Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.01.2022 um 13:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer heute immer noch so argumentiert, steht dahinter oder hat den Knall nicht gehört. Es gab genügend Skandale um Aussagen aus den Reihen der AfD, genug Dreck von ihrer Seite.
Ist zwar nicht vergleichbar, aber wenn es um Skandale und merkwürdige Entscheidungen usw. geht dann kann man doch eigentlich keine der Parteien im Bundestag wählen? ob nun CDU, Grüne, FDP, von allen gab es schon Aussagen in den letzten Jahren die für großen Aufschrei sorgten?


melden

AfD

30.01.2022 um 13:33
@RayWonders

Sicher gab es bei allen Parteien schon Schrott, Skandale und Skandälchen. Aber rassistischer, antisemitischer, homophober, verschwörungstheoretischer Dreck in einer solchen Ballung gibt es eben nur bei der AfD. Und wenn ich mit keiner Partei zufrieden bin, dann wähle ich eben keine von den Großen und erst recht nicht die Braunen.


melden

AfD

30.01.2022 um 18:12
kann die AfD nicht das Gleiche auch mit Maaßen machen?
Vielleich auch noch mit Erika Steinbach?
Der Vorsitzende der konservativen Werteunion, Max Otte, will sich nach seiner Kandidatur für das Bundespräsidentenamt aus der aktiven Parteipolitik zurückziehen. „Das Amt des Bundespräsidenten oder die Kandidatur steht über den Parteien und am Ende einer politischen Laufbahn. Was soll danach noch kommen?“, sagte der Ökonom der Deutschen Presse-Agentur. „Also bedeutet diese Kandidatur auch meinen Abschied von der parteipolitischen Bühne.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article236563851/Max-Otte-will-sich-nach-Kandidatur-aus-aktiver-Politik-zurueckziehen.html
Die frühere CDU-Politikerin Erika Steinbach hat angekündigt, in die AfD eintreten zu wollen. Als Grund führte Steinbach den Austritt von AfD-Parteisprecher Jörg Meuthen an, der bisher Vorsitzender der Fraktion im EU‑Parlament war. „Das hat die AfD nicht verdient“, so die ehemalige Politikerin in einer Mitteilung.

Steinbach warf Meuthen einen „bewusst zerstörerischen Austritt“ vor. Dass Meuthen zwar aus der Partei austritt, aber sein Mandat als Europaparlamentarier behalte, sei „ein Schlag ins Gesicht“.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/afd-erika-steinbach-will-in-partei-eintreten-wegen-austritt-von-joerg-meuthen-L7QODECM6BH45NFK7JEJ6OJ6A4.html



1x zitiertmelden

AfD

31.01.2022 um 02:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Steinbach warf Meuthen einen „bewusst zerstörerischen Austritt“ vor. Dass Meuthen zwar aus der Partei austritt, aber sein Mandat als Europaparlamentarier behalte, sei „ein Schlag ins Gesicht“.
Sie ist doch selbst medienwirksam aus der CDU ausgetreten und hat ihr Bundestagsmandat nicht niedergelegt, sondern noch die Kohle für die "Restzeit" als Parlamentarierin eingesteckt. Und das kritisiert sie jetzt bei anderen Politikern? Wie bigott kann man sein?

Charakterlich und politisch passt sie indes gut in die AfD. Vielmehr wundere ich mich, dass sie diese frustrierte, hasserfüllte Frau nicht schon vorher eingetreten ist.


melden

AfD

02.02.2022 um 21:40
Man kann sagen was man will, aber der Höcke-Flügel, wie sich die AfD neuerdings nennt ist aktuell, wie sonst kaum noch etwas:
Der AfD-Politiker Björn Höcke hat im Landtag von Thüringen die Corona-Impfung mit den Gräueltaten des Nazi-Regimes verglichen.
Er nannte die Impfung „einen historischen Tabubruch“ und verbreitete Falschinformationen.
Im Anschluss wurde Höcke heftig von Benjamin Hoff, Chef der Staatskanzlei in Thüringen, angegriffen: „Es gibt Punkte, an denen selbst Sie einen Funken menschlichen Anstands an den Tag legen sollten.“
02.02.2022, 14:49 Uhr
Quelle: https://www.rnd.de/politik/thueringen-afd-politiker-bjoern-hoecke-vergleicht-corona-impfung-mit-holocaust-LI2XPZQX4FBGLD63VSZAKXVXCA.html
Ungeimpfte sehen sich in der gleichen Situation wie Millionen ermordete Juden.
Quelle: dpa
Die Justiz geht in mehreren Bundesländern gegen Gegner der Corona-Politik vor, die bei Protesten den von den Nazis als Zwangskennzeichen eingeführten "Judenstern" mit dem Wort "ungeimpft" tragen. Das gilt auch für Demonstranten, die andere Symbole tragen, die den Holocaust relativieren, oder die sich entsprechend äußern.

