Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.08.2019 um 19:42
@medici
Das wär ja ganz toll. Atomkraftfans und Klimawandelleugner in der Regierung. Das passiert höchstens im Osten, im Westen sind die nicht wirklich relevant. Was haben die eigentlich in den Landtagen bislang erreicht? Mir fällt nix ein.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2019 um 19:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was haben die eigentlich in den Landtagen bislang erreicht? Mir fällt nix ein.
Was kann man denn überhaupt als Opposition in den Landtagen erreichen, wenn man nicht in Regierungsverantwortung steht ?


melden

AfD

10.08.2019 um 19:46
@medici
Jedenfalls mehr als eine Partei, die nicht konstruktiv mitarbeitet oder "vergisst," für ihre eigenen Anträge zu stimmen.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2019 um 19:50
@medici
Durch die Wahlen im Osten, werden auch im Westen immer mehr Leute aufwachen. Die AFD wird über die nächsten Jahre auch im Westen einen regelrechten Schub bekommen. Und wenn sie dann noch sehen, wie es in Österreich mit der FPÖ oder in Italien mit Salvini läuft, wird die AFD salonfähig werden für eine Regierung ab 2025.
gibt es irgendwelche Belege zu deinen Behauptungen ?
Die Afd im Westen zerlegt sich selbst wie von ihren Kritikern schon vor Jahren angesagt......

https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/afd-parteitage-delegierte-101.html (Archiv-Version vom 09.08.2019)


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2019 um 19:50
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Jedenfalls mehr als eine Partei, die nicht konstruktiv mitarbeitet oder "vergisst," für ihre eigenen Anträge zu stimmen.
Na zumindest für gute slapstickreiche Unterhaltung sorgt sie damit nicht nur in den Landtagen allemal. :D


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2019 um 19:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:gibt es irgendwelche Belege zu deinen Behauptungen ?
Muß ich jetzt schon Belege für eine Prognose vorweisen ?
Die Afd im Westen zerlegt sich selbst wie von ihren Kritikern schon vor Jahren angesagt.......
Und nichts davon ist eingetreten. Ganz im Gegenteil. Im Osten bislang stärkste Kraft.


melden

AfD

10.08.2019 um 20:17
@medici
Und nichts davon ist eingetreten. Ganz im Gegenteil. Im Osten bislang stärkste Kraft.
na das ist aber keine Prognose sondern eine Behauptung irgendwelche Belege dazu wann und in welchen Bundesland z.B. und bitte keine Wahlprognosen :-)


melden

AfD

10.08.2019 um 21:01
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Na zumindest für gute slapstickreiche Unterhaltung sorgt sie damit nicht nur in den Landtagen allemal. :D
Man sollte meinen, dass derartige Geschichten auf vernunftbegabte Wahlberechtigte abschreckend wirken, aber das tut es nicht: Bei den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg hat die AfD für ihren Spitzenkandidaten Markus Mössle Plakate aufgehängt mit dem Slogan "Unser Geld für unsere Bürger" Klick! Klick! Das Pikante daran: Mössle ist nicht nur Ex-NPD-Mitglied, sondern hat insgesamt mehr als sechs Jahre in Haft gesessen, weil er - bewaffnet mit Schrotflinte beziehungsweise Maschinenpistole - drei Banken und einen Sexshop überfallen hat und dafür verurteilt wurde. Das hat seine Wähler aber nicht interessiert, sodass er als einziger Vertreter der Rechtsextremisten im Ulmer Gemeinderat gelandet ist.

Offenbar ist dem blaubraunen Pöbel egal, was für Gestalten gewählt werden, solange sie nur weit genug rechts stehen.


2x zitiertmelden

AfD

10.08.2019 um 21:07
Zitat von LandluftLandluft schrieb:solange sie nur weit genug rechts stehen.
ich glaube nicht, dass es um die Positon geht, sondern dass es vielen Wählern nur oder vorwiegend um die Einstellung der AfD zur Migrations/Flüchtlingspolitik geht.

Wenn eine weniger rechte Partei in diesem Punkt das Gleiche vertreten würde, dann würde eben diese gewählt - denke ich mal.
Wenn etablierte Parteien das Gleiche wie die AfD in Punkto Migration propagieren würden, dann würde das natürlich nichts nützen, das ist auch klar. Es müsste schon eine völlig neue Partei sein.


