Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.09.2019 um 22:21
Zitat von NegevNegev schrieb:sind die Sachen dumm?
Offenbar sind die AfD-Wähler in Sachsen mehrheitlich Überzeugungstäter und in Brandenburg mehrheitlich Idioten.

https://twitter.com/saelhoff/status/1168202924322934784 (Archiv-Version vom 12.09.2019)


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 22:25
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:mehrheitlich Idioten
Wer im Glashaus sitzt,....

Ziemlich niveaulos.


melden

AfD

01.09.2019 um 22:33
Der MDR glänz bei der Berichterstattung übrigens auch nicht mit dem besten Personal. Moderatorin Wiebke Binder bezeichnete eine mögliche Koalition der CDU mit den Nazis als "bürgerlich":
18.27 Uhr: Eklat bei der Wahlberichterstattung der ARD. Moderatorin Wiebke Binder sagte dort wörtlich: "Eine stabile Zweierkoalition, eine bürgerliche, wäre ja theoretisch möglich" - damit bezog sie sich auf ein - rechnerisch mögliches - Regierungsbündnis zwischen CDU und AfD.

In den sozialen Medien sorgte das für Wirbel. Unter anderem der Medienkritiker Stefan Niggemeier griff den Satz der ARD-Moderatorin auf, kommentiert das ganze schlicht mit "Wahnsinn".

In der Tat ist es befremdlich, dass eine Moderatorin eines Öffentlich-rechtlichen Senders eine theoretische Regierung, an der die rechtspopulistische AfD beteiligt wäre, als "bürgerlich" bezeichnet.
https://www.derwesten.de/politik/landtagswahl-sachsen-extreme-ueberraschung-nach-diesem-ergebnis-schock-afd-cdu-id226925765.html (Archiv-Version vom 01.09.2019)


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 22:34
@eckhart
Ja mit den Klagen ist die AFD derzeit tatsächlich ganz vorn. Es wird alles und jeder verklagt , egal ob Blogger , online Plattformen , oder eben jetzt der Streit um die verpatzten Listen .

Es wird mit der Unterlassungserklärung gewedelt und wer da keine Nerven oder Geld hat knickt ein. Da wird noch einiges kommen.
Deren RA'e scheinen genau zu wissen was geht und was nicht.


melden

AfD

01.09.2019 um 22:42
@E.Schütze
Frau Binder war heute sehr nervös und überfordert. Ich habe Ihre komplette Moderation verfolgt. Sie hat Parteien bzw Kandidaten verwechselt und ua sogar zu einem AFD Vertreter am Tisch gesagt: "da bin ich aber anderer Meinung " ( sie war also nicht neutral )

Der war ganz baff. Schade, dass man das nicht rausgefiltert hat. Ich unterstelle Frau Binder einen Versprecher. Sie wollte überkorrekt sein und war heute sehr angespannt und dann passiert sowas.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 22:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der war ganz baff. Schade, dass man das nicht rausgefiltert hat. Ich unterstelle Frau Binder einen Versprecher. Sie wollte Pverkorrekt sein und war heute sehr angespannt und dann passiert sowas.
Ach die hat auch ganz am Anfang den SPDler als CDU-Vertreter vorgestellt. Live ist halt immer fehleranfällig.


melden
sasha ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.09.2019 um 22:44
Hallo @all,

ich bin zwar Österreicher aber immer jeden als Nazi zu bezeichnen der solch eine Partei wählt ist unangebracht!
Es ist einfach ein Zeichen das es vielen nun wohl reicht...
Auch die Leute als Idioten zu bezeichnen ist wohl nicht angebracht sondern nur frech!

Jeder hat eine Meinung und Meinungsfreiheit endet nicht bei Wahlen auch wenn es einige gerne hätten

Jede Partei hat gute Punkte nur wenn sie über Jahrzehnte nicht umgesetzt werden versucht man andere Wege zu gehen!

Und jetzt holt die Nazikeule ruhig raus...


3x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 22:45
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Der MDR glänz bei der Berichterstattung übrigens auch nicht mit dem besten Personal. Moderatorin Wiebke Binder bezeichnete eine mögliche Koalition der CDU mit den Nazis als "bürgerlich":
Sie hätte auch sagen können "nicht bürgerfeindlich" oder "nicht linksextrem". Wäre aber wohl auch nicht allen recht gewesen?


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 22:47
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sie hätte auch sagen können "nicht bürgerfeindlich" oder "nicht linksextrem". Wäre aber wohl auch nicht allen recht gewesen?
Die Berichterstattung ist insgesamt einfach grottenschlecht. Liegt im Wesentlichen am Format, Stunden an Zeit totzuschwallen um die Abstände zwischen den Hochrechnungen zu überbrücken ist halt auch nicht so einfach, wie es sich anhört. Es wäre vermutlich sinnvoller, einfach alte Bud-Spencer-Filme zu senden und unten über ein Laufband zu informieren. Für Analysen und Spökenkiekerei ist in den kommenden Tagen noch Zeit genug.


melden

AfD

01.09.2019 um 22:58
Zitat von GerryBGerryB schrieb:Du sprichst von 10%. In der Sonntagsfrage liegt sie bei 14%. So viel zu den Fakten
Von etwa zehn Prozent:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Naja, sie greift bundesweit etwa 10 % der Stimmen ab.
Und das dürfte mit 14 % wohl gegeben sein. Zumindest in jeder nicht-besorgt-bürgerlichen Mathematik.
Soviel zu Deinem Zahlenverständnis...


