Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.06.2023 um 16:59
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Oder nimmt es in Kauf, ist so.
Oder man verschiebt den Maßstab, sieht sich plötzlich näher an der Mitte und den politischen Gegner dafür am linken Rand.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 16:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Befürchtungen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, bzw. ich wäre gar nicht auf solche Gedanken gekommen. Eine Frau sagte beispielsweise, dass die gegenwärtige Regierung Deutschland an die Amerikaner verscherben wolle.
Im Endeffekt ist das aufgewärmte Stürmer-Propaganda. Ist dank der Antisemiten-Sekte Qanon und Co. wieder salonfähig. Viele unterschätzen immer noch massiv, welche Kräfte sich die AfD sich da mit ins Boot geholt hat.


melden

AfD

27.06.2023 um 17:01
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da fehlt es am Ende an wirklich jeder Ecke an fundiertem Analysevermögen, es geht nur noch um affektive Projektion. Und zu allem Überfluss schlagen viele Konservative und Liberale in dieselbe ideologische Kerbe, wodurch sie dem Populismus weiter Tür und Tor öffnen.
Was sollen sie sonst tun? Ein Gros der Bevölkerung ist nun mal genau für diese Art der politischen Kommunikation empfänglich, und kann mit "fundiertem Analysevermögen" nichts anfangen. Die Parolen mussten eigentlich schon immer griffig, knackig, gut komprimiert, und stark emotionalisiert sein, damit sie auch der letzte Waldbewohner auf der letzten Lichtung schnell aufnehmen, und sich entsprechend positionieren konnte. Da geht es nicht um wahr oder richtig; .. da geht es darum, was halt so für mich plausibel und einigermaßen zu mienem Weltbild passend ist.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 17:04
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Was sollen sie sonst tun?
Ja weiß nicht...vielleicht nicht die Demokratie sabotieren? Aber es stimmt schon, dass es sich dabei tatsächlich um quasi strukturelle Zwänge handelt. Im Kern tritt hier ein fataler Konstruktionsfehler der modernen Massendemokratie zutage.


melden

AfD

27.06.2023 um 17:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sinngemäß sagte sie "Ich will nicht, dass Deutschland ein weiterer Bundesstaat der USA wird." Ich muss zugeben, dass mir diese Befürchtung fremd und unbekannt ist. Ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sich darüber Sorgen machen.
Wir wissen ja auch, wie weit USA und Deutschland voneinander entfernt sind!

Wenn AfD Fans Wirtschaftsliberal hören. denken sie an Freibier in der Kneipe.

Liegt eben hauptsächlich an der Bildung!
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und derweil profitiert die ebenfalls kapitalfreundliche AfD vom real existierenden Verteilungsproblem, indem sie es erfolgreich so verkauft, als es sei eines zwischen Migrant*innen/Geflüchteten und Deutschen, während die eigentliche Schere aber zwischen arm und reich besteht.
Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt!


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 17:26
@paranomal

Also wenn jemand möchte, dass sich Leistung wieder lohnen sollte und endlich wieder mehr von oben nach unten verteilt werden sollte - dann wäre es ja wohl die Linke. Eigentlich noch ein Grund mehr diese aus Protest zu wählen und nicht die AfD.

Gerade auch die Linke ist dafür untere- und mittlere Einkommen spürbar zu entlasten.
Zitat von martenotmartenot schrieb:eulich habe ich einige Interviews mit AfD-Anhängern gesehen. Da hört man teilweise Geschichten bzw. Befürchtungen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, bzw. ich wäre gar nicht auf solche Gedanken gekommen. Eine Frau sagte beispielsweise, dass die gegenwärtige Regierung Deutschland an die Amerikaner verscherben wolle. Sinngemäß sagte sie "Ich will nicht, dass Deutschland ein weiterer Bundesstaat der USA wird." Ich muss zugeben, dass mir diese Befürchtung fremd und unbekannt ist. Ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sich darüber Sorgen machen.
Haha.

