Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.07.2019 um 16:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zuwanderungskritiker viel mit Themen wie Sozialismus
Nazis sind so sozialistisch wie die DDR demokratisch war.
Abgesehen davon wird der begriff nazi umgangssprachlich häufig für Xenophob benutzt. Mann muss keine durchdachte Ideologie haben um Ausländer raus zu gröhlen. Und ja viele Nazis bezeichnen sich selbst als zuwanderungskritisch da sie Wissen das Nazis einfach unbeliebt sind. Das macht nicht jedem Kritiker gleich zum Nazi aber man muss halt einfach mal verstehen das das zu Recht ein Sensibles Thema ist was häufig von Extremen gekapert wird.


melden

AfD

18.07.2019 um 16:12
@Thedon
Die meisten, die sich selbst als Nazis bezeichnen, sind keine, das stimmt. Aber hier wird mit dem Begriff einfach inflationär um sich geworfen, als wär man in der 8.Klasse.. "du Nazi... bääh"... und nein, ein Zuwanderungskritiker ist von einem Nazi mitunter sehr weit entfernt. Aber für manche Leute ist heutzutage ja fast jeder Nazi, Fascho blabla...
Und ja, die Nazis waren durchaus sozialistisch eingestellt, halt national statt international, aber es gibt schon ein paar Gemeinsamkeiten


melden

AfD

18.07.2019 um 16:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber ist eine 40jährige Wehrpflicht irgendwo gleich ein Asylgrund unbedingt für fast alle in Deutschland?
Aus Afrika gibt es mehr wie nur ein Grund zu flüchten !
Soziale , ethnische , religiöse Konflikte . Ausbeutung , Klima etc etc
Genügt im Grunde sich mal damit zu beschäftigen und die " massen " machen Sinn und jede zuwanderungskritik verpufft.


melden

AfD

18.07.2019 um 16:14
@Jedimindtricks
Das ist aber kein Grund, dass die alle nur in ein paar ausgewählte Länder flüchten..


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2019 um 16:16
Schon wieder das Thema vergessen?
Es lautet AfD!


melden

AfD

18.07.2019 um 17:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist aber kein Grund, dass die alle nur in ein paar ausgewählte Länder flüchten..
Hmm, bevor das Thema hier abgeschnitten wird, ein Faktencheck:
Die Ziele der meisten Flüchtlinge (mehr als 95 %) liegen in anderen Regionen des Landes oder in Nachbarländern. Nach Europa kommt nur ein Bruchteil von ihnen ...
https://resettlement.de/bamf-analyse-zu-migration-afrikanischer-resettlement-fluechtlinge-veroeffentlicht/

Also nicht jeden Quatsch glauben, den die AfD verbreitet ...
Erst wenn die Situation in den Flüchtlingslagern unerträglich wird, dann ziehen sie weiter ...
Deshalb muss nicht das ganze Geld in die Abschottung verwendet werden sondern in die Unterstützung von Flüchtlingen vor Ort ...
Zäune halten eh nicht ...


melden

AfD

19.07.2019 um 01:55
AfD, die Lüge der Nation, wie immer wenn es heißt, Mut zur "Wahrheit"
Der AfD-Politiker Ralf Stadler hat eine Fotomontage veröffentlicht, die zeigt, wie die bayerische Landtagspräsidentin umringt von Kindern angeblich AfD-Luftballons steigen lässt. Die CSU-Politikerin will nun einen Strafantrag stellen.

Stadler hatte auf seiner Facebook-Seite ein Foto von der Homepage des Landtags verwendet, das Aigner umringt von Kindern zeigt, die blaue Luftballons steigen lassen. Das Foto wurde dann aber manipuliert: Auf einigen Luftballons war dort plötzlich das AfD-Logo zu sehen.

„Herr Stadler hat in seinem öffentlichen Facebook-Account durch eine Fotomontage die falsche Tatsache behauptet, ich hätte als Landtagspräsidentin mit Kindern AfD-Luftballons steigen lassen“, sagte Aigner. Sie betonte: „Das ist geeignet, mich als Person des politischen Lebens verächtlich zu machen.“ Eine parteipolitische Werbeaktion auf dem Gelände des Landtags wäre mit ihrem überparteilichen Amt als Landtagspräsidentin nicht vereinbar. „Vor allem aber wäre es in höchstem Maße ehrenrührig, dafür auch noch Kinder auszunutzen.“ Das sei, anders als
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aigner-geht-juristisch-gegen-afd-abgeordneten-vor-16291335.html

Nur Lug und Betrug aus dieser Ecke.


