Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.09.2019 um 18:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der AfD Slogan ''Mut zur Wahrheit'' klingt da für mich wie ein besonders schlechter Witz.
Dieser Slogan suggeriert, wer nicht AfD wählt, ein Feigling ist und keine Ahnung hat. Und das ist ne dreiste Bevormundung des Wählers von Seiten der AfD. Und das Schlimme ist, dass die dann noch durch solche hohlen Sprüche gewählt werden.


melden

AfD

02.09.2019 um 19:11
Da hier ja einige Spaßvögel die AfD für regierungsfähig halten: In Bremen hat sich die AfD-Fraktion in der gerade gewählten Bürgerschaft selbst zerlegt: Frank "Kantholz" Magnitz ist mit zwei Kameraden aus der Fraktion ausgetreten und hat eine Gruppe in der Bürgerschaft gegründet, weswegen die beiden verbliebenen Fraktionsmitglieder nun fraktionslos sind.

AfDeppen eben...


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 19:24
@Landluft
Bisher hat sich noch jede AfD-Fraktion gespalten. Dürfte auch in Sachsen und Brandenburg recht schnell wieder passieren.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 19:28
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich wähle die AfD, weil ich gegen die Flüchtlingspolitik bin und solange weiterhin jedes Jahr eine deutsche Kleinstadt einreist, die ebenfalls noch überwiegend jung und männlich ist...
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Trotzdem wird deutlich, dass Fremdenfeindlichkeit dein beherrschendes Motiv ist, ....
Wenn jemand gegen die Flüchtlingspolitik ist - zudem offensichtlich gegen die Menge der aufgenommenen Menschen in Verbindung mit Alter und Geschlecht ...
... daraus und/oder weil derjenige - wegen des Vorgenanntem - die AfD gewählt hat, schließt du dann auf Fremdenfeindlichkeit?

Naja, verstehen muss ich das nicht.


melden

AfD

02.09.2019 um 19:30
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Da hier ja einige Spaßvögel die AfD für regierungsfähig halten
Solange sie ihre Weidels, Gaulands, Höckes, und Kalbitzs haben, würde ich sie nicht unterschätzen.


melden

AfD

02.09.2019 um 19:35
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Die AfD macht es sich so verdammt einfach, wenn sie sagt, dass die Flüchtlingspolitik schuld an der ganzen Misere ist.
Naja, wenn "verdammt einfache" Aussagen nicht vernünftig widerlegt werden, obwohl man genau das verbissenst versucht, dann glaubt man sie wahrscheinlich um so mehr.


melden

AfD

02.09.2019 um 20:12
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Bisher hat sich noch jede AfD-Fraktion gespalten. Dürfte auch in Sachsen und Brandenburg recht schnell wieder passieren.
Siehe bawü oder Bayern. In keiner Partei nehme ich derart viele teaminfähige Querulanten und Intriganten wahr wie in der AfD harte Bandagen gibt es in jeder Partei aber wenn es um Mehrheit und machtgewinn geht gibt es das grosse ganze und Geschlossenheit. Nein in der AfD wird intriguert verleumdet sich gegenseitig bekämpft ohne Rücksicht auf öffentliches Bild und Wähler und das ist tatsächlich alternativlos.


melden

AfD

02.09.2019 um 20:16
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/die-afd-wird-als-rechtsradikale-partei-gewaehlt/story/21777646

Interview mit einem Soziologen und Rechtsextremismusforscher
Im Osten Deutschlands ist der radikale Flügel um Björn Höcke die dominierende Kraft in der AfD. Wird die AfD trotz ihrer Radikalität gewählt – oder gerade deswegen?

Das Prinzip von Aufklärung und liberaler Demokratie ist, von mündigen Bürgerinnen und Bürgern auszugehen, die im Grossen und Ganzen wissen, was sie tun. Es hat in Deutschland bittere Tradition zu sagen, man habe ja nichts gewusst. Aber das kann niemand mehr behaupten. Man muss davon ausgehen, dass der übergrosse Teil der Wählerschaft der AfD in Kauf nimmt, Rechtsradikale und sogar Neonazis zu unterstützen. All die Skandale der AfD sind bekannt – von der völkischen «Erfurter Resolution» über Alexander Gaulands «Vogelschiss-Äusserungen» bis zu den von der AfD angeführten rechtsradikalen Krawallen in Chemnitz. Einstellungsstudien zeigen, dass zum Beispiel Antisemitismus in der Wählerschaft der AfD weit verbreitet ist. Wenn wir prinzipiell davon ausgehen, dass die Menschen mit ihrer Stimme eigentlich etwas anderes bewirken wollen, als sie faktisch tun, können wir das mit der Demokratie gleich sein lassen. Die AfD wird als rechtsradikale Partei gewählt.



melden

AfD

02.09.2019 um 20:59
Was jetzt eure angeblich so schlauen Köpfe mit den AfD-Wählern gerade machen, hat schon in Österreich mit den FPÖ-Wählern nicht funktioniert- und das obwohl diese sehr wohl zwischendurch wieder SPÖ oder ÖVP wählten.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 21:10
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Was jetzt eure angeblich so schlauen Köpfe mit den AfD-Wählern gerade machen, hat schon in Österreich mit den FPÖ-Wählern nicht funktioniert- und das obwohl diese sehr wohl zwischendurch wieder SPÖ oder ÖVP wählten.
Was meinst du? Ich weiß nicht, ob man die beiden Wähler miteinander vergleichen kann. Die FPÖ ist viel älter als die AfD, die ihren Erfolg vor allem der Flüchtlingswelle zu verdanken hat. Die FPÖ zog mehrmals in die Regierung ein, und das auch vor 2015.
Ich kenne mich aber nicht so gut mit der österreichischen Politik aus, und habe meine Argumente mal eben kurz zusammengegooglelt und lasse mich gerne berichtigen.


