Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.06.2023 um 14:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie schon ein user weiter oben zum Ausdruck brachte:
In nördlichen Ländern wie z.B. Dänemark gibts sicher diese Probleme nicht so in der Art. Oder haben die recht mit Rechtsextremen zukämpfen?
@Optimist

Auch in Dänemark gibt es Rechtsradikale, es gibt rechte Parteien etc. Desgleichen in Schweden. Beide Länder haben aber -offensichtlich zur Vernunft gekommen - ihre Migrationspolitik Bullerbü komplett beendet.

Seltsam, seither liest man auch hier im Forum aus der linken Ecke kaum noch die früher verbreiteten Schweden als Vorbild für alles.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Es sollte halt nicht nur von den Boulevardmedien benannt werden, sondern von den Politikern der bürgerlichen Parteien.
In der Verantwortung sehe ich da hauptsächlich die Union, die unter Merkel nach links gerutscht ist und große Teile der konservativen Schichten nicht mehr erreicht.
Diese Vorwürfe an die sogenannten Boulevard-Medien (damit sind meistens alle nicht explizit linken Medien gemeint) habe ich nie verstanden. Als ob Themen wie Ausländerkriminalität oder Clan Kriminalität etwas wären, das Medien verheimlichen müssten.

Derweil debattieren Grüne und Linke darüber, ob man Clan Kriminalität nicht am Besten dadurch bekämpft, indem man sie einfach nicht erwähnt.

Vielleicht klappt das ja auch als Methode beim Klimawandel? Einfach psst, nett umschreiben. Wie wäre es mit dauerhafte Schönwetterperiode?

Da kann es nicht verwundern, dass Menschen lieber Parteien wählen, die zumindest das Problem benennen.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Südbrandenburg ist cool! ich empfehle den Senftenberger See :)
Klingt gut. Von dem Ort, wo wir sind, sind es ungefähr 20 km bis zum Senftenberger See.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn man dann mal sitzt und das thema politik auf kommt wird es zwangsläufig thema.
Da habe ich ehrlich gesagt Befürchtungen, dass solche Gespräche schwierig werden könnten.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Faschismus wird nicht durch Dogmatiker ermöglicht, sondern durch Opportunisten.
Ich finde, diesen Satz sollte man sich merken!

Ich war über das ganze Leben bemüht, nie ein Opportunist zu sein, weil ich das von Anfang an intuitiv spürte.
Dass das wichtig ist.

Damit habe ich mir aus Vernunft selbst Grenzen gesetzt, die andere zu Unverständnis veranlassen.
Jedoch:
Ich tue nichts, um Menschen zu gefallen, die tun, was mir missfällt.


melden

AfD

26.06.2023 um 14:19
Ein sehr starkes Ergebnis für AfD!
In seiner Position kann Robert Sesselmann nun auch nicht so viel bewegen/beeinflussen, doch ein wichtiges Signal für restliche Republik ist es allemal.
Ich drücke der AfD vor allen in den neuen Bundesländern die Daumen, dass sie diesen Aufwärtstrend beibehalten kann, damit der Schaden in Deutschland eingedämmt werden wird.


melden

AfD

26.06.2023 um 14:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit der AfD wird nur niemand jemals koalieren (Pech gehabt liebe AfDler)
Schau.
Die Partei in deinem Profilbild hat was ähnliches auch mal bezüglich einer GroKo gesagt.
Autsch.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In nördlichen Ländern wie z.B. Dänemark gibts sicher diese Probleme nicht so in der Art. Oder haben die recht mit Rechtsextremen zukämpfen?
Ja haben sie.
Und zwar nicht erst seit gestern.

Wie wäre es denn, wenn du dich mal ein bisschen informierst, wenn du in politischen Diskussionen mit mischen willst?


https://www.belltower.news/nordic-resistance-der-paneuropaeische-ikea-faschismus-der-nordischen-widerstandsbewegung-108655/

https://www.deutschlandfunkkultur.de/rechte-in-skandinavien-102.html


https://taz.de/Rechtspopulismus-in-Skandinavien/!5473229/


https://www.tagesspiegel.de/politik/was-macht-den-rechtspopulismus-in-skandinavien-so-stark-7013629.html


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da habe ich ehrlich gesagt Befürchtungen, dass solche Gespräche schwierig werden könnten.
Einfach nicht mit dem Thema anfangen, das machen die schon selber. Ich merke es jedes, jedes, jedes und jedes Mal. Irgendwann geht das Gemecker los. Es ist schon ne Art Automatismus, dass man in ner Geburtstags- oder Geselligkeitsrunde anfängt, auf die Politik meckern zu müssen.