2x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 08:53
Zitat von medicimedici schrieb:Durch die Wahlen im Osten, werden auch im Westen immer mehr Leute aufwachen.
Und endgültig erkennen, dass die Wiedervereinigung gescheitert ist.
Zitat von medicimedici schrieb:Die AFD wird über die nächsten Jahre auch im Westen einen regelrechten Schub bekommen.
Anschließend reitet Höcke auf einem Einhorn in den Bundestag.


melden

AfD

11.08.2019 um 09:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaube nicht, dass es um die Positon geht, sondern dass es vielen Wählern nur oder vorwiegend um die Einstellung der AfD zur Migrations/Flüchtlingspolitik geht.
das ist ja die Rechte Einstellung.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 09:49
@medici
Du hast echt eine verzerrte Wahrnehmung von Hass.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 09:53
Zitat von medicimedici schrieb:Die AFD wird über die nächsten Jahre auch im Westen einen regelrechten Schub bekommen. Und wenn sie dann noch sehen, wie es in Österreich mit der FPÖ oder in Italien mit Salvini läuft, wird die AFD salonfähig werden für eine Regierung ab 2025.
Wie es mit der FPÖ läuft, ist bekannt!
Konzentrieren wir uns jetzt also darauf, wie es mit Salvini läuft.
Ein Innenminister kann nicht Neuwahlen bestimmen! Nirgends!
Staatspräsident Sergio Mattarella kann nun das Parlament damit beauftragen, neue Mehrheiten zu finden. So könnten Neuwahlen vermieden werden.
Um die zerrissenen Bande zwischen Lega und Cinque Stelle zu flicken, könnte Salvini die Partnerpartei Fünf Sterne und ihren Chef Luigi Di Maio dazu drängen, ein neues, ganz auf die Lega ausgerichtetes Reformprogramm zu akzeptieren.
Auch eine Regierungsumbildung und die Einsetzung einer parteilosen Übergangsregierung sind möglich.
Käme es aber zu Neuwahlen, wäre der früheste Wahltermin wohl erst im Oktober.
https://www.sueddeutsche.de/politik/regierungskrise-wie-es-jetzt-in-italien-weitergeht-1.4557171
Das wäre also das Vorbild der AfD!
Matteo Salvini ist ein gefährlicher Mann. Für Italien. Für Europa. Der Lega-Chef hat es in wenigen Jahren geschafft, aus einer heruntergewirtschafteten Regionalpartei die in Umfragen klar führende Kraft des Landes zu formen. Und er hat es vermocht, vom einst kommunistisch ausgerichteten Apparatschik zum Parteichef, Vizepremier und starken Mann in Rom aufzusteigen. Nun hält er die Zeit für gekommen, die Koalition mit den populistischen Cinque Stelle platzen zu lassen und nach der ganzen Macht zu greifen. Für die Lega. Für sich selbst. Den Italienern steht ein unheimliches Abenteuer ins Haus.
https://www.sueddeutsche.de/politik/matteo-salvini-italien-regierung-1.4558624

Mit was sollte es der AfD gelingen, weitere Wählerpotentiale für ein "Europa der Vaterländer" zu begeistern? @medici ?


Ich denke, das masochistische Potential haben einerseits Salvini und andererseits die AfD bereits ausgeschöpft!


melden

AfD

11.08.2019 um 09:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du hast echt eine verzerrte Wahrnehmung von Hass.
Ist das nicht ein Spruch, der immer und überall für die geringsten Anlässe sofort der AFD zugeschrieben wird ?
Jetzt geschieht es umgekehrt und da wird schön alles klein geredet und nach Möglichkeit unter den Teppich gekehrt.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:09
medici schrieb (Beitrag gelöscht):Deswegen meine Prognose, wenn sich das Blatt in Deutschland nicht um 180° wendet, werden wir Italien folgen und die AFD wird immer stärker werden.
Also eine nicht begründbare Prognose.
Das hatte ich mir auch so gedacht!
Weil das ultrarechte Wählerpotential bereits ausgeschöpft ist!
https://www.faz.net/aktuell/politik/interview-boos-rechte-locken-jugendliche-mit-internet-propaganda-11266129.html


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:11
Zitat von medicimedici schrieb:Ist das nicht ein Spruch, der immer und überall für die geringsten Anlässe sofort der AFD zugeschrieben wird ?
Jetzt geschieht es umgekehrt und da wird schön alles klein geredet und nach Möglichkeit unter den Teppich gekehrt.
Das das mal wieder ungeheuerlich weinerlich klingt, merkst Du aber schon?


melden

AfD

11.08.2019 um 10:13
@medici
Salvini und die AfD zeigen nur wie Ignorant "Das Volk" ist oder zumindestens weite Teile davon.


melden

AfD

11.08.2019 um 10:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil das ultrarechte Wählerpotential bereits ausgeschöpft ist!
Ihr verwechselt da was. Konservativ, sein Vaterland zu lieben, ist nicht gleich Rechtsradikal ! Das sind alles Werte, die die CDU noch in den 80 und 90ziger Jahren vertreten hat. Die AFD ist eine CDU 2.0. Merkel hat dagegen die CDU an die Wand gefahren.

Grüne 28%
CDU 26%
AFD 13%
SPD 12%

kam gestern noch in den Nachrichten.


5x zitiertmelden