Ein wenig hört sich das nach meinem Vater an. Der mag halt vor allem kulturell gesehen eine Amerikanisierung nicht. Filme, Musik, Amazon, McDoof usw..
Würde aber trotzdem nichts anderes als die SPD wählen. An der AfD hasst er jetzt besonders den Arschkriecherkurs gen Kreml.

Von den Linken hält er nichts, weil die gegen die Nato sind. Ist das jetzt eigentlich auch noch so und die AfD war/ist ja auch gegen die Nato oder?

Die Nato wiederum begrüßt mein alter Herr und weiß auch da um die militärische Notwendigkeit der USA. Findet es auch absolut richtig, dass die die Ukraine unterstützen.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 18:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir wissen ja auch, wie weit USA und Deutschland voneinander entfernt sind!
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass sich zumindest früher (ob noch heute keine Ahnung) Teile der AfD für Privatisierung des Arbeitslosengeldes und glaube auch Abschaffung der gesetzlichen KV-Pflicht ausgesprochen haben sollen.
Ich denke vorrangig, um Arbeitgeber damit zu entlasten. So eine Idee kam ja damals vom wirtschaftsliberalen Flügel der AfD. Und denen ist es bestimmt mehr um die AG als um die AN gegangen, die dadurch erst mal etwas mehr Nettolohn gehabt hätten.

Also sowas nenne ich sich amerikanischen Verhältnissen annähern zu wollen. U.A. Mit all den negativen Folgen. Kurz: Wer AfD wählt, könnte eher amerikanische Verhältnisse in D bekommen. Auch was allgemein mehr Unternehmensfreiheiten anbelangt.

Ich weiß auch nicht, ob ichs noch richtig in Erinnerung habe. Aber die AfD war mal irgendwann auf dem Privatisierungs-Trip.

Obs heute noch so ist - keine Ahnung.


Weiß nur, dass die AfD mittlerweile (war auch nicht immer so) immerhin für den aktuellen Mindestlohn sein soll. Na immerhin etwas. Aber dazu brauchen wir ja keine AfD. Vor allem wer erst dagegen gewesen ist - macht sich eh unglaubwürdig. Genauso schon was den ersten Mindestlohn ab 2013 betroffen hat. Deren Einführung stand einer späteren AfD glaube ich auch nicht immer positiv gegenüber.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 18:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Oder man verschiebt den Maßstab, sieht sich plötzlich näher an der Mitte und den politischen Gegner dafür am linken Rand.
Das kann auch sein!
Die Wahl des AfD-Kandidaten Robert Sesselmann zum Landrat im thüringischen Sonneberg wird von Amts wegen überprüft. "Sobald das Wahlergebnis amtlich ist und der Gewählte die Wahl angenommen hat, werden wir die Prüfung der persönlichen Eignung und der Verfassungstreue von Amts wegen in die Wege leiten", sagte eine Sprecherin des Landesverwaltungsamtes Thüringen auf Nachfrage von ZEIT ONLINE.

Zudem heißt es in Paragraf 24 des Thüringer Kommunalwahlgesetzes, wer gewählt werden will, muss verfassungstreu sein.

Die Prüfung Sesselmanns könnte damit in wenigen Wochen beginnen, denn das endgültige Wahlergebnis wird den Angaben der Behörde nach voraussichtlich im Juli amtlich veröffentlicht. Dass er die Wahl annimmt, ist nach Angaben aus der AfD sicher.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-06/robert-sesselmann-demokratie-ueberpruefung-thueringen

Ein Verfassungstreuer inmitten von Rechtsextremisten?

Seine Ziele behaupten das ja immerhin.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 18:52
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und derweil profitiert die ebenfalls kapitalfreundliche AfD vom real existierenden Verteilungsproblem, indem sie es erfolgreich so verkauft, als es sei eines zwischen Migrant*innen/Geflüchteten und Deutschen, während die eigentliche Schere aber zwischen arm und reich besteht.
Das ist das widerwärtige Spiel dieser Partei, ja. Wie im zuletzt verlinkten Bild (höhe, was ein Wortwitz) dargestellt war das aber auch schon vor der AfD so: gewisse Kreise spielen "Otto-Normal" gegen Ausländer aus, um damit eigene Pfründe zu sichern.

