Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.05.2023 um 06:43
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber wahrscheinlich wäre selbst dann eine undurchlässige Grenze nicht realistisch.
Menschen, die fliehen wollen, setzen alles auf eine Karte - und nehmen auch den Tod in kauf. Aus Verzweiflung bspw. Deswegen wird man Flüchtlingsbewegungen und Immigration niemals unterbinden können.


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2023 um 08:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Menschen, die fliehen wollen, setzen alles auf eine Karte - und nehmen auch den Tod in kauf.
Diese Lehre aus der deutsch deutschen Geschichte sollte keiner weiteren Erläuterung bedürfen. Insbesonders keiner autoritären.


melden

AfD

17.05.2023 um 20:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:In Polen gibt es umgerechnet 75 Euro Unterstützung plus Unterkunft, das war's.
Dafür darf man in Polen ab dem ersten Tag arbeiten gehen.

Genau das was hier verhindert wird. Der Bewerber könnte sich ja als notwendig erweisen und dann kriegt man ihn nicht wieder los. Diese irrationale Angst hierzulande ist einfach nicht erklärbar.


melden

AfD

17.05.2023 um 22:16
Der AFD Arbeitskreis stellt so Kremelfreundli he Anträge dass sie selbst von Parteifreunden als Verräter bezeichnet werden

AfD: Wie der Arbeitskreis Außenpolitik zum Kreml-Helfer wird - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-russland-arbeitskreis-aussenpolitik-100.html


melden

AfD

18.05.2023 um 11:48
@querdenkerSZ
Zur Bekräftigung hier noch aus einer Recherche von Correctiv:
Rüdiger Lucassen, verteidigungspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, kritisiert den abgelehnten Antrag scharf: „Würde eine solche Politik tatsächlich umgesetzt werden, hätte das einen Flächenbrand auf dem Balkan zur Folge, der ganz Europa destabilisieren würde“, so Lucassen. „Auch der Zeitpunkt für einen so unklugen Vorschlag erschließt sich mir nicht. Insofern stellt sich schon die Frage, in welchem Interesse solche Ideen formuliert werden. Im Interesse der AfD ist es in jedem Fall nicht“, so Lucassen gegenüber CORRECTIV und ZDF Frontal.

Trotz der Ablehnung des Antrags durch die Bundestagsfraktion steht die Presseerklärung zur „Annulierung der Anerkennung des Kosovos“ noch immer auf der Seite der AfD-Bundestagsfraktion.

Kosovoantrag war in Serbien „kein Geheimnis“
Der Kosovoantrag von Bystron und dem Arbeitskreis Außen entwickelte ein bemerkenswertes Eigenleben in serbischen und russischen Medien:


Die Formulierungen des AfD-Antrages waren ganz im Sinne der serbischen Nationalisten und entsprachen auch Russlands Position zum Kosovo.

„Der Scheinstaat Kosovo ist gescheitert – nach einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Nato gegen die Bundesrepublik Jugoslawien (1999) abgespalten und von vielen westlichen Staaten trotz der einseitigen Unabhängigkeitserklärung 2008 (…) anerkannt(…)“.

Kurz danach kam auf der Webseite Serbien-Info der serbische Politologe Dusan Dostanic zu Wort, der offenbar bestens über die Pläne der AfD-Bundestagsfraktion informiert ist. „Dostanic sagt, dass die Diskussion über den Vorschlag zum Widerruf der Anerkennung des Kosovo in etwa zwei Wochen auf der Tagesordnung des Bundestages stehen werde“.

Dostanic ist in der rechten Szene in Deutschland kein Unbekannter. Im Netz findet sich ein Video, das ihn bei einem Vortrag am „Institut für Staatspolitik“ des rechten Verlegers Götz Kubitschek zeigt. In diesem Jahr hat der Bundesverfassungsschutz dieses Institut als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft. Der Kosovoantrag sei in den serbischen Medien „kein Geheimnis“ gewesen, schreibt Dostanic CORRECTIV und ZDF Frontal.
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2023/05/17/arbeitskreis-aussenpolitik-der-afd-macht-stimmung-fuer-putins-politik/



