Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.09.2021 um 11:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:widerlich
Vielen Dank für diese Wortspende.

In der Tat ist es ausgesprochen
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:widerlich,
falls die Afd auch nur in die nähe einer Bunderegierung gelang und ihre Talibanpläne umsetzt, so dass:
Zitat von KleinerRieseKleinerRiese schrieb:Die AFD liefert etwas Frischfleisch. Die Taliban kann zur Tat schreiten und ein paar Opfer steinigen oder die Köpfe abhacken. Damit hat die AFD hat den Rassismus in der Partei und bei ihren Wählern bedient - alles unter der Randbedingung
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mit Terroristen verhandelt man nicht
Einfach um das sinnentstellende Zitat zu ergänzen.

Weiterhin ist es wirklich
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:widerlich,
wenn Du humanitäre Bemühungen der EU und eine menschenverachtenden Aussage des braunen Afd-Sprachrohrs auf eine Stufe setzt. In dem - zum Glück - hypothetischen Szenario wird auch die gemeinsame Geringschätzung menschlichen Lebens seitens der Afd und der Taliban deutlich. Das verdient mit Sicherheit das Attribut
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:widerlich.



melden

AfD

12.09.2021 um 12:20
@KleinerRiese wenn du mit meinen Worten:"Mit Terroristen verhandelt man nicht" nichts anfangen kannst werde ich dir aufzeigen, WARUM ich das sagte
Denn diese Forderung stammt nicht von mir, sondern von Mortaza Rahimi, einem aus Afghanistan Geflüchteten!
Gastkommentar von
Mortaza Rahimi

Jahrgang 1991, musste seine Heimat Afghanistan Ende 2011 wegen Todesdrohungen der Taliban verlassen und lebt heute in Berlin. Er ist Journalist, Student und Aktivist.Er arbeitet als persischer Redakteur für das mehrsprachige Magazin kulturTür http://www.kulturtuer.net.
Quelle:
Keine Verhandlungen mit Terroristen

Wer mit den Taliban reden will, verkennt, welche Bedrohung von ihnen ausgeht. Nötig ist massiver internationaler Druck.

das sehe ich ganz genauso!
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich für Verhandlungen mit den Taliban ausgesprochen und sagt, es bedeute keine Anerkennung. Sie verkennt diese Terrorgruppe. Die Taliban wurden in Pakistan mit Härte und einem versteinerten Glauben in allen Lebensbereichen erzogen.

In der politischen Kultur gilt schon als Blasphemie, sich gegen etwas zu stellen, was die Taliban-Führung richtig findet. Wer rebelliert, kann bestraft, auch getötet werden. Ein Dialog, überhaupt ein Für und Wider, ist den Taliban fremd. Gespräche mit ihnen sind deshalb zwecklos und sogar schädlich. Die Taliban werden nur mehr Zugeständnisse erzwingen, ohne selbst ihre Zusagen einzuhalten.
ich dachte echt, "Der Westen" hätte das nach 20 Jahren in Afghanistan verstanden.
Fakt ist, dass die Bundesregierung ihren Mitarbeitern in Afghanistan gegenüber fahrlässig gehandelt hat. ....

Selbst wenn es gelingen sollte, auf diese Weise besonders gefährdete Menschen außer Landes zu bringen, darf man nicht vergessen, dass es Millionen anderer Menschen in Afghanistan gibt, die weder einen ausländischen Pass besitzen, noch zu den Ortskräften gehören. Sie müssen unter der tyrannischen Herrschaft der Taliban leben.
Eine nach wie vor gefährliche Gruppe

Ihre einzige Hoffnung besteht nun in der internationalen Gemeinschaft. Dafür müssen die Taliban international massiv unter Druck gesetzt werden, denn sie gefährden nicht nur das afghanische Volk, sondern auch die globale Sicherheit. Allein dass Khalil-­ur-­Reh­man Haq­qa­ni, einer der meistgesuchten Terroristen der USA, in der zukünftigen Taliban-Regierung sein wird, zeigt, wie gefährlich die Gruppe nach wie vor ist. Entgegen ihren Behauptungen kooperieren sie weiterhin mit internationalen Terroristen.

