Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.06.2023 um 15:17
Ich hab jetzt zweimal die AFD gewählt, um illegale Migration zu senken, mich juckte es in den Fingern, sie auch das nächste mal zu wählen, aber ich tus nicht. Die Schnittmengen waren dann doch nicht so doll und die Truppe macht einen auf mich wirkenden Trauermarsch an Stammtischplärrern, die lautstark Bier und Bier bestellen und wenn sie Pleite sind prellen sie die Zeche, da nie liquide und....ich denke nicht, dass die AFD ein viertes Reich ausruft, wie viele denken, Melonis Panzer rollen auch nicht zum Sieg.Die AFD wird aber, nachdem sie zuviel Macht hat soviel falsch machen, dass man denken könnte die Klasse 4B aus Bad Tupflingen schreibt gesetze.

Inkompetenz, das ist die AFD und daher zögere ich noch, aber wird wohl die Tierschutzpartei.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon ab, dass die SPD bei der letzten nur hineingedrängt worden ist, weil andere zu unfähig gewesen sind, sei erwähnt, dass es sich bei der CDU um eine seriöse Partei handelt, mit der man ruhigen Gewissens koalieren kann, so fern man kompromissbereit ist.

Bei der AfD handelt es sich um keine seriöse Partei freundlich formuliert und ich bezweifle auch, dass sie kompromissbereit wären. Das müssten sie aber, möchten sie jemals Regierungsverantwortung übernehmen.
Aaahhh.
Dieses Level an schönreden braucht es also um weiterhin sich von der glorreichen Arbeiterpartei ohne Arbeiter verarschen zu lassen.
Seriös würde ich übrigens die SPD nicht nur wegen dieses Vorfalls nicht bezeichnen.
Oder mir dann zumindest nicht anmaßen anderen diese abzusprechen.
'Warburg' ist da auch so ein Triggerwort das mit 'Seriosität' nicht einhergeht.


melden

AfD

26.06.2023 um 15:37
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich hab jetzt zweimal die AFD gewählt, um illegale Migration zu senken, mich juckte es in den Fingern, sie auch das nächste mal zu wählen, aber ich tus nicht. Die Schnittmengen waren dann doch nicht so doll und die Truppe macht einen auf mich wirkenden Trauermarsch an Stammtischplärrern, die lautstark Bier und Bier bestellen und wenn sie Pleite sind prellen sie die Zeche, da nie liquide und....ich denke nicht, dass die AFD ein viertes Reich ausruft, wie viele denken, Melonis Panzer rollen auch nicht zum Sieg.Die AFD wird aber, nachdem sie zuviel Macht hat soviel falsch machen, dass man denken könnte die Klasse 4B aus Bad Tupflingen schreibt gesetze.
Richtig!

Das ist es.

By the Way:
Alles steht und fällt mit der CDU.
Wenn die CDU nicht wieder in das frühere Fahrwasser kommt, dann wird die AFD immer wieder erstarken.

Dass die Grünen und die SPD nicht den Rechten eine Heimat geben kann, ist wohl irgendwo allen klar und ehrlich gesagt von den Rechten zu viel verlangt.
Und ich als SPD - Wähler (Seit meiner Geburt!! Nur da durfte ich noch nicht wählen) wünsche das auch nicht.

Aber ein ehemaliger Freund von mir hatte dann doch Recht: Wir werden uns noch wünschen, die CDU hätte niemals diesen "Linksruck" getan.


3x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:06
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir werden uns noch wünschen, die CDU hätte niemals diesen "Linksruck" getan.
Den es sooo eh niemals gegeben hat - auch nicht unter Merkel. Wenn wir das Migrationsthema mal außen vor lassen.

Und darüber hinaus ist es doch vollkommen klar, dass eine CDU auch einer SPD entgegenkommen musste, wollte sie regieren.