melden

AfD

19.07.2019 um 02:45
@che71 @Bone02943 @eckhart
Wer die AfD wählt, wählt Höcke und somit völkischen nationalistischen rechtsextremistischen Flügel dieser Partei. Der völkische Flügel hat übernommen und ist auf dem Durchmarsch.
Die AfD ist mittlerweile Höcke Partei und wer da noch von Rechtspopulisten sprechen will, dem sollt klar sein, dass er sich auf dem Pfade der bewussten Verharmlosung begibt.
Monitor bringt es auf den Punkt.
Sendung vom 18.07.19

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/rechter-fluegel-afd-100.html
Aus dem Subtext zum Videobeitrag:
Seit Wochen tobt in der AfD ein hässlicher Machtkampf. Dabei ist oft von einem Aufstand der „Gemäßigten“ in der Partei gegen den rechten „Flügel“ um Björn Höcke die Rede. MONITOR-Recherchen zeigen: Längst schon zieht der „Flügel“ in der Partei die Fäden. Und die Parteispitze unterstützt ihn seit Jahren tatkräftig. Ganz vorne mit dabei: Alexander Gauland und Jörg Meuthen. Fachleute und Insider sagen, einen „gemäßigten Flügel“ gebe es in der Partei praktisch nicht mehr. Die Partei ist längst eingebunden in ein Netzwerk rechter und rechtsextremer Gruppen und Organisationen, die sich jetzt am Ziel sehen: Für sie ist die Partei ihr parlamentarischer Arm, der helfen soll, ihren Traum vom „Umsturz“ in Deutschland zu verwirklichen.
Höcke gibt den Ton an und dabei sollte nicht vergessen werden, was der so auf dem Schirm hat für die Zukunft Deutschlands.
Reminder:
https://www.zeit.de/2019/04/bjoern-hoecke-nie-zweimal-in-denselben-fluss-rechtspopulismus
https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland-4186178.html?seite=all

damit niemand mehr sagen kann, er habe davon nichts gewusst.


melden

AfD

19.07.2019 um 09:23
@tudirnix
Das Höcke im Hintergrund die Fäden zieht ist doch klar, auch das der Flügel es war der die AfD immer mehr radikalisiert hat und noch wird, und ich gehe davon aus das der Flügel diesen Machtkampf gewinnen wird, wie jede radikalisierung der Partei von Erfolg war. Davon abgesehen das hinter den Flügel noch andere Kräfte stehen wie Kubitschek oder Elsässer stehen(Compact Magazin).


melden

AfD

19.07.2019 um 15:17
Frank Magnitz (der Typ mit dem unsichtbaren Kantholz) hat übrigens 2 Mandate inne, eins in der Bremer Bürgerschaft und eins im Bundestag.
Nun fordern ihn sowohl der Bundesvorstand als auch die Bremer Fraktion dazu auf, eins davon abzugeben.

Und was kommt: Er weigert sich ...
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/magnitz-soll-mandat-abgeben-100.html (Archiv-Version vom 11.12.2019)

Auch das ist typisch für AfD-Politiker, geldgierig wie die 'Mainstream'-Politiker, denen sie dies vorwerfen. Ämterhäufung kam in der AfD ja schon öfter vor und erst wenn sie von den eigenen Leuten kritisiert wurden, haben sie ihre Ämter reduziert ...


melden

AfD

20.07.2019 um 00:29
@Landluft @Bone02943 @che71 @eckhart

Maximilian Krah sitzt für die AfD im Europaparlament, neuerdings.

Dort beschäftigt er folgende Person als seinen persönlichen Assistenten:

Guillaume Pradoura

Monsieur wurde wegen antisemitischer Ausfälle aus dem RN ausgeschlossen, und das muss man erstmal schaffen. Er war übrigens vormals Mitarbeiter des Nicolas Bay (RN).

Guillaume Pradoura schaffte es bis in die jüdische Presse wegen hetzerischen antisemitischen Karikaturen die an "der Stürmer" und weitere NS Hetze gegen Juden erinnern.
https://jewishnews.timesofisrael.com/aide-to-french-far-right-party-head-pictured-wearing-orthodox-jew-costume/
Hausgemacht und absolut selbstverschuldet ist unterdessen der jüngste heftige Skandal, den der Rassemblement National gut eine Woche zuvor ausgelöst hatte. Zu dem Zeitpunkt wurden Fotos bekannt, die den parlamentarischen Assistenten des Generalsekretärs der Partei, Nicolas Bay, im Europaparlament abbilden. Die bereits 2012/2013 aufgenommen Bilder zeigen Guillaume Pradoura als orthodoxen Juden verkleidet, mit Hut und Schläfenlocken, wobei er seine Finger in beinahe krallenähnlicher Form gekrümmt hält. Die Darstellung erinnert stark an antisemitische Karikaturen aus der NS-Ära wie auch aus der Besatzungszeit in Frankreich oder an das Filmplakat von Jud Süß im Dritten Reich.

