Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.05.2014 um 13:25
@aseria23
Ziemlich bescheuerte Lösung.


melden

AfD

18.05.2014 um 14:14
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Also eine linke Partei bildet auf keinen Fall die Mehrheit im deutschen Bundestag...
nicht eine sondern 3...


melden

AfD

18.05.2014 um 14:29
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Deine Phantasie in Ehren aber daran wird es sicher nicht liegen. Je mehr dagegen gewettert wird desto mehr treibt es die "vermeintlich Rechten" dort hin.
@pokpok
Mitte Februar stand die AfD noch bei 8% und jetzt bei 6%. Kann ja sein, das immer mehr Rechte für die AfD stimmen. Aber viel mehr bürgerliche Wähler verlassen dafür die AfD.

Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsführung: AfD bei 8 Prozent

https://de-de.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/709823955714613/?type=1


Wie viel REP steckt in der „Alternative für Deutschland“?
@aseria23



An der Grafik der Wählerwanderung zur AfD erkennt man das etwa 1.540.000 Wähler aus den bürgerlichen Parteien stammen. Die Differenz zu den 2.057.000 AfD-Wählern, also 517.000 kommen demnach vom rechten Rand.

Wie sich die 517.000 genau aufteilen ist unbekannt. Die Rep haben bei der letzten BTW über 100.000 Stimmen verloren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind diese Stimmen bei der AfD gelandet. Bei der NPD und DVU waren es nicht ganz so viele.
Pro Deutschland, die Rechte und die Freiheit kann ich noch schlechter abschätzen, weil es die 2009 noch gar nicht gab.

Waehlerwanderung

@1ostS0ul
Wenn man jetzt schon den Joschka rauskramt müßen das ja schon ganz große Mücken sein. Oder ist Joschka jetzt etwa auch bei der AfD?


2x zitiertmelden

AfD

18.05.2014 um 14:32
Zitat von bitbit schrieb:Mitte Februar stand die AfD noch bei 8% und jetzt bei 6%.
Ende Februar fiel die drei Prozent Hürde weg.


melden

AfD

18.05.2014 um 14:37
@-ripper-

Und die ersten Mücken flogen rum.


Wie will die AFD eigentlich eine seriöse Partei werden bei solchen Landeschefs?

Volksverhetzungsverdacht gegen Landeschef von M-V stürzt AfD ins Chaos
Drei Monate vor den Europa- und Kommunalwahlen versinkt der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Alternative für Deutschland im Chaos. Die Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt gegen den Sprecher der Nordost-AfD, Holger Arppe, wegen des Verdachts auf Volksverhetzung – er soll im Internet zu Gewalt gegen Araber und Muslime aufgerufen haben. Unterdessen haben drei Kreisvorsitzende ihren Rücktritt erklärt.

Beitrag von bit (Seite 207)


melden

AfD

18.05.2014 um 15:09
340.000 Wähler von den Linken zur AfD.
Also quasi von den linken Populisten zu den rechten? Herrlich. Das sagt so einiges über die Linkenwähler aus.


3x zitiertmelden

AfD

18.05.2014 um 15:12
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das sagt so einiges über die Linkenwähler aus.
Das dürften keine eingefleischten Linken sein... eher Protestwähler.


melden

AfD

18.05.2014 um 15:14
@Gwyddion
Ja. Leute die man halt mit Bauernfängerei Kriegen kann.


melden

AfD

18.05.2014 um 15:26
Die Geldbombe läuft übrigends immer noch

http://www.afd-geldbombe.de/ (Archiv-Version vom 12.05.2014)

Eigentlich sollte sie schon am 15. zuende sein. Dann heute um 0 Uhr. Wer also bock hat und auf selbst gegebene vorgaben nix gibt, kann noch spenden :)!


melden

AfD

18.05.2014 um 15:39
Von Marco Trauten

Es gibt manche Grenzen, die überschreitet man einfach nicht. Diese Grenzen sind dann überschritten, wenn man anfängt, unbescholtene Bürger mit solchen zu vergleichen, die für das düsterste Kapitel in der deutschen Geschichte verantwortlich sind. Wer sich dieser Methoden bedient, nimmt billigend in Kauf, dass die beschuldigte Person bis ins private Umfeld stigmatisiert und mit einem absolut unzutreffendem Vergleich diese Person dauerhaft beschädigt wird. Das Internet macht es möglich, dass diese Bilder immer wieder auftauchen und immer wieder für Zwecke mißbraucht werden können, um eine politische Meinung schon im Keim zu ersticken. Ich schäme mich für meine Landsleute, die sich solcher Methoden bedienen. Weder Henkel noch Lucke haben eine solche Behandlung verdient, weder Fremdenfeindlichkeit noch Rassismus, Unterdrückung von Minderheiten oder Benachteiligung sind Teil unseres Wahlprogramms oder in den Äusserungen der beiden Personen zu vernehmen. Hier hört der Spaß auf und nimmt eine Richtung an, die nicht nur einer Demokratie unwürdig ist, sondern eine Verletzung der Ehre der Person, seiner Familie und aller Unterstützer und Mitglieder der AfD bedeutet.
Wer solchen Hass schürt und hier künstlich ein neues Feindbild mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumenten erschaffen will, ist ein Antidemokrat, der sich von jeglicher Rechtstaatlichkeit weit entfernt hat. Ihr solltet euch schämen.


