Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.09.2021 um 23:52
@paxito

Nein, schon klar, dass es nicht irgendwer ist. Aber die haben ja schon eine hohe Personalfluktuation, weil sie zu weiten Teilen gänzlich austauschbar sind.


melden

AfD

20.09.2021 um 23:56
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Festhalten kann man neben der eigenen Unzulänglichkeit des Herrn $AfD-Mann#3728, ist es keineswegs so, dass derartiges besonders wenig gelehrt würde
Ich denke das wir getrost davon ausgehen dürfen, dass es dem Herrn Chrupalla zu keinem Zeitpunkt überhaupt nur im Ansatz um Bildung, Kultur oder gar Poesie ging, sondern das ganze Geschwafel von den angeblichen Lieblingsgedichten nüscht weiter is als dumpfer Nationalismus is.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2021 um 04:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wildgänse rauschen durch die Nacht" (Walter Flex).
"Wildgänse Rauschen durch die Nacht" hätte er vielleicht auch singen können,... Aber was wäre dann los gewesen, wenn er Walter Flex zitiert hätte ;-) Warum nicht gleich was von Hans Baumann?...


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2021 um 06:17
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb am 10.09.2021:Ich weiß nicht was das Anliegen von dem ist der so etwas schreibt. Wie vereinbart sich den Integration mit bunter Vielfalt. Wieviel Farbe muss man den verlieren oder darf man behalten bis man integriert ist?
Bunte Vielfalt und Integration lässt sich - wie man hier an den meisten Migranten, die auch an Integration interessiert sind, sehen kann - hervorragend vereinbaren. Dafür muss niemand seine Kultur oder Identität aufgeben.
Wer solche Fragen stellt scheint den Terminus "Integration" nicht ganz verstanden zu haben und den Begriff stattdessen wohl eher mit "Assimilation" zu verwechseln.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb am 10.09.2021:Bezüglich Parallelgesellschaften möchte ich auch ausdrücklich betonen, dass diese quasi unter allen Migrantengruppen existieren und keineswegs nur unter Türken, Arabern und anderen Muslimen. Ich hatte in meiner Gymnasialklasse damals ein paar wenige Mitschüler, deren Eltern aus Osteuropa stammten (häufig aus Polen) und die Deutschkenntnisse dieser Eltern waren teils katastrophal schlecht, obwohl sie hier 15, 20 Jahren lebten. Auch in dieser Migrantengruppe blieb man nämlich gerne unter sich.
Das ist doch überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Ich spreche hier von autarken Parallelgesellschaften mit eigener Rechtsprechung und Gesetzen. Die unser demokratisches Rechtssystem ablehnen und sich stattdessen muslimischen Friedensrichtern anvertrauen die außerhalb unserer Wertegemeinschaft stehen.


melden

AfD

21.09.2021 um 07:29
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:"Wildgänse Rauschen durch die Nacht" hätte er vielleicht auch singen können,... Aber was wäre dann los gewesen, wenn er Walter Flex zitiert hätte ;-) Warum nicht gleich was von Hans Baumann?...
Ich weiss nicht, ob ich den Herrn auch noch singen hören mag. "Wildgänse..." musste ich täglich bei der Bundeswehr singen, inkl. Abfragerei, das reichte dann aber auch, nachdem ich das Ding schon in der Schule lernen musste. Hans Baumann... war das nicht der mit den "morschen Knochen"? Ob er den kennt?


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2021 um 09:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ob er den kennt?
Die Frage sollte man Chrupalla bei Gelegenheit auch noch mal stellen... ;-)

Baumann war ein begabter Texter. Auch "Hohe Nacht der klaren Sterne" und "Nur der Freiheit gehört unser Leben" sind z.B. von ihm. Nur leider textete er "im Dienste des Teufels". Nach dem Krieg hat er preisgekrönte unpolitische Kinderbücher geschrieben. Wäre er zwanzig, dreißig Jahre später geboren worden, hätte er vielleicht den Schlager der siebziger Jahre bereichert...und wäre heute vergessen.

Erstaunlich, dass das bei der BW gesungen wurde.


melden

AfD

21.09.2021 um 10:04
@Tsurukawa

Gesungen ist untertrieben, wir mussten das auswendig im Schlaf können, wurden täglich abgefragt während der Grundausbildung.
Aber das ging in den 90ern so manchem so...
In der deutschen Bundeswehr und im österreichischen Bundesheer ist es ein beliebtes Marschlied.

Im Liedgut der französischen Armee existiert es in mehreren Versionen unter dem Titel Les Oies Sauvages (dt. Die Wildgänse).[2] Eine Version, die zum Repertoire der Fremdenlegion gehört, enthält auch die erste Strophe des deutschen Originals.
l


Quelle: Wikipedia: Wildgänse rauschen durch die Nacht

Derzeit versucht die AfD sich wieder als Querdenker-Unterstützer
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus-in-baden-wuerttemberg-afd-mann-zieht-gegen-lockdown-fuer-ungeimpfte-vor-gericht.c012d40d-16b8-421a-b737-c419cefd4bd8.html


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2021 um 15:53
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Der Taucher von Schiller ist auch nicht bekannt, nein?
Bin ich denn der einzige Niedersachse hier?
Nöö, aber von den genannten Gedichten kenne ich auch keines.

Dafür kenne und kann ich ein paar Gute. :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ich denke das wir getrost davon ausgehen dürfen, dass es dem Herrn Chrupalla zu keinem Zeitpunkt überhaupt nur im Ansatz um Bildung, Kultur oder gar Poesie ging, sondern das ganze Geschwafel von den angeblichen Lieblingsgedichten nüscht weiter is als dumpfer Nationalismus is
So sieht's aus.
AfD halt...


melden

AfD

21.09.2021 um 18:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gesungen ist untertrieben, wir mussten das auswendig im Schlaf können, wurden täglich abgefragt während der Grundausbildung.
Aber das ging in den 90ern so manchem so...
Ich war in den 90ern bei der Luftwaffe, wir haben gar nichts gesungen.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2021 um 19:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich denke das wir getrost davon ausgehen dürfen, dass es dem Herrn Chrupalla zu keinem Zeitpunkt überhaupt nur im Ansatz um Bildung, Kultur oder gar Poesie ging, sondern das ganze Geschwafel von den angeblichen Lieblingsgedichten nüscht weiter is als dumpfer Nationalismus is.
Klar, aber dann als Oberpatriot nicht einmal ein deutsches Gedicht zitieren zu können, hat schon was tragikomisches. Überhaupt mehr deutsche Gedichte und Co, wie steht der Herr zu zb Gedichten von Rilke (Österreicher), Bukowski (immerhin in Andernach geboren), Erich Mühsam und Co? Oder was ist mit Dichtern wie D'Annunzio oder Pound, die politisch evtl näher an der eigenen Agenda sind, aber keine Deutschen?
Kurzum, der Herr von der AfD hat in meinen Augen einfach hanebüchenen Blödsinn verzapft mit seiner Forderung


melden

AfD

21.09.2021 um 19:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich war in den 90ern bei der Luftwaffe, wir haben gar nichts gesungen.
Ich war auch Luftwaffe. Kein Westerwald, keine Wildgänse etc? Ui... wir täglich


1x zitiertmelden