Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.08.2021 um 11:56
Ja. schwurbeln.
Ist das ein Begriff für nicht verstehen?


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2021 um 11:58
Und die glorreiche Linke sagt nichts zu den
Menschen die an der Grenze ums Leben kamen.


melden

AfD

28.08.2021 um 11:58
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Ja. schwurbeln.
Ist das ein Begriff für nicht verstehen?
Ich bin jederzeit offen neues über den Dialog zwischen Meuthen und Höcke zu erfahren.


melden

AfD

28.08.2021 um 12:02
Ich bin nicht der Sprecher der Afd.

Ich ziehe es nur in Erwägung diese Partei

Nach sorgfältiger Auswertung vom

Wahl - o mat ab 2.9. Zu wählen.


melden

AfD

28.08.2021 um 12:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Letztendlich ergeben sich zwei Möglichkeiten:
A) Die Löhne in Deutschland, speziell für Ungelernte, sind zu niedrig.
B) Die Lebenshaltungskosten in Deutschland sind zu hoch.
Möglichkeit C: Beide Erwachsenen gehen einer Arbeit nach. Wo ist das Problem?
Oder soll Mutti das Frauenbild der AfD repräsentieren und daheim Herd, Waschmaschine und Bügeleisen bedienen und die Kinder allein erziehen/bespaßen?


2x zitiertmelden

AfD

28.08.2021 um 12:22
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Möglichkeit C: Beide Erwachsenen gehen einer Arbeit nach
und was ist mit denjenigen, welche alleinstehend sind?
Hat die AfD diese eigentlich auch auf dem Schirm in ihrem Programm ... Wegen A und B
Dieses Problem, dass gefühlt Singles etwas vernachlässigt werden, sehe ich übrigens nicht nur bei der AfD.


3x zitiertmelden

AfD

28.08.2021 um 12:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was ist mit denjenigen, welche alleinstehend sind?
Die kommen bei der AfD nicht vor. Da gilt immer noch das Weltbild aus dem vorigen Jahrtausend. Vater, Mutter, Kinder...

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Alleinerziehende in diesem Land unter jedem Radar laufen. Das ist beschämend. Dafür aber Ehegattensplitting. Die reinste Verarsche!


3x zitiertmelden

AfD

28.08.2021 um 12:45
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die kommen bei der AfD nicht vor. Da gilt immer noch das Weltbild aus dem vorigen Jahrtausend. Vater, Mutter, Kinder...
...aber bitte allesamt weiß, blond, blauäugig. ;)


2x zitiertmelden

AfD

28.08.2021 um 13:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Alleinerziehende in diesem Land unter jedem Radar laufen. Das ist beschämend. Dafür aber Ehegattensplitt
sehe ich genau so. Deshalb hatte ich nachträglich das angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Problem, dass gefühlt Singles etwas vernachlässigt werden, sehe ich übrigens nicht nur bei der AfD.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:aber bitte allesamt weiß, blond, blauäugig.
naja, das sind sie doch selbst nicht mal Alle ;)


melden

AfD

28.08.2021 um 14:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was ist mit denjenigen, welche alleinstehend sind?
dann musste die Beispielrechnung statt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern halt mit einem Erwachsenen und 2 Kindern machen.
Wo ist das mathematische Problem und warum fragst du mich überhaupt?


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2021 um 21:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Alleinerziehende in diesem Land unter jedem Radar laufen
betrifft nicht nur Alleinerziehende, sondern auch Singles ohne Kinder.
Und wie gesagt, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der AfD.
Letztendlich ergeben sich zwei Möglichkeiten:
A) Die Löhne in Deutschland, speziell für Ungelernte, sind zu niedrig.
B) Die Lebenshaltungskosten in Deutschland sind zu hoch.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Möglichkeit C: Beide Erwachsenen gehen einer Arbeit nach
was ich vor allem mit meinem Einspruch wegen Alleinstehenden meinte, dass das Leben für Singles teurer ist - schon alleine weil man sich die Miete und Strom mit niemanden teilen kann. Da brauche ich nicht großartig rechnen, das ist einfach so.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wo ist das mathematische Problem und warum fragst du mich überhaupt?
wie gesagt, ich habe mit der Mathematik kein Problem und meine Frage war rhetorisch - hättest nicht antworten müssen.