Aber was hat man selbst denn vor, bei der sogenannten Alternative?
Die AfD möchte das Steuersystem vereinfachen und orientiert sich am Reformkonzept des ehemaligen Verfassungsrechtlers Paul Kirchhof, mit dem die CDU im Wahlkampf 2005 punkten wollte. Auch die AfD schlägt vor, sich auf die beiden großen Steuerarten Umsatzsteuer und Einkommensteuer zu konzentrieren und etliche andere Verbrauchssteuern auf Bundesebene zu streichen. Auch die Grundsteuer, die Grunderwerbsteuer, die Vermögensteuer, die Erbschaft- und Schenkungsteuer möchte die Partei abschaffen. Den Solidaritätszuschlag will die AfD für alle streichen, genauso wie FDP und Union. Eine Digitalsteuer für Tech-Konzerne will sie einführen. Die Wirtschaft soll "von politisch herbeigeführten Belastungen" komplett befreit werden. Die Branchen, die von den Corona-Maßnahmen besonders betroffen sind, sollen entschädigt werden. Für Familien soll es ein steuerliches Familiensplitting geben, verbunden mit einem höheren Kinderfreibetrag. Alle kinderbezogenen Ausgaben sollen steuerlich absetzbar sein, auf Artikel des Kinderbedarfs soll der reduzierte Mehrwertsteuersatz gelten. Aus dem Euro will sie austreten und die D-Mark wieder einführen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/btw21/programmvergleich-steuerpolitik-101.html
Die AfD wendet sich gegen eine Ausweitung der Abgabenbelastung und fordert die Absenkung der allgemeinen Mehrwertsteuer um 7 Prozentpunkte sowie die Einführung einer allgemeinen Abgabenbremse (für Steuern, Beiträge und Gebühren) zugunsten der Bürger. Diese ist im Grundgesetz festzuschreiben.
Quelle: https://www.afd.de/steuern-finanzen-wirtschaft-arbeit/

Dazu Entlastung "geringer und mittlerer" Einkommen, "faire Unternehmensbesteuerung" und ein Familiensplitting (huch, etwa von den bösen Grünen geklaut?).
Hm, klingt nicht schlecht!
Wie soll das nochmal gegenfinanziert werden?
Intakte Familien denken und leben in Generationenzusammenhängen. Die Übergabe von bereits versteuertem Vermögen – auch und gerade in Unternehmen gebundenes – ist Privatangelegenheit und darf nicht erneut dem Staatszugriff ausgesetzt werden.

Die AfD ist deshalb für eine Abschaffung der Erbschaftsteuer als Substanzsteuer und gegen die Reaktivierung der Vermögensteuer.
Quelle: identisch wie oben

Okay, so also auch nicht.
Dabei wäre das der einfachste Weg, die bereits stark ausgeprägte Vermögensungleichheit abzumildern. Wer bezahlt denn überhaupt Erbschaftssteuer in diesem Land? Alle 10 Jahre kannst du als Ehepaar 800.000€ auf ein Kind übertragen, steuerfrei. Faktisch also niemand aus der Durchschnittsbevölkerung.
Erbschaftsteuer bezahlen nur die, die derart große Vermögen vererben, von deren Ertrag man leben kann, ohne selbst noch arbeiten zu müssen. Selbst die will man also nicht belangen.

Aber gut, woher holt man die Kohle?
Ich sehe da keine Konzepte. Die Digitalsteuer und die Ausweisung von wenigen hunderttausend Asylanten werden diese Summen niemals einspielen.
Letztendlich will man uns dann wahrscheinlich mit einem Dexit beglücken? Der Brexit hat ja schließlich auch den NHS gerettet, wie man weiß...
Und die Leute checken das nicht?!?!


