Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.02.2022 um 16:33
Zitat von emanonemanon schrieb:vielleicht den gewählt haben der ihnen allen aus der Seele gesprochen hat
ich werd am Besten mal den Nico Semsrott eine Mail schreiben und fragen was es mit diesen italienischen Abgeordneten auf sich hat inwiefern da Betrüger gedeckt wurden oder nicht.. so etwas kann man dann schon Charakterisieren wenn das so stattgefunden hat..
Zitat von emanonemanon schrieb:De mortuis nil nisi bene. Hat was mit Anstand zu tun.
und das gilt immer? Wenn jemand von der Kirche Kindesmissbrauch deckt und dann stirbt dann sprichst du nur gut über die Person? ahja..


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 16:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also wenn der Verstorbene wirklich Straftäter gedeckt hat, dann kann man einen Kraftausdruck schon ein wenig nachvollziehen finde ich.
Selbst wenn man mit Kraftausdrücken kein Problem hat, muß es sein, daß man sich in dieser Form über einen gerade verstorbenen Menschen äußert, der an Leukämie starb ? Das ist widerwärtig. Aber Anstand kennt Fest ja sowieso nicht. Es ist ja auch nicht nur der Kraftausdruck, sondern die Freude über den Tod.

Wenn Sassoli sich etwas hat zuschulden kommen lassen, dann soll er das doch belegen und an die richtigen Stellen weitergeben und nicht mit nebulösen Andeutungen versuchen den Fokus auf den Toten und weg von seinen Entgleisungen zu verschieben. Fest wirft mit Dreck, das ist doch nicht das erste Mal, daß so etwas aus der AfD kommt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man dann hingeht und so etwas zum Vorsitzenden wählt, dann kann man sich schon Gedanken machen ob sie nichts Besseres hatten oder vielleicht den gewählt haben der ihnen allen aus der Seele gesprochen hat.
Eben. Und somit wird die Empörung, die aus Teilen der AfD kam, nach den Äußerungen von Fest, mal wieder als das entlarvt, was es ist. Heuchelei.


melden

AfD

14.02.2022 um 16:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und das gilt immer?
Was soll die Frage?
Für Fest galt es ja schon mal nicht. Damit ist sie schon beantwortet. Du kannst dich dazu ja auch positionieren wie du willst.

Wenn du eruiert hast was Sassoli verschwiegen hat bzw. wozu er geschwiegen hat, dann kannst du ja gleich mal die engagierte Rede einstellen, die Fest in diesem Zusammenhang gehalten hat. Oder hat er (auch) geschwiegen?
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass sich andere Politiker eher anerkennend zu Sassoli geäussert haben, ein paar Aussagen findest du hier https://rp-online.de/politik/eu/david-sassoli-bruessel-schockiert-vom-tod-des-parlamentspraesidenten_aid-65207559 . Das passt so gar nicht zum "Drecksschwein".
Aber du wirst gewiss Licht in die Sache bringen.


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 16:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll die Frage?
Für Fest galt es ja schon mal nicht. Damit ist sie schon beantwortet. Du kannst dich dazu ja auch positionieren wie du willst.
Ich würde einen Arbeitskollegen der an Leukämie stirbt sicher zu 99,9% der Fälle nicht als Dreckschwein im Nachruf beschimpfen.
Aber es gibt ebend Fälle von Verfehlungen in denen so etwas sicherlich vorkommen kann.
Man stelle sich nur vor der Höcke bekommt jetzt plötzlich ne schwere Krankheit und stirbt. Da spricht bestimmt auch nicht plötzlich alle Welt nur noch gut über ihn..

wie gesagt ich schreibe dem Nico und melde mich dann wieder hier mit der Antwort was er davon weiß oder herausfinden konnte inwiefern die Stellungnahme vom Fest einen Wert hat oder nicht..