Strafbestand der Volksverhetzung könnte erfüllt sein
Nach Überzeugung verschiedener Justizministerien können solche Verhaltensweisen den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen, wie eine Umfrage des Redaktionsnetzwerks Deutschland ergab.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-querdenker-demonstrationen-judenstern-100.html (Archiv-Version vom 02.02.2022)



melden

AfD

02.02.2022 um 21:44
Immer wieder lustig, wie sich die Nazis in der AfD auf die Nazizeit berufen. Man sollte so langsam darüber gähnen. 🥱


1x zitiertmelden

AfD

02.02.2022 um 23:53
Es ist unfassbar, was Höcke sich rausnehmen kann. Ich hoffe wirklich, daß er für seine Entgleisungen endlich mal belangt wird. Der Mann ist unerträglich und widerlich.

Die Opferrolle, in die er sich stellt (wie auch viele seiner Fans) wäre einfach nur lächerlich, aber seine Vergleiche zwischen Impfung und Verbrechen der Nazis sind das Letzte. Mittlerweile scheint er jeden Sinn für die Realität verloren zu haben, bzw provoziert immer mehr mit bewußten Falschaussagen.
„Wir müssen mittlerweile von Tausenden Menschen ausgehen, die mit mRNA-Impfstoff totgespritzt wurden“, so Höcke in seiner Rede weiter
Quelle: Link von @eckhart


Dies ist eine Steigerung zu früheren Aussagen über die angebliche Unfruchtbarkeit, zu der die Impfstoffe führen könnten.

Die Fake news sind die eine Seite, aber bei der Holocaust Relativierung kann ich B. Hoff nur zustimmen
Benjamin-Immanuel Hoff (45, Linke) hielt anschließend dagegen. "Die Art, wie Sie, Herr Höcke, Ihre Reden für die sozialen Netzwerke aufbereiten, ist ja bekannt." Er habe eine Provokation an die andere gereiht, man nehme es hin, man höre weg, so Hoff.

"Aber es gibt Punkte, an denen selbst Sie einen Funken menschlichen Anstand an den Tag legen sollten."
[...]
Das Thema Impfung gegen Corona gleichzusetzen mit "der gezielten, industriellen Vernichtung der Menschen in den Konzentrationslagern" sei eine "Entgleisung sondergleichen".

"Wenn Sie nur einen Funken menschlichen Anstand haben, Herr Höcke, was in diesem Parlament, jenseits Ihrer Fraktion niemand mehr annimmt, seitdem wir Sie in diesem Parlament kennen, wäre es schön, wenn Sie sich wenigstens gegenüber den Opfern derjenigen, die Sie hier versucht haben zu entehren, entschuldigen würden", sagte er
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/politiker/bjoern-hoecke/eklat-im-thueringer-landtag-hoecke-setzt-corona-impfung-mit-nazi-verbrechen-gleich-2315215


melden

AfD

10.02.2022 um 20:38
Jörg Meuthen versuchte gestern, am 9.2. 2022 seine politische Reputation -so es noche eine Solche gibt- in einer Sendung bei Markus Lanz wiederzurerrichten.
Diesen Versuch erachte ich nach dem Sehen dieser Sendung als gescheitert.

Meuthen selbst hatte sich keine Ausrede dafür einfallen lassen, dass gerade Jörg Meuthen es war. der dem Rechtspopulismus und damit dem Rechtsextremismus mit dem in einer Rede von ihm gebrauchten Ausdruck von einem versifften links-rot-grünen 68er Deutschland zum Durchbruch verholfen hatte.
Hat Meuthen es vergessen?

