Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.08.2021 um 19:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja. Das sehe ich dort genauso. Es wurde versucht, ich glaube nur, dass man es nicht richtig aufzieht. Mir schwebt da kein rationaler Dialog vor, wo wir zum 100sten mal zum schluss kommen, dass nazis scheiße sind.
Aha, wer gegen Flüchtlinge und für deutsche Interessen steht, der ist also ein nazi? Da wird die nazikeule schon wieder herausgeholt... tut mir leid, da musste ich insgeheim schon irgendwie lachen.

Was die nazis so gemacht haben, ist dir das bekannt? Oder kannst du nur immer wieder diese Parole wiederholen?

Dass die AfD für Konzentrationslager, einen Weltkrieg oder einen Völkermord steht, das wäre zumindest mir neu. Du verhältst dich hier wie ein kleines Kind im Sandkasten, ist dir das nicht peinlich? Einen AfD Wähler als nazi zu bezeichnen... das ist schon ziemlich lächerlich und auch nicht ansatzweise ernst zu nehmen, tut mir leid.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 19:53
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Aha, wer gegen Flüchtlinge und für deutsche Interessen steht, der ist also ein nazi? Da wird die nazikeule schon wieder herausgeholt... tut mir leid, da musste ich insgeheim schon irgendwie lachen.

Was die nazis so gemacht haben, ist dir das bekannt? Oder kannst du nur immer wieder diese Parole wiederholen?

Dass die AfD für Konzentrationslager, einen Weltkrieg oder einen Völkermord steht, das wäre zumindest mir neu. Du verhältst dich hier wie ein kleines Kind im Sandkasten, ist dir das nicht peinlich? Einen AfD Wähler als nazi zu bezeichnen... das ist schon ziemlich lächerlich und auch nicht ansatzweise ernst zu nehmen, tut mir leid.
Also ich sag mal so, wer findet, dass man lieber Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken lassen sollte als hier noch mehr FLüchtlinge aufzunehmen, der denkt meiner Meinung nach in diesem Punkt faschistisch.
WEil er das Leben der flüchtlinge als vergleichsweise wertlos bewertet, verglichen mit einem geringen WOhlstandsverlust (wenn überhaupt) in Deutschland.

Dass die AfD, bzw . Teile der AfD um Höcke, einen Bürgerkrieg herbeisehnen und Flüchtlinge grausam behandeln wollen, das stimmt nunmal.

Ferne habe ich AfD wähler in meinem Post aber auch nicht generel als Nazis bezeichnet. Ich wollte damit eigentlich aussagen, dass es nichts bringt, diskurse zu führen, deren ende sowieso vorweggenommen wird.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ich sag mal so, wer findet, dass man lieber Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken lassen sollte als hier noch mehr FLüchtlinge aufzunehmen, der denkt meiner Meinung nach in diesem Punkt faschistisch.
WEil er das Leben der flüchtlinge als vergleichsweise wertlos bewertet, verglichen mit einem geringen WOhlstandsverlust (wenn überhaupt) in Deutschland.
Und was hat der deutsche Steuerzahler damit zu tun, dass irgendwo im Mittelmeer irgendwelche Menschen ertrinken? Wo ist da die Verantwortung? Das hat absolut nichts mit Faschismus zu tun.

Warum soll jemand, der jahrelang jeden Tag und jeden Morgen früh aufsteht um zu arbeiten für solche Leute aufkommen? Du kannst ja gerne aus eigener Tasche spenden wie du möchtest, dem deutschen Steuerzahler kann sowas aber nicht aufgebürdet werden.

Das ist kein Problem wofür Deutschland verantwortlich ist. Das ist ein Problem der Länder wo diese Leute herkommen. Und die Politik die in diesen Ländern betrieben wird, die beinflusst vor allem die Leute die dort leben und nicht die deutschen. Deutschland hat damit überhaupt nichts zu tun und unser sozialsystem kann nicht für jemanden aufkommen der hier nie einen Cent eingezahlt hat.

