Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.08.2019 um 13:42
Zitat von DobriDobri schrieb:Und ich möchte trotzdem, dass die Aussengrenzen meines Landes sicher sind. Ich habe früher immer meinen Ausweis zeigen müssen, wir wurden an jeder Grenze kontrolliert. Das ist für mich kein Problem.
Die Welt hat sich weiter gedreht, irgendwie bemerkt?
Ist ja nett, das es für dich kein Problem ist, fragt sich nur wie es ausschaut wenn dieses für dich nicht existierende Problem Auswirkungen auf dein Leben hat.
Dann hast Du aber gewaltige Probleme. Unsere Luxusprobleme hätte, mit wenigen Ausnahmen, gerne der Rest der Welt.
Niemand dreht die Zeit zurück und das ausgerechnet deutsche geschlossene Grenzen wollen ein Treppenwitz.


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2019 um 13:43
@Fichtenmoped
Das stimmt, hier müsste und sollte massiv investiert werden, denn da wurde in den letzten Jahren einfach nur kaputt gespart und das Ergebnis sieht man jetzt


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.08.2019 um 13:44
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Die Welt hat sich weiter gedreht, irgendwie bemerkt?
Ja, habe ich. Ich möchte trotzdem, dass die Aussengrenzen meines Landes geschützt sind.


2x zitiertmelden

AfD

06.08.2019 um 13:46
@Smiler
Vor allem waren die Grenzstaus mitunter ziemlich ätzend, wenn man in Grenznähe wohnt und den Spass einmal die Woche hatte. Die Reisefreiheit in der EU ist eine gute Sache, nur die Aussengrenzen sollten geschützt sein und die grenzübergreifende Zusammenarbeit der Polizei könnte mitunter auch noch besser werden


2x zitiertmelden

AfD

06.08.2019 um 13:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:nur die Aussengrenzen sollten geschützt sein
Was denkst würde das kosten und mit welchen Worten und Mitteln beruhigst du die Leute, die immer jammer, daß das ihr Geld ist, was da für den Schutz der Aussengrenzen verpulvert wird?


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2019 um 13:50
@peekaboo
Was wär denn Dein Vorschlag?


melden

AfD

06.08.2019 um 13:51
@abberline

Ich habe zuerst gefragt. Also bitte, immer schön der Reihe nach, okay? Du willst doch nicht das man denkt du willst mit einer Gegenfrage ablenken, oder?


melden

AfD

06.08.2019 um 13:58
@peekaboo
Das Geld sollte die EU schon investieren. Wenn doch schon alle Sicherheit wollen. Das Dublin Abkommen sollte konsequenter angewendet werden. Ausserdem sollten Asylzentren verstärkt direkt in Nordafrika entstehen, wo dann geprüft wird, ob jemand Anspruch auf Asyl in der EU hat.
Illegal eingereiste Menschen und Gewalttäter etc müssten damit rechnen, gleich wieder abgeschoben zu werden.