Ich halt da mein Maul, da ich so gut wie alleine mit meiner Meinung dastehe.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:46
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Genau! Kurz wiederholt: Am Ende wird die AFD im Osten nichts verändern, außer dass ihr extremes Gehabe zunehmen wird.
Die politik wird nicht verändert. aber das denken der menschen! es ist zu beachten, dass die menschen im osten vor 33 jahren einen spozielen und ökonomischen umbruch vor sich hatten. durch demografie ist dies dem osten besonders schwer gefallen. Es gibt immer noch grenzen im kopf sowie im sozialen.

Das die menschen im osten extremes gehabe haben halte ich für zynisch und gefährlich dies zu sagen.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach nicht mit dem Thema anfangen, das machen die schon selber.
Ich fange sicher nicht damit an, aber was ist, wenn die anderen früher oder später diese Themen anschneiden? Eigentlich habe ich gar keine Lust, mit den Leuten zu streiten, aber in eine AfD- oder Putinbegeisterung werde ich auch nicht einstimmen können. Manche Leute haben ja dann auch so ein Talent, immer nachhaken zu wollen, nach dem Motto "Was sagst du denn dazu? Du wirst uns doch da auch zustimmen müssen, oder?"


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach nicht mit dem Thema anfangen, das machen die schon selber. Ich merke es jedes, jedes, jedes und jedes Mal. Irgendwann geht das Gemecker los. Es ist schon ne Art Automatismus, dass man in ner Geburtstags- oder Geselligkeitsrunde anfängt, auf die Politik meckern zu müssen.

Ich halt da mein Maul, da ich so gut wie alleine mit meiner Meinung dastehe.
das meinte ich auch! es wird zwangläufig thema. Und der frust der leute wird größer und darauf zieht die afd ihre wählerschaft.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:50
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und der frust der leite wird größer
In so ein ausgiebiges Frustgerede mag ich mich schon gar nicht reinbegeben, insbesondere, wenn ich das Gefühl bekomme, dass andere Meinungen gar nicht erwünscht sind. Wenns gar nicht aufhört, werde ich wohl sehr ausgiebig mein Smartphone nutzen und mich damit beschäftigen.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:In so ein ausgiebiges Frustgerede mag ich mich schon gar nicht reinbegeben, insbesondere, wenn ich das Gefühl bekomme, dass andere Meinungen gar nicht erwünscht sind. Wenns gar nicht aufhört, werde ich wohl sehr ausgiebig mein Smartphone nutzen und mich damit beschäftigen.
verstehe ich. ich bin für mich der meinung, dass wenn ich probleme lösen will oder jemand einen rat geben will, oder jemand fragt was ich darüber denken, will ich für das problem eine ursachen kennen. Daher verfolge ich viele themen so es geht ohne darin aber zu versinken. Frust will ich ja auch nicht :)

Frust der Leute ist ja auch nicht der einzige Grund, aber ein häufiger.

Am besten Zuhören oder ablenken. Und wenn es dir wichtig ist, dann aber auch die eigene Meinung vertreten. Meinugn ist halt verschieden und das macht es im Normalfall spannend.


melden

AfD

26.06.2023 um 14:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? welche Integration bei 45% Arbeitslosen ? Ich dachte man wünscht sich Migration für den Arbeitsmarkt.
Tja, nur war eben die Rede von den Flüchtlingen aus 2014/2015 - und die haben wir eben aufgenommen, weil diese aus einem Kriegszustand geflohen sind und nicht weil wir hier eine Migration in den Arbeitsmarkt haben wollten. Wie ähnlich die Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese Vorwürfe an die sogenannten Boulevard-Medien (damit sind meistens alle nicht explizit linken Medien gemeint) habe ich nie verstanden. Als ob Themen wie Ausländerkriminalität oder Clan Kriminalität etwas wären, das Medien verheimlichen müssten.