So ist das eben im Leben.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:03
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Und was hat der deutsche Steuerzahler damit zu tun, dass irgendwo im Mittelmeer irgendwelche Menschen ertrinken? Wo ist da die Verantwortung? Das hat absolut nichts mit Faschismus zu tun.
Doch, genau diese Frage. DU fragst dich, was wir mit anderen Menschen zu tun haben. UNd findest 'nichts'. Wir sollten denen, obwohl wir es könnten, nicht ihr leben retten.
Weil sie weniger wert sind als wir, das steckt da implizit drin. UNd das finde ich faschistisch. Denn ich finde, diese menschen sind genauso viel wert wie wir. Ihr leben und wohlergehen auch.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Warum soll jemand, der jahrelang jeden Tag und jeden Morgen früh aufsteht um zu arbeiten für solche Leute aufkommen? Du kannst ja gerne aus eigener Tasche spenden wie du möchtest, dem deutschen Steuerzahler kann sowas aber nicht aufgebürdet werden.

Das ist kein Problem wofür Deutschland verantwortlich ist. Das ist ein Problem der Länder wo diese Leute herkommen. Und die Politik die in diesen Ländern betrieben wird, die beinflusst vor allem die Leute die dort leben und nicht die deutschen. Deutschland hat damit überhaupt nichts zu tun und unser sozialsystem kann nicht für jemanden aufkommen der hier nie einen Cent eingezahlt hat.
Also unser Sozialsystem, unsere Kriminalitätsrate und unser Wohlstand haben sich nicht verschlechtert, seit wir 2015 FLüchtlinge aufgenommen haben. Das kann nicht wirklich das ARgument sein gegen eine moderate Flüchtlingsaufnahme.

Wir haben viel damit zu tun, dass es anderen Ländern auf der Welt nicht gut geht. Wir können als Europa darauf hinwirken, dass andere LÄnder bessere Lebensbedingungen haben. Das sollten wir auch tun, denn reiche Nationen haben wir dafür eine gewisse VErantwortung.

Wenn wir diese Verantwortung nicht wahrnehmen und das Chaos um uns herum eskalieren lassen, wird es auch uns schaden.


2x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also unser Sozialsystem, unsere Kriminalitätsrate und unser Wohlstand haben sich nicht verschlechtert, seit wir 2015 FLüchtlinge aufgenommen haben.
Stimmt, die GKV Beiträgen sind nicht gestiegen, die Anzahl der ausländischen H4 ist nicht gestiegen, die Renten funktionieren, die PKS in Punkt Ausländerkriminalität ist spitze.
Du provozierst.


melden

AfD

26.08.2021 um 20:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, genau diese Frage. DU fragst dich, was wir mit anderen Menschen zu tun haben. UNd findest 'nichts'. Wir sollten denen, obwohl wir es könnten, nicht ihr leben retten.
Weil sie weniger wert sind als wir, das steckt da implizit drin. UNd das finde ich faschistisch. Denn ich finde, diese menschen sind genauso viel wert wie wir. Ihr leben und wohlergehen auch
Was heißt „denen wir könnten“? Was kann Deutschland denn? Weißt du eigentlich wie das sozialsystem durch Flüchtlinge belastet wird?

Die können ja meistens nichtmal die Sprache, also muss zunächst erstmal Hartz 4 oder Grundsicherung gezahlt werden. Wer bezahlt das? Der Steuerzahler. Bis diese Leute gewinnbringend integriert sind (was nicht bei jedem klappt) vergehen Jahre aber mindestens.

Ganz ehrlich, ich fahre lieber mit meinem Porsche durch die Gegend und lebe in einem schönen Haus, bevor ich hier Abstriche machen muss und irgendjemandem helfen soll, der irgendwo herkommt und nichts für unser Land geleistet hat. Warum soll man hier Abstriche machen? Ich habe kein Mitleid mit diesen Leuten. In Deutschland darf man nichtmal mehr eine Wohnung vermieten ohne dass der Staat einem einen Höchstpreis festlegt aber Investitionen sind immer gerne gesehen. Gleichzeitig werden sozial schwache und Flüchtlinge finanziert.

Ganz ehrlich, mich wundert es nicht dass hier viele Leute auswandern. Sind wir hier bei Robin hood oder was?


