Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.05.2019 um 02:12
@Bone02943
ja, ist schon klar, aber ich fürchte, nachdem die Veranstaltung jetzt stattfinden wird, wird jeder Afd-Sympathisant, der grad nix Besseres zu tun hat morgen früh (und das, so fürchte ich, sind wohl nicht wenige), zur Höcke-Fan-Cult-Session anreisen
Das allein reicht schon, bzw. ist gruselig genug.
Dann findet das Ganze in Feldmoching statt, Hasenbergl um die Ecke, mit höherem Migrationsanteil als im Rest der Stadt - wenn die Nachwuchsnazis dort durch die Straßen ziehen, hab ich echt ein mieses Gefühl.

Und klar, auch wenn man natürlich eingestehen muss, dass es rein rechtlich okay ist, bzw. sein musste, das Verbot aufzuheben, fürchte ich eben, dass morgen ganz schönes Randalepotential vorhanden sein muss (allein schon, weil einige Afdler bestimmt ihrem Triumph lautstark Ausdruck verleihen werden) ....


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 02:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dann findet das Ganze in Feldmoching statt, Hasenbergl um die Ecke, mit höherem Migrationsanteil als im Rest der Stadt - wenn die Nachwuchsnazis dort durch die Straßen ziehen, hab ich echt ein mieses Gefühl.
Gerade in Migrantenvierteln hat die AfD zum Teil keine schlechten Ergebnisse. leider

Ansonsten finde ich den Begriff "Hölle" einfach nur zu übertrieben, selbst wenn es Ausschreitungen geben würde. Mal sehen was da passiert, aber Hölle ist wenn dann eher so 1995 in Hannover gewesen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.05.2019 um 02:17
@AliceT
Ach, hoffen wir das Beste ^^ Bin aber auch gespannt wie das Ganze morgen bzw. jetzt schon heute ablaufen wird.

Die Höcke-Ecke samt ihre Anhänger sind nicht gerade mal bekannt dafür gemäßigt zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 02:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gerade in Migrantenvierteln hat die AfD zum Teil keine schlechten Ergebnisse. leider

Ansonsten finde ich den Begriff "Hölle" einfach nur zu übertrieben, selbst wenn es Ausschreitungen geben würde. Mal sehen was da passiert, aber Hölle ist wenn dann eher so 1995 in Hannover gewesen.
ja, leider, ist allgemein ein sozialer Brennpunkt da .... weiß es jetzt nicht auswendig, aber, bei der letzten Wahl haben die Münchner ja grüner denn je gewählt, einzige Ausnahme Hasenbergl :D
kann also gut sein, dass die Afd hier gute Ergebnisse hatte


und okay, "Hölle" mag übertrieben sein, aber allein wenn ich daran denke, was der Höcke morgen wieder so vom Stapel lassen wird, wird es mir schon im Vorfeld übel :D

uuund dann die ganzen schönen Steuergelder, die da verbraten werden, da darf ich erst recht nicht dran denken^^
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Höcke-Ecke samt ihre Anhänger sind nicht gerade mal bekannt dafür gemäßigt zu sein.
Eben. Ich hoffe aber auch, dass es vielleicht doch noch zu früh ist für einige (Einlass ab 8) ;)


melden

AfD

05.05.2019 um 02:22
Vielleicht fällt ja auch die nächste Maske, die ja eigentlich nicht mehr fallen kann. Mal sehen für was das morgen(heute) gut ist.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 02:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht fällt ja auch die nächste Maske
Es gibt keine Masken mehr, die noch fallen könnten, das hat sich schon lange erledigt. Der blaue Lack ist ab, seit langem schon.


melden

AfD

05.05.2019 um 02:32
Schrieb ich ja im nächsten Halbsatz schon. Aber wer weiß zu was sich Höcke hinreißen lässt, wenn er gerade in München reden kann.


2x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 02:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn er gerade in München reden kann.
Weißt du zufällig, warum er ausgerechnet hier so gern herkommt, bzw. partout reden muss? Hat er sich dazu mal geäußert?


melden

AfD

05.05.2019 um 02:36
@AliceT

München ist halt ein besonderes Symbol in der rechtsradikalen Szene in Deutschland.

