Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.09.2021 um 22:41
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Jeder normale Mensch
Dein Umfeld vielleicht, mag sein.
Und nein, es ist natürlich nicht okay, jemanden mit asiatischem Aussehen automatisch für einen Ausländer zu halten.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ausser denen, die deutscher Ethnie sind, in Afrika Urlaub machen und sich dann rassistisch beleidigt fühlen, weil man sie folgerichtig als Ausländer erkennt.
???
Sind das Leute die du kennst? Was soll das ? Was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2021 um 22:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sind das Leute die du kennst? Was soll das ? Was willst du damit sagen?
Dass das hier:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und nein, es ist natürlich nicht okay, jemanden mit asiatischem Aussehen automatisch für einen Ausländer zu halten.
eben einfach nur Unfug ist.
Demzufolge ist nämlich jeder Afrikaner von rassistischem Denken behaftet, der Menschen mit weißer Haut für Ausländer hält.

Ich hoffe, du fährst nie in den Urlaub. All diese rassistischen Gedanken von Leuten, die dich als Touri identifizieren...


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2021 um 22:58
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich hoffe, du fährst nie in den Urlaub. All diese rassistischen Gedanken von Leuten, die dich als Touri identifizieren...
Wenn dich das Thema Rassismus interessiert, lies was darüber.
Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden.
Lass das bleiben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.09.2021 um 23:32
Kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, die offtopic-Diskussion kann bei Bedarf hier fortgeführt werden.


melden

AfD

20.09.2021 um 16:00
Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat das Strafverfahren gegen AfD-Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel und drei weitere AfD-Politiker wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Parteiengesetz eingestellt. Es bestehe kein hinreichender Tatverdacht, teilte die Behörde am Montag mit.
Es wurde vor 3 Jahren von den Berufsbetroffenen ein ziemliches Fass aufgemacht, jetzt ist die Sache beendet, das Verfahren gegen A. Weidel ist eingestellt. Kein hinreichender Tatverdacht ist eine 1a Einstellung.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90831176/strafverfahren-gegen-afd-politikerin-alice-weidel-eingestellt.html


melden

AfD

20.09.2021 um 16:08
@MajorQuimby

Nun gut, die Antikorruptionsgesetze sind natürlich ein Witz. Eine Absprache hätte nachgewiesen werden müssen; das ist natürlich schwerlich möglich.
Dennoch - Eingestellt ist eingestellt, legal ist legal, Blaukraut bleibt Blaukraut, Brautkleid bleibt Brautkleid.


melden

AfD

20.09.2021 um 22:16
Zitat von abberlineabberline schrieb am 16.09.2021:Meine Herren, ist das ein Satiriker?
Ich finde die Kommentare der User unter dem Artikel erschreckend.
Auch unter anderen Artikeln. Manchmal scheint es mir so, als hätte unsere Bevölkerung einen ordentlichen Rechtsruck gemacht…

Allerdings scheint der Herr der AfD nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
Es war doch vollkommen vorhersehbar, dass er wieder gefragt werden wird.
Und dann wählt er auch noch dieses Gedicht…


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 22:24
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es war doch vollkommen vorhersehbar, dass er wieder gefragt werden wird.
Und dann wählt er auch noch dieses Gedicht…
Der nannte ja nicht einmal den richtigen Namen. Das Gedicht heisst "Nachtgedanken" und er hat lediglich den ersten Satz zitiert. Und dann war Schluss. Inhalt? Keine Ahnung.
Wär im Prinzip ja kein Ding, nur vorher auf Gralshüter deutscher Literatur machen, das als Lieblingsgedicht nennen und dann sowas, ist schon albern.


melden

AfD

20.09.2021 um 22:36
@abberline

Vor allem: gibt es irgendwen, der nicht entweder 'Der Panther', 'Der Erlkönig', oder 'Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland' auswendig kann?

Irgendwen?


3x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 22:38
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Vor allem: gibt es irgendwen, der nicht entweder 'Der Panther', 'Der Erlkönig', oder 'Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland' auswendig kann?
Also einen gibts da mindestens. :)

kuno


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 22:39
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Vor allem: gibt es irgendwen, der nicht entweder 'Der Panther', 'Der Erlkönig', oder 'Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland' auswendig kann?
Den Erlkönig könnte ich nur Teile, die anderen beiden nicht im Ansatz. Von daher:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also einen gibts da mindestens. :)
Mindestens zwei :)


melden

AfD

20.09.2021 um 22:45
@kuno7
@paxito

Ihr Kulturbanausen. Den Herrn von Ribbeck lernte ich schon in der Grundschule und der Panther - wer kennt den Panther denn nicht?

