Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.10.2019 um 08:57
Zitat von DobriDobri schrieb:Vielleicht sind sich die Linken und Rechten ja ähnlicher, als ihnen lieb ist.
Ja?
Wo sind sie sich denn ähnlich?


3x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 08:58
@Dobri

Ich hoffe das Deine Lehrtätigkeit keine Politik beinhaltet...


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2019 um 09:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich hoffe das Deine Lehrtätigkeit keine Politik beinhaltet
Ich gebe zu, mit meiner letzten Aussage provoziere ich absichtlich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo sind sie sich denn ähnlich?
In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.


5x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 09:03
Zitat von DobriDobri schrieb:In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.
Töten die Rechten eigentlich auch noch oder kann man sowas getrost unter den Tisch fallen lassen?


melden

AfD

28.10.2019 um 09:03
@Dobri
"Die" Rechten oder "Die" Linken machen das ganz bestimmt nicht.


melden

AfD

28.10.2019 um 09:06
Zitat von DobriDobri schrieb:In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.
Wer hier nennenswerte Ähnlichkeiten sieht, hat seine ganz dunkle Sonnenbrille mit den Scheuklappen auf.


melden

AfD

28.10.2019 um 09:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo sind sie sich denn ähnlich?
Zitat von DobriDobri schrieb:In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.
Und wie siehst du das hier, Katebeckett?:
Zitat von DobriDobri schrieb:Vielleicht sind sich die Linken und Rechten ja ähnlicher, als ihnen lieb ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ha, ha, YMMD in den Punkten Blödheit, Können, Leistungsfähigkeit sehe ich 100% Übereinstimmung.
Also ich finde, auch wenn es überspitzt ist und auf Thüringen vielleicht nicht unbedingt zutrifft (die Linken scheinen dort wirtschaftlich was zu wuppen), aber deutschlandweit ist da evtl. was dran?

Übrigens denke ich, deutschlandweit kann niemals so ein Ergebnis rauskommen, keine 23 % sondern höchstens nur die Hälfte.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 09:08
Zitat von DobriDobri schrieb:In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.
Angesichts einer sich abzeichnenden Koalition von Rechts und Links sind Belege dringend nötig! @Dobri !


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2019 um 09:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Angesichts einer sich abzeichnenden Koalition von Rechts und Links sind Belege dringend nötig!
Da werde ich mich heute noch an den PC setzen müssen ;) Mit dem Handy ist das mühsam.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 09:14
Zitat von DobriDobri schrieb:Da werde ich mich heute noch an den PC setzen müssen ;) Mit dem Handy ist das mühsam.
Ich würde einfach überlegen.
Es gibt einfachere Möglichkeiten.

Wenn die AfD nur ansatzweise droht zu drohen und zu erpressen, überlegen doch so sehr viele.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2019 um 09:19
@eckhart
Auf die Schnelle habe ich tatsächlich schon etwas aus dem Jahr 2017 gefunden:
Was Anhänger von AfD und Linke eint
Linke und Rechte als politisches Gegensatzpaar? Datenauswertungen zeigen erstaunliche Gemeinsamkeiten bei den Unterstützern der Linkspartei und der AfD.
Sind rechts und links für Wähler noch die Pole der politischen Auseinandersetzung, die sie jahrzehntelang waren? Bei den vergangenen Landtagswahlen jedenfalls zeigte sich, dass viele Anhänger der Linkspartei nun der AfD ihre Stimmen gaben – obwohl diese auf der ganz anderen Seite des politischen Spektrums zu verorten ist. In Mecklenburg-Vorpommern und in Sachsen-Anhalt verlor die Linke im vergangenen Jahr die mit Abstand meisten Wähler an die AfD. Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht umwirbt inzwischen öffentlich zur AfD abgewanderte Protestwähler für die Bundestagswahl im September. Sie gab zusammen mit der AfD-Chefin Frauke Petry ein Interview und spaltet ihre Partei mit Stimmungsmache gegen die Aufnahme von Flüchtlingen.
Umfragen haben bereits gezeigt, dass es Ansichten gibt, die Wähler im linken und im rechten Spektrum teilen: Ihnen gemein ist die Skepsis gegenüber den USA, Offenheit für Russland und die Ablehnung von Freihandel. Aber es sind nicht nur politische Ansichten, die Anhänger von Linkspartei und AfD einen. Die Gemeinsamkeiten gehen tiefer, wie aus Daten des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung hervorgeht. Anhänger von AfD und Die Linke sind verärgerter, sorgenvoller und unzufriedener als jene der politischen Mitte.
aus: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/afd-linke-rechts-links-waehler-gemeinsamkeiten


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 09:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(die Linken scheinen dort wirtschaftlich was zu wuppen)
Die Linken bzw. Politiker (aller couleur) wuppen gar nichts, das machen die Unternehmen, Arbeiter und letztendlich die Steuerzahler.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 09:22
@Dobri
Was Du zitiert hast zeigt eher die Beliebigkeit mancher Wähler, aber keine gemeinsamen Standpunkte zu wichtigen Themen der politischen Lage.