Pakistan hat die Taliban geschaffen. Saudi-Arabien stützt sie ideologisch und politisch. Statt mit den Taliban zu sprechen, muss mit diesen Ländern verhandelt werden, dass die Taliban die Menschenrechte respektieren, insbesondere die Rechte der Frauen. Sie müssen mit der Unterdrückung der ethnischen Minderheiten, insbesondere der schiitischen Hazara, aufhören. Vielen scheint noch nicht klar zu sein, dass ihnen ein Völkermord drohen könnte, weil sie von den Taliban nicht als Muslime angesehen werden.

In Afghanistan droht noch viel größeres Leid als das, was wir derzeit sehen. Und es nicht abwegig zu befürchten, dass die Welt nicht mehr hinschaut, wenn die westlichen Ausländer und die Ortskräfte ausgereist sind.
Quelle: https://taz.de/Gespraeche-mit-den-Taliban/!5791327/


melden

AfD

12.09.2021 um 12:43
Grundsätzlich muss man auch mit Regimes diplomatische Beziehungen unterhalten, die einem nicht genehm sind. Außenpolitik ist kein Ponyhof. Es ist besser, eine diplomatische Vertretung zu haben und wenigstens Fühlung aufnehmen zu können, als gar keine Kontakte zu haben oder sie - da sie doch immer erforderlich werden können - über neutrale Botschaften führen zu müssen.


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 16:35
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Grundsätzlich muss man auch mit Regimes diplomatische Beziehungen unterhalten, die einem nicht genehm sind. Außenpolitik ist kein Ponyhof.
Der Meinung bin ich auch.

Zur AfD:
In einem Video auf Twitter, das offenbar am Rande der Höcke-Kundgebung aufgenommen wurde, grölen mehrere Männer: „Zicke Zacke, Hoi, Hoi, Hoi! Sieg Heil, Sieg Heil, Sieg Heil!“ Später rufen sie „Wir sind alle rechtsradikal, rechtsradikal, rechtsradikal!“ Auf Twitter teilte die Polizei Sachsen mit, die beiden bisher festgestellten Tatverdächtige seien 22 und 55 Jahre alt.

Nach den rechten Parolen stellt der Filmer die Gruppe zur Rede und fragt, ob sie die Parolen gerufen hätten, um Gegendemonstrant:innen von der „Antifa“ zu provozieren – oder Adolf Hitler* tatsächlich eine „Vorbildfunktion“ für sie hätte. Ein junger Mann mit Deutschlandflagge sagt an einen seiner Kollegen gerichtet: „SS, SA, Germania“. Ein anderer – mit AfD-Flagge in der Hand – antwortet auf die Frage mit den Worten: „Nicht unbedingt, wir sind einfach nur gegen Antifaschisten.“

„Sieg Heil“-Rufe nach Veranstaltung mit Björn Höcke (AfD): Rechtsradikale sehen sich im Recht
Neben der AfD-Versammlung auf dem Marktplatz in Grimma mit rund 250 Personen hatte es nach Angaben der Polizei zwei Gegenproteste unter den Mottos „Klimaschutz* heißt Antifaschismus“ und „Klimaschutz bleibt Antifaschismus“ gegeben. An diesen hätten jeweils Protestierende im „mittleren bis oberen zweistelligen Bereich“ teilgenommen, hieß es.

Von einem der Gegenproteste sei am Abend über eine Anlage laute Musik abgespielt worden, „sodass die Redebeiträge der AfD-Veranstaltung nicht mehr zu hören waren und diese kurzzeitig unterbrochen werden mussten“, schrieb die Polizei in einer Mitteilung. Von der rechten Gruppe wurde eben diese Musikbeschallung als Rechtfertigung für die nationalsozialistischen Rufe genutzt. „Wenn sie mit der lauten Mucke provozieren, können wir auch so provozieren“, sagt einer in dem Video.
Quelle: https://www.fr.de/politik/afd-bjoern-hoecke-sieg-heil-grimma-saschen-leipzig-nazi-neonazi-rechtsradikale-video-twitter-zr-90976211.html