melden

AfD

19.05.2023 um 19:33
Mir kommt es so vor, als hätte die CDU ihre angebliche Brandmauer zur AfD vergessen und bemüht sich stattdessen möglichst stark von Grünen zu distanzieren.
Der "Normalisierungsstrategie" der AfD käme es sehr entgegen.
AfD-Wähler wird es freuen, die CDU jedoch wird davon nicht profitieren
Dresden. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz kritisiert den Umgang seiner eigenen Partei mit der AfD. Die "permanenten Durchbrüche" der Brandmauer zur AfD auf kommunaler Ebene durch Christdemokraten seien erschreckend, sagte er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Besondere Kritik übt der ehemalige Ostbeauftragte der Bundesregierung dabei an der sächsischen Union. "Die Parteiführung in Sachsen tut nichts dagegen, darunter leidet unsere Glaubwürdigkeit." Laut Wanderwitz gibt es etliche Parteifreunde, die eine Zusammenarbeit mit der AfD herbeisehnten oder "mindestens eine Tolerierung". Wanderwitz hatte die Sachsen-CDU und Ministerpräsident Michael Kretschmer in der Vergangenheit immer wieder kritisiert.
Quelle: https://www.saechsische.de/politik/parteien/cdu/wanderwitz-cdu-sachsen-afd-5861186.html



2x zitiertmelden

AfD

21.05.2023 um 09:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mir kommt es so vor, als hätte die CDU ihre angebliche Brandmauer zur AfD vergessen und bemüht sich stattdessen möglichst stark von Grünen zu distanzieren.
Es war doch klar, dass es diese Brandmauer nur virtuell gibt. Konservative haben sich noch nie gegenüber rechts abgegrenzt. Die Geschichtsbücher sind voll mit Belegen.


1x zitiertmelden

AfD

21.05.2023 um 10:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Laut Wanderwitz gibt es etliche Parteifreunde, die eine Zusammenarbeit mit der AfD herbeisehnten oder "mindestens eine Tolerierung".
Das wird auch irgendwann kommen.

Die Frage ist dann nur was mit der CDU auf Bundesebene bzw im Westen passiert.

Von kompletter Implosion da die Wähler im Westen das einfach nicht mitmachen werden bis zur Normalisierung auch im Westen ist da alles möglich...


melden

AfD

21.05.2023 um 15:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Konservative haben sich noch nie gegenüber rechts abgegrenzt.
Die Beobachtung mache ich auch häufig.
Ich würde gern denken, dass Konservative sich nicht gern in die Nähe von Rechtsextremisten stellen lassen.

Aber es scheint ihnen völlig egal zu sein.
Alles ist möglich, Nur dass es in West und Ost gleich läuft, nicht!


1x zitiertmelden

AfD

21.05.2023 um 20:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich würde gern denken, dass Konservative sich nicht gern in die Nähe von Rechtsextremisten stellen lassen.
Einige von denen haben kein Problem in der rechten Ecke zu stehen, die haben nur ein Problem damit dabei beobachtet zu werden.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 08:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einige von denen haben kein Problem in der rechten Ecke zu stehen, die haben nur ein Problem damit dabei beobachtet zu werden.
Und ich sehe kein Problem darin, diesbezüglich die Union zu beobachten. Denn nicht nur die CDU ist betroffen. Auch die CSU!
CSU-Politiker reisen in die USA, um einen republikanischen Politiker zu besuchen. Der ist für seinen hart-rechten Politikstil bekannt und geht massiv gegen sexuelle Minderheiten vor. Für ihren Besuch bei Ron DeSantis werden Dorothee Bär, Florian Hahn und Andreas Scheuer nun scharf kritisiert.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/CSU-erntet-Kritik-fuer-DeSantis-Besuch-article24103386.html
Der AfD gefällts.


melden

AfD

22.05.2023 um 10:02
Im Gegensatz zur AfD will die Union nicht die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen. Also ist es Quark, was ihr hier erzählt.


2x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 10:03
Wenn der Trend so weiter geht ist die AfD in Umfragen bald die zweitstärkste Kraft (ob das dann bis zum Wahltag so bleibt ist noch mal eine andere Sache, gabs ja auch oft bei Grünen), ich bin überzeugt, dass das mit dem drohenden Heizungsverbot zu tun hat. Kaum ein Thema wird derzeit so diskutiert wie das und es betrifft eben alle, Eigentümer und Mieter:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 10:25
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:ich bin überzeugt, dass das mit dem drohenden Heizungsverbot zu tun hat.
Sehe ich zwar auch so, aber trotzdem ist mir völlig unklar, warum man zur Lösung der Heizungsproblematik ausgerechnet die AfD wählen sollte. Damit handelt man sich am Ende wahrscheinlich noch viel mehr Ärger ein als mit jeder anderen Partei.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 10:32
@militarynerd
Nein, vermutlich nicht nur wegen dem soggn Heizungstheater ist die AfD momentan so derartig im Höhenflug.