3x zitiertmelden

AfD

06.08.2019 um 14:17
Zitat von DobriDobri schrieb:Ja, habe ich. Ich möchte trotzdem, dass die Aussengrenzen meines Landes geschützt sind.
Sorry das ist Kindergartenniveau.
Mit dem heutigen Wissen, möchte ich die Mauer zurück und alle ewiggestrigen dürften dort in ihrem Biotop leben.
Ok, nur in Teilen also die Mauer verkleinern.
Alle anderen, mit dem Pech von der roten Armee befreit worden zu sein, statt den westlichen Alliierten oder einfach Pech hatten im "falschen" Teil geboren worden zu sein herzlich willkommen.
So läuft es aber nicht...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vor allem waren die Grenzstaus mitunter ziemlich ätzend, wenn man in Grenznähe wohnt und den Spass einmal die Woche hatte. Die Reisefreiheit in der EU ist eine gute Sache, nur die Aussengrenzen sollten geschützt sein und die grenzübergreifende Zusammenarbeit der Polizei könnte mitunter auch noch besser werden
Yep, ich durfte nicht einmal nach Yugoslawien, hieß es damals noch so, in den Urlaub verbot vom Dienstherrn.
Die "Bestechung" an den innereuropäischen Grenzen auch witzig. Coca Cola, deutsches Bier, Jägermeister oder Kataloge deutscher Versandhäuser.
Aber blos kein Bargeld :-)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was denkst würde das kosten und mit welchen Worten und Mitteln beruhigst du die Leute, die immer jammer, daß das ihr Geld ist, was da für den Schutz der Aussengrenzen verpulvert wird?
Schutz der Grenzen ist eine ordinäre Aufgabe des Staates bzw. in diesem Fall des Staatenbund.
Es kostet was es kostet.
Im übrigen die Mittelmeerstaaten hatten früher schon Grenzschutz, die Staaten wie wir ohne betroffene Außengrenzen sollten genügend Mittel frei haben.


melden

AfD

06.08.2019 um 14:17
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich habe früher immer meinen Ausweis zeigen müssen,
Ich auch!
Zitat von DobriDobri schrieb:wir wurden an jeder Grenze kontrolliert. Das ist für mich kein Problem.
Für mich aber doch! Ich genieße die Freizügigkeit Europas.
Nicht nur die der Wirtschaft und der Waren!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn doch schon alle Sicherheit wollen.
Wenn schon alle Sicherheit wollen, ist auch die Sicherheit von Löhnen und Arbeit sowie die gemeint, eine Wohnung zu haben.
Uns schließlich die Sicherheit, nicht unserer Lebensgrundlagen verlustig zu gehen.

Sicherheit ist keine einseitige eng begrenzte Sache, wie manche insbesondere von der AfD glauben machen wollen!


melden

AfD

06.08.2019 um 14:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Geld sollte die EU schon investieren.
Ja, das hattest du schon mal gesagt. Nur hast du die Frage wie viel das schützen der Aussengrenzen uns kosten wird nicht beantwortet. Also noch mal. Wie viel soll das kosten und wie mit welchen Worten hast du gedacht beruhigt man die Leute, die immer jammern, das alles so viel kostet? Oder hast du dir soweit noch keine Gedanken darüber gemacht, genauso wenig wie die AfD? Dann solltest du es mal tun @abberline!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ausserdem sollten Asylzentren verstärkt direkt in Nordafrika entstehen,
Und ewig grüßt das Murmeltier.
Auch hier wieder das gleiche. Kaum weiter gedacht.
In welchen Ländern sollen die AZ entstehen, wer bezahlt das, wer sorgt dafür, daß die Menschen dort auch vernünftig behandelt werden? Fragen über Fragen. Hat die AfD eine Antwort darauf?
Ich glaube nicht.


melden

AfD

06.08.2019 um 14:24
@eckhart
Auf jeden Fall. Nicht zu vergessen, dass diese Sicherheit möglichst auch für unsere Kinder noch vorhanden ist


melden

AfD

06.08.2019 um 14:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ausserdem sollten Asylzentren verstärkt direkt in Nordafrika entstehen, wo dann geprüft wird, ob jemand Anspruch auf Asyl in der EU hat.
Ich wüsste nicht, wie man das praktikabel umsetzen könnte.
Ein schönes Ziel für Terroristen und einheimische Aufständische wäre das ... Sterben dann wieder unsere Soldaten dort?

Und werden die Staaten, auf denen es entstehen soll, auch vorher gefragt?