Auch unter Merz und zusammen mit der SPD sehe eine CDU längst nicht so schwarz aus.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn die CDU nicht wieder in das frühere Fahrwasser kommt, dann wird die AFD immer wieder erstarken.
Ich denke die CDU weiß, dass auch sie in verschiedenen Bereichen mit der Zeit gehen muss und nicht zurück. Das wird auch ein Herr Merz wissen.
Ur-CDU wird es wahrscheinlich nie wieder geben, was aber auch gut für Deutschland ist/wäre. Genauso wie für einige Minderheiten.

Was sich AfD-Wähler so wünschen - davon ist/wäre längst nicht alles gut für Deutschland. Kurz-mittel- oder langfristig gesehen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.06.2023 um 16:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:CDU um eine seriöse Partei handelt, mit der man ruhigen Gewissens koalieren kann
Findest du? Ich wähle mit Sicherheit nie wieder die CDU! Jedenfalls solange nicht, solange Herr Spahn Mitglied ist und die Rente mit 63 kippen will. Ne du! Nicht mit mir!

Da fällt mir ein, die hab ich eh nie gewählt.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:08
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Findest du? Ich wähle mit Sicherheit nie wieder die CDU! Jedenfalls solange nicht, solange Herr Spahn Mitglied ist und die Rente mit 63 kippen will. Ne du! Nicht mit mir!
Ich meinte das im Großen und Ganzen. Da bleibt die CDU eine seriöse Partei. Und das erst recht im Vergleich zur AfD. Unseriöser als die AfD geht aber auch schon gar nicht mehr. Ok, die Heimat vielleicht noch - ehemals NPD. Aber die ist ja bedeutungslos geworden. Sind ja auch viele zur AfD gewechselt. Kluger Schachzug von den Rechtsextremen sogar, leider.

Ausnahme; Wenn die CDU nicht gerade in AfD-Sprache spricht und deren Populismus kopiert.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Alles steht und fällt mit der CDU.
Wenn die CDU nicht wieder in das frühere Fahrwasser kommt, dann wird die AFD immer wieder erstarken.
Sie müssen sich entscheiden zwischen einer ehen linken Politik oder einer konservativen. Ich sehe extrem viele konservative Leute, die dann doch lieber CDU, trotz Korruption, wählen. Bei der CDU gibt es Merkelianer und viele sehen in Merz das konservative Gegenstück, aber die Akzeptanz innerhalb des Clas ist niedrig. Neuausrichtung und Besinnung auf konservative Politik, schluss damit, Politik NUR für Minderheiten stattfindet, auch wenn das für sie schön ist, aber das Gros der Leute geht arbeiten, kommt kaum über die Runden, täglich schlechte Nachrichten, ich denke es ist imm er so, wenns einem an den Kragen geht mag man schnelle Lösungen, aber die kann auch die AFD nicht bringen.

Auch die AFD muss eine Strategie haben, wie es ist, wenn der Kapitalismus nun wirklich schon knapp vor 12 ist. da kann ja mal dieser geile AFD Mann Korte als Wirtschaftssprecher, siehe Lanz, mal was zum besten geben, aber da beschweren sie sich lieber über den linken Debattenstil, immer höre ich billige Ablenkungsmanöver.

SPD, FDP, Grüne....ist doch der gleiche Rotz, Konsenssoße. Tierschutzpartei mache ich, dann warich nicht schuld am weiter so. :o


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.06.2023 um 16:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ausnahme; Wenn die CDU nicht gerade in AfD-Sprache spricht und deren Populismus kopiert.
Achso... Aber nenn mir doch mal ein Beispiel, was genau die CDU abkupfert?


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:17
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Achso... Aber nenn mir doch mal ein Beispiel, was genau die CDU abkupfert?
Ich meinte da nur ein paar Reden von Merz und Co.

Nennen wir es auch im Ton vergriffen.



Dazu kommt, dass die Schuld am AfD-Hoch ständig nur auf die Ampel abgewälzt wird. Die begreifen mit ihrem ständigen und auch nicht immer nur sachlichem Wettern gegen die Ampel gar nicht, dass das auch die AfD stärkt.
Die CDU macht die Leute schon gast genauso verrückt wie die AfD bzw. schürt Ängste in der Bevölkerung.

Ps.