Wikipedia: Hauptstadt der Bewegung


melden

AfD

05.05.2019 um 02:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ber wer weiß zu was sich Höcke hinreißen lässt, wenn er gerade in München reden kann.
zudem was sein Gefolgsmann Nolte äußerte und der Journalisten Johannes Reichart (BR) vom süddeutschen Treffen der AfD auf Twitter heute weiterleitete:
süddeutsches Treffen des Flügels mit @BjoernHoecke: Applaus für Vorschlag von Afdler Nolte, Unvereinbarkeitsliste der Partei gegenüber ehemaligen NPD-Mitgliedern od sonstigen rechten Gruppierungen auf den "Müllhaufen der Parteigeschichte" zu werfen.
https://twitter.com/JuanReichart/status/1124650779963478017 (Archiv-Version vom 11.11.2020)

Habe ich zwar schon verlinkt, ging aber unter in dem Strohmann abfackeln hiernach.


melden

AfD

05.05.2019 um 02:42
@tudirnix

Mit dem Müllhaufen haben die es ja, wenn dann noch die Unvereinbarkeitsliste der Partei gegenüber ehemaligen NPD-Mitgliedern dazu kommt, dann ist die Richtung ein Stück mehr dahin, wo sie praktisch fast jeder erwartet.


melden

AfD

05.05.2019 um 02:52
@Bone02943

Vielleicht sollte man das einfach noch mal ganz fett hervorheben

süddeutsches Treffen des Flügels mit @BjoernHoecke: Applaus für Vorschlag von Afdler Nolte, Unvereinbarkeitsliste der Partei gegenüber ehemaligen NPD-Mitgliedern od sonstigen rechten Gruppierungen auf den "Müllhaufen der Parteigeschichte" zu werfen.
und dazu immer wieder ergänzen, dass Meuthen und Gauland voll hinter dem Höcke und seinem völkischen Flügel stehen.
Ergänzend noch dazu: die Abgrenzungsregelung ist ja eh Makulatur. Haben die sich je daran gehalten? Nö.


melden

AfD

05.05.2019 um 07:26
Andere Parteien sind genauso wehnig sauber. Sogar noch schlimmer. Und warum meckert da keiner? Ach ja, die sind ja alle links :D


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 08:05
Zitat von che71che71 schrieb:Das man diese Frau angegriffen hat, ist natürlich nicht richtig und war sehr dumm. Das bestärkt nur die AFD in der Opferrolle.
Verstehe ich dich richtig, dass die das der Frau zugestoßene Leid und Unrecht an sich erstmal egal ist, höchstens ein Kollateralschaden, oder ist das ein Missverständnis?
Zitat von che71che71 schrieb:Die Freiheit der Kunst ist geschützt.
Wir wissen beide, dass es mit der Freiheit der Kunst sofort vorbei wäre, wenn dort eine rechte Band auftreten würde und singen würde, was immer die so singen.

Und deswegen ist das nur vorgeschoben und es ist auch sehr billig so zu argumentieren.


3x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 08:57
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Wir wissen beide, dass es mit der Freiheit der Kunst sofort vorbei wäre, wenn dort eine rechte Band auftreten würde und singen würde, was immer die so singen.
Wie kommt es dann, dass die vor 1000en Leuten in Thüringen auftreten können, "Sieg Heil" auf der Bühne brüllen und das Publikum das mit Hitlergrüßen feiert?
Aber deine Empörung darüber hält sich sicherlich in Grenzen.

Ich weiß sowieso nicht, wo du da eine Vergleichbarkeit siehst, schließlich taucht FeineSahneFischfilet seit 4 Jahren in keinem VS-Bericht mehr auf, sie spielen die beanstandeten Lieder nicht mehr und der Sachverhalt war an sich nichtmal fundiert genug, um das Album zu indizieren.