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 22:59
@Pan_narrans

"Etwa zehn Prozent" bei Umfragen mit Schwankungen von mehreren Prozent Unsicherheit in der Umfrage und mehreren Prozent zwischen den Umfragen passt doch, auch wenn da mal 8 oder 14 Prozent in einzelnen Umfragen stehen.


melden

AfD

01.09.2019 um 23:06
@bgeoweh
Das ist auch so mein Verständnis. @GerryB sieht das anscheinend anders.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 23:08
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und das dürfte mit 14 % wohl gegeben sein. Zumindest in jeder nicht-besorgt-bürgerlichen Mathematik.
Soviel zu Deinem Zahlenverständnis...
Ein Unterschied von 4% macht etwa 2,5 Millionen Stimmen aus und kann so manche Koalitionsträume platzen lassen. Lustig, dass du mir fehlendes Zahlenverständnis unterstellst.


melden

AfD

01.09.2019 um 23:08
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das ist auch so mein Verständnis. @GerryB sieht das anscheinend anders.
Mehr als eine grobe Orientierung kann eine Umfrage Jahre vor der nächsten Wahl ja eh nicht bringen - da auf 5% zu runden, halte ich jetzt nicht für sonderlich gewagt.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 23:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mehr als eine grobe Orientierung kann eine Umfrage Jahre vor der nächsten Wahl ja eh nicht bringen - da auf 5% zu runden, halte ich jetzt nicht für sonderlich gewagt.
Das ist richtig. Und dennoch geht die Tendenz aktuell eher nach oben. 15% bundesweit wären aktuell realistischer als 10%.


melden

AfD

01.09.2019 um 23:14
@GerryB

Das ist jetzt aber mehr oder weniger eine Geschmacksfrage. Historisch hat die AFD bundesweit bis jetzt circa 10% geholt, die Aussage ist zumindest nicht falsch.


melden

AfD

01.09.2019 um 23:28
Zitat von sashasasha schrieb:Auch die Leute als Idioten zu bezeichnen ist wohl nicht angebracht sondern nur frech!
Du musst diese Meinung ja nicht teilen, aber es bleibt eine Meinung.
Zitat von sashasasha schrieb:Jeder hat eine Meinung und Meinungsfreiheit endet nicht bei Wahlen auch wenn es einige gerne hätten
Schließlich liegt dir die Meinungsfreiheit doch so am Herzen, nicht wahr? Oder gilt es nur für deine Meinung?


melden

AfD

01.09.2019 um 23:40
Zitat von sashasasha schrieb:Auch die Leute als Idioten zu bezeichnen ist wohl nicht angebracht sondern nur frech!
Es gibt eben nur zwei Gründe, eine Nazi-Partei zu wählen: Entweder man wählt man sie, weil man von ihren Ansichten überzeugt ist. Dann ist man selbst ein Nazi. Oder man wählt sie, um irgendwem eins auszuwischen. Letzteres ist in meinen Augen einfach nur idiotisch.


2x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 23:51
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:...Oder man wählt sie, um irgendwem eins auszuwischen. Letzteres ist in meinen Augen einfach nur idiotisch.
Aus der Sicht derer, denen eins ausgewischt wird, sicher. Aus der Sicht der Wählenden könnte das aber womöglich ganz anders aussehen.


melden

AfD

02.09.2019 um 05:22
https://www.tagesschau.de/inland/wahl-brandenburg-analyse-101.html
...
Laut Umfragen, die infratest dimap im Auftrag der ARD am Wahltag und kurz davor gemacht hat, ist die AfD in Brandenburg immer noch stark eine Protestpartei. 87 Prozent ihrer Wähler sagen, die AfD sei die einzige Partei, in der sie ihren Protest gegenüber der vorherrschenden Politik ausdrücken könnten. Und mehr als die Hälfte der AfD-Wähler haben ihr Kreuzchen nicht deshalb bei den Rechtspopulisten gemacht, weil sie von deren Politik überzeugt wären, sondern weil sie von der anderer Parteien enttäuscht sind.
...
Jaja, Protestwähler. Jaja, die einzige Partei, mit der man den Protest ausdrücken kann.
Hat jemand in das Wahlprogramm geschaut? Eine Partei, die Ungleichbehandlungen an der Herkunft festmachen will (Rente), Sonderwirtschaftszonen einführen und Vorschriften für Arbeitgeber (sprich Arbeitschutz, Umweltvorschriften, Arbeitszeit, Mindestlohn) verringern will, bestimmt von Besserwessis mit rechter Vergangenheit und Gegenwart - das habt ihr gewählt.
In Sachsen sind 19 Parteien zur Wahl angetreten - und darunter war keine wirkliche Protestmöglichkeit? Das glaub ich nicht so recht...
Wikipedia: Landtagswahl in Sachsen 2019#Teilnehmende Parteien


1x zitiertmelden