Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.10.2021 um 08:22
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Genau! Da müssen die anderen Parteien sich mal was anhören und argumentieren
Argumentieren Miss man ja nur wenn es auch gewichtige Gegenargumente gibt. Sich hinzustellen und zu sagen ich bin dagegen und jetzt argumentiert mal schön ist ja nicht mal Kindergarten Niveau.
Deshalb kann man die AfD auch einfach überhören, denn ein plärrendes Kind im Parlament nützt niemandem.
Die AfD hat halt so überhaupt kein Programm und keine Ideen. Ausländer raus, das ist so das einzige was da noch kommt aber das ist halt abgedroschen und damit kannste keine Politik mehr machen.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 09:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:. Ausländer raus
Ist halt auch eine Meinung. Und die Meinungsfreiheit gibt's doch noch, oder?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kindergarten Niveau
Mmmh, wenn ich da jetzt mal an das Geplänkel der Sitzordnung denke, dann geben sie sich wohl gegenseitig nichts.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:plärrendes Kind im Parlament
Ach ja, Kinderrechte gibt's ja auch noch...
Nur nicht für die mit einer anderen (extremen) Meinung?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:hen und damit kannste keine Politik mehr machen
Abwarten... Grün Schwarz unter Schröder wurde auch nach 4 Jahren nicht mehr gewählt.


3x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 11:02
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ist halt auch eine Meinung. Und die Meinungsfreiheit gibt's doch noch, oder?
Ist halt eben nur ne Scheiß Meinung. Und konstruktiv daher auch nicht. Wen soll das weiter bringen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Mmmh, wenn ich da jetzt mal an das Geplänkel der Sitzordnung denke, dann geben sie sich wohl gegenseitig nichts.
Ich kann schon verstehen das man nicht neben Nazis sitzen will. Würde ich auch nicht.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ach ja, Kinderrechte gibt's ja auch noch...
Nur nicht für die mit einer anderen (extremen) Meinung?
Menschenfeindliche Ansichten muss ich nicht tolerieren.


2x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 11:04
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Grün Schwarz unter Schröder wurde auch nach 4 Jahren nicht mehr gewählt.
Unter Schröder gabs mal ne Rot Grüne Regierung, die wurde aber wiedergewählt.

kuno


melden

AfD

24.10.2021 um 11:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:ne Scheiß Meinung
Ja, aber eine Meinung.
Wenn sie für dich auch scheiße ist, ist es eine Meinung.
Die Meinungsfreiheit ist in GG verankert.

Nein, über Toleranz muss nicht geredet werden...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich kann schon verstehen das man nicht neben Nazis sitzen will. Würde ich auch nicht
Ja, Kindergarten. Sie tun sich nichts.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:ich nicht tolerieren
Nein, über Toleranz muss nicht geredet werden...!


3x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 11:24
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Kindergarten
Ich muß da eher an das Kindergarten Gehabe von AfD-Fraktionschef Chrupalla denken, als man ihn fragte, ob er geimpft sei und er immer wieder auswich und darauf verwies, daß dies seine persönliche Angelegenheit wäre, die nur ihn und seinen Hausarzt etwas anginge. Das muß man sich mal vorstellen, dieser rechtsextreme Mann, der auch einer von der NPD sein könnte, ist Fraktionschef und benimmt sich wie ein kleines trotziges Kind, nur weil man ihn ganz normal fragt, ob er geimpft ist.
Nun ja, wie es der Zufall will, kann dieser Gesinnungsgenosse am kommenden Dienstag nicht an der konstituierenden Sitzung im Bundestag teilnehmen, weil er positiv auf Corona getestet wurde und in Quarantäne muß. Mal sehen, ob er die Zeit nutzen wird, um über sein albernes Verhalten und seinen Rücktritt nachzudenken.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 11:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ihn und seinen Hausarzt etwas anginge. Das muß man sich mal vorstellen, dieser rechtsextreme Mann, der auch einer von der NPD sein könnte, ist Fraktionschef und benimmt sich wie ein kleines trotziges Kind, nur weil man ihn ganz normal fragt, ob er geimpft ist
Hä?
Noch nicht mal deinem Arbeitgeber musst du Auskunft geben.. ..


