Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.08.2019 um 10:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD ist für das Ende des Diskurses!
Da hast du schon recht. Sie verlassen einfach unisono den Saal, Frau Weidel verlässt die Talkshow.

Aber gerade deshalb müssen meiner Meinung nach die anderen auf die AFD zugehen.


2x zitiertmelden

AfD

22.08.2019 um 10:09
Zitat von DobriDobri schrieb:Da hast du schon recht. Sie verlassen einfach unisono den Saal, Frau Weidel verlässt die Talkshow.

Aber gerade deshalb müssen meiner Meinung nach die anderen auf die AFD zugehen.
Wenn jemand nicht reden will und keine Debatte führen möchte, dann sollte man das respektieren und so jemanden in Ruhe lassen.
Man ist bessere beraten über die Dinge zu reden, die die AfD versucht zu erwirken, in dem man aufzeigt wie schädlich diese Politik ist. Und natürlich zeigt, wie man es besser macht.


melden

AfD

22.08.2019 um 10:20
Zitat von DobriDobri schrieb:Es war eine demokratische Volksabstimmung. Inwieweit die Bürger sich bei Volksabstimmungen der Konsequenzen bewusst sind, ist eine andere Frage. Das dürfte dann der negative Aspekt der Volksabstimmungen sein.
Bei der AfD über die Schweiz oder dem Brexit reden. Ist als wollte man astronomische Argumente mit astrologischen aushebeln.
Sind nicht einmal hinkende Vergleiche.
Brexit war keine Volksabstimmung, es ware eine Volksbefragung. Nichts im geringsten mit irgendeiner rechtlichen Bindung.
Was die Schweizer ansonsten so treiben, ist zunächst ihre Angelegenheit.
Wenn dort Politiker auftauchen und erklären die "Geschäfte" Ausbeutung/erpressung/Denunzierung mit den Flüchtlingen des Holocaust und die Verarbeitung des Goldes was durch die Nazis rangeschafft wurde durch den Massenmord an Millionen Menschen wäre eine Bagatelle, dann interessiert wie die Schweizer reagieren.

Bei der AfD wird die alte Nachkriegsstrategie, nach dem Holocaust, bereits im Vorfeld an den Tag gelegt.
Was einem nicht so gefällt oder offensichtlich inhaltlich absolut verfassungsfeindlich ist wird ausgeblendet.
Nach der NS-Zeit hieß es "war nicht alles schlecht" "wussten wir nicht", jetzt heißt es "ja aber da haben sie recht".
Damit ist es absolut lächerlich, wer die AfD, nach den Denkzettel Wahlen anno 2015 noch wählt, macht sich mit dem ganzen Programm und den führenden Protagonisten gemein. Diese sind, selbst wenn sie Kreide gefressen haben und es Anweisungen gibt was "nicht offen" gesagt werden soll, stramm rechte Faschisten.
Man wählt die Partei und die AfD sucht ständig nach Themen um irgendwelche abzuholen. Gegen den Euro, für den Dexit, wurde begraben als klar wurde es würde mehr Stimmen kosten als bringen.
Die den menschlich extrem beschleunigten Klimawandel leugnen oder "wir können eh nichts machen" oder "sollen die großen erst mal machen" oder "die anderen sollen keine Kinder kriegen" oder ganz einfach "interssiert mich nicht" dagegen bringen Stimmen.
Voila hat die AfD ein Thema...

Sobald eine Zukunft ala AfD Realität würde und Deutschland die wirtschaftlichen Auswirkungen zu spüren bekäme, wären neue Feindbilder ohne Lobby notwendig. Mangels "Ausländer" wären dann welche Gruppen die nächsten Ziele?


melden

AfD

22.08.2019 um 10:24
So weit weg die Volksparteien von der konservativen Mitte abgedrifftet sind, braucht man sich überhaupt nicht wundern das die AFD so an Zulauf gewinnt.
Und wenn die Kommunikation mit der AFD verweigert wird, der schadet sich eher noch mehr.

Die Bürger haben von der ungeordneten Zuwanderung einfach die Nase gestrichen voll.

Für die Spaltung der Gesellschaft haben die etablierten Volksparteien die Verantwortung zu tragen.


4x zitiertmelden

AfD

22.08.2019 um 10:27
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:Für die Spaltung der Gesellschaft haben die etablierten Volksparteien die Verantwortung zu tragen.
Wer z. B. rechte Socken wählt trägt selbst keine Verantwortung?
Das halte ich für albern.


melden

AfD

22.08.2019 um 10:27
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:Und wenn die Kommunikation mit der AFD verweigert wird, der schadet sich eher noch mehr.
Die AfD verweigert doch die Kommonukation selbst. Lässt keine Presse zu bestimmten Anlässen zu, läuft halb heulend davon, will gar keine Debatte, sondern ist nur interessiert ihre Vorstellung zu verbreiten, lässt keine zweite Meinung zu,....

