Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.06.2019 um 12:47
@gekonnt
Sich an Grundgesetz und Menscherechtserklärung zu halten, nennst Du also
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Denk- und Redeverbote auszustellen
?

oder erläutere mal
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Aber wir müssen uns mal davon lösen, immer stolz zu sagen, wie wären so demokratisch, aber dann Denk- und Redeverbote auszustellen.
präzise! @gekonnt !


melden

AfD

27.06.2019 um 12:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Und 1-Kind-Politik für Migranten ist noch schlimmer.
Ok, also lieber die Städte weiter in die Probleme reinreiten lassen, Clankriminalität, Abhängigkeit von Sozialstaat, Übersteigerung in religiösen Fanatismus etc. niemals bekämpft kriegen?

Klar ist das gegen das Grundgesetz. Klar ist das nicht möglich. Ich sage auch nicht, dass ich das alles so will. Aber wenn wir deren Argumentationsketten aufsprengen wollen, müssen wir so Diskussionen führen, finde ihc.


2x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 12:51
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Aber wenn wir deren Argumentationsketten aufsprengen wollen
Wer ist denn deren Argumentationsketten?
Argumentationsketten der Autoren des Grundgesetzes und der Menschenrechtserklärung?

Wir wollen da nichts aufsprengen! @gekonnt !


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 12:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer ist denn deren Argumentationsketten?
Die Argumentationsketten der "Völkisch Nationalen", die euch alle so besorgen. ;-)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2019 um 12:53
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ok, also lieber die Städte weiter in die Probleme reinreiten lassen, Clankriminalität, Abhängigkeit von Sozialstaat, Übersteigerung in religiösen Fanatismus etc. niemals bekämpft kriegen?

Klar ist das gegen das Grundgesetz. Klar ist das nicht möglich. Ich sage auch nicht, dass ich das alles so will. Aber wenn wir deren Argumentationsketten aufsprengen wollen, müssen wir so Diskussionen führen, finde ihc.
Das ist aber völlig unrealistisch und zudem öffnet es Pandoras Box. Die Leute die dafür stehen sind Verfassungsfeinde. Da hilft es auch nicht viel Mitglied und Wähler der AfD zu sein. Sowas wird auch von dieser Partei nicht durchgesetzt werden.
Wir hatten solche Phantasien auch hier in Österreich seitens mancher Mitbürger. Können sie vergessen und für solche Forderungen wäre ich durchaus bereit sie vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.


melden

AfD

27.06.2019 um 12:53
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Die Argumentationsketten der "Völkisch Nationalen", die euch alle so besorgen. ;-)
Die sind obsolet!
Durch die allgemeine Erklärung der Menschenrechte!


melden

AfD

27.06.2019 um 12:55
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Was meinst du da genau? Und; was wäre daran so schlimm? Geburtenkontrolle gab's ja auch schon in anderen Ländern, in China z.B., wo Menschen finanziell benachteiligt wurden, wenn sie mehr als 1 Kind hatten
Weia. Na immerhin hast Du Dich ja scheinbar (noch) nicht zur Befürwortung von Eugenik hinreißen lassen, oder?
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wer wohnt denn noch hier? Und die Menschen, die hier wohnen, die nicht deutsch sind, wäre es für die nicht auch besser, in ihre Heimat zu gehen und dort das Land attraktiv zu machen?
Oha, sind wir also mal wieder bei "Deutschland den Deutschen" angelangt.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ich find das immer so lustig... nach eurer Argumentation müssten wir 100% alle anderen Menschen auf diesem Planeten in Deutschland aufnehmen :D
Hat das hier denn irgendjemand gefordert oder tanzt Du gerne über Deine abgefakelten Strohmännchen herum?


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 13:03
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wer wohnt denn noch hier?
Nebenbei gesagt: Sorben haben in Deutschland ihre Heimat!


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 13:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nebenbei gesagt: Sorben haben in Deutschland ihre Heimat!
Sorben, Dänen, Friesen, Sinti etc. und dazu kommen noch viele mit Migrationshintergrund. Deutschland ist nunmal Multikulturell


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 13:11
Zitat von HayuraHayura schrieb:Deutschland ist nunmal Multikulturell
Stimme ich sogar zu - und meinetwegen kann auch der liberale und weltoffene Islam hier leben... aber wir müssen halt immer schauen, dass wir vor lauter Träumerei die Realität nicht aus den Augen verlieren, finde ich.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2019 um 13:15
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:aber wir müssen halt immer schauen, dass wir vor lauter Träumerei die Realität nicht aus den Augen verlieren, finde ich.
Das sowieso. Aber die Lösungsvorschläge und Vorstellungen mancher Bürger sind sowohl unrealistisch als auch gesetzeswidrig und solche sind dann auch mitunter noch schlimmer als irgendwelche Leute über die sich groß beschweren.

Da hilft es nicht als Reaktion auf die Träumerei mancher Linker mit Träumerei a la full right-wing Version zu reagieren bzw. zu antworten.


melden

AfD

27.06.2019 um 13:22
Zitat von HayuraHayura schrieb:Weil hier nicht nur Deutsche wohnen, davon abgesehen ab wann ist man den Deutsch?
dazu wurde ich von einem höflichen, gesprächsbereiten Neonazi abseits des Geschehens einmal genauestens instruiert:

Ab der vierten Generation deutscher, in Deutschland geborener Vorfahren gilt man uneingeschränkt als biodeutscher Vollarier und hat, die entsprechenden Nachweise stets am Mann, von etwaigem Kontrollpersonal nichts zu befürchten.


melden

AfD

27.06.2019 um 13:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hat das hier denn irgendjemand gefordert oder tanzt Du gerne über Deine abgefakelten Strohmännchen herum?
Nein, so explizit hat das natürlich niemand gefordert. So klug seid ihr, dass das so nicht geht.