Wer war nochmal Marco Trauten?
Der 48-Jährige kam Anfang letzter Woche in die Schlagzeilen, weil er abtrünnige Republikaner bei der nordrhein-westfälischen Kommunalwahl für die AfD hat antreten lassen. Das Parteiausschlussverfahren wird jedoch damit begründet, dass er auf seiner privaten Facebook-Seite die Methoden der Antifa mit denen der NSDAP verglichen und hierbei eine Parallele zwischen den Boykott-Aufrufen der Nazis gegen jüdische Geschäfte und einem aktuell “staatlich verordneten Antifaschismus” in Deutschland hergestellt hatte. Ein nach Ansicht des Landesvorstandes “indiskutabler Vergleich”, der als Verhöhnung der Opfer des NS-Terrors
Achja, der. Na, der hat doch allen Grund, sich so zu empören. Wer, wenn nicht er? :)


melden

AfD

18.05.2014 um 16:03
Dem Interims-Sprecher Dr. Behrendt scheint mitten im Wahlkampf genug Zeit zur Verfügung zu stehen, um E-Mails, in denen er Marco Trauten einer weiteren Absonderlichkeit beschuldigt, zu schreiben.
Anscheinend ist er sich sich mittlerweile der Tatsache bewusst, parteischädigend und übereifrig gehandelt zu haben! Nun versucht er mit weiteren Anschuldigungen nachzulegen, um Marcos Ruf weiterhin zu beschädigen. Eine weitere Glanzleistung unseres Ersatz-Sprechers.




Und so zerlegt sich ein Kreisverband nach dem anderen.
Wer Trauten nachtrauert kann sich hier eintragen. 610 sind es schon.
https://www.facebook.com/pages/Solidarit%C3%A4t-mit-Marco-Trauten/1473885346179020?filter=1


melden

AfD

18.05.2014 um 19:01
Eine offiziellere version zum versuchten angriff auf die schülergruppe
(ra) Eine Gruppe der Straubinger Schülerinitiative der Falken, die am Donnerstag in Steinach gegen eine Veranstaltung der AfD protesierten, wurden von “kräftig gebauten” Männern bedroht, verfolgt und eingeschüchtert.

Die jungen Demonstranten waren nach Steinach gekommen, um dort gegen eine Wahlkampfveranstaltung mit dem bayerischen Europaspitzenkandidaten der AfD, Dirk Driesang, zu protestieren. Sabrina Dasch, Sprecherin der Grünen Jugend Straubing, erklärte am Sonntagvormittag dazu: “Die Schüler haben friedlich gegen die rechtspopulistischen Ansätze der AfD protestiert, das ist ihr gutes Recht. Deswegen schockiert es mich umso mehr, wie aggressiv gegen sie vorgegangen wurde. Nachdem die Schüler mehrmals fotografiert wurden, stürmte eine Gruppe kräftiger Männer, die offensichtlich auf eine körperliche Konfrontation aus waren, auf sie zu und verfolgten sie sogar. Nur knapp konnten sich die Angegriffenen in ein geparktes Auto flüchten. Diese Art der Einschüchterung ist vollkommen inakzeptabel!”

Matthias Ernst, Sprecher der Grünen Jugend Straubing, fügt hinzu: “Dieser versuchte Übergriff auf Gegendemonstranten ist kein Einzelfall. Auch Theresa Kalmer, Bundessprecherin der Grünen Jugend, wurde auf einer Kundgebung von einem Ordner der AfD angegriffen und zu Boden geworfen. Anstatt Argumente zu liefern, setzt die neue rechte Partei AfD auf Gewalt. Dies offenbart eindrucksvoll, welche gefährliche Einstellung in dieser Partei vorherrscht. Wir werden uns aber dennoch weiter gegen Rechtspopulismus und rechte Propaganda einsetzen und rufen zu Gegendemonstrationen gegen die AfD auf. Als Grüne Jugend Straubing setzen wir uns für ein demokratisches und vielfältiges Europa ein.”
http://www.regio-aktuell24.de/junge-demonstranten-bei-afd-veranstaltung-angegriffen-14270/


melden

AfD

18.05.2014 um 19:05
Da klaut echt jeder von jedem...