Es wird eigentlich viel zu viel mit der AfD geredet, obwohl jedes Wort verschenkte Mühe ist.

Schuld sind immer nur "die Anderen", wie es halt schon immer war, Feindbilder müssen eben gepflegt werden.


melden

AfD

22.08.2019 um 10:37
Zitat von DobriDobri schrieb:Aber gerade deshalb müssen meiner Meinung nach die anderen auf die AFD zugehen.
Der Meinung bin ich nicht!
Das Spektrum der Meinungen erstreckt sich aus meiner Sicht vom Universellen Humanismus bis hin zur Menschenfeindlichkeit.
Die AfD beweist vielfach, wo sie steht, selbst wenn sie es bevorzugt, vage zu bleiben.
Wessen "Meinung" nahe der Menschenfeindlichkeit steht, auf den muss niemand zugehen!
Ich betone: Niemand!


melden

AfD

22.08.2019 um 10:38
@Bone02943
Vor allem läuft die Promo Maschinerie doch blendend. Über keine Partei wird derzeit mehr berichtet. Von sowas konnte die NPD damals nur träumen. Das ist schon geschickt gemacht.
Schade find ich allerdings, dass man zu Themen wie Rente, Minzszinsen, Außenpolitik, Wohnungsnot etc kaum was hört, immer nur das Ausländerthema. Alles andere nur am Rande.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2019 um 10:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schade find ich allerdings, dass man zu Themen wie Rente, Minzszinsen, Außenpolitik, Wohnungsnot etc kaum was hört, immer nur das Ausländerthema. Alles andere nur am Rande.
Das ist eben das perfide. Die AfD bricht so viele Tabus im regelmäßigen Abstand, dass gar kein Platz ist für die inhaltlichen Themen. Daher wissen viele Wähler warscheinlich auch gar nicht, dass die Politik der AfD bedeuten würde, dass sie weniger Geld hätten, nahezu keine Rente mehr und auch bei Arbeitslosigkeit in die Röhre gucken, samt "Zwangsarbeit".


2x zitiertmelden

AfD

22.08.2019 um 10:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Daher wissen viele Wähler warscheinlich auch gar nicht, dass die Politik der AfD bedeuten würde, dass sie weniger Geld hätten, nahezu keine Rente mehr...
Was würde mit solchen Menschen werden, wenn es keine Rente oder zu wenig gäbe, haben die sich dazu in ihrem Parteiprogramm geäußert - weiß da zufällig jemand etwas darüber?

Ich hoffe, doch, dass die dann nicht die Grundsicherung streichen würden und die Renter mit zu wenig Geld dann obdachlos würden?


melden

AfD

22.08.2019 um 10:49
@Optimist
Das würde mich auch interessieren. Soll das dann wie in den USA laufen? Spenden von reichen Mitbürgern etc? Das wären schon so Sachen, bei denen mich interessiert, wie eine Partei langfristig zu solchen Dingen steht. Man liest nur am Rande kurz und knapp was, aber so richtig?


melden

AfD

22.08.2019 um 10:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Daher wissen viele Wähler warscheinlich auch gar nicht, dass die Politik der AfD bedeuten würde, dass sie weniger Geld hätten, nahezu keine Rente mehr und auch bei Arbeitslosigkeit in die Röhre gucken, samt "Zwangsarbeit".
Wer jemanden wählt der vage bleibt, ist selbst Schuld!
Ist meine Meinung dazu!


melden

AfD

22.08.2019 um 10:51
@Optimist

Naja zumindest ist die AfD für die private Vorsorge zur Arbeitslosigkeit. Das heißt wer selbst nicht vorsorgt, weil er eh schon gerade so nur über die Runden kommt, steht eben dumm da. Zudem sowas wie H4 wohl nur gegen gemeinnützige Arbeit gezahlt wird.
Auch bei den Renten soll jeder selbst vorsorgen, was zur Folge hätte, dass viele dann gar keine Rentenvorsorge hätten. Wie die gesetzliche Mindestrente sei, für den der es nicht schafft privat vorzusorgen, darüber habe ich noch nichts gefunden.


melden

AfD

22.08.2019 um 10:55
Mein Fazit:
Das schon alleine mit dem Finanziellen für Geringverdiener, Arbeitslose und Rentner blenden AfD-Wähler nun vermutlich aus.
Oder sie sagen sich evtl. : mich wird es mal nicht betreffen... und falls doch, die AfD kommt sowieso nie an die Macht.


melden

AfD

22.08.2019 um 10:57
Das heißt: So vage ist die AfD im rechten Moment nicht, dass es sogar schon der BILD auffällt.
Die AfD positioniert sich gegen die Jugend:
Wir nennen 90 Prozent aller Schüler an staatlichen Gehirnwäscheanstalten hoffnungslos mental verstaatlicht“, schrieb der AfD-Kreisverband Dahme-Spreewald auf seiner Facebookseite, berichtet die „MAZ“.

