Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.10.2019 um 18:09
Zitat von HawksterHawkster schrieb:ice_mother schrieb:
Jetzt wird es interessant, welche Koalition in Thüringen "zusammengeschoben" wird.
Wenn es eine mit Mehrheit sein soll, dann müssten die Linken un die CDU sich zusammen setzen....
:D :D :D :D

Das könnte interessant werden :)
Ja und das wird sicher beim Wähler gut ankommen ;)


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 18:11
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ja und das wird sicher beim Wähler gut ankommen ;)
Ich glaube nur bei denen mit 'ner Menge Humor :D


melden

AfD

27.10.2019 um 18:38
Ich denke, in Thüringen wird es eine Minderheitsregierung geben ...
Auch wenn die AfD dann wieder heulen wird, dass keiner mit den Schmuddelkindern spielen will ...
Aber man will ja noch nicht mal mit Höcke auf dem selben Foto sein ...


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 19:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auch wenn die AfD dann wieder heulen wird, dass keiner mit den Schmuddelkindern spielen will ...
Aber man will ja noch nicht mal mit Höcke auf dem selben Foto sein ...
Ehrlich gesagt denke ich, dass es der AFD sogar recht gelegen kommt, dass keiner mit denen will. In einer Regierungskoalition müssten die ja zeigen, dass sie nicht nur eine große Klappe haben können, sondern auch tatsächlich regierungsfähig sind. Als Oppositionspartei lässt sich leichter auf die Regierung motzen.


melden

AfD

27.10.2019 um 22:39
Ich fände eine Koalition von AfD und Linke sehr gut. Das wäre unterhaltsam und witzig und die AfD könnte sich wunderbar demontieren


3x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.10.2019 um 22:44
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich fände eine Koalition von AfD und Linke sehr gut. Das wäre unterhaltsam und witzig und die AfD könnte sich wunderbar demontieren
Ich fände das in der Tat interessant. Immerhin wurden sie von den Wählern gewählt, um zu regieren.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 22:45
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich fände eine Koalition von AfD und Linke sehr gut. Das wäre unterhaltsam und witzig und die AfD könnte sich wunderbar demontieren
Will die AfD etwa mit einer Partei koalieren, die offiziell mit mehreren verfassungsfeindlichen Organisationen zusammenarbeitet? Ich habe da so meine Zweifel...


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2019 um 23:50
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich fände eine Koalition von AfD und Linke sehr gut. Das wäre unterhaltsam und witzig und die AfD könnte sich wunderbar demontieren
Darunter leiden aber nicht nur diejenigen, die den Faschisten Höcke und seine Kameraden gewählt haben, sondern alle Menschen, die in Thüringen leben. Das ist nicht unterhaltsam, sondern grausam.


melden

AfD

28.10.2019 um 05:31
@Freakman
Für dich scheint der Faschist Höcke alias Landolf Ladig wohl hingegen kein Problem darzustellen.


melden

AfD

28.10.2019 um 07:15
Ich verstehe dieses Wahlergebnis nicht. Auch wenn man die AfD wählen möchte ist das doch in Thüringen noch zusätzlich was anderes als anderswo. Dort sitzt Höcke rum, eine Person die man nun echt nicht wählen kann. Seine Rhetorik, einfach alles an dem lässt sich doch nicht wählen...

Da habe ich mich gestern gefragt was das wohl für Leute sind die da ihr Kreuzchen gemacht haben. Die können doch nicht alles einfach dumm sein oder eine Haltung wie Lemminge haben.


4x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 07:28
Zitat von FreakmanFreakman schrieb:Will die AfD etwa mit einer Partei koalieren, die offiziell mit mehreren verfassungsfeindlichen Organisationen zusammenarbeitet? Ich habe da so meine Zweifel...
Bin mir relativ sicher, dass die Wählerschaft der AfD das nicht mal merken würde. Und der AfD selbst auch keine Dummdreiste Ausrede dumm genug wäre, um das schön zu reden.


melden

AfD

28.10.2019 um 07:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da habe ich mich gestern gefragt was das wohl für Leute sind die da ihr Kreuzchen gemacht haben.
Das sind die hier immer wieder sogenannten "Protestwähler".


melden

AfD

28.10.2019 um 08:33
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich fände das in der Tat interessant. Immerhin wurden sie von den Wählern gewählt, um zu regieren.
Wird nicht jede Partei von ihren Wählern gewählt damit diese die Möglichkeit um regieren bekommen?


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2019 um 08:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Wird nicht jede Partei von ihren Wählern gewählt damit diese die Möglichkeit um regieren bekommen?
Natürlich. Und das schließt meiner Meinung auch die Tatsache mit ein, dass Parteien miteinander regieren können sollten. Wir in der Bevölkerung leben ja auch miteinander.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 08:48
@Dobri

Wie sollen zwei Parteien mit diametral gegenüberstehenden Positionen in fast allen Dingen miteinander regieren können?


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 08:49
Zitat von DobriDobri schrieb:Wir in der Bevölkerung leben ja auch miteinander.
Eigentlich interessant. Von uns wird erwartet, ja quasi sogar verlangt mit allem und jedem klar zu kommen, umgehen und zusammen leben zu können.
Und die da oben veranstalten den größten Kindergarten des Landes.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 08:52
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Von uns wird erwartet, ja quasi sogar verlangt mit allem und jedem klar zu kommen, umgehen und zusammen leben zu können.
Ja, und genau das wird auch von den Parteien erwartet, wenn sie zusammen im Parlament sitzen.
Aber zusammen zu regieren, ist nochmal was ganz anderes.
Welchen Sinn sollte es haben, wenn zwei Parteien, die inhaltlich weit auseinander liegen zusammen regieren?
Entweder bewegt sich dann gar nichts mehr, oder aber die kleinere der beiden Parteien betrügt ihre eigenen Wähler.


melden

AfD

28.10.2019 um 08:54
@Groucho
Ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, mir ging es ums Parlament. Sorry dafür.
Dass bei zwei komplett gegensätzlichen Parteien nichts vor und rückwärts geht ist klar. Da hast du natürlich recht!


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2019 um 08:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie sollen zwei Parteien mit diametral gegenüberstehenden Positionen in fast allen Dingen miteinander regieren können?
Vielleicht sind sich die Linken und Rechten ja ähnlicher, als ihnen lieb ist.


3x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 08:57
Tja, die totgesagte AfD holt einen weiteren Erfolg.
Kann es sein dass die aktuelle Politik den Bürgern nicht zusagt? Aber ganz einfach: bitte immer mehr Leute für blöd erklären, dass ist die beste Grundlage für ein Dialog.
Zitat von DobriDobri schrieb:Vielleicht sind sich die Linken und Rechten ja ähnlicher, als ihnen lieb ist.
Ha, ha, YMMD in den Punkten Blödheit, Können, Leistungsfähigkeit sehe ich 100% Übereinstimmung.


1x zitiertmelden