Das ist nun mal fakt:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die kommen bei der AfD nicht vor. Da gilt immer noch das Weltbild aus dem vorigen Jahrtausend. Vater, Mutter, Kinder...
... und es ist ein Nachteil für Singles, wenn diese nicht bedacht werden (politisch).
Singles ohne Kinder haben höhere Lebenshaltungskosten als Ehepaare ohne Kinder (wie gesagt, Miete...) -> darauf wollte ich hinaus - hatte ich bei meinem Einwurf im Hinterkopf, kam jedoch nicht so deutlich raus, weil ich nur von Alleinstehenden geschrieben hatte.


melden

AfD

29.08.2021 um 12:36
Die AfD frohlockt!
Das Thema Afghanistan wäre kein Nachteil für die AfD.
Frisch verwies zudem auf Straftaten von Afghanen in Deutschland und sagte: "Wir müssen davon ausgehen, dass unter den Ausgeflogenen auch Terroristen sind."

© dpa-infocom, dpa:210829-99-08768/2
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-mainz-frisch-afghanistan-im-wahlkampf-ist-kein-nachteil-fuer-afd-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210829-99-08768



melden

AfD

30.08.2021 um 09:58
@Optimist

Auf irgendeine Weise darf der Staat ja wohl auch darauf hinarbeiten, dass Menschen irgendwann mal Nachwuchs kriegen, den braucht der Staat ja auch.

Ich fände es jedenfalls viel beschissener, wenn ich als Bald-Vater mit Ehefrau nicht besser gestellt wäre, als ein Single, der in seiner Zwei-Zimmer-Wohnung vergammelt, während ich Wohnraum für mindestens 3 Menschen und 2 Tiere benötige und die kommenden Steuerzahler aufziehe, mindestens während der Elternzeit praktisch solo eben zwei weitere Menschen von einem Gehalt ernähren muss und mehrere 100.000 in die Aufzucht meiner Jungen stecken muss, die größtenteils direkt wieder an den Staat gehen oder diesem zum Guten gereichen.

Seiet fruchtbar und mehret euch, statt euch zu beklagen, ganz im Ernst. Singledasein ist halt totaler Krebs und die klassische, sich reproduzierende Familie ist eben immer noch die kleineste Zelle des Staates.


4x zitiertmelden

AfD

30.08.2021 um 10:08
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Singledasein ist halt totaler Krebs und die klassische, sich reproduzierende Familie ist eben immer noch die kleineste Zelle des Staates.
Wobei zum einen nicht jeder Single auch freiwillig Single ist. Es gibt viele Gründe, warum jemand als Single lebt, und nicht immer ist das selbstgewählt. Es kann sein, dass man keinen passenden Partner gefunden hat, oder der Partner hat sich getrennt oder ist verstorben. Außerdem bekommt auch nicht jedes Paar Kinder; es gibt auch kinderlose Paare.

Des weiteren denke ich, dass es in der Gegenwart nicht mehr unumgänglich notwendig ist, dass jeder Mensch Kinder produzieren muss, da es derzeit keine Knappheit an Menschen gibt. Meiner Ansicht nach sollte eine Gemeinschaft die verschiedenen Lebensmodelle parallel zueinander akzeptieren können, da es wahrscheinlich auf die Mischung ankommt.


melden

AfD

30.08.2021 um 10:55
@EinElch

Was für eine widerliche Ausdrucksweise, aber passt natürlich gut zur AfD.
Erinnere dich an deinen Beitrag hier, wenn die Ehe scheitern sollte.
Immerhin scheitern mehr als genug, manchmal auch aus Gründen die nicht beeinflussbar sind. Und dann stehs Du da und vergammelst als Single. traurig...


melden

AfD

30.08.2021 um 13:29
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Auf irgendeine Weise darf der Staat ja wohl auch darauf hinarbeiten, dass Menschen irgendwann mal Nachwuchs kriegen, den braucht der Staat ja auch.

Ich fände es jedenfalls viel beschissener, wenn ich als Bald-Vater mit Ehefrau nicht besser gestellt wäre, als ein Single, der in seiner Zwei-Zimmer-Wohnung vergammelt, während ich Wohnraum für mindestens 3 Menschen und 2 Tiere benötige und die kommenden Steuerzahler aufziehe
1: Deshalb sollen nun Singles Haufen Nachteile in Kauf nehmen? (Gibt auch welche, die keine Kinder bekommen können) - sind wir wieder bei nützliche oder unnützen Menschen? Manche AfD Vertreter mögen ja hin und wieder so denken... ( ich meine aber nicht dich - gehe ja davon aus, dass du kein AfD-Sympathisant bist).

