Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.06.2014 um 10:53
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mal im ernst. Niemand hat hier gesagt das die partei rechtsextrem ist, sondern rechtspopulistisch. Erkenne den Unterschied.
Ich wette, dass du ohne zu googeln, den Unterschied selber nicht kennst. :D


melden

AfD

01.06.2014 um 10:54
@Pappnase

Tja, falsch gedacht. Wer bist du überhaupt, dass du mich so gut einschätzen kannst? Haben wir uns schonmal gesehen?


melden

AfD

01.06.2014 um 11:04
Was aber so klar war, das jetzt nach der Europawahl die "Stammparteien" sich über die neuen aufregen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/europawahl-steinmeier-aergert-sich-ueber-die-jux-partei-1.1979679

Dazu sollte gesagt sein, DIE PARTEI ist demokratisch gewählt worden, und warum sollte ihnen das Recht verwehrt werden im EU Parlament platz zu nehmen? Als SPD und CDU würde ich mich eh nicht soweit aus dem Fenster lehnen, denn die Ergebnisse sind alles andere als "ein zuspruch der Brüger für die EU Politik". Es ist eher ne fette Klatsche.


melden

AfD

01.06.2014 um 11:04
@aseria23

Was hat das damit zu tun ob ich dich schonmal gesehen hab oder nicht?


melden

AfD

01.06.2014 um 11:07
Die AfD stellt eine Gefahr für Deutschland und den Euro dar.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2014 um 23:59
@bit
@Anti-Imperium
Lucke tritt als Spitzenkandidat seiner Partei bei der Europawahl an. Der Ukip-Chef Farage sagte, ihm sei bewusst, dass Lucke sich mit der Konservativen Partei Großbritanniens im EU-Parlament zusammentun wolle. "Aber mich freut, dass sehr viele hochrangige Mitglieder der AfD lieber eine Allianz mit uns eingehen möchten." Es liege an den Parteimitgliedern, darüber abschließend zu entscheiden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/afd-briten-ukip-kooperation
Zuletzt hatte Parteichef Bernd Lucke mit seiner Äußerung für Kritik gesorgt, wonach Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger dann "Mut zur Wahrheit" bewiesen hätte, wenn er sein Coming-out damit verbunden hätte, "auch die Bedeutung von Ehe und Familie zu würdigen". Auf der "Kolibri"-Seite hingegen findet man Sätze wie diesen: "Es gibt zahlreiche Bürger, die zwar laut nach Freiheit schreien, aber sobald sie eine Frau mit Kopftuch oder ein Händchen haltendes gleichgeschlechtliches Paar erblicken, ist es mit ihrer Freiheitsliebe nicht mehr allzu weit her." Lucke hatte es bei einem Pressetermin in der vergangenen Woche auch abgelehnt, die AfD als "liberalste aller Parteien" zu bezeichnen, wie dies zuvor Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel anlässlich seines Parteibeitritts getan hatte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-01/afd-parteitag-europawahl
Aber man hat ja nichts gegen Ausländer und Homosexuelle ?!
Jetzt muss er erklären, was er damit meint.

Die AfD hat gute Chancen, im kommenden Jahr ins Europaparlament einzuziehen. Sie könnte in Dutzende Kreistage gewählt werden. Und sie könnte in Sachsen, Thüringen und Brandenburg in den Landtag kommen. In allen drei Ländern erhielt sie bei der Bundestagswahl mehr als sechs Prozent der Stimmen. Aber wer wird dann bestimmen, wofür die AfD steht? Marktliberale wie Hans-Olaf Henkel, der Spitzenkandidat für die Europawahlen werden könnte? Ultrakonservative Adelige um die Berliner AfD-Politikerin Beatrix von Storch, die auf Abtreibung und Homosexuelle schimpfen? Islamfeindliche Populisten, die gegen den Bau von Moscheen hetzen? Selbst ernannte "Leistungseliten", die offen darüber nachdenken, Hartz-IV-Empfängern das Wahlrecht zu entziehen?

Sie alle haben in den vergangenen Monaten in der AfD ihren Platz gefunden. Sie wollen mitreden, wenn um Posten, Listenplätze und Inhalte gestritten wird. Doch was die offizielle Linie der AfD ist, entscheidet momentan vor allem einer: Bernd Lucke selbst. Im Alleingang veröffentlicht er Thesenpapiere (über den Islam), Benimmkataloge (für Parteigenossen) und Gesinnungsfragebögen (für neue Mitglieder). Die Parteimitglieder dürfen seinen Vorschlägen per E-Mail zustimmen oder sie ablehnen. Mitgestalten dürfen sie nicht. "Schlimmer als in der SED", nennt das ein ostdeutscher Landeschef. Gerhard Nadolny, AfD-Mitglied aus Nordrhein-Westfalen, der im August aus der Partei ausgetreten war, bezeichnet Bernd Lucke als einen "autoritären AfD-Führer".
http://www.zeit.de/2013/51/afd-alternative-fuer-deutschland-rechts
Als Resümee kann man sagen ein richtig "toller" Verein !