Bekannt geworden waren die Fotos am 15. Mai durch eine Twitter-Nachricht der früheren FN-Europaparlamentarierin Sophie Montel. Montel, die inzwischen aus Partei und Fraktion ausgetreten ist, fügte hinzu, Guilaume Pradoura verfüge ferner über „freundschaftliche Beziehungen in den Reihen des Ku Klux Klan“. Am 17. Mai erklärte Nicolas Bay, gegen Pradoura sei ein Ausschlussverfahren eingeleitet worden. Kurz zuvor hatte er die Sache noch als „privaten Scherz“ ohne Konsequenzen abgetan, er wich jedoch offenkundig vor dem sich ausweitenden Skandal zurück.
https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/le-pen-partei-im-aufwind-0

Dazu kommt. dass der Herr aus der Identitären Bewegung kommt.
Guillaume Pradoura kommt ursprünglich aus der „Identitären Bewegung“. RN-Spitzenkandidat Jordan Bardella seinerseits war 2015 parlamentarischer Assistent von Jean-François Jalkh im Europaparlament. Es wurde dort allerdings gemutmaßt, es handele sich um ein fiktives Beschäftigungsverhältnis, das wie andere beim FN im Europäischen Parlament vorrangig dazu gedient habe, Gelder abzuziehen. Jalkh wurde als Auschwitzleugner bekannt. Nachdem entsprechende Äußerungen von ihm publik geworden waren, musste er im April 2017 nach nur wenigen Tagen als Interimspräsident des damaligen Front National zurücktreten.
https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/le-pen-partei-im-aufwind-0

So sieht die Distanzierung nach Rechtsaußen also aus.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2019 um 00:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So sieht die Distanzierung nach Rechtsaußen also aus.
Hat doch Krah noch nie versucht, der managed doch auch Fonds für die Piusbrüder an der Steuer vorbei.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2019 um 00:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hat doch Krah noch nie versucht,
Hat die gesamte Partei noch nie versucht. Diese angebliche Abgrenzung ist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben steht. Krah ist ja nicht der einzige, der solche Beziehungen pflegt, wir man mittlerweile weiß und wissen müsste.


melden

AfD

20.07.2019 um 00:52
@tudirnix
@Landluft
@Issomad
@Bone02943
@Lepus
@Jedimindtricks
Die LePen wollte doch nach der politischen Trennung von ihrem Vater, die antisemitischen Ressentiments hinter sich lassen ?!
Dann taucht da dieser Guillaume Pradoura auf ?

Und jetzt ist er Mitarbeiter von einem AFD-Europaabgeordneten ?

Und was sagen die dazu ?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/juden-afd-jafd-vera-kosova


melden

AfD

20.07.2019 um 23:59
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-mensch-merkel-100.html (Archiv-Version vom 17.07.2019)
Kritiker finden, Merkel habe die CDU nach links zur Mitte geführt und so Raum am rechten Rand geschaffen - den dann sehr erfolgreich die AfD besetzte. Wolfgang Bosbach sieht es so: "Wenn man vor allen Dingen ganz wichtige politische Fragen, die zudem noch hoch kontrovers sind, als alternativlos erklärt - darf man sich nicht wundern, wenn sich dann eine Partei gründet, die genau diesen Begriff in ihren Partei-Namen aufnimmt."
Da kann mMn durchaus was dran sein.
Mittlerweile ist die CDU wieder etwas nach rechts gewandert - so mein Eindruck jedenfalls....
... und die AfD hat weniger Zulauf als z.B. um 2015 rum - zum Glück.

Bleibt nur zu hoffen, dass die CDU nicht wieder zu sehr links zur Mitte driftet und sich das alles wiederholt (was oben beschrieben ist)


3x zitiertmelden

AfD

21.07.2019 um 09:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mittlerweile ist die CDU wieder etwas nach rechts gewandert - so mein Eindruck jedenfalls....
... und die AfD hat weniger Zulauf als z.B. um 2015 rum - zum Glück.
Lässt sich "AfD hat weniger Zulauf als z.B. um 2015 rum" eigentlich mit was anderem belegen, als mit einem Einzeleindruck?
Ich finde nicht!
Meine Erfahrung und Beobachtung ist:,
dass sich Radikalisierung kaum wieder zurückdrehen lässt und vor allem sich immer weiter aufschaukelt unter den damit symphatisierenden Personen. es werden zwar nicht mehr, dafür werden sie aber immer lauter und extremer.