https://www.merkur.de/politik/migration-heizung-afd-spd-gruene-umfrage-fluechtlings-gipfel-ampel-experte-zr-92267125.html

@eckhart

Dir ist evtl bewusst, dass de Santis sich gerade zum Präsidentschaftskandidaten aufschwingt?
Das bedeutet, rein theoretisch könnte er the next Präsident werden. Und ich bin sicher, unser nächster Bundeskanzler bzw Kanzlerin (who knows?) müsste sich dann zwangsläufig mit ihm treffen.
Ich verstehe nicht, warum sich deutsche Konservative ( legal gewählte Volksvertreter) nicht mit Konservativen, legal gewählten Gouverneuren in den USA treffen sollten?
Will man zukünftig keinen evtl. republikanischen Präsidenten mehr treffen? Bei G7 oder Ähnlichem? Frau Baerbock war gerade auf Mission bei einem Scheich, der womöglich auch sehr gerne im eigenen Land eine Politik gegen Minderheiten und LGBTQ betreibt.
Sollen deutsche Parlamentarier sich zukünftig nie mehr mit einem Republikaner treffen dürfen?
Sehr merkwürdige Vorstellungen, wirklich.
Was sagst du zu den akt Umfragen bzgl AFD in unserem Land? Streckenweise Höhenflüge, drittstärkste Kraft. In manchen Umfragen noch vor der SPD. Jeder vierte bundesdeutsche Wähler kann sich derzeit vorstellen in diesem Land AfD zu wählen. Darüber sollte man sich lieber mal Sorgen machen und nicht ob sich Konservative Politiker mit Konservativen Politikern treffen.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 10:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sehe ich zwar auch so, aber trotzdem ist mir völlig unklar, warum man zur Lösung der Heizungsproblematik ausgerechnet die AfD wählen sollte. Damit handelt man sich am Ende wahrscheinlich noch viel mehr Ärger ein als mit jeder anderen Partei.
Weil alle anderen Parteien quasi mitverantwortlich sind, außer vll. der LINKEN. Union und SPD hatten schon eine Verbot von Ölheizungen auf den Weg gebracht, die FDP trägt in der Regierung das Gesetz mit, wer bleibt dann noch? Zumal wenn man LINKE wählt, dass am Ende auf R2G hinauslaufen könnte, wo dann wieder 2 der 3 verantwotlichen Parteien in Regierungsverantwortung wäre.

Eine starke AfD während die FDP abschmiert könnte zu einer neuen GroKo führen die dann die Gesetze evtl. zurücknimmt oder abmildert, während die Grünen als Sündenbock herhalten könnten.

AfD zu wählen ist halt das Druckmittel das der kleine Bürger hat, allzu irrationale Politik abzustrafen.


2x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 10:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Gegensatz zur AfD will die Union nicht die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen. Also ist es Quark, was ihr hier erzählt.
Mit wem will die Union koalieren, wenn nicht mit der AfD?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Jeder vierte bundesdeutsche Wähler kann sich derzeit vorstellen in diesem Land AfD zu wählen.
Und was sagt die Union dazu?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich verstehe nicht, warum sich deutsche Konservative ( legal gewählte Volksvertreter) nicht mit Konservativen, legal gewählten Gouverneuren in den USA treffen sollten?
nichts.
Eben! Ich auch nicht!


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 10:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit wem will die Union koalieren, wenn nicht mit der AfD?
GroKo oder Jamaika, wäre ja nun kein Novum.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 10:54
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:GroKo oder Jamaika, wäre ja nun kein Novum.
Ja mit denen, die sie in der Ampel am übelsten runtergemacht haben.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 10:55
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:AfD zu wählen ist halt das Druckmittel das der kleine Bürger hat, allzu irrationale Politik abzustrafen.
Aber nur, wenn man in der Lage ist, auch unter einer potenziellen AfD-Regierung noch ein zufriedenstellendes Leben zu führen. Auf mich dürfte das eher nicht zutreffen und ich müsste mich wahrscheinlich in die Emigration begeben. Schon allein deswegen könnte ich die AfD nicht als Druckmittel nutzen, es sei denn, ich würde mir selber schaden wollen.


1x zitiertmelden