Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.04.2019 um 09:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Viele, viele rufen danach bestraft zu werden!
Wer drauf scharf ist, soll sich selbst bestrafen!
Etwa so:
Dadurch, dass er es sich selbst schwer macht, jemanden zu finden, der seine Schriften verlegt.

Dadurch konzentrieren sich die auf Bestrafung Scharfen von allein auf bestimmte Verlage.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 09:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dadurch, dass er es sich selbst schwer macht, jemanden zu finden, der seine Schriften verlegt.
Das wird aber von seinen Anhängern als Zensur gesehen und ist ein weiteres Beispiel der Gängelung.
Und es gibt genug Verlage, die sich nicht drum scheren - Kopp zum Beispiel.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 09:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das wird aber von seinen Anhängern als Zensur gesehen und ist ein weiteres Beispiel der Gängelung.
Immer noch besser, als sich als Märtyrer darstellen zu können.
Den Zensurvorwurf führt der Markt von allein ad absurdum!


melden

AfD

07.04.2019 um 10:02
Jede Partei hat ein paar Spinner.
Aber bei der AfD sind es nicht nur ein paar, gar harmlose, Spinner.

Viel zu viele Mitglieder fallen auf durch rechtsextreme, fremdenfeindliche, antisemitische, antiislamische Parolen auf. Durch Holocaustleugnung und -relativierung. Durch Verherrlichung des Nationalsozialismus.
Durch wilde rechtsextreme Verschwörungstheorien.

Das sind nicht einzelne Bekloppte, das ist ein gemeinsamer Geist, der dahintersteht.
Und wenn man AfD wählt, wählt man das ganze Paket!

Man kann sich nicht damit rausreden, dass man nur AfD gewählt habe, weil man ja auch für Umweltschutz sei.

Wer nicht will, dass man ihn für einen Neonazi hält, soll auch nicht die Neonazis wählen, ihre Lieder singen, mit ihnen herumlaufen!
Fuck AfD!


melden

AfD

07.04.2019 um 16:18
@Kc

Das ist halt einfach gesagt. Was wählt denn jemand, der unzufrieden ist und der das VErtrauen in die restlichen PArteien verloren hat sonst?
gar nicht? Kleinparteien, die eh nicht in den Bundestag kommen?


3x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 16:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was wählt denn jemand, der unzufrieden ist und der das VErtrauen in die restlichen PArteien verloren hat sonst?
gar nicht?
Im normalfall wählt er dann gar nicht. Außer ihm gefällt was die AfD verspricht, ist also empfänglich für deren Haltung, deren Politik und findet es toll, dass mal welche da sind die das sagen was er denkt.


melden

AfD

07.04.2019 um 16:32
@shionoro

Jedenfalls keine Neonazis. Wenn man kein Neonazi ist.

Abgesehen von der AfD, FDP, LINKE, Grüne, SPD, CDU/CSU stehen potenziell noch zahlreiche weitere Parteien bei unterschiedlichen Wahlen zur Verfügung.

Niemand MUSS AfD oder NPD wählen ,,um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen".

Das ist eine bewusste Entscheidung. Und auch, wenn man behaupten will, man wähle ja nur die AfD, weil man für Umweltschutz sei - man wählt auch die Homohasser, die Antisemiten, die HC-Relativierer mit in Machtpositionen.

Soll keiner sagen, er habe nichts gewusst!


melden

AfD

07.04.2019 um 16:41
@Bone02943

Also soll jemand der unzufrieden ist gar nicht wählen gehen und dann ist das Problem gelöst?

@Kc

Also wen?
Du weichst der Frage aus. Klar kann man irgendeine kleinpartei wählen oder aufmachen, interessiert aber keinen. So kann die pOlitik einen weiter ignorieren


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 16:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also soll jemand der unzufrieden ist gar nicht wählen gehen und dann ist das Problem gelöst?
Wenn es keine Partei gibt die einem zusagt, wenn es keine Partei gibt der man glauben schenken kann, wenn es keine Partei gibt die mit den eigenen politischen Überzeugungen im Einklang steht, ja natürlich dann sollte man nicht zur Wahl gehen.
Wenn man aber meint die AfD steht für das was man will, die AfD ist super und toll und mit der AfD wird sich endlich was ändern(dahin was die AfD will), dann wählt man die aus eigenen politischen Gründen. Weil man das gut findet was die AfD will, was die AfD für eine Politik verspricht und damit die AfD an Macht gewinnt.

Würde man einfach nur ein Zeichen setzen wollen, dann könnte man auch Die Partei wählen. Nichts ist wirklich besser für einen Protest geeignet, als eine reine Satiere Partei. Aber diese ist politisch nicht das was AfD Wähler wollen. Die wollen die Politik der AfD. Kein Protest, kein falsches Kreuz auf dem Wahlzettel, eine bewusste Entscheidung für die AfD.


melden

AfD

07.04.2019 um 16:52
@Bone02943

Also erwartest du von den Leuten, die enorm unzufrieden sind und sich nicht gehört fühlen, ihr Maul zu halten und weiter brav ja und Amen zu sagen, anstatt eine Partei zu wählen, die wenigstens vordergründig wenigstens ihre Probleme versteht.
Sie sollen deswegen ihr maul halten, damit die leute, von denen sie sich betrogen fühlen, weitermachen können wie bisher.

Und du glaubst, dass deine Forderung ihnen gegenüber rational ist?


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 16:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist halt einfach gesagt. Was wählt denn jemand, der unzufrieden ist und der das VErtrauen in die restlichen PArteien verloren hat sonst?
gar nicht? Kleinparteien, die eh nicht in den Bundestag kommen?
Was ist das denn für ein unsinniger Zirkelschluss?

