Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.08.2021 um 21:18
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Du kannst mir glauben, das Ruhrgebiet sieht auch ohne den Soli besser aus als der Osten^^
Was würdest du dir denn für Ostdeutschland wünschen? Bzw., was genau versprichst du dir von einer AfD Landesregierung oder einer starken AfD in der Opposition?


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wäre ganz schön, wenn man mal aufhören könnte Ostdeutschland und Ostdeutsche über einen Kamm zu scheren.
Die Gegenden in Ostdeutschland sind schon sehr hübsch. Das Zittauer Gebirge oder die Oberlausitz sind jetzt nicht hässlich wie die vorgelagerte Landschaft mit den Tagebauen.

Wie du schon sagst, das Problem sind die Menschen dort, die nicht weggezogen sind. Solche Umtriebe wie an der B96 sind jetzt kein Aushängeschild für Touristen:

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-wutbuerger-von-der-b96-das-wuesste-ich-doch-wenn-hier-rechtsradikale-waeren/25978068.html

Auch in Dresden bäckt man jetzt kleinere Brötchen:
Ein nicht unerheblicher Anteil von 40% der Umzugswilligen aus Dresden sehen der Haushaltsbefragung nach zudem im rassistischen Gedankengut und Pegida ein Problem.
Quelle: https://www.addn.me/freiraeume/sinkende-einwohnerinnenzahl-in-dresden-quittung-fuer-autoritaere-politik/

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1155779.dresden-pegida-schreckt-junge-zuzuegler-ab.html


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was würdest du dir denn für Ostdeutschland wünschen? Bzw., was genau versprichst du dir von einer AfD Landesregierung oder einer starken AfD in der Opposition?
Ich würde mir versprechen, dass kommunal in die Infrastruktur investiert wird und dass ich mit dem Porsche durch die Gegend fahre, ohne fast 2,00 Euro für einen Liter Benzin abzugeben.

Sozialschwache sollten jedenfalls nicht priorisiert werden in Deutschland.


2x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:27
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Ich würde mir versprechen, dass kommunal in die Infrastruktur investiert wird und dass ich mit dem Porsche durch die Gegend fahre, ohne fast 2,00 Euro für einen Liter Benzin abzugeben.

Sozialschwache sollten jedenfalls nicht priorisiert werden in Deutschland.
Hat die AFD denn investitionen in die INfrastruktur vor?

Aber die wichtigere Frage: Warum nicht in Sozialschwache investieren? Ich mein, dass du mit nem Porsche rumfahren kannst find ich weniger wichtig, als dass sozialschwache z.b Leben können, ohne auf die Tafel angewiesen zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die wichtigere Frage: Warum nicht in Sozialschwache investieren? Ich mein, dass du mit nem Porsche rumfahren kannst find ich weniger wichtig, als dass sozialschwache z.b Leben können, ohne auf die Tafel angewiesen zu sein.
Weil sozial schwache nichts zur Gesellschaft beitragen? Wie wird das ganze System denn finanziert? Warum wird immer von den Leuten genommen, die etwas haben? So funktioniert es einfach nicht.

Ich habe Angst dass die normalen Leute irgendwann arm werden um die sozial schwachen zu PK finanzieren.


3x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:34
@NFS94

GErade deshalb brauchen sie ja hilfe. Es wäre ja unsinnig, denen was zu geben, die sowieso schon für sich selbst aufkommen können. Das wäre ja reiner Sozialdarwinismus. Alle Menschen in unserer Gesellschaft sind wertvoll, weswegen für alle gut gesorgt werden muss.

Wenn man sich gut um alle kümmert, brauchst du auch keine Angst davor haben, arm zu werden. Warum auch? Dass der Mittelstand ärmer wird, hat doch nichts mit der Unterschicht zu tun. Das Geld aus der Tasche zieht dem Mittelstand die Oberschicht, nicht die UNterschicht.


melden

AfD

26.08.2021 um 21:34
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Du kannst mir glauben, das Ruhrgebiet sieht auch ohne den Soli besser aus als der Osten^^
You made my day. Danke für den Lacher am Abend.

