Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.09.2019 um 17:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es sei denn Arme würden sich selbst einen Bärendienst erweisen wollen.
Was ich ebenfalls nicht ausschließen möchte!
Schau Dir den Brexit und Trump an. Die Armen wählen genau das, was am schlimmsten für sie ist...


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 17:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Armen wählen genau das, was am schlimmsten für sie ist...
Na dann werden sie sich sicher auf das Rentenkonzept der AfD freuen!
Das war übrigends für 2019 angekündigt gewesen. Nun ist frühestens 2020 damit zu rechnen. Oder doch lieber 2021?


melden

AfD

01.09.2019 um 18:12
Fast 18% Plus für die AfD... sind die Sachen dumm?


3x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 18:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Fast 18% Plus für die AfD... sind die Sachen dumm?
Eher nicht ... ein Viertel der Sachsen lässt sich leicht beeinflussen ...
Ist ja in den anderen Ex-DDR-Gebieten nicht anders. Vielleicht mögen sie keine Demokratie, wobei mich der Altersschnitt der Wähler interessieren wird ...


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 18:35
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Eher nicht ... ein Viertel der Sachsen lässt sich leicht beeinflussen ...
Zu erkennen, das die AfD eben NICHT für den "kleinen" Mann streitet, sollte eigentlich leicht zu erkennen sein, das man das dennoch nicht tut - ist dumm... nun... oder senil.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:wobei mich der Altersschnitt der Wähler interessieren wird ...
Dann schau dir doch mal die Statistiken an, wer in Sachsen wohnt: Männer und Senioren sind in der Überzahl...


melden

AfD

01.09.2019 um 18:38
Zumindest scheinen wir in Deutschland noch einmal um die erste Landesregierung unter rechtsextremer Führung herum gekommen zu sein. Nach dem Wahnsinn der letzten Jahre ein, wenn auch schwacher, Lichtblick.

Hoffen wir nur, dass die CDU in Sachsen genug gesunden Menschenverstand besitzt, um nicht doch die Deutschlandhasser von der AfD mit in die Regierung zu nehmen.


3x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 18:59
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hoffen wir nur, dass die CDU in Sachsen genug gesunden Menschenverstand besitzt, um nicht doch die Deutschlandhasser von der AfD mit in die Regierung zu nehmen.
Deutschlandhasser also ☺️
Netter Sinn für Humor.


2x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 19:04
GerryB schrieb (Beitrag gelöscht):Damit wird ein Zeichen gegen Raub, Vergewaltigung und Mord durch Migranten gesetzt!
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/afd-hessenkemper-fake-zitate-101.html

AfD Mann bei einer Rede mit Todesdrohung..

Es gab auch jetzt mehr als 14Tage später keine Stellungnahme in der Presse von irgendwelchen anderen AfD-Politikern dazu.

Wo ist das ein Zeichen gegen Mord? Es ist eindeutig ein Zeichen für Mord!


melden

AfD

01.09.2019 um 19:05
Zitat von GerryBGerryB schrieb:Deutschlandhasser also
Ich kenne keine Partei, die mehr "Hass" auf Deutschland hat und vom "Aufräumen" redet, als die AfD.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 19:06
Zitat von GerryBGerryB schrieb:Deutschlandhasser also ☺️
Naja, wenn jemand unseren Staat, unsere Verfassung, unsere Gesellschaft, unsere Kultur und vier Fünftel unserer Bevölkerung hasst, kann man schon mit Fug und Recht von Deutschlandhassern reden.


2x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 19:15
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Naja, wenn jemand unseren Staat, unsere Verfassung, unsere Gesellschaft, unsere Kultur und vier Fünftel unserer Bevölkerung hasst, kann man schon mit Fug und Recht von Deutschlandhassern reden.
Kannst du diese gefährlichen Behauptungen auch belegen?


melden

AfD

01.09.2019 um 19:16
@GerryB
Ja.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 19:18
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich kenne keine Partei, die mehr "Hass" auf Deutschland hat und vom "Aufräumen" redet, als die AfD.
Ich schon.
NPD, Dritte Weg und div. andere rechtsextreme Parteien.
Übrigens gilt das auch für eine handvoll linksextremen Parteien (MLPD, DKP)


melden

AfD

01.09.2019 um 19:19
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja.
Wohl eher nicht. Aber du kannst gerne einen Beleg posten.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2019 um 19:23
@GerryB
Ich meinte jetzt eher Parteien, die es über die 5% Hürde schaffen...die von dir genannten Parteien sind politisch eher weniger relevant, da sie ihre Vorstellungen und Forderungen kaum umsetzen werden.


melden

AfD

01.09.2019 um 19:28
Zitat von GerryBGerryB schrieb:Wohl eher nicht.
Aber voll. Eigentlich finden sich hier im Thread sogar zu Genüge Belege.
Zitat von GerryBGerryB schrieb:Aber du kannst gerne einen Beleg posten.
Wenn Du möchtest mache ich das :)

Aber wenn Du diese, wie ich es vermute, eh ignorierst, würde ich gerne auf diese ebenso müßige, wie auch triviale Aufgabe gerne verzichten.


melden

AfD

01.09.2019 um 19:29
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hoffen wir nur, dass die CDU in Sachsen genug gesunden Menschenverstand besitzt, um nicht doch die Deutschlandhasser von der AfD mit in die Regierung zu nehmen.
Es wird imho vor allem von den äußeren Umständen abhängen, ob die AfD ihre Positionen wird behaupten können, schließlich wurden sie in der Euro-/Finanzkrise geboren und durch die Flüchtlingskrise groß.
Auch die NSDAP hat bis 1929 kaum einer gewählt...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das behauptest du.
Sagen wir mal, ich schildere meinen persönlichen Eindruck.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann es nicht auch sein, dass der Osten sozial schwach ist, darum dort auch weniger migranten hinziehen und darum aber auch dort identitäre gedanken stärker vertreten sind?
Die wirtschaftliche Schwäche aber auch die früher schon größere Fremdenfeindlichkeit is eher ein Grund dafür, dass es bis zur Flüchtlingskrise vergleichsweise wenige Ausländer im Osten gab.

mfg
kuno


melden

AfD

01.09.2019 um 20:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Fast 18% Plus für die AfD... sind die Sachen dumm?
Das ist keine Frage von Dummheit (die wäre noch zu entschuldigen), sondern eine Frage von Rechtsextremismus - und der ist unter den Wahlberechtigten in Sachsen offensichtlich stärker ausgeprägt als anderswo.


melden