Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.04.2019 um 00:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wieder ein Verdachtsfall:
Das sind Einzelfälle grundsätzlich ist die afd eine rechtstaatstreue bürgerliche partei. Viele wählen Sie aus Überzeugung wegen des guten programns.


5x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 00:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das sind Einzelfälle
Dann sind das aber ziemlich viele Einzelfälle.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:grundsätzlich ist die afd eine rechtstaatstreue bürgerliche partei
Wie gut das es ein Gutachten des Verfassungsschutzes gibt. Ich schlage dir vor, dieses mal zu lesen zwecks Informationsstandverbesserung.
Gutachten zu tatsächlichen Anhaltspunkten für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung in der „Alternative für Deutschland“ (AfD) und ihren Teilorganisationen
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Viele wählen Sie aus Überzeugung wegen des guten programns.
Und ich dachte immer, weil das permanent verbreitet wird, man wähle die feinde der FDGO lediglich aus Protest. Ja was denn nun? @peterlee

Link lesen nicht vergessen.


melden

AfD

04.04.2019 um 00:27
Das gibt beides. Aber viele die aus Protest wählen sehen das gute Programm und bleiben aus überzeugung. Es mischt sich wie bei den Grünen früher auch. Die afd will die fdgo wieder herstellen


2x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 00:39
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die afd will die fdgo wieder herstellen
Erläutere mal, @peterlee !
Die FDGO ist abhanden gekommen?
Wann und wo? her weißt Du das?


melden

AfD

04.04.2019 um 00:40
Durch die grenzöffnung wurde der Rechtsstaat ausser Kraft gesetzt. Die afd war die einzige Partei die komplett den rechtstaat wieder herstellen wollte. Darum wählen soviele Menschen sie


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 00:48
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Durch die grenzöffnung wurde der Rechtsstaat ausser Kraft gesetzt.
Welche Grenzen waren geöffnet worden?
Oder meinst Du,
weil die Grenzen, die offen waren, nicht geschlossen wurden?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die afd war die einzige Partei die komplett den rechtstaat wieder herstellen wollte.
Durch "Merkel muss weg"-Rufe?


melden

AfD

04.04.2019 um 00:54
1. Ja

Und die eu aussen Grenzen waren nicht geschlossen wir es sein soll

2.

Nein das waren irgendwelche Demonstranten


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.04.2019 um 01:25
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die afd will die fdgo wieder herstellen
WOW! Die freiheitlich demokratische Grundordnung ist kaputt, also braucht man die AfD, um sie wieder herzustellen.

Das heißt, unsere Welt steht auf dem Kopf, Nordpol ist eigentlich Südpol, man braucht die AfD um die Erde vom Kopf wieder auf die Füße zu stellen.

@peterlee vergisst einfach immer nur Satire draufzuschreiben, und wir Dummies fallen immer wieder drauf rein und halten sein Sprüche für echt echt. Da muss man wirklich schon von linker Subversion sprechen, oda?

Morgen früh wenn wir wach werden, ist die Welt dann wieder im Normalzustand. Wir brauchen einfach nur drüber zu schlafen. :D


melden

AfD

04.04.2019 um 01:29
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das sind Einzelfälle grundsätzlich ist die afd eine rechtstaatstreue bürgerliche partei. Viele wählen Sie aus Überzeugung wegen des guten programns.
Wer soll das denn glauben ? So Leute wie du ?!

"Das gute Programm ?"

Ist wohl eher ein schlechter Witz.


melden

AfD

04.04.2019 um 01:58
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und die eu aussen Grenzen waren nicht geschlossen wir es sein soll
Und das hat mit der FdGO der BRD genau was zu tun? Vermutlich genauso viel, wie das "gute Wahlprogramm" mit den Erfolgen bei den letzten Wahlen. Mich würde ja generell mal interessieren, wie viele Prozent der AfD-Wähler das überhaupt gelesen haben.


melden

AfD

04.04.2019 um 02:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das sind Einzelfälle grundsätzlich ist die afd eine rechtstaatstreue bürgerliche partei. Viele wählen Sie aus Überzeugung wegen des guten programns.
Ich glaube eher viele wählen sie eben wegen den "Einzellfällen".


melden

AfD

04.04.2019 um 02:11
Ich werde bei den nächsten Wahlen auch die AfD wählen. Nicht weil ich von denen überzeugt bin, sondern aus Protest.