Also kurz gesagt, Kubitscheks, Elsässers und Klonovskys Absichten tragen Früchte.
Dank AfD.


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2019 um 20:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mittlerweile ist die CDU wieder etwas nach rechts gewandert - so mein Eindruck jedenfalls....... und die AfD hat weniger Zulauf als z.B. um 2015 rum - zum Glück.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lässt sich "AfD hat weniger Zulauf als z.B. um 2015 rum" eigentlich mit was anderem belegen, als mit einem Einzeleindruck?
mit Umfragen und Wahlen.
Hatte mich wohl aber mit "Zulauf" evtl. falsch ausgedrückt, ich meinte keine Parteimitglieder, sondern Anhänger und Wählerschaft.
Meine Erfahrung und Beobachtung ist:,dass sich Radikalisierung kaum wieder zurückdrehen lässt und vor allem sich immer weiter aufschaukelt unter den damit symphatisierenden Personen.
Mir gings bei meiner Argumentation oben nicht um "Qualität" (also nicht im Sinne von Intensität), sondern um Quantität (der Anhänger)
es werden zwar nicht mehr
eben, genau darum ging es mir.


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2019 um 23:08
Man kann ja froh sein, wenn die bayrische AfD gegen Höcke und den Flügel giftet,
aber dann leistet sich einer aus der bayrischen AfD freudsche Versprecher, die zeigen, wes Geistes Kind die AfD auch in Bayern ist:
Abgeordneter nennt Journalisten "Ratten"
Für Aufregung sorgt auch der bayerische AfD-Landtagsabgeordnete Roland Magerl, als er Journalisten öffentlich als "Ratten" bezeichnet. In einer Debatte über die zerstrittene AfD-Landtagsfraktion geht Magerl gezielt ans Mikrofon und berichtet darüber, wie Interna aus der Fraktion nach außen getragen werden und die "Ratten" der Medien dieses dann ausnutzen würden. Wenige Minuten nach der Äußerung geht er erneut ans Mikrofon und entschuldigt sich vor den gut 400 Delegierten für den Begriff. Auf Anfrage sagt der 46-Jährige, er habe das Wort aus der Emotion heraus gesagt und im Affekt gehandelt.
https://www.n-tv.de/politik/Bayern-AfD-zerfleischt-sich-selbst-article21158613.html


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2019 um 23:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:aber dann leistet sich einer aus der bayrischen AfD freudsche Versprecher, die zeigen, wes Geistes Kind die AfD auch
So so Journalisten als "Ratten" bezeichnen. Und natürlich auch immer schön daneben Lügenpresse rufen. da wundert es nicht, dass aus Pegida/AfD Anhängerschften zunehmend Journalisten bedroht werden.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/mehr-drohungen-von-rechts-gegen-journalisten,RWgvP2G?fbclid=IwAR2DkRE2V8TDjdrnUpFsn5d_Roc4Dqn63Us6a78zacIAg4lPhQoz12u1-KI

Jüngstes Beispiel Monitor Chef Georg Restle, der in einem Kommentar klar Stellung zu den Verstrickungen der als rechtsextremistisch eingestuften Identitären Bewegung und der AfD bezog.

WDR stellt Strafanzeige wegen Morddrohung gegen "Monitor"-Chef

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-07/georg-restle-monitor-rechtsextremismus-verdacht-strafanzeige-wdr-tagesthemen

Kritik aushalten ist ja bei der AfD nicht gerade Usus. Reflektieren und mal in sich gehen schon gar nicht. Trotz dieser Morddrohung beschimpft zum Beispiel Meuthen den Journalisten weiter.


melden

AfD

22.07.2019 um 00:32
@eckhart @tudirnix

Die blau-braunen Lumpen belassen es ja nicht bei Beschimpfungen und Gewaltdrohungen, auch mit Klagen gegen missliebige Berichterstattung wird gedroht. Das jüngste Beispiel liefert die AfD in Niedersachsen: Dort hat der NDR bereits im Februar 2018 aufgedeckt, dass die AfD-Fraktion im Landtag eine Mitarbeiterin beschäftigt, die bei Aktionen der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Identitären Bewegung mitwirkt - und das, obwohl auf dem Papier ein Unvereinbarkeitsbeschluss existiert, der Identitäre von der AfD aus schließen soll. Auf Nachfrage des NDR zu dem Umstand, dass die Frau nach wie vor bei der Fraktion beschäftigt ist und nach wie vor auf Youtube völkisch-rassistischen Dreck von sich gibt, reagiert der AfD-Pressesprecher in typischer Manier: Er droht mit juristischen Schritten gegen die Berichterstattung: Klick!


2x zitiertmelden