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 18:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist doch Quatsch. Die CDU, besonders unter Merz, ist da eine echte Alternative.
Ach Gottchen, konservativ war die CDU mal vor über 20 Jahren, bevor Merkel das ganze Land und auch die CDU auf stram links gebürstet hat. Heute ist D eher sozialistisch hart am Rande zum Kommunismus.


3x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 18:59
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Heute ist D eher sozialistisch hart am Rande zum Kommunismus.
Hau doch mal ein paar Beispiele raus.


melden

AfD

27.06.2023 um 19:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn unsere Politik nicht in den vergangenen Jahrzehnten und speziell auch in den letzten paar Jahren erhebliche Fehler bezüglich Migrations- und Integrationspolitik gemacht hätte
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und die millionenfache erfolgreiche Integration der letzten Jahrzehnte einschließlich auch derer, die im Zuge zwischen 2014-2020 zu uns gekommen sind, wird natürlich immer gerne verschwiegen.
ja klar, da wird einiges verschwiegen bzw gerne übersehen von AfD-Wählern.
Aber das hier gehört auch zur Wahrheit:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? welche Integration bei 45% Arbeitslosen ? Ich dachte man wünscht sich Migration für den Arbeitsmarkt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Tja, nur war eben die Rede von den Flüchtlingen aus 2014/2015 - und die haben wir eben aufgenommen, weil diese aus einem Kriegszustand geflohen sind und nicht weil wir hier eine Migration in den Arbeitsmarkt haben wollten. Wie ähnlich die Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien.
ja sicher.
Nur ändert das trotzdem nichts daran, dass die Integration doch nicht so erfolgreich sein konnte (aus diversten Gründen) wie es weiter oben bei rhapsody klingt.



---------------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ändert all das mMn nichts daran, dass - wenn die Politik genauso weiter betrieben wird wie bisher - dies Zulauf zur AfD generiert. Ob das gescheit von den Wählern ist, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die Politik ändern müsste, um ... und sprechen wir es doch aus, den Osten aus den Fängen der AFD zu bekommen... .
Du hattest ja im Grunde schon einiges selbst gesehen - sh. weiter unten was ich von dir zitierte, hier ein kleiner Ausschnitt:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich bin übrigens auch total dagegen alles den "Osis" in die Schuhe zu schieben, Jahrzehntelang haben wir den Osten abgetan...
-------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In nördlichen Ländern wie z.B. Dänemark gibts sicher diese Probleme nicht so in der Art. Oder haben die recht mit Rechtsextremen zukämpfen?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja haben sie.
Und zwar nicht erst seit gestern.
Aus deinem Link:
Sie haben alle etwas gemeinsam: Parteien wie die Fortschrittspartei in Norwegen, die Schweden-Demokraten, die „Wahren Finnen“ in Finnland, aber auch die niederländische „Partei für die Freiheit“ des Populisten Geert Wilders wuchsen auf dem Humus und der Idee des sozialdemokratisch geprägten Wohlfahrtsstaates. Sie drücken die Furcht der Mittelklasse vor dem sozialen Abstieg aus.
...
Die sozialen Grenzen in Nordeuropa sind traditionell durchlässiger und die politischen Hierarchien viel flacher als etwa in Deutschland. Das lässt die Mittelklasse dieser Länder zwar einerseits hoffen, sie seien sozial in Sicherheit, lässt sie aber auch misstrauisch nach „unten“ schielen, wo traditionell aufstiegsorientierte Einwanderer auf ein bessergestelltes Leben drängen.
scheint also auch bei diesen Ländern unter anderem mit der Migration zu tun zu haben, dass es da ein rechtslastiges Problem gibt.

Und das Folgende kommt speziell im Osten als mögliche Ursache hinzu:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich bin übrigens auch total dagegen alles den "Osis" in die Schuhe zu schieben, Jahrzehntelang haben wir den Osten abgetan (Ist halt so, die Ticken anders!) und nun bekommen wir die Rechnung. Blühende Landschaften? Von wegen, ausgenommen haben wir die ehemalige DDR in Kolonialmanier und was war die Gegenleistung? Ein paar Straßen, ein paar Autobahnen, alles herausgeputzt und weiter?
Es gibt nicht eine größere Indutrie-Cluster Zone, wie z.B. den Großraum Hamburg, oder Stuttgart.