3x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 02:16
Zitat von Sherlock1Sherlock1 schrieb:Ich werde bei den nächsten Wahlen auch die AfD wählen. Nicht weil ich von denen überzeugt bin, sondern aus Protest.
Der 1. April ist schon lange vorbei.


melden

AfD

04.04.2019 um 06:26
@Optimist

Siehst du @Optimist
das hier:
Zitat von Sherlock1Sherlock1 schrieb:Ich werde bei den nächsten Wahlen auch die AfD wählen. Nicht weil ich von denen überzeugt bin, sondern aus Protest.
ist so ein schönes Beispiel eines Wählers,
der zwar sagt,
er wählt die AfD aus Protest,
aber in Wahrheit wählt er nur aus kindlichen Trotz, oder nur zum Spaß,
um sich darüber zu freuen,
wie sich die Anderen über diese dumme Wahl oder Äußerung ärgern.
Denn seien wir mal ehrlich.
Wer ist schon so dumm und wählt ernsthaft etwas, wovon er nicht überzeugt ist??

Also, nur weil jemand sagt, er wählt aus Protest, heißt das noch lange nicht, das es auch wirklich so ist, @Optimist!


1x verlinktmelden

AfD

04.04.2019 um 06:41
Zitat von Sherlock1Sherlock1 schrieb:Ich werde bei den nächsten Wahlen auch die AfD wählen. Nicht weil ich von denen überzeugt bin, sondern aus Protest.
Ähm, aus Protest wogegen?


3x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 07:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ähm, aus Protest wogegen?
ich vermute aus Protest gegen die bestehende Regierung und anderen Oppositionsparteien.
Und wenn wieder jemand einwändet, es gibt genug kleinere Parteien die man aus Protest wählen könnte oder auch gar nicht wählen, dazu wurde hier auch schon geschrieben, weshalb dies ein Protestwähler nicht für sinnvoll erachtet.
Aber falls ich falsch liege, wird mich @Sherlock1 korrigieren.


2x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 07:06
@Optimist
Wenn es ein Protest gegen Vorteilsnahme, Lobbyismus und anderen Mist durch Politiker sein soll, da sind die AfD-Politiker sogar noch schlimmer ;)

Man könnte sich wirklich eine bessere Protestpartei aussuchen ...


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 07:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn es ein Protest gegen Vorteilsnahme und anderen Mist durch Politiker sein soll, da sind die AfD-Politiker sogar noch schlimmer ;)
da hast du recht.
Jedoch denke ich, es wird wohl mehr oder weniger um Protest gegen die Asylpolitik gehen.
Welche andere Partei war denn 2015 z.B. für eine grundlegend andere Asylpolitik? Zunächst keine weiter meinem Eindruck nach. Gerade mal die CSU und dann auch die CDU ein bisschen, aber dies erst, nachdem die AfD zugelegt hatte.
Und hier wurde schon die Meinung geäußert, dass dann lieber "das Original" gewählt würde.


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

04.04.2019 um 07:10
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Viele wählen Sie aus Überzeugung wegen des guten programns.
Ja, ja ein gutes Programm liefert die AfD fast täglich. Zum Beispiel die vielen Spendenaffären, oder die Beschäftigung ehemaliger NPD-Aktivsten.

Jeden Tag auf's neue zeigt die AfD ihr wahres Gesicht und um wieviel besser ihr ach so übergeniales Programm so ist. :trollking:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber falls ich falsch liege, wird mich @Sherlock1 korrigieren.
Nein wird er nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich vermute aus Protest gegen die bestehende Regierung und anderen Oppositionsparteien.
Das ist so schön leichtgläubig, herrlich. :D


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2019 um 07:14
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein wird er nicht.
wird sich zeigen ob deine Glaskugel richtig justiert ist (aber wirst es sicherlich genau wissen können :D )

Beitrag von Optimist (Seite 3.140) hierzu kein Kommentar?


1x zitiertmelden