Derweil debattieren Grüne und Linke darüber, ob man Clan Kriminalität nicht am Besten dadurch bekämpft, indem man sie einfach nicht erwähnt.

Vielleicht klappt das ja auch als Methode beim Klimawandel? Einfach psst, nett umschreiben. Wie wäre es mit dauerhafte Schönwetterperiode?

Da kann es nicht verwundern, dass Menschen lieber Parteien wählen, die zumindest das Problem benennen.
Komisch, sonst redet ihr immer als wären die Öffentlich Rechtlichen ganz böse grünlinke Medien und gerade das ZDF hat nun mehr als genug Dokus über die Klankriminalität gebracht. Passt irgendwie so gar nicht in Dein Narrativ.

https://www.youtube.com/results?search_query=zdf+clans+doku

Dazu noch der Spiegel:

https://www.youtube.com/results?search_query=spiegel+clans+doku


jaja, diese scheiß grünversiffte Presse verschweigt immer alles, ein hoch auf den Boulevard!!!


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manche Leute haben ja dann auch so ein Talent, immer nachhaken zu wollen, nach dem Motto "Was sagst du denn dazu? Du wirst uns doch da auch zustimmen müssen, oder?"
Antworte zur Not einfach das du keine Lust hast darüber zu diskutieren und nicht streiten willst, zumal ihr wahrscheinlich eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werdet.
Ich versuche normalerweise auch solche Diskussionen zu ignorieren, klappt natürlich nicht immer, vorallem wenn es ins politisch extreme abdriftet. Aber im besten Fall einfach deutlich machen kein Interesse an einer solchen Diskussion zu haben. Wenn es gar nicht anders geht und auch ein Themenwechsel nicht funktioniert, einfach mal aufstehen und ein paar Meter abseits gehen. Die meisten Menschen merken dann schon das kein Interesse besteht.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 14:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich fange sicher nicht damit an, aber was ist, wenn die anderen früher oder später diese Themen anschneiden? Eigentlich habe ich gar keine Lust, mit den Leuten zu streiten, aber in eine AfD- oder Putinbegeisterung werde ich auch nicht einstimmen können. Manche Leute haben ja dann auch so ein Talent, immer nachhaken zu wollen, nach dem Motto "Was sagst du denn dazu? Du wirst uns doch da auch zustimmen müssen, oder?"
Ich sage solchen Menschen immer, das sofern Sie kein Interesse haben das wir uns gleich die Köpfe einschlagen werden sie mich mit Ihrem Mist nicht vollkübeln sollen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Antworte zur Not einfach das du keine Lust hast darüber zu diskutieren und nicht streiten willst, zumal ihr wahrscheinlich eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werdet.
Ich versuche normalerweise auch solche Diskussionen zu ignorieren, klappt natürlich nicht immer, vorallem wenn es ins politisch extreme abdriftet. Aber im besten Fall einfach deutlich machen kein Interesse an einer solchen Diskussion zu haben. Wenn es gar nicht anders geht und auch ein Themenwechsel nicht funktioniert, einfach mal aufstehen und ein paar Meter abseits gehen. Die meisten Menschen merken dann schon das kein Interesse besteht.
Genau so - ansonsten einfach gehen.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 15:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Antworte zur Not einfach das du keine Lust hast darüber zu diskutieren und nicht streiten willst, zumal ihr wahrscheinlich eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werdet.
Wenn es soweit kommen sollte, werde ich es ungefähr so versuchen. Meiner Erfahrung nach entwickeln politische Diskussionen oft eine recht starke Dynamik, und wenn man anderer Meinung ist, kommt man oft kaum dagegen an. Und da ich auch nicht als "Besserwessi" gelten will, ist es wahrscheinlich am besten, einfach zu sagen, dass ich darüber nicht reden möchte.
Zitat von cejarcejar schrieb:Genau so - ansonsten einfach gehen.
Wir sollten ja bei den Leuten auch übernachten, aber ich habe darauf bestanden, lieber in einer Pension zu übernachten. Unter anderem auch aus dem Grund, dass man sich sonst kaum aus der Situation befreien kann, wenn man da auch noch zum Übernachten bleiben muss.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 15:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wir sollten ja bei den Leuten auch übernachten, aber ich habe darauf bestanden, lieber in einer Pension zu übernachten. Unter anderem auch aus dem Grund, dass man sich sonst kaum aus der Situation befreien kann, wenn man da auch noch zum Übernachten bleiben muss.
Wenn ich merken würde das es so ausartet würde ich einfach wieder nach Hause fahren, das wäre mir egal.