Vorstandsmitglied im Kreis ist AfD-Chef Andreas Kalbitz (46), der am Montag Hunderte Schüler im Potsdamer Landtag bepöbelt hatte. In einer Rededebatte mit einer 15-Jährigen warf er den Kindern „ökologische Selbstbefriedigung“ vor.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-brandenburg-afd-beleidigt-wieder-schueler-64116606.bild.html


melden

AfD

22.08.2019 um 11:08
Wenn 90% der Schüler für die AfD hoffnungslos mental verstaatlicht sind, dann ist da ein sehr gutes Zeichen, für die Zukunft in diesem Land. :)

Denn dann wären nur noch 10% rechtsextrem, rassistisch, völkisch, antisemitisch und was da noch alles dazu gehört.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2019 um 11:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn dann wären nur noch 10% rechtsextrem, rassistisch, völkisch, antisemitisch und was da noch alles dazu gehört.
Eine HJ und BDM ist halt noch nicht wirklich existent in der Neuauflage.
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:Und wenn die Kommunikation mit der AFD verweigert wird, der schadet sich eher noch mehr.
Das GG steht nicht zur Disposition. Daher nix Kommunikation.
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:Die Bürger haben von der ungeordneten Zuwanderung einfach die Nase gestrichen voll.
Die Bürger, wer sind "die Bürger", by the way die ganz ganz ganz ganz vielen anderen Bürger haben deswegen keine kritische Positionen weil sie die AfD nicht wählen?
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:Für die Spaltung der Gesellschaft haben die etablierten Volksparteien die Verantwortung zu tragen.
Welche Spaltung?
Wer Nazis wählt, trägt die Verantwortung schön selbst dafür. Im 21. Jahrhundert die Schuld zurückweisen, funktioniert nicht mehr.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2019 um 11:31
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:So weit weg die Volksparteien von der konservativen Mitte abgedrifftet sind, braucht man sich überhaupt nicht wundern das die AFD so an Zulauf gewinnt.
Und wenn die Kommunikation mit der AFD verweigert wird, der schadet sich eher noch mehr.
Ich lese dieses Argument immer wieder, meist im Bezug auf Merkel, und immer wenn ich darum bitte, das mal linke Politik der CDU abseits der Flüchtlingsfrage aufgezeigt wird, bleibt es still.

Vielleicht kannst Du mir diesen ominösen Linksruck mal aufzeigen?


melden

AfD

22.08.2019 um 11:39
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Die Bürger, wer sind "die Bürger", by the way die ganz ganz ganz ganz vielen anderen Bürger haben deswegen keine kritische Positionen weil sie die AfD nicht wählen?
Die Bürger sind "Bürger die legal hier leben" die hier jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen Steuern bezahlen und sich an Recht und Ordnung halten!

Keine Bürger sind "Menschen die hier illegal einreisen und sich über mehrere unterschiedliche Identitäten verbreiten und Sozialleistungen für Ihre unterschiedlichen Identitäten beantragen und der Staat nur zu sieht"
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Welche Spaltung?
Wer Nazis wählt, trägt die Verantwortung schön selbst dafür. Im 21. Jahrhundert die Schuld zurückweisen, funktioniert nicht mehr.
Sind für Sie Menschen schon Nazis die ihr eigenes Land Verteidigen und für Recht und Ordnung sind!
Wo steht überhaupt geschrieben das die AFD Nazis sind...

Die AFD würde nicht existieren wenn die Volksparteien ihre Arbeit ordentlich verrichtet hätten.

Außerdem ist die AFD sogar für eine legale geordnete Zuwanderung unter Kontrolle... dies hat Mutti des Landes nur versäumt.

Also bitte nicht wundern wenn der Zuspruch zu solchen Parteien zunimmt


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2019 um 11:40
Zitat von Jungerstern82Jungerstern82 schrieb:Die Bürger sind "Bürger die legal hier leben" die hier jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen Steuern bezahlen und sich an Recht und Ordnung halten!
Also sind erwerbslose keine Bürger. Interessante Einstellung.


1x zitiertmelden