Das Ruhrgebiet ist heruntergekommen und hat den Strukturwandel noch vor sich bzw. beginnt gerade. Ob die Region den Absprung in eine bessere Zukunft schafft, wird sich zeigen. Dafür müsste der Ausstieg aus der Kohle energischer angegangen werden.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Ich würde mir versprechen, dass kommunal in die Infrastruktur investiert wird und dass ich mit dem Porsche durch die Gegend fahre, ohne fast 2,00 Euro für einen Liter Benzin abzugeben.
"Was letzte Preis, Mann"
Mit jedem Post steigt bei Dir der Benzinpreis, erst 1,60, dann 1,70, jetzt 2,00 €.

Bei der Sanierung von Schienen, Kanälen und Strassen wäre ich ja noch dabei, aber das gilt deutschlandweit.
Die Kommunen haben übrigens kein Geld für die Straßen. Das fällt unter ferner liefen.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Sozialschwache sollten jedenfalls nicht priorisiert werden in Deutschland.
Wer priorisiert diese denn bitte?
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Weil sozial schwache nichts zur Gesellschaft beitragen?
Wer legt das fest? Du?
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Warum wird immer von den Leuten genommen, die etwas haben?
Woher soll denn das Geld kommen, wenn nicht von Menschen, die einen stärkeren Beitrag leisten können? Sowas nennt sich Steuergerechtigkeit.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:35
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Warum wird immer von den Leuten genommen, die etwas haben? So funktioniert es einfach nicht.
Weil man nun einmal Leute die nichts haben, auch nichts nehmen kann. Fass einem nackten Mann in die Tasche...


melden

AfD

26.08.2021 um 21:37
Der Lacher des Abends ist das die Oberschicht dem Mittelstand das Geld entzieht.

Setzen . 6.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:43
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Weil sozial schwache nichts zur Gesellschaft beitragen? Wie wird das ganze System denn finanziert? Warum wird immer von den Leuten genommen, die etwas haben? So funktioniert es einfach nicht.

Ich habe Angst dass die normalen Leute irgendwann arm werden um die sozial schwachen zu PK finanzieren.
Dieses Schreckgespenst, dass Wohlhabende und Reiche durch Steuern praktisch enteignet werden, hört und liest man immer wieder. Tatsächlich sieht es so aus, dass die Vermögen der Wohlhabenden und Reichen kontinuierlich steigen.

Was wäre denn deine Lösung für die sozialschwachen Bürger, die ihren Lebensunterhalt ohne staatliche Unterstützung nicht finanzieren könnten?


melden

AfD

26.08.2021 um 21:45
@NFS94 @Langolier

Was sagt ihr eigentlich zu den schönen Steuergeschenken der AfD, @NFS94 und @Langolier?
Ungleich verteilte Steuergeschenke der AfD

Im Auftrag des ARD-Politikmagazins Kontraste rechnete das ZEW auch das Programm der AfD nach - mit überraschenden Ergebnissen: Sie überbietet die Union und FDP noch bei der Entlastung von Bestverdienern. Eine Alleinverdiener-Familie mit zwei Kindern hätte bei einem Haushaltseinkommen von 40.000 Euro mit der AfD maximal 21 Euro mehr in der Tasche, erst danach würde die Entlastung steigen - ab 300.000 Euro dürfte man sich über gut 42.000 Euro mehr freuen.

Die Ersparnisse der Bestverdiener resultieren bei der AfD nicht nur aus der Abschaffung des Solidaritätsbeitrages, sondern auch aus der Abschaffung zahlreicher Steuern wie der Energiesteuer, Schaumwein, Bier- und Kaffeesteuer, Grundsteuer, Gewerbesteuer, Vergnügungssteuer, Jagd- und Fischereisteuer, Schankerlaubnisteuer, Zweitwohnsitzsteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer, Luftverkehrssteuer. Zudem will die Partei den Ausstoß von CO2 und die Renten nicht mehr besteuern.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/steuergerechtigkeit-umfrage-kontraste-101.html
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du kannst ja gerne weiter versuchen da irgendeinen Dialog zu führen, sag mir Bescheid falls das jemals einen sinnvollen Verlauf findet.
Ich möchte da gerne auch Bescheid wissen, ob irgendetwas sinnvolles dabei raus gekommen ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich glaube nur, dass man es nicht richtig aufzieht.
Wenn du es besser weißt, wie man es richtig aufzieht, dann bin ich aber mal gespannt, wie erfolgreich deine Methode sein wird. Bei @NFS94 und @Langolier kannst du uns ja zeigen, wie du es mit deiner Methode - auf die noch nie einer gekommen zu sein scheint - es fertig bringen willst, daß sie nicht die AfD wählen.


