Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.05.2023 um 15:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich zitiere ungern die BILD, aber die folgende Analyse des Chefs des Meinungsforschungsinstituts Insa sagt sehr klar, woran es liegt,
Ist das zufällig der Chef der mit der AfD in Thüringen, also mit Höcke, so sympathisiert?

Aus dem Wikipediabeitrag zu Binkert:

"Im Jahr 2014 erbrachte das Unternehmen DO Dienstleistungsoffice, an der INSA beteiligt war, Leistungen für die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag und erhielt bis zu 8.000 Euro monatlich laut Recherchen des Magazins Der Spiegel. Aus Sicht des Spiegel-Redakteurs Severin Weiland hatte Binkert zuvor bereits in der Huffington Post „mehrere positiv klingende Artikel über die AfD“ verfasst."

Reden ihr über Einordnungen von dem Mann, warum die AfD angeblich steigt?


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 15:59
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Medienkompetenz und Faktentreue sind nicht so eure Stärken, wie mir scheint.
Umso besser, dass wir dich hier im Forum lesen dürfen, du gleichst unsere mangelnde Kompetenz voll und ganz wieder aus. Ich werde die von dir niedergeschriebenen Erkenntnisse meiner "alten Mutti" erzählen, und sie wird voller Dankbarkeit endlich erkennen, was zu tun ist.


melden

AfD

22.05.2023 um 16:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Je weiter sich die derzeitige Politik von den eigenen Bürgern im Land entfernt, umso mehr stimmen schaufeln sie Richtung AfD. Und das eben nur, weil es sonst keine anderen Möglichkeiten gibt, seinen Unmut auszudrücken.
Achja die übliche Leier. "Ihr" entfernt euch von uns, also wählen "wir" die Faschisten... In Deutschland ist das seit 1932 voll angesagt...


melden

AfD

22.05.2023 um 16:07
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Der BILD Artikel hatte das alles gut herausgearbeitet.
https://taz.de/Schwaechelnde-Gruenen-nach-der-Bremen-Wahl/!5931782/

Intressanter, oder witziger, finde ich da schon zu welchen Schluss die linke Presse kommt.
Die Grünen kommen ins straucheln weil es an die 'Privilegien'(Kohle) der Mittelschicht geht.
An dieser Stelle kommen Menschen die nicht im Wahn festhängen eigentlich auf die Idee dass man dann was ändern müsste um für diese breite Schicht attraktiv zu bleiben.
Kleiner disclaimer: Dafür reicht es natürlich nicht xdddd.
Aber immerhin für Fantasien über ein Chance für die SPD.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:07
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Reden ihr über Einordnungen von dem Mann, warum die AfD angeblich steigt?
Fakt ist doch die AfD steigt und dass so viele Leute sich mit Russland solidarisieren glaube (und hoffe ich) nicht, da bleiben ja nur noch das Migrationsthema und neuerdings eben die Heizungsgeschichte bzw. das Klimathema allgemein (Verbrennerverbot noch so ein Reizthema), da sollte man sich nicht an Personalitäten aufhalten oder wo denkst du liegt der INSA Mann falsch?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Grünen kommen ins straucheln weil es an die 'Privilegien'(Kohle) der Mittelschicht geht.
Das ist an sich doch nicht falsch? Klimaschutz wollen vorgeblich alle, aber wirklich dafür zahlen, sodass es wirklich weh tut will niemand.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:11
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Fakt ist doch die AfD steigt und dass so viele Leute sich mit Russland solidarisieren glaube (und hoffe ich) nicht, da bleiben ja nur noch das Migrationsthema und neuerdings eben die Heizungsgeschichte bzw. das Klimathema allgemein (Verbrennerverbot noch so ein Reizthema), da sollte man sich nicht an Personalitäten aufhalten oder wo denkst du liegt der INSA Mann falsch
Wir haben hier einfach in Deutschland 20% mit geschlossen rechtem Weltbild. Mit Heizungen hat das nix zu tun. Albern.


2x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:13
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wir haben hier einfach in Deutschland 20% mit geschlossen rechtem Weltbild. Mit Heizungen hat das nix zu tun. Albern.
Und wieso hat die AfD dann jetzt in Umfragen 17% und vor einem Jahr noch 10%?


2x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:14
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Und wieso hat die AfD dann jetzt in Umfragen 17% und vor einem Jahr noch 10%?
Andere Triggersituation und andere Lebenswirklichkeit bei manchen.

Rücken die Medien nach rechts, tut es auch die Gesellschaft. Das erleben wir gerade.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mit Heizungen hat das nix zu tun. Albern.
Übrigens: obwohl wir möglicherweise bei neuen strengen Heizungsgesetzen tatsächlich Probleme bekommen könnten, wird sicher weder meine Mutter noch ich jemals de AfD wählen. Der Zusammenhang ist also nicht eindeutig.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Übrigens: obwohl wir möglicherweise bei neuen strengen Heizungsgesetzen tatsächlich Problem bekommen könnten, wird sicher weder meine Mutter noch ich jemals de AfD wählen. Der Zusammenhang ist also nicht eindeutig.
Das meine ich halt.

Niemand kommt auf den Gedanken freiwillig den Faschismus zu wählen nur weil sich einzelne Dinge ändern (könnten) und das zu seinem Ungunsten.