Selbst das umstrittene Heizungsgesetz in erster reinster Habeck-Form bzw. Vorstellung war längst nicht sooo schlimm wie von CDU und Springer-Medien immer weltuntergangsmäßig dargestellt.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:23
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Neuausrichtung und Besinnung auf konservative Politik, schluss damit, Politik NUR für Minderheiten stattfindet, auch wenn das für sie schön ist, aber das Gros der Leute geht arbeiten, kommt kaum über die Runden
Und du meinst, die CDU bzw. konservative Politik (insbesondere auch noch wie früher wieder) würden den kleinen hart arbeitenden Menschen im Land gut tun? Also die zwar hart arbeiten, aber kaum über die Runden kommen?

So viel ich weiß, sträubte sich eine CDU bereits gegen den ersten Mindestlohn 2013. Da gings um eine Summe von ca. 8,50 Euro und paar Cents Brutto glaube ich.

Die CDU hat leider einen starken wirtschaftsliberalen Flügel, der sich gerne vor dem sozialeren Flügel in der CDU immer behaupten will.

Ps.
Und insbesondere Homosexuelle sind schon lange keine Minderheiten mehr nur. Werden immer mehr bzw. trauen sich immer mehr das offen ausleben zu wollen. Daher war auch eine Ehe für Alle längst überfällig.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.06.2023 um 16:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die CDU macht die Leute schon gast genauso verrückt wie die AfD bzw. schürt Ängste in der Bevölkerung.
Also da kann ich nur für mich sprechen, ich habe dem Merz noch nie irgendwas geglaubt. Reden kann er, ja, aber sagen tut der nichts (jetzt hat's Klick gemacht, diesen Pa...(tzer) meintest du?).
Insofern bestärkt der mich auch nicht dazu, die AfD zu wählen. Ich neige sowieso eher dazu, mich mit jenen Parteien innerlich zu solidarisieren, die nicht nur für mich, sondern für jeden was auf ihrer Liste haben.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:28
@rhapsody3004
Die CDU als Blockflöte kupferte nach der Merkel-Ära die SED ab mit Überholen ohne einzuholen um es auf die AfD anzuwenden.
„Überholen ohne einzuholen“ – dieses von Walter Ulbricht Ende der 1950er Jahre proklamierte Ziel der Wirtschafts- und Sozialpolitik der DDR sollte die vermeintliche Überlegenheit des Sozialismus durch wirtschaftliche Erfolge deutlich machen.
Quelle: https://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/de/stiftung/presse/pressemitteilungen/filmpraesentation-ulbrichts-wirtschaftswunder-wie-die-ddr-den-westen-ueberholen-wollte

dabei unterließ die CDU es, Ulbricht direkt zu zitieren. :D


melden

AfD

26.06.2023 um 16:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und du meinst, die CDU bzw. konservative Politik (insbesondere auch noch wie früher wieder) würden den kleinen hart arbeitenden Menschen im Land gut tun? Also die zwar hart arbeiten, aber kaum über die Runden kommen?
Die Politik Merkels hat die CDU nach links ausgerichtet, besonders als die AFD im BT eingezogen ist. Alle Parteien, ALLE anderen Parteien wollten so links wie nur möglich stehen, um auch ja Position zur AFD zu beziehen, über eine lange Zeit. Es entstand über die Jahre ein Vakuum, in dem normalerweise dann mitte, mittekonservative oder konservative keinen Platz mehr fanden in ihren Interessen.CDU hat gute linke Projekte durchgesetzt, Ehe für alle, Mindestlohn, eben Aufnahme aller Flüchtlinge...in der Tat hat es die CDU in der Hand, die Partei zu transformieren, dass sie AFD-Wähler zurückholt, ein "Das ist ein Pascha" wir, erinnern uns, ist NICHT konservative Politik, es ist nur billiger Poulismus, wo die AFDler ja Experten sind.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und insbesondere Homosexuelle sind schon lange keine Minderheiten mehr nur. Werden immer mehr bzw. trauen sich immer mehr das offen ausleben zu wollen. Daher war auch eine Ehe für Alle längst überfällig.
Das stimmt, das war auch echt ein großartiger Meilenstein.


melden

AfD

26.06.2023 um 16:38
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Also da kann ich nur für mich sprechen, ich habe dem Merz noch nie irgendwas geglaubt. Reden kann er, ja, aber sagen tut der nichts (jetzt hat's Klick gemacht, diesen Pa...(tzer) meintest du?).
Insofern bestärkt der mich auch nicht dazu, die AfD zu wählen. Ich neige sowieso eher dazu, mich mit jenen Parteien innerlich zu solidarisieren, die nicht nur für mich, sondern für jeden was auf ihrer Liste haben.
Ja, u.a.

