäre das schon nach wie vor interessant.
Wenn Katzen Pferde wären könnte wir auf ihnen die Bäume hochreiten.
Fakt scheint doch zu sein
„Wir konnten auf dem Videomaterial keinen Einsatz eines Schlaggegenstandes feststellen“, sagte eine Polizeisprecherin.
https://www.morgenpost.de/politik/article216157591/Bremen-AfD-Mann-Frank-Magnitz-kann-sich-nur-noch-an-Schlaege-erinnern.html


2x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eben, wer braucht schon Fakten, wenn er eine Meinung hat.
richtig. Hier wurde mehrfach aus direkter Quelle der Polizei Bremen belegt, dass es keinen Gegenstand gab, auch keine Tritte gegen den Kopf, auch keine Bauarbeiter die eingeschritten sind.

Ich frage mich gerade, warum wir hier noch den haltlosen Spekulationen des @Max_power weiter Futter geben sollen. Es wird doch eh abgestritten, was Fakt ist und der Wahrlügerei der AfD gehuldigt.
Die Diskussion ist zwecklos. @wuec @kuno7 @emanon


3x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Fakt scheint doch zu sein
Was nicht gleichbedeutend ist mit: "Es gab keinen Schlaggegenstand".
Ich habe das Video nicht gesehen, kann somit auch nichts über den Blickwinkel, die Qualität und die Ausleuchtung sagen.
Und dass es keinen Schlaggegenstand gab schlussfolgerst du nur, das ist aber nicht das was die Polizei gesagt hat.

Und nochmal: Sollten Zeugen ausgesagt haben, dass es einen Schlaggegenstand gab, betonung liegt auf sollten wäre sehr interessant wer die Zeugen sind und was sie genau gesagt haben.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier wurde mehrfach aus direkter Quelle der Polizei Bremen belegt, dass es keinen Gegenstand gab
Das stimmt nicht, egal wie oft es wiederholt wird.


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:52
@Max_power
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Also ist die Polizei einer Fake News auf den Leim gegangen, als sie von einem Schlagwerkzeug ausging? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Nöö, den einzigen den ich hier seh der fake News aufsitzt und weiterverbreitet bist du .
Nicht ganz zufällig , meine Meinung .
Polizei Bremen
Polizei Bremen
@BremenPolizei
·
23 Std.
Bitte unterlassen Sie im Fall #Magnitz Spekulationen jeglicher Art. Eine Sonderkommission wurde gebildet. Die Ermittlungen laufen.
https://mobile.twitter.com/BremenPolizei/status/1082572258936266752

Kein kantholz, keine Schläge gegen den Kopf , kein mordanschlag , keine Bauarbeiter


1x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: keine Schläge gegen den Kopf
du meinst Tritte, nehme ich an.


melden

AfD

09.01.2019 um 09:57
@Jedimindtricks

Sorry, die Info dass mit einem Gegenstand angegriffen wurde hatte ich von der Polizei. Bzw. von der Mopo, aber eben unter Berufung auf Ermittler. Also mopo + Polizei = Fake News. okay.

Die AfD (also vermutlich tatsächlich Fake News) schreibt:
Mit einem Kantholz schlugen sie ihn bewusstlos und traten weiter gegen seinen Kopf, als er bereits am Boden lag.
Woher kommt das? Wer hat ihnen das gesagt? Klar können sie das frei erfinden, aber damit würden sie sich ja massiv schaden und würden jede Chance verlieren, profit aus der Sache zu schlagen.


5x zitiertmelden

AfD

09.01.2019 um 09:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Diskussion ist zwecklos
Schnapsatmung nennt sich sowas.
Zitat von Max_powerMax_power schrieb:Das stimmt nicht, egal wie oft es wiederholt wird.
Du warst demnach dabei?
Lies dir die originale PM der Polizei und StA durch.
Oder lass es. Mir doch egal.


1x zitiertmelden