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 11:41
@Krautwurm
Stimmt, muß man nicht. Aber darum ging es nicht, was mich aber auch nicht wirklich wundert, daß AfD Sympathisanten und deren Wählerschaft immer wieder was falsch verstehen. Vielleicht wollen sie einfach nur trollen oder brauchen irgendwie Aufmerksamkeit, die sie mit einem konstruktiven Gespräch nicht bekommen würden.


2x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 11:53
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich weiß nicht genau welche Forderung der AfD sie als rechtsextrem einstuft,
Das ist bedauerlich im Jahre 2021.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das mag mit Blick auf die Maßnahmen der aktuellen Regierung in den letzten 2 Jahren irgendwie makaber, vielleicht sogar ironisch wirken, denn die AfD hatte beispielsweise keine Ausgangssperren beschlossen oder den Förderalismus ausgehebelt - sondern dagegen gestimmt. Die Einschränkung von Grundrechten bekam der Bürger mit CDU und SPD und nicht durch die AfD.
Der Unterschied ist, die AfD will den totalitären Staat auch ohne Corona. CDU /FDP / Grüne und Linke nicht.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 12:01
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Nein, über Toleranz muss nicht geredet werden...
Warum wollen AfDler dann Menschen auf Müllkippen entsorgen deren Meinung ihr nicht passen? Wie ist das irgendwie mit unserer Verfassung vereinbar?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ja, Kindergarten. Sie tun sich nichts.
Doch sie tun sich was. Nicht neben jemandem sitzen zu wollen fällt ja offensichtlich auch unter Meinungsfreiheit oder nicht? Und dann ist das plötzlich Kindergarten. :D
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Noch nicht mal deinem Arbeitgeber musst du Auskunft geben.. ..
Kommt drauf an wo du arbeitest. Struppig hat sich einmal mehr selbst ins Knie geschossen. Ich gebe zu ich musste kurz schmunzeln als ich die Meldung las.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 12:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:nicht. Aber darum ging es nicht
Dann erklärt mal, worum es dir ging. Das erschließt sich mir auch bei mehrmaligen lesen leider nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:immer wieder was falsch verstehen.
Bitte erkläre mir auch mal das immer...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kommt drauf an wo du arbeitest.
Beleg bitte.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht wollen sie einfach nur trollen oder brauchen irgendwie Aufmerksamkeit, die sie mit einem konstruktiven Gespräch nicht bekommen würden
Ich versuche dir wirklich zu folgen und zu diskutieren, aber ich werde offensichtlich in diese Ecke gedrängt
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:AfD Sympathisanten
Ist das nicht auch intoleranz und Ignoranz?


3x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 12:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Unterschied ist, die AfD will den totalitären Staat auch ohne Corona. CDU /FDP / Grüne und Linke nicht.
Ja, ich stell mich mal als ungebildet hin und bitte um entsprechenden Nachweis.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 12:09
@Krautwurm
Beitrag von eckhart (Seite 3.636)
Meine Frage an Dich ist noch unbeantwortet.
Ist das so korrekt?


melden

AfD

24.10.2021 um 12:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht wollen sie einfach nur trollen oder brauchen irgendwie Aufmerksamkeit, die sie mit einem konstruktiven Gespräch nicht bekommen würden.
Ich glaub da könnte was dran sein.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:AfD Sympathisanten
Ist das nicht auch intoleranz und Ignoranz?
Nö, das bezeichnet Menschen, die der AfD wohlmeinend gegenüberstehen.

kuno


melden

AfD

24.10.2021 um 12:18
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Beleg bitte.
Dein ernst!?
Schon länger ist zudem im IfSG geregelt, dass etwa die Betreiber von Krankenhäusern oder ambulanten Pflegediensten ihre Angestellten nach dem Impfstatus fragen dürfen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/impfstatusabfrage-arbeitsrecht-101.html

Im übrigen müssen explizit Soldaten sogar Impfungen dulden, was im Prinzip eine Impfpflicht ist. Die AfD ist doch so geil auf Militär, komisch das dir sowas nicht bekannt ist.