Weißt du, jetzt wo Merz da Sagen hat, traue ich der FDP viel mehr zu nicht nur rechte Politik zu machen, sondern auch rechte zukunftsfördernde Politik anstatt konservativ rückständig zu denken und zu agieren.

Merkel brachte frischen Wind die CDU und dachte auch weniger rückständig - hat sich das Konservative aber dennoch immer bewahrt.


Ps.
Und speziell dem Thema Klimaschutz könnte sich eh keine seröse Partei mehr entziehen. Auch eine CDU unter Merz nicht. Dafür ist der Druck zu groß,. Nicht nur wissenschaftlich und gesellschaftlich sondern auch verfassungsrechtlich.

Einzig einer AfD würde ich es zutrauen Klimaschutz weiterhin stur zu vernachlässigen, so lange das Rechte Wutbürger-Klientel das wünschen würde.
So viel dann dazu die Heimat bewahren zu wollen.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Merkel brachte frischen Wind die CDU und dachte auch weniger rückständig - hat sich das Konservative aber dennoch immer bewahrt.
Ne.
Merkel stand genau für garnix ausser eigenem Machterhalt.
Trittbrettfahrerin ohne eigene Ansätze.
Hat dem Land dann auch mehr geschadet als genützt und dem Aufstieg der AFD letztendlich auch erst möglich gemacht.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Merkel stand genau für garnix ausser eigenem Machterhalt.
Trittbrettfahrerin ohne eigene Ansätze.
Hat dem Land dann auch mehr geschadet als genützt und dem Aufstieg der AFD letztendlich auch erst möglich gemacht.
Verträgt sich überhaupt gar nicht mit der internationalen Beliebtheit und dem bleibenden Loch dass Merkel in der CDU hinterließ.
Passt zum verwaisten ehemaligen "Merkel muss weg" der AfD!
Eine Wissenschaftlerin fehlt heute in der Politik!


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:52
Auch der Konservatismus muss mit der Zeit gehen und anpassungsfähig/wandelbar sein, sonst geht auch der Konservatismus unter.



Ich bin davon wirklich überzeugt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sich AfD-Wähler so wünschen - davon ist/wäre längst nicht alles gut für Deutschland. Kurz-mittel- oder langfristig gesehen.
So wünschen oder besser wieder so wünschen. Besonders die so richtig Erzkonservativen Ewiggestrigen unter der AfD-Wählerschaft oder noch schlimmer die völkisch-Rechtsextremen unter ihnen.

Und wie gesagt, würde es auch bestimmt zu Lasten von allen queeren Menschen, die in diese Gruppe fallen, gehen.

Und wahrscheinlich hätten auch Frauen und auch alleinerziehende Mütter Nachteile zu befürchten, würden wir dem Erzkonservatismus oder sogar noch schlimmer dem völkisch-nationalistischen wieder freien Lauf lassen bzw. so eine Politik betreiben.

Von den Wirtschaftsschäden ganz zu schweigen.


melden

AfD

26.06.2023 um 16:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit der AfD wird nur niemand jemals koalieren
Njaaa... wir sprechen uns dann in 8 Jahren noch mal.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 16:59
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Njaaa... wir sprechen uns dann in 8 Jahren noch mal.
Wenn sie Höcke rauswerfen, den rechtsextremen Rand ausmisten und zu einer CDU Politik der 80/90er Jahren gelangen, dann fällt die Brandmauer ganz schnell. CDU mit GRÜN kann nun wirklich niemand wollen.


1x zitiertmelden