melden

AfD

02.06.2014 um 12:34
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Die AfD stellt eine Gefahr für Deutschland und den Euro dar.
Und warum ?


melden

AfD

02.06.2014 um 12:38
Gott sei Dank hat die Partei die fast gänzlich aus Männern besteht jetzt ein Männernetzwerk. Wär ja undenkbar gewesen ohne :D!

https://www.facebook.com/ERNST.AfD


1x zitiertmelden
melden

AfD

02.06.2014 um 15:28
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:. Wär ja undenkbar gewesen ohne :D!
...ja genau wie kann sie auch nur nicht den anderen parteien folgen bei ihrer einseitigen betrachtung von geschlechterthemen und auch männer in geschlchterfragen berücksichtigen bzw. hier ebenfalls ein netzwerk "einrichten"...-.-....böse AfD böse...


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2014 um 15:35
@1ostS0ul
Warum sollte man männer berücksichtigen, wenn sie die nutznießer in der gesellschaft sind? Ich bin selber ein mann.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.06.2014 um 15:39
@yummi

Gleichstellung und so...
Zitat von yummiyummi schrieb:wenn sie die nutznießer in der gesellschaft sind
Als ob das weibliche Geschlecht das Nutznießen nicht auch beherrschen würde...

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/top-management-die-maechtigsten-frauen-deutschlands/5997322.html
Top-ManagementDie mächtigsten Frauen Deutschlands
...



melden

AfD

02.06.2014 um 15:44
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:von geschlechterthemen und auch männer in geschlchterfragen berücksichtigen bzw. hier ebenfalls ein netzwerk "einrichten"
Und das es dabei genau darum geht glaubst du wirklich?


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2014 um 15:58
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:wenn sie die nutznießer in der gesellschaft sind?
...dabei spielst du genau auf was an...?
Zitat von yummiyummi schrieb: Ich bin selber ein mann.
...interessant...aber um ehrlich zu sein ist mir das ziemlich egal ob du nun männlich oder weiblich bist wenn von dir quatsch kommt (sage noch nicht das es so ist... ;) ) bleibt es das ob du nun männlich oder weiblich bist...

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und das es dabei genau darum geht glaubst du wirklich?
..im ersten moment ja....was glaubst du denn...?


melden

AfD

02.06.2014 um 16:01
@1ostS0ul
Das wird sicher irgendson Altherrenclub oder im schlimmsten Falle ein Grüppchen Pseudo-Gleichstellungsaktivisten, die sich gegen die Achso Böse Bevormundung von Emanzen zur Wehr setzen wollen.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2014 um 16:04
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das wird sicher irgendson Altherrenclub
...vielleicht...vielleicht aber auch nicht und es wird zeit das in diese richtung einmal etwas unternommen wird...


melden

AfD

02.06.2014 um 16:08
@1ostS0ul
In welche Richtung?


melden

AfD

02.06.2014 um 16:13
@paranomal

...das die geschlechterthematik, wie oben geschrieben, nicht mehr einseitig (mit konstruierten benachteiligungen) betrachtet wird sondern auch die probleme der Jungs / Männer betrachtet werden....

...desweiteren (wenn wir gerade bei der geschlechterthematik sind...) sollte auch einmal der ganze Gleichstellungsquatsch (anmerkung...die rede ist von gleichstellung nicht von gleichberechtigung...) + genderquatsch einmal genauer betrachtet werden....


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2014 um 16:16
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...das die geschlechterthematik, wie oben geschrieben, nicht mehr einseitig (mit konstruierten benachteiligungen) betrachtet wird sondern auch die probleme der Jungs / Männer betrachtet werden....
Das ganze lässt sich nur nicht durch einen Antifeminismus realisieren.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...desweiteren (wenn wir gerade bei der geschlechterthematik sind...) sollte auch einmal der ganze Gleichstellungsquatsch (anmerkung...die rede ist von gleichstellung nicht von gleichberechtigung...) + genderquatsch einmal genauer betrachtet werden....
Kannst noch mal genauer erläutern was du da konkret meinst, bevor ich jetzt was falsch interpretiere?


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2014 um 16:27
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ganze lässt sich nur nicht durch einen Antifeminismus realisieren.
...in wie fern...:ask:...

...der "Antifeminismus" ist aber unter umständen, wie es scheint, ein nötiger schritt um einen gegenpol zum feminismus zu schaffen um dann in zukunft vielleicht einmal zu verstehen das es eigentlich keine zwei seiten sind....denn wenn man sich umschaut man hat z.B. einen Sohn, tochter, mutter, vater, Bruder, schwester,....etc.pp..
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kannst noch mal genauer erläutern was du da konkret meinst, bevor ich jetzt was falsch interpretiere?
...was meinst du genau...?...ein paar stichworte...z.B: Frauenbeauftragte, Professorinnenprogramm, Frauenquote, genderlehrstühle....


1x zitiertmelden