2x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 17:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Da spricht bestimmt auch nicht plötzlich alle Welt nur noch gut über ihn..
Darum geht es auch gar nicht. Erkennst du den Unterschied echt nicht ? Jemanden beleidigen, der ansonsten anscheinend sehr wertgeschätzt wurde, direkt nach seinem Leukämie Tod - das ist die eine Seite. Sich über den Tod freuen, eine ganz andere Hausnummer. Und jetzt, im Nachhinein versuchen diese Entgleisungen damit zu rechtfertigen, daß man dem Verstorbenen irgendwas anhängt, das hat nochmal eine andere Qualität.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Verfehlungen
Fests Taktik scheint bei dir anscheinend schon mal geklappt zu haben. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr um seine Häme, seine Beleidigung und Freude, sondern darum, ob nicht vielleicht doch was dran ist, an dem was er da labert und seine Äußerungen dadurch gerechtfertigt waren.


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 17:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jetzt geht es plötzlich nicht mehr um seine Häme, seine Beleidigung und Freude, sondern darum, ob nicht vielleicht doch was dran ist, an dem was er da labert und seine Äußerungen dadurch gerechtfertigt waren.
Was ist daran falsch in einem AfD-Thread zu versuchen herauszufinden ob Fest sich mit seiner Stellungnahme sich lediglich herausreden möchte?

ich kann mir ebend nur so schwer vorstellen, dass er gewählt wurde, wenn da nicht ein klein wenig ein Grund da gewesen wäre für seine Art Nachruf.. wenn da kein genügender Grund dafür ist (und das Decken von Betrug von Kleinstbeträgen zählt da sicher nicht dazu), dann wäre ich im Prinzip dafür sämtliche AfD-Abgeordnete im EU-Parlament die ihn gewählt haben ihres Amtes zu entheben, weil solche Leute keinesfalls von Steuern bezahlt werden sollten...


2x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 17:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann mir ebend nur so schwer vorstellen, dass er gewählt wurde, wenn da nicht ein klein wenig ein Grund da gewesen wäre für seine Art Nachruf..
habe ich einfach zu große Hoffnung, dass nicht alle AfD-Politiker so übel sind wie man so oft von vielen liest?

mit wie vielen Stimmen wurde er eigentlich gewählt von wie vielen AfD-Abgeordneten?


melden

AfD

14.02.2022 um 18:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann mir ebend nur so schwer vorstellen, dass er gewählt wurde, wenn da nicht ein klein wenig ein Grund da gewesen wäre für seine Art Nachruf..
Daß dich sowas echt immer noch wundert, nach allem was man über die AfD weiß...

Wie verlogen das alles ist, zeigt sich allein durch Fests Äußerungen. In seiner Stellungnahme bleibt er dabei, daß man die angeblichen Verfehlungen von Sassoli ruhig mit deutlichen Worten kommentieren könnte.
Bei Facebook schrieb Fest dann später, das in Stellungnahmen und Nachrufen zu Sassoli gezeichnete Bild sei unvollständig. Dieser habe «den gemeinschaftlichen Betrug bei Tagegeldern zweier italienischer Abgeordneter» gedeckt und in der Sache eines in Kindesmissbrauch verwickelten schwedischen Abgeordneten geschwiegen. «Beide Fälle kann man in einem internen Chat auch mit deutlichen Worten kommentieren»,
Und dann wiederum
«Würde er noch leben, würde ich mich bei ihm entschuldigen», so der Abgeordnete selbst.
Er würde sich entschuldigen wollen ? Warum denn, wenn er doch der Ansicht ist, daß er nicht falsch gehandelt hat und Sassoli doch Dreck am Stecken hat ? Heuchelei pur.




Quelle: https://www.merkur.de/politik/afd-europaabgeordnete-entscheiden-sich-fuer-fest-als-neuen-vorsitzenden-91290784.html


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 18:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß dich sowas echt immer noch wundert, nach allem was man über die AfD weiß...
Ich lese ebend so oft "nicht alle die AfD wählen....." - "nicht alle Querdenker....."

und irgendwie glaube ich das... aber irgendwie werde ich oft enttäuscht dann.

deswegen wäre es gut zu wissen wie viele den Fest nicht gewählt haben. Meuthen z.b. wird ihm ja sicherlich seine Stimme nicht gegeben haben. er ist ja zurückgetreten deswegen..