melden

AfD

28.10.2019 um 09:25
es gibt hier absolut nichts zu feiern . knapp 24% für die AFD ist ja wohl mal ein Schuss vor den bug der großen Volksparteien . Der CDU sind 55000 Wähler abgewandert . Da ist es doch komplett egal ob die afd' ler nun mitregieren, zumindest haben Sie Minimum 22 sitze im Landtag und noch vor der CDU. Heute hat die demokratische Mitte komplett verloren. Übrig bleibt rechts und links.
Wenn das nicht bedrückend ist, dann was? Und in Berlin sucht man schon wieder nach ausreden . Drei Bundesländer in einem Jahr mit solchen Ergebnissen.
Und ihr freut euch hier, weil niemand mit der AFD im Sandkasten buddeln will ? Trotzdem sind sie da und werden erst mal bleiben . Während alte Volksparteien in die Bedeutungslosigkeit abdriften . anstatt sich hier zu fragen, was ist los bei uns , was läuft schief bei den altparteien usw. Die AFD hat doch momentan gar keinen Bock mitzuregieren, Opposition ist doch the best Place . Mit den 22 sitzen im Landtag kann man wunderbar Regierungsarbeit blockieren, verzögern sabotieren . Die linke Partei ? hätte das jemand vor dreißig Jahren in Deutschland vorausgesagt , kurz nach der Wende? Dass ein Herr Gysi in Türingen gefeiert wird als Wahlhelfer und Sieger?
Das glaubt einem doch keiner .
Ich habe heute gelesen , daß es an Rückhalt aus Berlin gefehlt hat, Frau Merkel ist abgetaucht und der Rest der Führungsriege ist anderweitig beschäftigt.
Und in allen Talk Shows gestern , kein Wort von der SPD zu ihrem totalversagen , alles wird auf die AFD geschoben . Anstatt sich selbst zu fragen , was läuft schief.
Sie sollten sich mal zukünftig mehr um sich selbst kümmern und ihre Programme und ihre außenwarnehmung . Es wird nichts besser wenn man dem vermeintlichen Feind die Schuld f Eigenversagen zuschiebt.
Dieses unsägliche nachwahlverhalten der eindeutigen wahlverlierer , macht nichts besser.
Man muss ja schon fast froh sein, dass die dort den Herrn Ramelow haben, ich will gar nicht wissen, wie die Wahlen ohne dieses Zugpferd ausgegangen wären.
Jetzt ist es schon soweit in Deutschland, dass die Linken uns vor den rechten retten .


2x zitiert1x verlinktmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2019 um 09:25
@Optimist
@Abahatschi

Und es ist definitiv meiner Meinung nach zu früh, etwas darüber aussagen zu können, ob Linke oder AFD wirtschaftlich etwas auf die Beine stellen können, dazu sind beide Parteien zu jung/zu wenig an der Macht gewesen.

Ich kann inzwischen etwas zur Grünen-Politik in BW aussagen, da wir hier nun schon über einen längeren Zeitraum grün regiert werden und auch grüne Bürgermeister haben.


melden

AfD

28.10.2019 um 09:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Linken bzw. Politiker (aller couleur) wuppen gar nichts, das machen die Unternehmen, Arbeiter und letztendlich die Steuerzahler.
Dann wäre es ja völlig wurscht wer regiert.
Schaffen bestimmt auch alle die gleichen Rahmenbedingungen.^^


melden

AfD

28.10.2019 um 09:28
Zitat von DobriDobri schrieb:Was Anhänger von AfD und Linke eint
Zitat von eckharteckhart schrieb:Katebeckett schrieb:
In ihrer Gewaltbereitschaft: Die Rechten zünden Asylantenwohnheime an, die Linken bewerfen Polizisten mit Steine.
Angesichts einer sich abzeichnenden Koalition von Rechts und Links sind Belege dringend nötig! @Dobri !
Da sehe ich wenig:
Das oben ist eine Aussage über Wähler.
Das unten ist eine Aussage über Rechte und Linke.

Rechte setze ich nicht zwangsläufig mit der AfD gleich. Das hielte ich für völlig unangebracht! Angesichts der zitierfähigen Aussagen die die AfD am laufenden Band liefert.


melden

AfD

28.10.2019 um 09:29
Sehr mysteriös.. Gestern mal ARD und ZDF geschaut. Es wurde berichtet im Vorfeld der Thüringen-Wahl gab es Morddrohungen gegen Politiker der CDU und der Grünen.

und dann

Statement von Gauland zu den ersten Wahl-Prognosen:

"....jemand sollte mal den Mum haben..."

geht's noch?!?


melden

AfD

28.10.2019 um 09:31
@RayWonders
Den Mumm wozu?


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 09:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Den Mumm wozu?
es geht um seine Wortwahl, nicht darum womit er es verknüpft hatte. Er ist ja so schlau und baut "Mum haben" mit etwas anderem zusammen.. oder er ist total verblödet und sieht da keinen Zusammenhang so etwas zu äußern mit den Morddrohungen.. Aber da ich auch von Hessenkemper gelesen habe, der auf einer AfD-Veranstaltung mehr oder weniger andere dazu auffordert eine Adresse einer Politikerin herauszufinden, ist es wohl eher wahrscheinlich die wollen Anschläge wie früher von der RAF..


melden