Ich hoffe wir lernen daraus ....
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die politik wird nicht verändert. aber das denken der menschen! es ist zu beachten, dass die menschen im osten vor 33 jahren einen spozielen und ökonomischen umbruch vor sich hatten. durch demografie ist dies dem osten besonders schwer gefallen. Es gibt immer noch grenzen im kopf sowie im sozialen.
...
-------------------------------
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also wenn jemand möchte, dass sich Leistung wieder lohnen sollte und endlich wieder mehr von oben nach unten verteilt werden sollte - dann wäre es ja wohl die Linke. Eigentlich noch ein Grund mehr diese aus Protest zu wählen und nicht die AfD.

Gerade auch die Linke ist dafür untere- und mittlere Einkommen spürbar zu entlasten.
und was machen diejenigen Wähler, die keine Ausländer hier haben wollen (oder zumindest nicht so Viele)? Denen nützt doch die Linke gar nichts, die doch sehr Migrationsfreundlich ist, oder?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass sich zumindest früher (ob noch heute keine Ahnung) Teile der AfD für Privatisierung des Arbeitslosengeldes und glaube auch Abschaffung der gesetzlichen KV-Pflicht ausgesprochen haben sollen.
Ich denke vorrangig, um Arbeitgeber damit zu entlasten. So eine Idee kam ja damals vom wirtschaftsliberalen Flügel der AfD. Und denen ist es bestimmt mehr um die AG als um die AN gegangen, die dadurch erst mal etwas mehr Nettolohn gehabt hätten.

Also sowas nenne ich sich amerikanischen Verhältnissen annähern zu wollen. U.A. Mit all den negativen Folgen. Kurz: Wer AfD wählt, könnte eher amerikanische Verhältnisse in D bekommen.
da stimme ich dir vollkommen zu.


3x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:03
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ach Gottchen, konservativ war die CDU mal vor über 20 Jahren, bevor Merkel das ganze Land und auch die CDU auf stram links gebürstet hat. Heute ist D eher sozialistisch hart am Rande zum Kommunismus.
Was für ein Blödsinn. Alter Schwede! Wer erzählt das? Die völkisch-neoliberale AfD?






Drehen die ersten in Sonneberg nun durch?
Auf Twitter kursiert ein Video, das einen Neonazi zeigt, der im Raum Sonneberg blaue Luftballons an Kindergarten-Kinder verteilt. Diese sollen von einer AfD-Wahlparty übrig geblieben sein.
Aus dem Kofferraum heraus verteilte dieser Mann (46) blaue Ballons an Kindergarten-Kinder. Im Auto liegt auch mindestens einer mit AfD-Aufdruck
Quelle: https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/nach-afd-sieg-in-sonneberg-neonazi-verteilt-blaue-ballons-an-kita-kinder-84475448.bild.html


melden

AfD

27.06.2023 um 19:04
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Heute ist D eher sozialistisch hart am Rande zum Kommunismus.
Ja genau, die klassenlose Gesellschaft steht kurz bevor und das im wirtschaftsliberalsten Deutschland aller Zeiten. Manchmal frage ich mich, welches Satire-Projekt hinter deinem Account steckt.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:06
Spannend wird, ob es bei der Überprüfung von Sesselmann Auffälligkeiten geben wird.
Von Amtswegen überprüft das Innenministerium in Erfurt die Gesinnung von Robert Sesselmann. Beim Gewinner der Landratswahl in Sonneberg bestünden Zweifel, ob er für die freiheitliche demokratische Grundordnung eintrete, weil sein Landesverband gesichert rechtsextrem sei.
....
Es handele sich um eine Einzelfallüberprüfung, das Ergebnis sei völlig offen.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article246093448/Sonneberg-Thueringer-Rechtsaufsicht-soll-Demokratie-Tauglichkeit-von-neu-gewaehltem-AfD-Landrat-pruefen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was machen diejenigen Wähler, die keine Ausländer hier haben wollen (oder zumindest nicht so Viele)? Denen nützt doch die Linke gar nichts, die doch sehr Migrationsfreundlich ist, oder?
Als gebe echt nur dieses Thema.