melden

AfD

24.10.2021 um 12:23
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Dann erklärt mal, worum es dir ging.
Wozu sollte man jemanden, der bis anhin mit keiner Zeile gezeigt hat, daß er an einem konstruktivem Gespräch interessiert ist, irgendwas erklären? Hast du auf diese Frage eine Antwort?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:as erschließt sich mir auch bei mehrmaligen lesen leider nicht.
Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, außer dir den Tipp zu geben, den Beitrag einfach mal langsam zu lesen und zwischendurch mal inne zu halten, um über das Gelesene nachzudenken. Ich glaube das könnte klappen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Bitte erkläre mir auch mal das immer...
s.o.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich versuche dir wirklich zu folgen und zu diskutieren
Das sehe ich anders.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:aber ich werde offensichtlich in diese Ecke gedrängt
Nieamand drängt dich irgendwohin; das bildest du dir nur ein.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ist das nicht auch intoleranz und Ignoranz?
Fällt vermutlich unter Meinung. Die darf man doch noch haben oder?
.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 12:25
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ja, ich stell mich mal als ungebildet hin
Wenn du dich dumm stellen musst ist dir ja längst klar das die AfD eben jene totalitären Ideen und Vorstellungen hat. Von den Menschenfeindlichen Auswüchsen ganz zu schweigen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-waehler-kennen-die-afd-auch-ohne-verfassungsschutz-17230414.html


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 12:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du dich dumm stellen musst ist dir ja längst klar das die AfD eben jene totalitären Ideen und Vorstellungen hat. Von den Menschenfeindlichen Auswüchsen ganz zu schweigen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-waehler-kennen-die-afd-auch-ohne-verfassungsschutz-17230414.html
Na ja, erklär mir doch einfach mal wie einem Kind, was da die Forderung nach einem totalitären Staat ist. Ich verstehe es nämlich nicht. Der Artikel allein gibt darüber keinen Aufschluss, sondern dreht sich nur um den Punkt dass ein Teil der AfD vom Verfassungsschutz beobachtet wird, was auf die Linke auch zutrifft. Das allein macht aber noch keinen totalitären Staat.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 12:55
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ist halt auch eine Meinung. Und die Meinungsfreiheit gibt's doch noch, oder?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ja, aber eine Meinung.
Wenn sie für dich auch scheiße ist, ist es eine Meinung.
Die Meinungsfreiheit ist in GG verankert.
Ist Meinungsfreiheit denn eine Einbahnstraße, sobald entsprechende Meinung frei bzw. öffentlichkeitswirksam geäußert wird und einem spezifischen wie auch breitem / allgemeinem Personenkreis zur Kenntnis gelangt?

Wer sich öffentlich äußert muss auch mit Kritik rechnen. Wie (subjektiv gesehen) wertig die ist, ist ganz unterschiedlich. Aber man muss halt damit leben, dass nicht jede öffentliche oder sonstige Position (eine Meinung oder eine Ideologie, etc. pp) nicht auf vollstes Verständnis oder gar auf aktive Ablehnung treffen wird.

Daher kann ich obige Punkte nicht ganz nachvollziehen. Meinungen kann man toll bis scheiße finden.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 12:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, außer dir den Tipp zu geben, den Beitrag einfach mal langsam zu lesen und zwischendurch mal inne zu halten, um über das Gelesene nachzudenken. Ich glaube das könnte klappen
. Ich habe dich gebeten zu erklären.
Das zeigt deine Einstellung zu einer Diskussion....

@McMurdo
Naja, Chrupalla ist m. W. Nicht im Gesundheitswesen tätig und auch nicht bei der Bundeswehr.
Er muss also keine Aussage machen.

Ich weiß nicht, warum du dich dann darüber lustig gemacht hast.
Zitat von WardenWarden schrieb:Wer sich öffentlich äußert muss auch mit Kritik rechnen
Stimmt. Aber gleich in eine Ecke gedrängt werden, spricht nicht von Intellekt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nieamand drängt dich irgendwohin; das bildest du dir nur ein
Is klar... Deswegen auch diese Aussage
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Krautwurm schrieb:
Ist das nicht auch intoleranz und Ignoranz?
Fällt vermutlich unter Meinung. Die darf man doch noch haben oder?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:, der bis anhin mit keiner Zeile gezeigt hat
Das zeige mir bitte. Ich gäbe sogar um Belege gebeten..


2x zitiertmelden