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 16:40
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von einem der Gegenproteste sei am Abend über eine Anlage laute Musik abgespielt worden, „sodass die Redebeiträge der AfD-Veranstaltung nicht mehr zu hören waren und diese kurzzeitig unterbrochen werden mussten
ich wohne in der Nähe von Grimma und kenne die dortige Linke Szene, mit denen ist absolut nicht zu spassen

Aber warum müssen linksradikale immer stören?
Im Kindergarten hat man immer gesagt, wer am lautesten Schreit hat was zu Verbergen und ist um Unrecht, das war ein nützlicher Pfeiler in der Kommunikation, sodass schon im Kindesalter Grundlage für spätere Toleranz und Akzeptanz des Gegenübers erreicht wurde.
Schade dass diese linken Chaoten solch eine Erziehung nicht genießen durften.


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 16:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:Aber warum müssen linksradikale immer stören?
@rainlove
"Erwachsene" Reaktion der AfD!


melden

AfD

12.09.2021 um 16:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Aber warum müssen linksradikale immer stören?
Warum wird Rechtsradikalen eine Bühne gegeben? actio = reactio

Die Muster sollten doch bekannt sein.


melden

AfD

12.09.2021 um 17:23
@SvenLE
anders gesagt: Warum wird die Wahrheit verschwiegen und unterdrückt, Deutschland im Komaähnlichen Zustand gehalten?


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 17:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum wird die Wahrheit verschwiegen und unterdrückt
Eine Wahrheit, die nicht verschwiegen und unterdrückt wird, ist die, daß die AfD die einzige Partei ist, die nicht für einen 30 Milliarden € Fonds für die Opfer der Hochwasser Katastrophe in NRW gestimmt hat.
Dies ist dokumentiert in der Aufzeichnung der 239. Sitzung des Bundestages, abrufbar in der Mediathek des Bundestages, die hier verlinkt ist. Die finale Abstimmung nach der dritten Lesung ist am Ende ab Timecode 6:15:50 um 15:16 Uhr in der rechts oben eingeblendeten Uhr zu sehen
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/fluthilfe-bundestag-abstimmung-afd-101.html

Warum wollen die ihre eigenen Landsleute nicht helfen?


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 17:51
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum wird die Wahrheit verschwiegen und unterdrückt, Deutschland im Komaähnlichen Zustand gehalten?
Was wird denn hier unterdrückt? Bitte belege solche wilden Aussagen mit Quellen! Ansonsten hake ich das als grober Unfug ab.


melden

AfD

12.09.2021 um 17:59
@SvenLE
Ich soll belegen dass pro Deutsches denken unterdrückt wird? Schau mal in die mediale linksversiffte Berichterstattung der privaten Medien, ich kenne viele gemäßigte Afdwähler in meiner Stadt aber im Fernsehen sind die Afdwähler ja alle Springerstiefeltragende, pöbelnde und andersdenkende Verhauende Nazis.

Sie denken in Schwarz weiß, loben die Antifa aber die prügeln auch andersdenkende Tod aber was ich so sehe in den Medien werden sie immer als Helden hervorgetan, ich finde das alles dermaßen poltisch aufgeladen, die Medien müssten neutral sein und nicht hetzen hetzen hetzen, das wird ja immer der Afd vorgeworfen aber ich sehe es eigentlich nur von den Linken Medien der TAZ und CO(nsorten)


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 18:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:linksversiffte
Keine weiteren Fragen. So kann man sich mit nur einem Wort diskreditieren.


melden

AfD

12.09.2021 um 18:05
@Fichtenmoped
Du bestätigst gerade meinen Einwand, niemand kann die Wahrheit mehr aussprechen geschweige denn darüber reden, es wird festgestellt, diskreditiert geblockt und hinter vorgehaltener Hand gemauschelt.
Ich frage mich was einige hier ausbrüten...