Ich meine nicht umsonst sagt man das Politik und Religion als Thema am Tresen nichts zu suchen haben - und das gilt für mich auch für jegliche Feierlichkeit.


melden

AfD

26.06.2023 um 15:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schau.
Die Partei in deinem Profilbild hat was ähnliches auch mal bezüglich einer GroKo gesagt.
Autsch.
Davon ab, dass die SPD bei der letzten nur hineingedrängt worden ist, weil andere zu unfähig gewesen sind, sei erwähnt, dass es sich bei der CDU um eine seriöse Partei handelt, mit der man ruhigen Gewissens koalieren kann, so fern man kompromissbereit ist.

Bei der AfD handelt es sich um keine seriöse Partei freundlich formuliert und ich bezweifle auch, dass sie kompromissbereit wären. Das müssten sie aber, möchten sie jemals Regierungsverantwortung übernehmen.

Und wer weiß wie viel vom AfD-Profil überhaupt noch übrig bleiben würde, wenn der Machthunger größer ist/wäre als sich treu zu bleiben.

Ps.
Ich bleibe dabei: Dass von der AfD weder gute durchdachte linke Politik noch gute durchdachte rechte Politik zu erwarten ist/wäre.

Und über gute Umwelt- und Klimaschutzpolitik, um die Heimat zu schützen, reden wir bei der aus Russland finanzierten AfD lieber erst gar nicht.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 15:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das die menschen im osten extremes gehabe haben halte ich für zynisch und gefährlich dies zu sagen.
Da hast Du was falsch verstanden, nicht das extreme Gehabe der Menschen aus den Ost-Landen wird zunehmen, sondern das extreme Gehabe der AFD.

Der Satz von mir müsste so lauten:

Genau! Kurz wiederholt: Am Ende wird die AFD im Osten nichts verändern, außer dass das extremes Gehabe der AFD zunehmen wird.

In etwa:
Wir haben alles versucht um es besser zu machen, aber die Linken Parteien und die Antifa sind schuld, dass es nicht besser geht! Die lassen uns nicht machen!

Das prophezeie ich euch und das ist sicher wie das Amen in der Kirche.


melden

AfD

26.06.2023 um 15:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Komisch, sonst redet ihr immer als wären die Öffentlich Rechtlichen ganz böse grünlinke Medien und gerade das ZDF hat nun mehr als genug Dokus über die Klankriminalität gebracht. Passt irgendwie so gar nicht in Dein Narrativ.
Darum ging es doch jetzt gar nicht. Allerdings wird durchaus Boulevard-Medien und solchen, die mit dem Ausdruck verunglimpft werden sollen, von Einigen vorgeworfen, besonders oft darüber zu berichten.

Noch schlimmer ist leider das Rumeiern von Grünen (und auch Linken), wo man sich schon mit der Bennenung dieser Art Straftaten schwertut. Und natürlich kann jemand, der ein Problem zu ignorieren wünscht, nicht bei seiner Lösung helfen. Das bringt Leute natürlich zu den Parteien, die das Problem wenigstens erkennen und benennen, selbst wenn die auch keine richtige Lösung in der Tasche haben.
Zitat von cejarcejar schrieb:jaja, diese scheiß grünversiffte Presse verschweigt immer alles, ein hoch auf den Boulevard!!!
Unterlass bitte diese Verallgemeinerungen. Der Spiegel bringt oft durchaus differenzierte Berichte. Ich finde den selbst oft lesenswert. Das hält mich aber nicht davon ab, mich nebenbei über Journalismus a la Relotius lustig zu machen. Das bleibt halt noch ne Weile am Spiegel kleben, so wie die Hitler Tagebücher am Stern.


melden