Etwas Ähnliches macht übrigens die EU zusammen mit Hilfsorganisationen in Flüchtlingslagern, nennt sich dann Resettlement, aber darüber wird ja auch gemeckert ... Die AfD will definitiv GAR KEINE Flüchtlinge aufnehmen, bei denen spricht man sogar von einem negativen Saldo ...


melden

AfD

06.08.2019 um 14:30
@peekaboo
Ob die AfD eine Antwort darauf hat, ist mir ziemlich egal, da die das weder entscheiden, noch dass da viel vernünftige Vorschläge zu erwarten sind
Was das kostet, weiss ich nicht, aber es wird günstiger und friedlicher für die EU, als ungebremst Menschen nach Europa zu lassen.
Und irgendwas muss ja passieren. Einfach nur "zu teuer" und weiter so kann es ja nicht sein. Was ist denn Dein Vorschlag?


melden

AfD

06.08.2019 um 14:36
@Issomad
Man könnte auch konsequent sagen, Asyl nur über die Botschaften, aber das funktioniert dann auch wieder nicht. Was bleibt dann noch?


2x zitiertmelden

AfD

06.08.2019 um 14:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was bleibt dann noch?
Laut Beatrix vom Strolch der Schießbefehl an der Grenze.


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2019 um 14:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man könnte auch konsequent sagen, Asyl nur über die Botschaften, aber das funktioniert dann auch wieder nicht. Was bleibt dann noch?
Ohne Ironie, gratuliere merkst Du gerade wie kompliziert es alles in der Realität ist?
Es ist und bleibt ein kompliziertest Gesamtpaket, in dem alle Interessen aller Beteiligten unter einen Hut müssen. Das geht weder schnell noch viel weniger einfach.


melden

AfD

06.08.2019 um 14:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Laut Beatrix vom Strolch der Schießbefehl an der Grenze.
Von den alten Grenztruppen der DDR leben ja noch genug
müssen wir nur schulen das sie diesmal in die andere richtung schiesen


melden

AfD

06.08.2019 um 14:45
@Smiler
Aber was ist Dein Vorschlag? So wie jetzt geht es nicht weiter. Also muss eine Lösung her und eine seh ich darin, Europa für Wirtschaftsflüchtlinge uninteressant zu machen.


1x zitiertmelden

AfD

06.08.2019 um 14:46
Zitat von DobriDobri schrieb:Und ich möchte trotzdem, dass die Aussengrenzen meines Landes sicher sind. Ich habe früher immer meinen Ausweis zeigen müssen, wir wurden an jeder Grenze kontrolliert. Das ist für mich kein Problem.
Zitat von DobriDobri schrieb:Ja, habe ich. Ich möchte trotzdem, dass die Aussengrenzen meines Landes geschützt sind.
Bist du auch bereit, die Kosten zu tragen? Im unten stehenden Artikel geht es nur um die Grenzkontrollrn zwischen Österreich und Deutschland welche nicht einmal in dem Umfang stattfinden wie früher.
Die deutsche Wirtschaft schlägt Alarm: Andauernde Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze verursachen hohe Schäden und erhöhen die Preise.Auch Ökonomen fordern das Ende der Kontrollen, weil sie unwirksam seien.

Die deutsche Wirtschaft hat die Bundesregierung vor massiven wirtschaftlichen Folgeschäden gewarnt, sollten die Grenzkontrollen in Bayern noch für längere Zeit fortgesetzt oder sogar ausgeweitet werden. „Längere Warte- und Abfertigungszeiten würden zu höheren Personal- und Lagerkosten führen und steigende Preise sowie eine Verschlechterung der Wettbewerbsfähigkeit nach sich ziehen“, heißt es in einem Brief von Steffen Kampeter, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes BDA, an die Grünen-Wirtschaftspolitikerin Kerstin Andreae. Kampeter beruft sich darin auf zwei wissenschaftliche Studien. Das Münchner Ifo-Institut gehe von Kosten in Höhe von jährlich 15 Milliarden Euro allein aufgrund fortlaufender Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze aus, so Kampeter. Die Baseler Prognos AG sage über einen Zeitraum von zehn Jahren Gesamtschäden für Deutschland von 235 Milliarden Euro voraus, sollten die Grenzkontrollen die Importpreise um drei Prozent erhöhen...
rp- online


1x zitiertmelden