Der Taucher von Schiller ist auch nicht bekannt, nein?
Bin ich denn der einzige Niedersachse hier?


2x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 22:49
@EinElch
Ich könnte den Zauberlehrling, Prometheus oder den Osterspaziergang anbieten?


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 22:55
@paxito

Der Zauberlehrling ist immerhin von Goethe, da bin ich ok mit.


melden

AfD

20.09.2021 um 22:56
Aber gar nicht über die Stöckchen der AfD gesprungen!
:D


melden

AfD

20.09.2021 um 23:00
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Den Herrn von Ribbeck lernte ich schon in der Grundschule
Ich wohne zwar im Havelland und bin auch schon unzählige male durch Ribbeck durch, aber das besagte Gedicht (das ich grad gegoogelt hab) is mir im eben noch nich untergekommen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich könnte den Zauberlehrling, Prometheus oder den Osterspaziergang anbieten?
Auch da müsste ich passen, obwohl ich Erlkönig und Zauberlehrling mal gekonnt haben dürfte, is aber schon locker über 30 Jahre her und mein Gedächtnis war noch nie das Beste.
Aber alle Planeten im Sonnensystem könnt ich aufsagen, sogar in der richtigen Reihenfolge, zählt das auch ein bisschen? :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 23:06
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Vor allem: gibt es irgendwen, der nicht entweder 'Der Panther', 'Der Erlkönig', oder 'Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland' auswendig kann?

Irgendwen?
Den "Panther" (Rilke) musste ich genauso lernen wie den "Zauberlehrling" (Goethe) , "Belsazar" (huch.. Heine), "Mühle lass die Arme still" (Stefan George) und "Wildgänse rauschen durch die Nacht" (Walter Flex). Auf Wunsch den Erlkönig auch von Heinz Erhardt, oder "Das schlimmste is, wenn das Bier alle is" von den Kassierern.
Und der Herr kennt nix? Lernen, lernen, popernen sagte Helge Schneider einst.


2x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 23:06
Erlkönig, Zauberlehrling und Herrn Ribbeck bekomme ich noch die Anfänge ganz gut hin, aber das ich Balladen im Unterricht hatte ist knapp 30 Jahre her. Rilke kannte ich nicht, also das Gedicht. Dafür haben wir uns im Deutsch-LK ein halbes Jahr ausschließlich mit Heinrich Heine beschäftigt inklusive einer 80 Seiten Betrachtung von mir von Deutschland.Ein Wintermärchen.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 23:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber alle Planeten im Sonnensystem könnt ich aufsagen, sogar in der richtigen Reihenfolge, zählt das auch ein bisschen? :)
Na freilich! Eine Zierde der Intelligenz der Menschheit! Ein Hoch auf dich, und auf mich und @paxito
Wir. sind. Bildungselite!
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Das schlimmste is, wenn das Bier alle is" von den Kassierern.
Das hab ich in der achten Klasse gelernt, neben einiger anderer, schöner Gedichte. Eine ganze Reihe Knorkator kam kurz darauf. Ich hatte eine "K"-Phase merke ich gerade.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dafür haben wir uns im Deutsch-LK ein halbes Jahr ausschließlich mit Heinrich Heine beschäftigt inklusive einer 80 Seiten Betrachtung von mir von Deutschland.Ein Wintermärchen.
Der entging mir leider - oder auch nicht. Kafka wurde aufgetischt, Kafka wurde verschlungen und Kafka wird immer noch verdaut.

@all/Topic

Festhalten kann man neben der eigenen Unzulänglichkeit des Herrn $AfD-Mann#3728, ist es keineswegs so, dass derartiges besonders wenig gelehrt würde - allerdings kenne ich auch die Zustände in - ehemalig so genannten und heute mit Hauptschule (Haubptschuhläääää, an der Tafel, steht 1+1, was kommt raus? Ein Ba-By!) zu einem IGS-Monstrum fusionierten - Realschulen, und da muss man schon froh sein, wenn die von Goethe oder Kafka auch nur genug gehört haben, um sich zu langweilen.

Da stellt man sich fast die Frage nach dem Bildungsprogramm des $Herrn AfD-Mann#3728, dass er durchlaufen hat.


2x zitiertmelden

AfD

20.09.2021 um 23:50
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da stellt man sich fast die Frage nach dem Bildungsprogramm des $Herrn AfD-Mann#3728, dass er durchlaufen hat.
Wenn es mal einfach "irgendwer" von der AfD wäre. Aber der ist ja wichtig, das ist der Vorsitzende. Ich mag die AfD nicht, aber dieser Mann ist einfach nur peinlich. Da gab es auch in der Partei schon bessere Vorsitzende.


melden