Bn7jppiIcAAM5xb

https://twitter.com/TobiasHuch/status/468061717449441280/photo/1

AfD Geheimtreffen mit den Toris
AfD-Geheimtreffen mit den Tories

Bei ihrer Suche nach Bündnispartnern im EU-Parlament ist die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) einen Schritt weitergekommen. Parteichef Bernd Lucke konnte Martin Callanan, Mitglied der britischen Konservativen und Chef der europaskeptischen ECR-Fraktion, zu einem Geheimtreffen in Berlin bewegen. Ende April sondierten die Politiker bei einem Frühstück im Hotel Adlon eine mögliche Zusammenarbeit. "Das Treffen war für die AfD äußerst erfreulich", sagt ein Parteisprecher, "auch wenn Herr Callanan keine feste Zusage gemacht hat." Doch allein mit dem Termin für Lucke düpierte Callanan seinen Parteichef David Cameron. Der britische Premier hatte Kanzlerin Angela Merkel bei ihrem London-Besuch versprochen, seine Partei werde keinerlei Kooperation mit den deutschen Eurogegnern eingehen.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/afd-geheimtreffen-mit-den-tories-a-969962.html

Die würden doch gut zusammen passen. Bei Lucke macht auch jeder was er will...


1x zitiertmelden

AfD

18.05.2014 um 19:19
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn man jetzt schon den Joschka rauskramt müßen das ja schon ganz große Mücken sein. Oder ist Joschka jetzt etwa auch bei der AfD?
...nein ist er nicht...aber wie bereits geschrieben habe ich ihn ja auch nicht herausgekramt habe nur geschriebent das es keine reine unterstellung, wie behauptet, war... :Y:......

...bzgl. "mücken"...so wie die hier...
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da klaut echt jeder von jedem...
...klappe die wievielte...-.-....


...hier bitteschön kannst gleich nochmal zwei dazu packen...

http://www.sueddeutsche.de/politik/integrationsdebatte-seehofer-wir-wollen-nicht-zum-welt-sozialamt-werden-1.1012708

http://www.focus.de/politik/deutschland/user-zur-armutszuwanderung-deutschland-ist-nicht-das-weltsozialamt-_aid_923998.html

...wie können die nur...^^


melden

AfD

18.05.2014 um 19:21
@1ostS0ul

Wenn du wirklich lesen würdest statt immer irgendwas von mücken zu reden wär dir aufgefallen, dass pro nrw bisher nicht dabei war...aber naja, ist halt viel schöner sich immer wieder tonbandartig neu aufzuregen ;)!


1x zitiertmelden

AfD

18.05.2014 um 19:30
@aseria23
das pro nrw bisher nicht dabei war
...na dann wähle ich sie natürlich nicht mehr jetzt wo auch die pro nrw das auf ihrem wahlplakat stehen hat...-.-....und wie findest du die erklärung für seine wahlentscheidung...:ask:...oder sollte es viel mehr um den standpunkt (welchen man dann auch diskutieren könnte) gehen anstatt darüber zu "diskutieren" (was ja auch nicht wirklich geschieht sondern ständig neueoder auch alte "mücken" gepostet) wer denn alles was auf dem schild stehen hat und wenn der das auf dem schild stehen hat darf ich jeden anderen der auch etwas in diese richtung stehen hat nicht mehr wählen etc...?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:würdest statt immer irgendwas von mücken zu reden wär dir aufgefallen
...tja wenn immer und immer und immer wieder neue "mücken" ausgegraben werden kann ich auch nichts machen...wobei "aufregen" wohl zu viel gesagt wäre...

..dachte mir schon dass du das durch pro nrw begründest...war mir aber nicht ganz sicher... ;) ...kannst ja noch zwei neue beiträge mit den von mir geposteten auf machen...:troll:...


1x zitiertmelden

AfD

18.05.2014 um 19:54
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:340.000 Wähler von den Linken zur AfD.
Also quasi von den linken Populisten zu den rechten? Herrlich. Das sagt so einiges über die Linkenwähler aus.
so ein Bullshit :D
Das sind doch wohl jetzt Rechtswähler (obwohl sie vorher wahrscheinlich nur aus Protest links wählten, weil sie gar keine Ahnung hatten, was deren Programm überhaupt bedeutet), und DAS sagt über die Rechtswähler viel ;)


melden

AfD

18.05.2014 um 19:56
@rockandroll
Ja, über die auch. Aber auch über die Linken.
Es gab mal eine repräsentative Umfrage unter Wählern, dort kam raus von allen im Bundestag vertretenden Parteien sind "die Linken" wähler am meisten rassistisch. Ich such dir bei zeit mal die Umfrage raus ;)


melden

AfD

18.05.2014 um 19:58
@rockandroll
http://www.taz.de/!57955/
Ich schäme mich dafür die TAZ zu verlinken, ich habe denke ich noch nie was schlimmeres in meinem Leben gemacht. Aber auf die Schnelle habe ich nichts anderes gefunden.
"Besonders viel Zuspruch bekäme eine Sarrazin-Partei demnach bei Anhängern der Linkspartei (29 Prozent) "


melden

AfD

18.05.2014 um 20:00
@Butterbirne
jo, waren die National-Sozialisten auch, aber die sind ebenso nicht wirklich ernst zu nehmen.
Rassismus war noch nie ein alleinstellungsmerkmal der Rechten, falls das jetzt überraschend kommen sollte ;)


melden