2: wer sich für Kinder-Bekommen entschieden hat, war das in jedem Falle um der Gesellschaft zu nützen oder ist es nicht oft auch purer Eigennutz?
Man möchte halt ein Kind - aus unterschiedlichsten Gründen. Aber ich bezweifle ganz stark, dass immer an oberster Stelle der Blick auf den Staat ist.

3: Wieso gehst du davon aus, dass Singles in ihrer Bude vergammeln und nicht auch Sinnvolles tun - vielleicht sogar in einem Ehrenamt etwas für die Gesellschaft?


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2021 um 15:45
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich fände es jedenfalls viel beschissener, wenn ich als Bald-Vater mit Ehefrau nicht besser gestellt wäre, als ein Single, der in seiner Zwei-Zimmer-Wohnung vergammelt, während ich Wohnraum für mindestens 3 Menschen und 2 Tiere benötige und die kommenden Steuerzahler aufziehe, mindestens während der Elternzeit praktisch solo eben zwei weitere Menschen von einem Gehalt ernähren muss und mehrere 100.000 in die Aufzucht meiner Jungen stecken muss, die größtenteils direkt wieder an den Staat gehen oder diesem zum Guten gereichen.
Dem kann ich nur zustimmen. Das sollte aber selbstverständlich sein und nicht die Corona Verharmloser benötigen.


melden

AfD

30.08.2021 um 15:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb sollen nun Singles Haufen Nachteile in Kauf nehmen?
Deswegen sollten Familien besser gestellt sein, als Alleinstehende, genau.
Ob das ein Nachteil für den Single ist, oder nur der Vorteil für Familie, das sieht je nach Perspektive anders aus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer sich für Kinder-Bekommen entschieden hat, war das in jedem Falle um der Gesellschaft zu nützen oder ist es nicht oft auch purer Eigennutz?
Das tut ja nichts zur Sache, WARUM man das tut. Jemand, der auf Fleisch verzichtet, tut auch was gegen Massentierhaltung, seis nun aus Tierliebe oder aus Verträglichkeitsgründen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieso gehst du davon aus, dass Singles in ihrer Bude vergammeln und nicht auch Sinnvolles tun - vielleicht sogar in einem Ehrenamt etwas für die Gesellschaft?
Davon geh ich nicht aus, ich habe mich polemisch ausgedrückt. Vorteile hat man durch ein Ehrenamt schon dem Namen nach nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibt auch welche, die keine Kinder bekommen können
Ein Paar, dass lange zusammen ist und Kinder will, wird stets auch eins finden.
Das gilt es zu fördern. Wenn ich das förder, bleiben ungekehrt welche über, die nicht gefördert werden. Das ist kein Nachteil, sondern gewollt. Gerecht wäre es nicht, wenn Familien und Singles vollständig gleichgestellt sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind wir wieder bei nützliche oder unnützen Menschen
Nö, aber bei Menschen, die Kinder haben und solchen, die keine haben.
Über den Nutzen sagt das nichts aus, kenne viele unnütze Menschen mit Kindern. Aber besser, man fördert diese und hofft, aus den Kindern werden weniger unnütze Menschen.

@Bone02943

Da mach ich mir keine Sorgen, aber Danke für die Anteilnahme. Klingst allerdings ein bisschen Butthurt, darf man dir Salbe reichen? :D


2x zitiertmelden

AfD

30.08.2021 um 16:40
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:...aber bitte allesamt weiß, blond, blauäugig.
Dass die AfD so etwas fordert ist mir neu. Hast Du dafür auch Belege oder bleibt es wieder mal bei der üblichen Polemik?


1x zitiertmelden

AfD

30.08.2021 um 17:44
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Gerecht wäre es nicht, wenn Familien und Singles vollständig gleichgestellt sind.
Sind sie ja auch nicht, Singles sind schon genug benachteiligt. Will die AfD etwa ein Mehr an Benachteiligung bzw. Familien noch mehr fördern?

Ich sehe jedenfalls für Singles viele Benachteiligungen - zB. Steuerrecht, Miete müssen sie alleine zahlen usw.
Dem gegenüber bekommen Familien Kindergeld, können sich die Miete teilen, haben mal Witwen/er-Rente usw.
Wo siehst du also Benachteiligungen für Familien, sodass diese mehr gefördert werden sollten?
Ich finde, Familien haben schon genug Vorteile gegenüber Singles.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Vorteile hat man durch ein Ehrenamt schon dem Namen nach nicht.
war nur ein Beispiel von mir, Singles gehen auch ganz normal arbeiten.


2x zitiertmelden