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also mir kommt das vor, als wollen die sehr viel reden. Warum schreien sie sonst so rum?
Naja, sie wollen schon sehr viel sagen ja, aber das sind eher Monologe, Wortdurchfälle. Ein Dialog, ein miteinander reden ist da nicht erwünscht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die wollen sich nicht auf rationale Argumente einlassen, deshalb brauchen wir emotionale.
Das ist nicht meine Sache. Wenn die einen Therapeuten brauchen oder einen der ihnen das Händchen hält um mit der schmerzhaften Wirklichkeit klarzukommen ist das nicht mein Job. Und wenn es mein Job sein soll, möchte ich dafür anständig bezahlt werden.


2x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:20
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Du kannst doch keine politisch eher linken Medien als Quelle dafür heranziehen, dass die AfD rechtsextrem wäre.
Soll ich Dir jetzt Links zu Welt, FAZ oder NZZ heraussuchen, damit du das glaubst? Sorry, lese die Links und schaue dir die Fakten an. Es ging dabei um Studien und Verfassungsschutzberichte.

Die AfD ist rechtsextrem.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Handelt es sich bei diesem Mann um einen Einzelfall? Wer weiß, ich sage jetzt aber einfach mal nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Es hat doch niemand gesagt, dass die AfD nur in Ostdeutschland gewählt wird. Die Partei steht doch in jedem Bundesland auf dem Wahlzettel. Dein Beispiel aus Essen hat eben nichts mit den Mehrheitsverhältnissen im Stadtrat oder Parlament zu tun.

Ich kenne auch AfD-Wähler, nur weiß ich eben, dass die in meiner Stadt keine Mehrheit haben. In Ostsachsen schon.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist nicht meine Sache. Wenn die einen Therapeuten brauchen oder einen der ihnen das Händchen hält um mit der schmerzhaften Wirklichkeit klarzukommen ist das nicht mein Job. Und wenn es mein Job sein soll, möchte ich dafür anständig bezahlt werden.
Es ist aufgabe unserer GEsellschaft, alle Teile der Gesellschaft mitzunehmen.

Das gilt für den MIttelstand genauso wie für AfD wähler, wie für Flüchtlinge und sonstige Migranten und das gilt für Kriminelle und straight Rechtsradikale. Das heißt nicht, dass man jeden von ihnen recht geben muss. Aber jeder ist erstmal legitimer Teil unserer gesellschaft den man anständig behandeln muss und bei dem man den dialog und ein friedliches zusammenleben suchen muss.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:26
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es hat doch niemand gesagt, dass die AfD nur in Ostdeutschland gewählt wird. Die Partei steht doch in jedem Bundesland auf dem Wahlzettel. Dein Beispiel aus Essen hat eben nichts mit den Mehrheitsverhältnissen im Stadtrat oder Parlament zu tun.

Ich kenne auch AfD-Wähler, nur weiß ich eben, dass die in meiner Stadt keine Mehrheit haben. In Ostsachsen schon.
Was hast du eigentlich immer ein Problem mit Ostdeutschland? Ich habe jetzt schon viele deiner Beiträge gelesen und du scheinst offenbar ein Problem mit deiner eigenen Heimat zu haben. „Seht her, ich komme aus Ostdeutschland und bin trotzdem links, was bin ich nicht erhaben und ein guter Mensch.“

Dieses gehacke auf die ostdeutschen ist einfach nur billig. Und das sage ich als westdeutscher wessi. Du bist wahrscheinlich jemand der zu RB Leipzig rennt.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aufgabe unserer GEsellschaft, alle Teile der Gesellschaft mitzunehmen.
Nein @shionoro unsere "Pflicht" endet dort, wo jemand nicht mitgenommen werden will. Wer - nur als Beispiel - keine humanitäre Verpflichtung erkennen kann, wenn Leute auf hoher See ersaufen, befindet sich ganz einfach außerhalb unserer Gesellschaft. Und das nicht, weil wir ihn dazu machen, sondern weil er das selbst so will.
Du kannst ja gerne weiter versuchen da irgendeinen Dialog zu führen, sag mir Bescheid falls das jemals einen sinnvollen Verlauf findet.