2x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 18:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du bestätigst gerade meinen Einwand, niemand kann die Wahrheit mehr aussprechen geschweige denn darüber reden, es wird festgestellt, diskreditiert geblockt und hinter vorgehaltener Hand gemauschelt.
Ich frage mich was einige hier ausbrüten...
Man kann die Wahrheit schon sagen. Aber wenn man gleich zu Beginn etwas als „versifft“ bezeichnet, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Dir die Gegenseite nicht mehr zuhören will. Wer mit Dreck wirft hat oft selbst genug am Stecken.


melden

AfD

12.09.2021 um 18:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum wollen die ihre eigenen Landsleute nicht helfen?
Wollen die öfter nicht , in Sachen Corona haben sie mit ihrer Politik sogar jede Menge Menschen gefährdet. Mit den eigenen Landsleuten haben die es scheinbar nicht so


melden

AfD

12.09.2021 um 18:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Schau mal in die mediale linksversiffte Berichterstattung der privaten Medien
Was soll ich mir da anschauen? Bitte nenne etwas konkretes.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sie denken in Schwarz weiß
Du bist genauso unterwegs. Hast du wahrscheinlich nicht bemerkt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du bestätigst gerade meinen Einwand, niemand kann die Wahrheit mehr aussprechen geschweige denn darüber reden, es wird festgestellt, diskreditiert geblockt und hinter vorgehaltener Hand gemauschelt.
Nenne bitte ein konkretes Beispiel, wo Dinge unter den Tisch gekehrt wurden. Du redest hier von Wahrheiten. Was soll das denn bitte sein?


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 19:05
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du redest hier von Wahrheiten. Was soll das denn bitte sein?
Das konnte schon Jörg Meuthen 2016 bis zum heutigen Tag nicht sagen!
Die gesamte AfD kann es selbst nicht sagen!
Jörg Meuthen, Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl, sprach auf dem Bundesparteitag im April 2016 davon, dass er weg wolle vom "links-rot-grün verseuchten 68er-Deutschland, von dem wir die Nase voll haben...
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechte-sprache-warum-linksgruen-versifft-a-1252819.html

Achtung, die Quelle ist jetzt auch so.


melden

AfD

12.09.2021 um 19:27
@SvenLE
Afd wird als rechtsradikal beschrieben, ist sie garnicht, wer sich näher mit ihr befasst, tun nur die wenigsten, da sie in der Öffentlichkeit sich nicht bekennen dürfen, Beispiel sind z.b. Polizisten, denen wird gekündigt wenn sie sich offen zur Afd bekennen, du willst mir also weismachen es gäbe eine funktionierende Demokratie in Deutschland? Wo denn?


3x zitiertmelden

AfD

12.09.2021 um 19:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:Afd wird als rechtsradikal beschrieben, ist sie garnicht
Das ist wahr. Sie ist nicht rechtsradikal, sie ist rechtsextrem und rassistisch.
Es wachse "die Gefahr der Normalisierung rassistischer und rechtsextremer Positionen, wenn sie sich sogar in Parteien finden, die in den Parlamenten vertreten sind und die die Menschenwürde als den Konsens aufkündigen, der in einer demokratischen, auf den Menschenrechten beruhenden Gesellschaft und für unsere grundgesetzliche Ordnung konstituierend ist. Gerade die deutsche Geschichte hat gezeigt, dass die freiheitliche demokratische Grundordnung eines Staates zerstört werden kann, wenn rassistische Grundhaltungen nicht rechtzeitig auf energischen Widerstand stoßen und sich so verbreiten und durchsetzen können."
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/national-voelkische-positionen-die-afd-buergerlich-und-populistisch-nein-rechtsextrem-und-rassistisch/27260246.html


melden

AfD

12.09.2021 um 19:40
@peekaboo
Aber warum wird so gehetzt von den linken Medien, ich versteh es einfach nicht.
Für mich sind Begriffe wie "Völkisch" eher positiv besetzt, sie machen etwas für das Volk, für die nationale Bevölkerung und nicht nur für andere Länder. Aber mir kommen gerade Gedanken in Kopf, dass die Linken ja Deutschland abschaffen wollen, ich habe vor einigen Wochen in einem anderen Forum gelesen, den Spruch "Bomber Harris bomb again". Das zeigt mir auch wieder, wie Menschenfeindlich die Linken sind, sie schrecken auch vor shclimmsten Gewalttaten nicht zurrück gegen Deutsche es steht gerade ein Jahrhunderprozess gegen Linke an aber davon erfährt kaum jemand was siehe "Lina E."


4x zitiertmelden