Denn Höcke war es nicht! Akif Pirincci wars vor Meuthen gewesen. Meuthen hats aber wesentlich publikumswirksamer auf einem Parteitag der AfD wiederholt.
Markus Lanz stellte Meuthen zum Schluss die Frage, ob er sich nicht die Frage einer Mitschuld stelle.
Meuthen verneinte. (Ohne Kommentar!)

FR
Markus Lanz (ZDF): Jörg Meuthen mimt nach wie vor den „Good Cop“
Stattdessen lenkte er mit der Erzählung ab, in der AfD immer zwei Parteien gesehen zu haben. Jörg Meuthen verschleierte bei Markus Lanz das, was er in seinen Jahren bei der AfD jedoch stets getan hat: auf der einen Seite sämtliche extrem rechten Kräfte teils inhaltlich, teils formell mitzutragen, um dann im öffentlichen Diskurs auf sich als Anführer angeblich konservativer Kräfte zu verweisen. Er habe versucht, diese Partei auf einen „bürgerlich-konservativen Kurs zu bringen“, sei aber gescheitert.

Sein Kampf sei ein „sehr schmerzhafter“ gewesen, mimte er den Helden, während Lindner ihm ein „rational-strategisches Verhältnis zu diesen rechten Parteigliederungen“ attestierte. Um zu ergänzen, dass Meuthen beim „Institut für Staatspolitik“, als rechtsextrem eingestuft, vorbeigeschaut und um Unterstützung gebeten hatte. Meuthen will dort jedoch nur eine Stunde „einen Vortrag gehalten haben, um sich das mal anzuschauen“.

Mal wieder wollte Meuthen nicht an seine Vergangenheit erinnert werden, spielte bei seinem Lanz-Auftritt aber den Erklär-Bär, was er alles unterschätzt beziehungsweise nicht unterschätzt habe, und welche Vorwürfe er sich selbst angeblich mache. Dieses Meuthensche Ferkel wurde jedoch schon zu oft durchs mediale Dorf getrieben, als dass es irgendeinen Mehrwert bieten könnte.

Insofern soll die Grünen-Vorsitzenden Ricarda Lang das letzte Wort haben, die sämtliche Erklärungsversuche in einem Statement vom Tisch fegte: „Diese Reinwascherei, nachdem Sie jahrelang Rechtsextreme in der Partei geduldet haben, die nimmt Ihnen niemand ab.“ Richtig, und warum er dies einmal mehr bei Markus Lanz praktizieren durfte, bleibt in der Verantwortung des ZDF. (ktho)
Quelle: https://www.fr.de/politik/markus-lanz-zdf-ex-afd-mann-joerg-meuthen-darf-sich-wieder-als-reformer-inszenieren-91339442.html
Versifftes links-rot-grünes 68er Deutschland – eine bloße Beschimpfung?
Der ursprünglich von dem rechtspopulistischen Schriftsteller Akif Pirincci benutzte und von Jörg Meuthen (AfD) auf einem Bundesparteitag der AfD aufgegriffene Ausdruck vom versifften links-rot-grünen 68er Deutschland (vgl. Externer Link:http://www.berliner-zeitung.de/24382588; 06.01.2016) scheint auf den ersten Blick eine bloße grobe metaphorische Beschimpfung zu sein, mithilfe derer auf die mangelnde Hygiene des politischen Gegners hingewiesen wird, die auf das gesamte Land übergegriffen habe. Macht man sich jedoch klar, dass mit diesem Ausdruck zumindest unterschwellig auf die Geschlechtskrankheit Syphilis angespielt wird (vgl. Duden 2015: 1919), dann erscheint diese Beschimpfung in einem anderen Licht. Denn Krankheits- oder auch Tiermetaphern im politischen Diskurs dienen der Abwertung des politischen Gegners, in ihrer extremen Form gar seiner Dehumanisierung. Beispielsweise nutzen die Nationalsozialisten Krankheitsmetaphern, um Menschen jüdischen Glaubens ihre Menschenwürde abzusprechen: Die Rede war dann z.B. von Parasiten (vgl. Schmitz-Berning 2007: 460 ff.), die den "deutschen Volkskörper" schädigten (vgl. Musolff 2007). Der politische Gegner erscheint dann als Krankheitserreger oder Seuche. Aktionen gegen einen solchen Gegner gelten dann als Notwehr, als medizinisch gebotene Maßnahme zur Erhaltung der eigenen Gesundheit bzw. der des ganzen Volkes. Zwar lässt sich der Ausdruck vom versifften links-rot-grünen 68er Deutschland nicht mit dem NS-Sprachgebrauch identifizieren oder auf ihn direkt zurückführen. Jedoch deutet diese Form der verbalen Diffamierung auf einen aggressiven politischen Agitationsstil hin, der in erster Linie durch Freund-Feind-Schemata gekennzeichnet ist.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/parteien/rechtspopulismus/240831/rechtspopulistische-lexik-und-die-grenzen-des-sagbaren/