1x zitiertmelden

AfD

14.02.2022 um 18:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Meuthen z.b. wird ihm ja sicherlich seine Stimme nicht gegeben haben..
Meuthen hat sich ziemlich klar positioniert und nun, nach seinem Austritt aus der AfD, auch der Fraktion Identität und Demokratie im Europäischen Parlament den Rücken gekehrt.
Der ehemalige AfD-Parteivorsitzende Jörg Meuthen hat die Fraktion Identität und Demokratie im Europäischen Parlament verlassen. „Ich habe heute meinen sofortigen Austritt aus der Fraktion Identität und Demokratie erklärt“, teilte der Europaabgeordnete am Donnerstag mit. „Eine Fraktion, die einen Delegationschef duldet, der das Andenken eines soeben Verstorbenen beschmutzt, macht mir eine weitere Mitgliedschaft vollkommen unmöglich“, begründete er seine Entscheidung.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/joerg-meuthen-ex-afd-politiker-verlaesst-auch-fraktion-im-europaeischen-parlament-5L2ETZGMMJSWWC6EKPDLR64G7A.html


melden

AfD

16.02.2022 um 17:57
Ich bin gegen die AfD, weil diese Partei gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung agiert. Die Werte dieser Partei ist nicht mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vereinbar. Daher gehört die AfD aus dem Bundestag rausgeworfen.


melden

AfD

17.02.2022 um 03:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie gesagt ich schreibe dem Nico und melde mich dann wieder hier mit der Antwort was er davon weiß oder herausfinden konnte inwiefern die Stellungnahme vom Fest einen Wert hat oder nicht..
Hab Antwort ohne Ergebnis vom Büro von Semsrott erhalten:


c46f6cf3eb54e5d37967cbf5139c8b4a


melden

AfD

17.02.2022 um 03:32
Ich frage mich, wie die neue Rolle der CDU die AFD Erfolge beeinträchtigen wird.

Die CDU entwickelt sich nach rechts. Eigentlich könnte man annehmen, dass das der AfD schaden wird. Allerdings sehe ich immer häufiger, dass die CDU AfD Narrative übernimmt.

Beispielsweise nutzten zuletzt ein Unionspolitiker die Phrase "Umfallerpartei" für die FDP, die von der AfD gemünzt worden ist. Wenn die CDU wirklich AfD narrative übernimmt und damit stärkt, könnte sie auch die AfD stärken.


1x zitiertmelden

AfD

17.02.2022 um 09:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die CDU wirklich AfD narrative übernimmt und damit stärkt, könnte sie auch die AfD stärken.
Dazu fällt mir noch mehr ein, wenn man über ein wenig Gedächtnis verfügt und googlen kann.
Was fängt die AfD mit der Vorlage
Der Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, fordert einen konservativen Aufbruch in Deutschland. „Wir brauchen den Aufbruch in eine neue, konservative Bürgerlichkeit, die unser Land zusammenführt, unsere Wertegemeinschaft stärkt und unsere Freiheit verteidigt“, schreibt Dobrindt in einem Gastbeitrag für die Zeitung „Die Welt“.
von Alexander Dobrind von 2018 (!) an?
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/csu-landesgruppenchef-dobrindt-will-konservative-revolution-unterstuetzen/20812904.html


melden

AfD

17.02.2022 um 10:29
@RayWonders

War doch klar. Wie gesagt, das übliche schmeißen mit Dreck, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Daß es dieses Mal auch noch gegen einen Toten ging, macht die Sache nur noch widerwärtiger. Typisch AfD.