Die ganzen Protestwähler - die es in Wirklichkeit gar nicht gibt - wählen also nur AfD, weil sie damit ihrer Stimme Ausdruck verleihen können, obwohl sie selbst die Ursache dafür sind, dass man mit der AfD seiner Stimme Ausdruck verleihen kann?

Ja, die können ihren Protest auch mit einer nichr rechtsextremen Partei ausdrücken, dann hätte die eben 13% und die AfD wäre Kleinpartei.
Aber nein, wir rechtfertigen die eigenen Umtriebe schlicht mit den Umtrieben anderer. Der dahinten ist schuld an meiner Wahlentscheidung und ich bin schuld an der Wahlentscheidung von dem dahinten...spitze :D


melden

AfD

07.04.2019 um 16:54
@Fierna

Mit welcher Partei können die denn ihren Protest z.B. gegen die Sicherheitspolitik und MIgrationspolitik ausdrücken?
Mit den Linken oder Grünen?


melden

AfD

07.04.2019 um 16:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also erwartest du von den Leuten, die enorm unzufrieden sind und sich nicht gehört fühlen, ihr Maul zu halten und weiter brav ja und Amen zu sagen, anstatt eine Partei zu wählen, die wenigstens vordergründig wenigstens ihre Probleme versteht.
Nein, ich erwarte das sie sich bekennen und zu ihrer Wahl stehen, anstatt sich hinter einem angeblichen Protest zu verstecken, als würde man die Politik der AfD ganz schlimm finden, aber sie doch wählen müssen.
Sollen sie doch sagen das sie die AfD aus Überzeugung wählen. Dann wenigstens hat man eine Grundlage auf der man diskutieren kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du glaubst, dass deine Forderung ihnen gegenüber rational ist?
Ich habe doch gar keine Forderungen gestellt.


2x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 16:55
@shionoro

Sie geben der AfD erst diesen Status also sollen sie sich nicht mit deren Status herausreden. Geht es noch?


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 16:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, ich erwarte das sie sich bekennen und zu ihrer Wahl stehen, anstatt sich hinter einem angeblichen protest zu verstecken, als würde man die Polizik der AfD ganz schlimm finden, aber sie doch wählen müssen.
Sollen sie doch sagen das sie die AfD aus Überzeugung wählen. Dann wenigstens hat man eine Grundlage auf der man diskutieren kann.
Na warum müssen sie sich denn verstecken? Weil du sie nazis nennst, obwohl sie sich selbst nicht als solche sehen.
Was du von ihnen willst, ist dass sie sich nazi nennen, obwohl sie die AfD nicht wählen um des rechtsextremen flügel willens. Warum sollen sie das machen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe doch gar keine Forderungen gestellt.
Du findest mein erstes Zitat von dir ist keine Forderung "sie sollen..."?


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 16:56
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sie geben der AfD erst diesen Status also sollen sie sich nicht mit deren Status herausreden. Geht es noch?
Hä? Wie, sie geben der AfD erst diesen Status? Die AfD greift ein Wählerpotential auf, das unzufrieden ist mit der derzeitigen Politik. Das war auch vor der AfD schon da und wäre es auch im falle eines Zerbrechens der AfD. In diesem wählerpotential sind mitnichten alle rechtsextrem.
"geht's noch"?


melden

AfD

07.04.2019 um 16:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollen sie doch sagen das sie die AfD aus Überzeugung wählen. Dann wenigstens hat man eine Grundlage auf der man diskutieren kann.
Das ist doch schlicht gelogen, wenn auf ein klares Bekenntnis dann kommt "AFD-Wähler sind Faschisten. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Mit Faschisten rede ich nicht. Verpiss dich, Faschist. Nazis auf's Maul".


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 17:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na warum müssen sie sich denn verstecken? Weil du sie nazis nennst, obwohl sie sich selbst nicht als solche sehen.
Wer sich wie sieht ist doch egal. Wichtig ist doch was so eine Entscheidung bedeutet. Ich kenne keinen der die AfD wählt und den rechtsextremen Flügel verurteilt. Es gibt höchstens welche die sagen das man sowas besser nicht sagen sollte, weil es der Partei schadet, nicht aber das die Haltung falsch wäre. Meiner Meinung nach gibt es nahezu nur völlig überzeugte AfD Wähler die die Politik zu einem sehr großen Teil mit tragen. Und da der rechtsextreme Flügel die Partei bestimmt, gehört auch er dazu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was du von ihnen willst, ist dass sie sich nazi nennen, obwohl sie die AfD nicht wählen um des rechtsextremen flügel willens. Warum sollen sie das machen?
Warum denn sonst? Der rechtsextreme Flügel ist die AfD. Er ist Dreh- und Angelpunkt der ganzen Partei sowie ihrer Spitze.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du findest mein erstes Zitat von dir ist keine Forderung "sie sollen..."?
Davor gab es kein Zitat.


2x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 17:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kenne keinen der die AfD wählt und den rechtsextremen Flügel verurteilt.
Du kennst wahrscheinlich nur keinen, der es zugibt.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2019 um 17:01
@shionoro

Pass auf, es ist schlicht vollkommen unlogisch, wenn man sagt "Die Protestwähler wählen AfD, weil sie sonst nicht wahrgenommen werden", wenn sie selbst der Grund dafür sind, dass sie so wahrgenommen werden.
Das ist wieder nur irgendeine unsinnige Legitimation, die nichtmal Sinn ergibt.

Von der fehlenden Distanz zu Rechtsextremismus haben wir da noch gar nicht geredet.


1x zitiertmelden