melden

AfD

10.02.2022 um 20:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 02.02.2022:Immer wieder lustig, wie sich die Nazis in der AfD auf die Nazizeit berufen. Man sollte so langsam darüber gähnen. 🥱
Im Gegenteil dazu finde ich , man sollte dadurch aufwachen!:
Wird beispielsweise im Zusammenhang mit den aktuellen Flüchtlingsbewegungen von einer Umvolkung oder einem Bevölkerungsaustausch gesprochen, so wird damit – auch wenn es vielen gar nicht bewusst sein mag – ein nationalsozialistischer Topos aktiviert. Wiewohl ähnliche Ausdrücke (Germanisierung, Volkstumswechsel, Entdeutschung; vgl. dazu Kellershohn 2016) bereits im 19. Jahrhundert kursierten, ist für den heutigen Gebrauch des Wortes Umvolkung das nationalsozialistische Konzept zentral: Denn Nationalsozialisten planten die sogenannte Umvolkung des Lebensraums im Osten aktiv (d.h. die Vertreibung der dort Ansässigen und gleichzeitige Re-Germanisierung der dort lebenden "Volksdeutschen"). Ab 1940 ist der Ausdruck "gleichbedeutend mit Eindeutschung" (Schmitz-Berning 2007: 617). Heutzutage soll mit der Vokabel auf eine drohende "Überfremdung" Deutschlands hingewiesen werden. Gemeint ist also, dass die Politik der Bundesregierung dazu führe, dass "das deutsche Volk" in der Bundesrepublik Deutschland durch zunehmende Immigrationsbewegungen Nichtdeutscher gegen eine ausländische Bevölkerung ausgetauscht werde. In diesem Zusammenhang ist auch von einem "Genozid aus niedrigen Beweggründen" (Kellershohn 2016: 289) die Rede. Stillschweigend vorausgesetzt wird hierbei die Existenz eines ethnisch definierten Nationalstaats, der das natürliche Areal einer Nation darstellt. Dieses Konzept, nach dem also in Deutschland v.a. Deutsche zu wohnen haben bzw. nach dem Deutschland den Deutschen gehöre, ist mit der politischen und gesellschaftlichen Realität freilich nicht in Einklang zu bringen.

In ähnlicher Weise funktioniert die Vokabel Ethnosuizid: Hier wird davon ausgegangen, dass das deutsche Volk selbst aktiv seinen Untergang bzw. mindestens seine kulturelle Vernichtung plant. Anklänge an das Wort Ethnozid (Handlungen, die auf die kulturelle Vernichtung eines Volkes durch erzwungene Assimilation hinauslaufen) und an Genozid (Völkermord) liegen auf der Hand. Zumindest implizit wird durch diese Wortwahl eine Gleichsetzung von Holocaust (Genozid am jüdischen Volk) und der angeblichen Vernichtung des deutschen Volkes suggeriert. Dass mit dieser Gleichsetzung zwangsläufig auch eine Verharmlosung des Holocausts einhergeht, ist ein Effekt, der zumindest billigend in Kauf genommen wird.