Aber implizit schon, denn: Nach welchem Recht oder Unrecht würdest du denn einen Migranten an der Grenze (so es denn eine geben würde) abweisen?

Ab wann ist für dich jemand "ausreisepflichtig"?

Für den "stramm Linken" (nicht, dass du so einer wärst, aber du fühlst dich denen wohl nah) ist ja niemand ausreisepflichtig.

Denn das wäre stets gegen die Menschenrechte und unfair und doof und blöd.

Also - im Umkehrschluss... müssten wir bei jedem Einzelnen sagen, der reinkommen wollte: "Ja, ok, du darfst rein, und wir geben dir auch ein Rundum-Sorglos-Paket, alles Andere wäre faschistisch!"


3x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 13:48
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:müssten wir bei jedem Einzelnen sagen, der reinkommen wollte: "Ja, ok, du darfst rein,
Du tust so als wäre

1. dein Anteil an der Festung Deutschland so groß, dass du Deutschland als dein Miteigentum betrachten könntest, und

2. dass die Festung Deutschland ganz alleine für sich den anstürmenden Meeren von Fremden trotz, um den Fortbestand des deutschen Wesens zu gewährleisten.

"reinkommen"? Deutschland ist kein Zimmer im Weltgebäude sondern eher ein offener Platz, der sehr gut davon lebt, mit möglichst vielen fremden Nationen Handel zu treiben, Waren und Dienstleistungen zu kaufen und zu verkaufen, sich auch sportlich mit fremden Nationen zu messen, wobei allein der Pass und nicht z.B. die Hautfarbe entscheidend ist, und unsere Kultur auch im Ausland zu etablieren und dafür uns interessante Aspekte fremder Kulturen anzueignen.

Das Christentum ist unsere offizielle Staatsreligion und die Unterstützung Bedürftiger das zentrale religiöse Fundament dieses Glaubens. Voll Inbrunst singen wir "Lobet den Herren..." und werfen die schmutzigen Migranten heimlich wieder raus...

und dann kommst du daher, steigst wie Heino-Otto gitarrespielend aus dem Grab und erzählst Dinge, die ich eigentlich schon wieder vergessen hatte. Danke, nein.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 13:54
@Orig.Nathan
Ein offener Platz natürlich und Gastfreundschaft stand schon bei den Germanen hoch im Kurs. Dennoch muss doch geprüft werden, wen man ins Land lässt und wenn das Menschen sind, die sich benehmen wie die Axt im Wald, muss man auch sagen können Tschüss. Das sollte man gar nicht diskutieren müssen.

Die Definition wer Deutsch ist? Ius sanguinis oder eine der entsprechenden Ausnahmen und anderen Varianten. Steht im Gesetzbuch


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2019 um 13:58
Hier geht es um die AfD. Für Diskussionen über Flüchtlingspolitik etc. gibt es einen eigenen Thread. Kommt also bitte zurück zum Thema!


melden

AfD

27.06.2019 um 14:00
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Aber implizit schon, denn: Nach welchem Recht oder Unrecht würdest du denn einen Migranten an der Grenze (so es denn eine geben würde) abweisen?

Ab wann ist für dich jemand "ausreisepflichtig"?
Ganz einfach nach unserer aktuellen Asylgesetzgebung. Für die es, sowie auch alles andere rund um das Thema Asylgesetzgebungsverfahren, im Übrigen auch einen eigenen Thread gibt.

Diverse AfDler scheinen mit dieser (aus verschiedenen Gründen) jedenfalls alles andere als einverstanden zu sein.


melden

AfD

27.06.2019 um 14:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:]Die Definition wer Deutsch ist? Ius sanguinis oder eine der entsprechenden Ausnahmen und anderen Varianten. Steht im Gesetzbuch
Na, das hat dann die AfD frisch drucken lassen, mit unserem Grundgesetz hat das jedenfalls nichts zu tun
Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt...
Die wirklich ausdrücklich antidemokratische Seite der AfD ist die dreiste Leugnung unmissverständlich formulierter Passagen unseres Grundgesetze, z.B. die Definition des "Deutschen".



melden

AfD

27.06.2019 um 14:50
Guck mal, in anderen Ländern gibt's so manch' Denkverbote nicht
Andere Länder sind aber auch häufig nicht den Menschenrechten verpflichtet. In Ländern wie China werden politisch unliebsame Menschen eingesperrt und in Umerziehungslager gesteckt. Saudi-Arabien hat auch ein paar konstruktive Ansätze zum Thema Gleichberechtigung. Bloß keine Denkverbote!

Die Nazis haben die Juden nicht direkt ins KZ gesteckt. Zuerst haben sie sie schrittweise entrechtet, isoliert und die Deutschen daran gewöhnt. Manche Vorschläge der AfD mögen vllt. nicht besonders schlimm wirken, aber man muss sie als Wegbereiter für weitgehendere Gesetze sehen. Der Islam gehört schließlich ihrer Ansicht nach nicht zu Deutschland.

Darüber hinaus muss man in der Schule gepennt haben, wenn man nicht verstehen will, weshalb der Begriff "völkisch" heute verpönt ist.
die entsprechenden Nachweise stets am Mann, von etwaigem Kontrollpersonal nichts zu befürchten.
Man muss sich das wirklich mal geben.... . Wie die "Halbjuden" im Dritten Reich.... Die Logik schließt ganz nebenbei bemerkt sämtliche Nachkommen der Gastarbeiter. Also die Nachkommem jener Generation, die beim Wiederaufbau Deutschlands mitgeholfen haben, nachdem die "Arier" es in Schutt und Asche gelegt haben.


melden