6x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:36
@paxito

DAs denke ich nicht. Das ist ja genau der Standpunkt, auf den auch Rechte sich gern stellen. "Die MIgranten wollen nicht, selbst schuld, ab dafür, INtegrationskurse machen wir nicht":

Menschen außerhalb der Gesellschaft zu stellen ist immer ein Fehler. AFD wähler gehören in unsere Gesellschaft genau wie die anderen Menschen auch. Wir können nur friedlich zusammen leben, wenn wir Kompromisse und gemeinsame Grundwerte finden.


melden

AfD

26.08.2021 um 20:44
Was glaubt ihr wohl der dafür sorgt das ihr
ein Dach über dem Kopf habt, etwas zu Essen
Im Kühlschrank und warmes Wasser habt?

Der Mittelstand.
Die arbeitenden Menschen so wie ich.

@ paxito ist laut seiner Angabe gelernter
Krankenpfleger, Respekt.

Und Wohlstand so wie ihr ihn wohl alle

haben bzw. behalten wollt geht nicht
mit linker oder grüner Politik.


2x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 20:46
@Langolier

Also als Krankenpfleger würde dir linke und grüne Politik wohl eher helfen als die der CDU oder FDP.


melden

AfD

26.08.2021 um 20:50
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Der Mittelstand.
Die arbeitenden Menschen so wie ich.
Was hat denn jetzt der Mittelstand mit der AfD zu tun? Ich mein klar kann jemand aus dem Mittelstand in der AfD sein. Muss er aber nicht. Und rein statistisch ist es auch eher unwahrscheinlich.


melden

AfD

26.08.2021 um 20:51
Kannst Du Lesen?

Ich bin Handwerker Meister und trage zur

Erhaltung der Infrastruktur bei.

Und habe Respekt vor allen Menschen die

nicht auf dem Hintern sitzen und grosse

Reden schwingen.

Egal ob grün oder sonst was.


melden

AfD

26.08.2021 um 20:55
Aber genug der Diskussion.

Warten wir es ab.
MMn wäre RRG das wirtschaftliche
Todesurteil für Deutschland.

Ein Traum Wäre eine CDU geführte Regierung
mit SPD und FDP.
Wobei die FDP gerne stärker ist als die SPD.

Dazu eine starke AFD .

Lassen wir uns überraschen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:07
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Was hast du eigentlich immer ein Problem mit Ostdeutschland?
Ich stelle hier lediglich Fakten fest. Ich fahre hier durch die Lande und sehe das Elend. Gut, das Ruhrgebiet sieht jetzt nicht besser aus. Da fehlt der Soli auf alle Fälle auch.
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Du bist wahrscheinlich jemand der zu RB Leipzig rennt.
Was willst du mit RB hier? Fußball ist eine andere Kategorie und hat nichts mit der AfD zu tun.
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Der Mittelstand.
Die arbeitenden Menschen so wie ich.
Ach, und der Rest arbeitet nicht? Erkläre das mal einem Menschen im Dienstleistungssektor. Der wird Dir dafür eine Backpfeife geben.
Zitat von LangolierLangolier schrieb:in Traum Wäre eine CDU geführte Regierung mit SPD und FDP.
Das wird im Bund nicht passieren. Ob das in Magdeburg klappt ist auch noch offen. Die Basis ist noch am abstimmen.


2x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich stelle hier lediglich Fakten fest. Ich fahre hier durch die Lande und sehe das Elend.
Also bei mir im Umfeld sieht es jetzt nicht gerade nach Elend aus. Eher nach Urlaub. Aber NWM ist auch nicht Ostsachsen. Wäre ganz schön, wenn man mal aufhören könnte Ostdeutschland und Ostdeutsche über einen Kamm zu scheren.


1x zitiertmelden

AfD

26.08.2021 um 21:17
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich stelle hier lediglich Fakten fest. Ich fahre hier durch die Lande und sehe das Elend. Gut, das Ruhrgebiet sieht jetzt nicht besser aus. Da fehlt der Soli auf alle Fälle auch.
Du kannst mir glauben, das Ruhrgebiet sieht auch ohne den Soli besser aus als der Osten^^


2x zitiertmelden