In eine ähnliche Richtung weist der Ausdruck Islamisierung, wenn er zum Beispiel vonseiten der AfD in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise gebraucht wird: Mit diesem Ausdruck wird suggeriert, dass es eine fortschreitende aktiv betriebene Ausbreitung des Islams oder sogar des Islamismus in das "christliche Abendland" gebe. Mithin wird behauptet, dass Deutschland zunehmend Opfer eines Religionskrieges werde, in dem es der Gegner darauf anlege, die zentralen christlichen Werte zugunsten islamisch-fundamentalistischer Werte zu untergraben. Dieser Prozess hängt eng mit der behaupteten "Umvolkung" zusammen und erscheint als deren notwendige Folge. Ebenfalls wird mit diesem Ausdruck eine tolerante Sicht auf den Islam kritisiert: So wird gleichzeitig "die Politik der etablierten Parteien angegriffen und ein angeblicher Werteverfall der westlich-europäischen Gesellschaften angeprangert" (Kerst 2016: 144).

Dies zeigt sich beispielsweise, wenn André Poggenburg, Landesvorsitzender der AfD in Sachsen-Anhalt, eine Gleichsetzung von Islam und Islamismus zumindest suggeriert: "Jeder der weiterhin leugnet, dass der Islam in direkter Verbindung mit dem islamistischen Terror steht, macht sich mitschuldig an jedem weiteren Opfer" (Externer Link:https://www.alternativefuer.de/poggenburg-der-terror-ist-endgueltig-in-deutschland-angekommen/ (Archiv-Version vom 25.12.2016); 23.01.2017).
Quelle: https://www.bpb.de/themen/parteien/rechtspopulismus/240831/rechtspopulistische-lexik-und-die-grenzen-des-sagbaren/
All das was in der https://www.bpb.de/themen/parteien/rechtspopulismus geschrieben steht, steht da nicht zum Einschläfern, sondern es steht da, um daraus zu lernen.

Damit es nicht nochmal gemacht wird.

Und lustig ists schon gar nicht.


melden

AfD

10.02.2022 um 21:37
@eckhart

Es geht mir darum, dass sich die AfD manchmal hinstellt, als wäre sie Opfer wie zu Nazizeiten. Das ist das selbe, wie wenn Die Linke bei Bundestagsdebatten bspw. wegen Vorratsdatenspeicherung das mit DDR-, oder Stasi-Methoden vergleichen würde.
Also absolut unglaubwürdig!

U know what i mean?🙄


1x zitiertmelden

AfD

10.02.2022 um 23:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es geht mir darum, dass sich die AfD manchmal hinstellt, als wäre sie Opfer wie zu Nazizeiten.
Bezügl.AfD hab ich Beispiele parat.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das ist das selbe, wie wenn Die Linke bei Bundestagsdebatten bspw. wegen Vorratsdatenspeicherung das mit DDR-, oder Stasi-Methoden vergleichen würde.
Da lässt die Linke von die Finger-Meine AfD-Erfahrung

Kann ja die AfD probieren, ob sie für Meuthen Wagenknechtkriegt (Beispielsweise mit nem Milliardensalär)-bin sicher,das klappt nicht!


melden

AfD

11.02.2022 um 00:02
@eckhart
@Photographer73
@Groucho
@Libertin
@cejar
@tudirnix
Meuthen bei Lanz

"Höcke nicht die hellste Kerze auf der Torte"
Fakt ist aber, dass Meuthen sich mit dem rechtsextremen "Flügel" immer wieder zu arrangieren versucht hat. So hatte er dessen Chef Björn Höcke vor einem Parteiausschlussverfahren bewahrt. "Das hätte nicht geklappt", rechtfertigt Meuthen sich heute. Nichts sei fataler, als ein Parteiausschlussverfahren, das schiefgeht. Am Ende hätte er als Düpierter und Höcke als Sieger dagestanden.

Meuthen wörtlich: "Was Höcke sagt, ist unterirdisch und indiskutabel, aber der Mann weiß, was er sagt. Er mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, aber er ist Geschichtslehrer."

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-nicht-die-hellste-Kerze-auf-der-Torte-article23117008.html
Komisch, auf der einen Seite hält Meuthen Höcke für einen Blödmann und auf der anderen Seite versucht er sich mit ihm zu arrangieren ?!

Mit wem hätte er denn sonst reden sollen, wird man bestimmt jetzt fragen ?

Das ist eine Frage, wo ich nicht wirklich eine Antwort darauf habe. Meuthen hätte an diesem Punkt (arrangieren mit dem rechen Flügel) konsequent aus der Partei austreten müssen.