5x zitiert4x verlinktmelden

AfD

26.08.2021 um 21:46
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Der Lacher des Abends ist das die Oberschicht dem Mittelstand das Geld entzieht.
Das ist kein lacher, das stimmt. Da geht durch Steuerhinterziehung mehr verloren als durch jeglichen Hartz 4 BEtrug.


melden

AfD

26.08.2021 um 21:46
Arbeiten gehen.
Fast jeder Mensch kann irgendwie irgendwas
Arbeiten.
Anstatt sich von Vater Staat versiegen zu lassen.


2x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:47
Und das kannst Du sicher belegen?


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn du es besser weißt, wie man es richtig aufzieht, dann bin ich gespannt, wie erfolgreich deine Methode sein wird. Bei @NFS94 und @Langolier kannst du uns ja zeigen, wie du es mit deiner Methode - auf die noch nie einer gekommen zu sein scheint - fertig bringen willst, nicht AfD zu wählen.
Es geht da nicht um argumentationstricks. Der erste Schritt ist es, erstmal hinzunehmen, dass da Menschen sind, die bestimmte SIchtweisen vertreten und ich nicht in der Rolle bin, sie zu missionieren. Meine Rolle ist, mit ihnen erstmal zu sprechen.

@Langolier

NAtürlich kann ich das. Aber bringt das wirklich was? Wirst du deine Meinung dann ändern?


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:48
Ich glaube Dich kann ich (auch aufgrund anderer Beiträge in vielen Bereichen ) als Diskussionspsrtner nicht ernst nehmen.


melden

AfD

26.08.2021 um 21:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine Rolle ist, mit ihnen erstmal zu sprechen.
Dann hast du ja wie gesagt gerade die Chance dazu, mit den beiden zu reden. Ich bin gespannt.


melden

AfD

26.08.2021 um 21:50
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Arbeiten gehen.
Fast jeder Mensch kann irgendwie irgendwas
Arbeiten.
Anstatt sich von Vater Staat versiegen zu lassen.
Eine siebenstellige Anzahl an Menschen kann aufgrund von Krankheit oder Behinderung (egal ob nun physisch oder psychisch bedingt) keiner Erwerbstätigkeit (mehr) nachgehen. Hinzu kommt eine siebenstellige Anzahl an Menschen ohne Ausbildung, die sich von einem Hilfsarbeiterjob zum nächsten hangeln. Nur verdient man da häufig nicht genug, um den Lebensunterhalb zu finanzieren, insbesondere in Großstädten mit entsprechenden Mieten.


melden

AfD

26.08.2021 um 21:50
@Langolier

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-11/sozialbetrug-hartz-4-banden-staat-millionenschaden
Mit falschen Angaben bei Jobcentern sollen Kriminelle 2017 mindestens 50 Millionen Euro erschlichen haben. Die Banden waren vor allem in Großstädten aktiv
UNd da reden wir schon über banden, nicht einfache Hartzis, die mal was nicht angeben.
Klar ist aber: Die größte Steuerlücke, absolut gesehen, klafft in Italien auf, gefolgt von Deutschland und Frankreich. Dem italienischen Fiskus gehen jährlich vermutlich rund 190 Milliarden Euro durch die Lappen, in Deutschland sind es schätzungsweise 125 Milliarden Euro, in Frankreich 117.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article187807930/Steuerhinterziehung-Deutschland-im-EU-Vergleich-auf-Rang-zwei.html

Da geht also mehr als das 2000 fache verloren. Ändert das deine Meinung?

Aber du denkst, dass das ein 'Brüller' sei. Das sollte dir vor AUgen führen, dass du möglicherweise auch bei anderen Themen falsche Relationen vermutest.


melden

AfD

26.08.2021 um 21:52
Und diese Banden gehören zur Oberschicht, ja?


melden