Da steckt immer viel mehr dahinter.

Außerdem gibt es mit der CDU doch eine demkratische Opposition die das ebenfalls ablehnt. Wiegesagt einfach nur albern die höheren Umfragewerte der AfD auf Heizungen zu schieben


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:21
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Andere Triggersituation und andere Lebenswirklichkeit bei manchen.
Was du Triggersituation nennst ist eben unter anderem auch das Heizungsthema oder das Verbrenner-Aus.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Rücken die Medien nach rechts, tut es auch die Gesellschaft. Das erleben wir gerade.
Wo rücken die Medien denn bitte nach rechts? Der mediale Mainstream ist voll mit Grünen-Anhängern. Wenn die Grünen jetzt medialen Gegenwind erfahren, heißt das nur, dass sie den Boden tatsächlich überspannt haben, der Filz in Habecks Ministerium wirft auch kein gutes Licht auf die Partei.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Niemand kommt auf den Gedanken freiwillig den Faschismus zu wählen nur weil sich einzelne Dinge ändern (könnten) und das zu seinem Ungunsten.
Das ist halt deine persönliche, übertrieben polemische Weltsicht, AfD = Faschismus.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:22
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Das ist halt deine persönliche, übertrieben polemische Weltsicht, AfD = Faschismus.
Nein, weder übertrieben noch polemisch. Beschäftige dich mit Björn Höcke. Und les Mal Verfassungsschutzberichte.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:23
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nein, weder übertrieben noch polemisch. Beschäftige dich mit Björn Höcke. Und les Mal Verfassungsschutzberichte.
Höcke ist eine Einzelperson, solche Gestalten dürfte es in den meisten Parteien geben.


2x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:23
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Und wieso hat die AfD dann jetzt in Umfragen 17% und vor einem Jahr noch 10%?
Ich behaupte, dass es viele Mitbürger gibt, die dem ausgekübelten Mist der entsprechenden (neu)rechten Gruppierungen auf den Leim gehen. Der Sud aus verschwörungstheoretischem Salbader gepaart mit Angstmache vor Klimadiktatur, Umvolkung, Fremdenhass und nur schwach getarntem Faschismus verfängt nunmal bei entsprechendem Klientel.
Das Ganze wird noch unterstützt vom Putinregime zur Destabilisierung Deutschlands und Europas.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:24
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Höcke ist eine Einzelperson, solche Gestalten dürfte es in den meisten Parteien geben.
Mir ist nicht bekannt daß es in anderen Parteien in vergleichbarer Position und Einfluss Personen gibt die so faschistisch ticken wie Höcke. Nenn doch Mal ein Beispiel.

"Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt.“

Sag mir doch Mal in welcher anderen Partei solche Sprüche fallen. Ich warte.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:26
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Ich behaupte, dass es viele Mitbürger gibt, die dem ausgekübelten Mist der entsprechenden (neu)rechten Gruppierungen auf den Leim gehen. Der Sud aus verschwörungstheoretischem Salbader gepaart mit Angstmache vor Klimadiktatur, Umvolkung, Fremdenhass und nur schwach getarntem Faschismus verfängt nunmal bei entsprechendem Klientel.
Das Ganze wird noch unterstützt vom Putinregime zur Destabilisierung Deutschlands und Europas.
Diese Leute gibt es, aber das erklärt nicht den Zuwachs seit etwa einem Jahr, zumal das Corona Thema, das viele hat hohldrehen lassen, inzwischen garkeine Rolle mehr spielt.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Sag mir doch Mal in welcher anderen Partei solche Sprüche fallen. Ich warte.
LINKE Mitglieder wollten Reiche erschießen lassen und haben das so vor laufenden Kameras gesagt.


2x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:27
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Diese Leute gibt es, aber das erklärt nicht den Zuwachs seit etwa einem Jahr, zumal das Corona Thema, das viele hat hohldrehen lassen, inzwischen garkeine Rolle mehr spielt.
Antwortest du noch auf mich?


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:29
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Antwortest du noch auf mich?
Habe ich eben, ansonsten habe ich es mir nicht zur Lebensaufgabe gemacht, nach Dreck in politischen Parteien zu suchen.


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:29
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:LINKE Mitglieder wollten Reiche erschießen lassen und haben das so vor laufenden Kameras gesagt.
Ok bedauerlich. Aber was hat das mit der Dimension von Höcke zu tun?

Gibt es bei CDU oder SPD jetzt vergleichbare Faschisten oder nicht?

„Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“

Hat sich so jemals ein CdU-ler, und sei es in den 60ern oder 70ern jemals geäußert?

Wie kann man sowas noch länger verharmlosen?


1x zitiertmelden

AfD

22.05.2023 um 16:37
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Habe ich eben, ansonsten habe ich es mir nicht zur Lebensaufgabe gemacht, nach Dreck in politischen Parteien zu suchen.
Ja, das merkt man. Scheint mir eher so, dass dein Hauptaugenmerk darauf liegt den bergeweise angehäuften Dreck der AfD und ihrer Unterstützer zu ignorieren oder sogar schönzureden und im Gegenzug jedes Manko anderer Parteien (hauptsächlich natürlich Linke und Grüne) ins Unermessliche aufzubauschen.

Nötigenfalls wird von manch einem Akteur auch ganz offen gelogen.


melden