1x zitiertmelden

AfD

11.02.2022 um 11:01
Zitat von che71che71 schrieb:Komisch, auf der einen Seite hält Meuthen Höcke für einen Blödmann und auf der anderen Seite versucht er sich mit ihm zu arrangieren ?!
Genau mit dieser Strategie will Meuthen politische Reputation erreichen?
Bei wem denn?
Der kürzlich aus der AfD ausgetretene EU-Abgeordnete Jörg Meuthen will danach wohl nicht wieder als Hochschulprofessor arbeiten.
Er sei nur beurlaubt und würde danach zurück an die Hochschule Kehl gehen, sagt Meuthen – doch es gibt Gegensprecher.

Karlsruhe. Der aus der AfD ausgetretene langjährige Vorsitzende Jörg Meuthen beabsichtigt, bei einem Ausscheiden aus dem EU-Parlament wieder an der Hochschule Kehl zu arbeiten.

„Ich bin beurlaubter Hochschullehrer, insofern würde ich dann meine Tätigkeit an der Verwaltungshochschule Kehl wieder aufnehmen“, sagte er Wirtschaftswissenschaftler den „Badischen Neuesten Nachrichten“. Noch am Abend dementierte Meuthen diese Meldung allerdings.
Hingegen sagte der Grünen-Landtagsabgeordnete Alexander Salomon dem Blatt, Meuthen habe einer Partei vorgestanden, in der rassistische und rechtsextreme Positionen fest dazugehörten. „Beamte haben eine Treuepflicht, sich zu unserer freiheitlichen und demokratischen Grundordnung zu bekennen. Diesen Grundsatz kann ich nicht mit der Aufgabe und den Aussagen von Herrn Meuthen vereinbaren.“ Es sei fraglich, ob Jörg Meuthen für die Tätigkeit als Professor und somit als Vertreter des Landes geeignet sei.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/joerg-meuthen-ex-afd-chef-will-nicht-wieder-hochschullehrer-werden-JY3WJLFIKV3MPDMWCDX7V3YP2Q.html
Indem Meuthen mit seinem Dementi-am-Abend seinem Gegensprecher Alexander Salomon den Wind aus den Segeln genommen glaubt, wird er schon selbst wissen. was er beabsichtigt.
Man wird es wohl öffentlich verfolgen können, dafür wird Jörg Meuthen schon sorgen.



1x zitiertmelden

AfD

11.02.2022 um 23:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hingegen sagte der Grünen-Landtagsabgeordnete Alexander Salomon dem Blatt, Meuthen habe einer Partei vorgestanden, in der rassistische und rechtsextreme Positionen fest dazugehörten. „Beamte haben eine Treuepflicht, sich zu unserer freiheitlichen und demokratischen Grundordnung zu bekennen. Diesen Grundsatz kann ich nicht mit der Aufgabe und den Aussagen von Herrn Meuthen vereinbaren.“ Es sei fraglich, ob Jörg Meuthen für die Tätigkeit als Professor und somit als Vertreter des Landes geeignet sei.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/joerg-meuthen-ex-afd-chef-will-nicht-wieder-hochschullehrer-werden-JY3WJLFIKV3MPDMWCDX7V3YP2Q.html
So wird es Höcke in Hessen auch erleben.


1x zitiertmelden

AfD

12.02.2022 um 01:08
Chemnitz - Zu Beginn dieser Woche sorgte die AfD für eine Überraschung. Per einstimmigem Beschluss des Bundesvorstandes wurde die rechtsextreme Gruppierung "Freie Sachsen" auf die Unvereinbarkeitsliste der Partei gesetzt.
Quelle: https://www.tag24.de/chemnitz/politik-wirtschaft/freie-sachsen-auf-unvereinbarkeitsliste-gilt-das-auch-im-chemnitzer-stadtrat-2324594 (Archiv-Version vom 10.02.2022)

AfD grenzen sich von Rechtsextremen ab.
Würden sie das innerhalb der eigenen Partei doch auch tun!