1x zitiertmelden

AfD

17.02.2022 um 10:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß es dieses Mal auch noch gegen einen Toten ging, macht die Sache nur noch widerwärtiger. Typisch AfD.
Ok. Ist widerwärtig, keine Frage. Gesagt hats erst mal nur Fest.
Was mich irritiert, und meiner Meinung nach dir in Teilen recht gibt ist die Tatsache dass die EU-Fraktion der AfD ausgerechnet so einen ....... zu ihrem Vorsitzenden macht. Das lässt zumindest vermuten dass seine Wähler ähnlich denken bzw. in seinen Aussagen keinen Grund sehen ihn nicht zu ihrem Aushängeschild zu machen.
Das lässt nichts Gutes hoffen.


1x zitiertmelden

AfD

17.02.2022 um 10:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Gesagt hats erst mal nur Fest.
Klar, gesagt hat es Fest. Man weiß aber halt auch nicht, wie der weitere Ablauf in diesem WA Chat gewesen ist. Gab es Zuspruch, gab es Widerspruch gegen seine Äußerungen ? Soviel ich weiß, wurde es zumindest von Meuthen öffentlich kritisiert. Aber ob da nicht intern doch vll auch noch der ein oder andere zustimmte und mit Fest konform ging... Ich vermute es zumindest. Denn
Zitat von emanonemanon schrieb:Was mich irritiert, und meiner Meinung nach dir in Teilen recht gibt ist die Tatsache dass die EU-Fraktion der AfD ausgerechnet so einen ....... zu ihrem Vorsitzenden macht. Das lässt zumindest vermuten dass seine Wähler ähnlich denken bzw. in seinen Aussagen keinen Grund sehen ihn nicht zu ihrem Aushängeschild zu machen.
Das lässt nichts Gutes hoffen.
wie du es sagst, gewählt wurde er trotz des Eklats. Und es ist eben auch nicht das erste Mal, daß versucht wurde andere zu denunzieren, um von sich selbst abzulenken. So jemanden dennoch zum Aushängeschild zu machen, spricht eine sehr deutliche Sprache.


melden

AfD

17.02.2022 um 15:10
Frau Storch wettert gegen Tessa Ganserer:
Mehrfach bezeichnete die 50-Jährige in einer Debatte zum Internationalen Frauentag ihre grüne Parlamentskollegin als Mann und nannte ihren abgelegten Deadnamen.

Das führte zu empörten Zwischenrufen und einer Gegenrede der grünen Parlamentsfraktionschefin Britta Haßelmann, die von allen demokratischen Fraktionen mit langanhaltendem Applaus goutiert wurde.

Im sonst so geordneten Bundestag führte die Attacke zu fast schon tumultartigen Szenen.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=41218

Youtube: AfD Beatrix von Storch hetzt homophob gegen Tessa Ganserer - Bundestag 17.02.2022 @NoAfD
AfD Beatrix von Storch hetzt homophob gegen Tessa Ganserer - Bundestag 17.02.2022 @NoAfD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit aller Gewalt auf Konfrontationskurs. Eine perfekte Show für ihre Wähler bzw ihr Zielpublikum.


2x zitiertmelden

AfD

17.02.2022 um 15:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Frau Storch wettert gegen Tessa Ganserer:
Die Herzogin verhält sich wirklich immer wieder so, dass ich es peinlich finde. Müsste man nicht gerade als öffentliche Person einen gewissen Anstand wahren und Menschen wie Frau Ganserer so respektieren, wie sie ist? Ich frage mich manchmal, was eigentlich da in der Gedankenwelt von Frau v. Storch vorgeht, wenn sie sowas dann noch öffentlich herausposaunt. Empathie scheint nicht ihre Stärke zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

17.02.2022 um 15:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Empathie scheint nicht ihre Stärke zu sein.
Dürfte sie wohl haben, aber ihr egal sein. Die Rede war ein kalkuliertes Vorgehen, um Stärke bei ihren Wählern zu zeigen. Die mögen so etwas ...


3x zitiertmelden