Bei KIZ ist das noch bescheuerter, da hat man sich, weil man dieses Anti-Rechts-Konzert diskreditieren wollte, in Wutbürgermanier sofort auf den Erstbesten Aufhänger gestürzt und losgepoltert und dann in Folge dessen als Basis der Argumentation nur so einen Blödsinn wie "Ein Affe und ein Pferd" vorzuweisen :D.
Das ist schon arm.

Also vergleich das doch mit Onkelz oder Freiwild, die füllen überall Hallen und ganze Festivalgelände.


2x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 09:08
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie kommt es dann, dass die vor 1000en Leuten in Thüringen auftreten können, "Sieg Heil" auf der Bühne brüllen und das Publikum das mit Hitlergrüßen feiert?
Aber deine Empörung darüber hält sich sicherlich in Grenzen.
Diesen Vorfall kannst auch auch belegen?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich weiß sowieso nicht, wo du da eine Vergleichbarkeit siehst, schließlich taucht FeineSahneFischfilet seit 4 Jahren in keinem VS-Bericht mehr auf, sie spielen die beanstandeten Lieder nicht mehr und der Sachverhalt war an sich nichtmal fundiert genug, um das Album zu indizieren.
Wurde doch schon festgestellt dass sie linksextrem sind. War ihnen ja auch peinlich sonst wären sie nicht rechtlich - erfolglos - dagegen angegangen und ihre Unterstützer frisierten die Wikipedia-Seite. So sieht es doch aus!
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also vergleich das doch mit Onkelz oder Freiwild, die füllen überall Hallen und ganze Festivalgelände.
Und die standen unter Beobachtung vom Verfassungsschutz und wurden als rechtsextrem eingestuft, oder wo siehst du genau die Parallelen? Ich frage ja nur für mein Verständnis.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 09:15
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Diesen Vorfall kannst auch auch belegen?
Natürlich

Antifa (Seite 81) (Beitrag von Fierna)
Zitat von gentuliogentulio schrieb:War ihnen ja auch peinlich sonst wären sie nicht rechtlich - erfolglos - dagegen angegangen und ihre Unterstützer frisierten die Wikipedia-Seite. So sieht es doch aus!
Und das kannst du belegen? Da steht doch alles. Was haben die denn noch geheimes getan :D?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Und die standen unter Beobachtung vom Verfassungsschutz und wurden als rechtsextrem eingestuft, oder wo siehst du genau die Parallelen? Ich frage ja nur für mein Verständnis.
In dem gegenwärtigen Zustand, dass von denen offenbar keine Bestrebungen gegen die FDGO ausgehen.


2x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 09:24
@Rayrhuh
Zitat von RayrhuhRayrhuh schrieb:Andere Parteien sind genauso wehnig sauber.
Whataboutism ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde.

Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers.


Wikipedia: Whataboutism
Zitat von RayrhuhRayrhuh schrieb: Sogar noch schlimmer.
Ohne Beispiele kann man nicht viel mit deiner Aussage anfangen.
Zitat von RayrhuhRayrhuh schrieb:Und warum meckert da keiner?
Ist das wirklich wahr, daß nicht ein einziger über die Missstände der anderen Parteien meckert?


melden

AfD

05.05.2019 um 09:31
Zitat von gentuliogentulio schrieb:während man bei der AfD nur sieht dass etwas hindeuten könnte auf etwas wenig Konkretes, die Menschenwürde, die nämlich zahlreiche Ausprägungen hat, von denen keine genau einschlägig zu sein scheint. Oder wenn doch, warum steht davon nichts im Text?
@gentulio
Welche zahlreichen Ausprägungen hat denn Deiner Meinung nach die Menschenwürde?

Zur Beantwortung dieser Frage kannst Du dich gern auf https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/ beziehen, denn dort drin steht mehrfach viel über die Menschenwürde, wie sie die AfD definiert.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2019 um 09:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das kannst du belegen? Da steht doch alles. Was haben die denn noch geheimes getan
Das kannst du selbst belegen. Und das dabei erworbene Wissen kannst du dann auf jeden anderen Wikipedia-Artikel anwenden:

Wikipedia: Diskussion:Feine Sahne Fischfilet
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Feine_Sahne_Fischfilet&action=history


melden