3x zitiertmelden

AfD

12.02.2022 um 12:00
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Würden sie das innerhalb der eigenen Partei doch auch tun!
Dann würde sich die AfD selbst abschaffen.
Zitat von che71che71 schrieb:So wird es Höcke in Hessen auch erleben.
Da wird ihn der Geschichtslehrer erst recht nicht davor schützen.
Zum "kleinen Höcke" (Jens Maier) sehe ich da übrigends Parallelen.
Antrag auf Verbot des Führens der Amtsgeschäfte
Die dann für Maier konkret zuständigen Vorgesetzten im Gericht sollen den Antrag auf Versetzung in den Ruhestand prüfen. Aber eigentlich soll Maier das Richteramt gar nicht erst antreten, daran ließ Justizministerin Meier keinen Zweifel. Weil es länger dauern könne, bis der Antrag auf Versetzung in den Ruhestand vom zuständigen Gericht geprüft ist, erklärte das Ministerium, habe es beim Richterdienstgericht in Leipzig einen zweiten Antrag gestellt.

In diesem geht es um das vorläufige Untersagen des Führens der Amtsgeschäfte. Begründet werde das mit der "Abwehr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung der Rechtspflege ab dem 14. März 2022". Das Ministerium hofft, dass dieser Antrag im Eilverfahren behandelt wird und Jens Maier damit seinen neuen Posten in Dippoldiswalde gar nicht antreten kann.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/afd-politiker-richter-maier-justizministerium-meier-100.html (Archiv-Version vom 12.02.2022)



melden

AfD

12.02.2022 um 17:39
@eckhart @che71 @Photographer73 @cejar @Groucho @Libertin

Mal was anderes. Gunnar Lindemann, deutscher AfD Politiker und Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, startet eine Kochshow und wird zum Brüller im Netz.
Aber schaut selbst :D

Youtube: 50 Folgen von Gunnars Kochshow!   Zum Jubiläum Folge 1! Gunnars Kochstudio Teil 01 - WELTPREMIERE
50 Folgen von Gunnars Kochshow! Zum Jubiläum Folge 1! Gunnars Kochstudio Teil 01 - WELTPREMIERE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Inhalt:
Der Erfinder der neuen Marzahner Küchenschule, der Urban Conveniece Cuisine, Maitre Gunnar Lindemann nimmt uns mit auf eine lukullische Reise durch seine Feinschmecker-Galaxie. Voller Vorfreude erfährt der geneigte Gourmetfreund hier Zubereitungstechniken und Garmethoden die die Sinne berauschen. Zum Auftakte der Reihe heute ein Klassiker: "Maitre Gunnars Kohlrouladen" a la Marzahn mit leicht gesalzenen Süßkartoffel ecken an einer Traditions-Jus.
Wer da keinen Hunger bekommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :troll:


2x zitiertmelden

AfD

12.02.2022 um 18:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer da keinen Hunger bekommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :troll:
Man muss erst das Video ansehen, um es zu verstehen. :D

Aber dann.....au weiha....


melden

AfD

12.02.2022 um 18:12
@peekaboo

Gut das er erklärt wie man die "Rinde" von der Süßkartoffel entfernt. Aber die Zubereitung der Kohlroulade wurde mir zu kompliziert.


melden

AfD

12.02.2022 um 18:25
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Würden sie das innerhalb der eigenen Partei doch auch tun!
Das ist das Elend daran. Ich habe das Parteiprogramm der AfD gelesen und fand darin durchaus Punkte, denen ich zustimmen konnte. So geht es mir auch mit dem Programm der Linken, davon mal ganz abgesehen. Das Problem - für mich - ist, dass ein Parteiprogramm eben nicht die Partei IST. Die besteht aus ihrem Personal. Und bei der AfD hüpfen ein paar Gestalten herum, die diese Partei für mich unwählbar werden lassen. Meuthens Austritt im EU-Parlament macht es bestimmt nicht besser (auch wenn ich das damit gesetzte Zeichen komplett richtig fand). Ich befürchte, dass die rechten Kräfte in dieser Partei auf längere Sicht immer mehr Auftrieb erhalten werden. Und das ist mir, bei aller Unzufriedenheit mit der Regierung meinerseits, es nicht wert, das Risiko einzugehen, dass ich mich am Wahlerfolg einer solchen Partei würde beteiligen wollen. Wenn die Partei innerhalb ihrer Reihen rigoros aufgeräumt hätte, dann hätte sich das vielleicht sogar ändern können. Aber so? No way.

LG Mina


melden