melden

AfD

02.09.2019 um 21:15
Der Wählertypus FPÖ und AfD unterscheidet sich zumindest in Westdeutschaldn und Österreich nicht wirklich gravierend.
Ja die FPÖ ist älter und hat schon viele Schismen überlebt und wist wieder auferstanden. Das muss die AfD erst einmal beweisen.
Die von Teilen der Intelligencija betriebene Dämonisierung der Wähler war in Österreich aber fast genau haargleich wie es derzeit mit den AfD-Wählern bei euch geschieht. Man will damit wohl eine gewisse Isolationsfurcht erzeugen- das fruchtete hier bei uns nichts und wird auch bei euch erfolglos bleiben, weil es nur für einen Teil der Wähler der Wahrheit entspricht. Dieser Teil wird sich aber ohnehin nicht davon abbringen lassen hüben und drüben blau zu wählen.


melden

AfD

02.09.2019 um 21:29
@Destructivus
Macht schon Sinn, was du schreibst. Was noch übrig bleibt, wäre, die AfD in Regierungsverantwortung zu stellen, um sie zu entzaubern. Ich halte das aber für zu gefährlich, erst recht auf Bundesebene, darauf warten sie nur. Man hat damals auch gedacht, man könne Hitler und die NSDAP eindämmen, in dem man sie in eine Koalition einbettet. Die AfD will ich jetzt nicht unbedingt damit vergleichen, aber so ein Höcke ist nicht harmlos mit seinen Remigrations- und "Rache"fantasien und hat dabei eine beträchtliche Menge an Anhängern und Unterstützung in der Partei und außerhalb.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 21:29
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich wähle die AfD, weil ich gegen die Flüchtlingspolitik bin und solange weiterhin jedes Jahr in eine deutsche Kleinstadt einreist, die ebenfalls noch überwiegend jung und männlich ist, werde ich weiterhin für die AfD stimmen. Ich stehe dazu. Darüber hinaus genieße ich den kollektiven Meltdown von linksliberalen und selbsternannten gebildeten Bürgern.
Wie kannst du das? Warum wähkmlst du eine Partei die den Holocaust einen fliegenschiss nennt und an der Grenze auf Kinder schießen will?

Was ist der Grund?


2x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 21:36
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was noch übrig bleibt, wäre, die AfD in Regierungsverantwortung zu stellen, um sie zu entzaubern.
Naja, ich gehe schon davon aus, dass der größte Feind der AfD die AfD ist. Dazu bedarf es nicht einmal einer Regierungsbeteiligung, dass sie implodieren könnte.
Wenn die AfD wider Erwarten so halbwegs geschlossene Reihen behält, dann ist gegen ihre jetzige Größe ohnehin kein Kraut gewachsen.

2015 hat die AfD halt groß gemacht. Ich würde sie als Deutscher nicht wählen (wohl eher FDP oder gar nicht), aber ich kann diese Sinlge-Issue-Voter schon verstehen. Wem das Zuwanderungsthema im restriktiven Sinne wichtig ist, der kommt an der AfD nicht vorbei.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 21:41
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Naja, ich gehe schon davon aus, dass der größte Feind der AfD die AfD ist. Dazu bedarf es nicht einmal einer Regierungsbeteiligung, dass sie implodieren könnte.
ja, und Leute wie "Peterlee" machen sich mit Ergüssen wie
Zitat von peterleepeterlee schrieb:...Warum wähkmlst du eine Partei die den Holocaust einen fliegenschiss nennt und an der Grenze auf Kinder schießen will?
zum vermutlich unfreiwilligen Wahlhelfer der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 21:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein 'Flüchtling', dessen Antrag abgelehnt wird, der dann doch geduldet, seine Duldung verlängert wird, Anwälte sich an einer Rallye durch die Instanzen eine goldene Nase verdienen, kostet den Staat schnell mehr als 1.000.000€ und da reden wir noch von einem Menschen, der eigentlich keinen Anspruch hätte.
Das ist eine Lüge. Rechne das doch mal bitte mit Quellenangaben für jeden Rechnungsposten vor.


2x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 21:43
Zitat von TripaneTripane schrieb:zum vermutlich unfreiwilligen Wahlhelfer der AfD.
Leicht möglich dass so eine krasse, nennen wir es mal versuchte Vorführung derartige Trotzreaktionen zur Folge hat.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 21:44
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Leicht möglich dass so eine krasse, nennen wir es mal versuchte Vorführung derartige Trotzreaktionen zur Folge hat.
Weil sie auf unzulässigen Verkürzungen bzw. Falschaussagen beruht.


melden

AfD

02.09.2019 um 21:47
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Das ist eine Lüge. Rechne das doch mal bitte mit Quellenangaben für jeden Rechnungsposten vor.
Das Vorrechnen überlasse ich schon dem von dir Angesprochenen, dass ausreiseunwillige Asylwerber mit negativem Bescheid ein kostspieliges Vergnügen sind, kann man allerdings als gesichert annehmen.

Hier auf die Schnelle was:

https://kommunal.de/abgelehnte-asylbewerber-kosten-kommunen-milliarden


melden

AfD

02.09.2019 um 21:56
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Das ist eine Lüge. Rechne das doch mal bitte mit Quellenangaben für jeden Rechnungsposten vor.
@sacredheart ich hätte da auch gerne Belege


melden