Und wie will die AfD eigentlich die bösen Deutschen mit Migrationshintergrund loswerden?

Außerdem brauchen wir auch Migration für den Arbeitsmarkt. Viel Migration sogar. Mehr denn je!

Aber dafür brauchen wir nicht die Linken. Das hat längst die Ampel, die SPD sogar schon noch früher, erkannt.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was machen diejenigen Wähler, die keine Ausländer hier haben wollen (oder zumindest nicht so Viele)? Denen nützt doch die Linke gar nichts, die doch sehr Migrationsfreundlich ist, oder?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als gebe echt nur dieses Thema.
für manche AfD-Wähler ist das so.
Oder wie sonst könnte man erklären, dass viele Transferbezieher unter den Wählern sind, obwohl sie doch wissen müssten, dass es dann bei einer AfD-Regierung "Schluss mit lustig" für ihre Bezüge sein könnte - dies aber ihnen egal zu sein scheint?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem brauchen wir auch Migration für den Arbeitsmarkt.
das interessiert doch viele AfD-Wähler offensichtlich auch nicht. Oder sie sagen sich: die können sowieso nicht alle in den Arbeitsmarkt integriert werden.
Was sagst du so jemanden, der dieses Denken hat?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie will die AfD eigentlich die bösen Deutschen mit Migrationshintergrund loswerden?
weiß ich nicht, obs da auch welche gibt.
Ich bekam nur in meinem Umfeld (durch Hundebesitzer mit denen ich mich öfter mal unterhalte) das mit, was ich weiter oben schrieb.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:das endgültige Wahlergebnis wird den Angaben der Behörde nach voraussichtlich im Juli amtlich veröffentlicht
Ist schon sportlich, dass die Wochen in einem der kleinsten Landkreise dafür brauchen.


melden

AfD

27.06.2023 um 19:22
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Manchmal frage ich mich, welches Satire-Projekt hinter deinem Account steckt.
Das kann der auch nicht ernst meinen. Bei Merkel mag sich das ja vielleicht noch so angefühlt haben. Aber auch nur Hauptsächlich wegen ihrem Flüchtlingskurs. Ehe für Alle enthielt sie sich dann auch schon wieder.

Aber einem Merz das jetzt auch noch nachzusagen, stramm links zu sein - alter Schwede!


Aber es soll ja einige geben, auch unter AfDlern, die halten sogar schon einen Mindestlohn für Linke Bevormundung. (ok, aus Unternehmersicht mag das stimmen).

Oder Corona-Schutzmaßnahmen für böse linke Diktatur.

Und der Aufruf vom Bundesverfassungsgericht für mehr Klimaschutz zu sorgen, ist bestimmt auch nur linke Ideologie und keine unabhängige Gewalt mehr.

So bekloppt denken viele AfDler doch bestimmt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das interessiert doch viele AfD-Wähler offensichtlich auch nicht. Oder sie sagen sich: die können sowieso nicht alle in den Arbeitsmarkt integriert werden.
Was sagst du so jemanden, der dieses Denken hat?
Dass das Fachkräfteeinwanderungsgesetz es ja gerade nur denen erleichtern soll, die sich leicht integrieren ließen und der deutsche Arbeitsmarkt auch sofort Bedarf für sie hätte. Das betrifft Arbeiter wie Facharbeiter.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weiß ich nicht, obs da auch welche gibt.
Die Mehrheit würde ich sogar meinen.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Dh Du bist der Meinung das wir unsere Politik einfach mal so 30 Jahre zurückdrehen müssen und alles wäre knorke?

Wie unsinnig ist denn die Aussage das jemand eine Politik der Zeit Ende 80er/ Anfang 90er bringen müsste um den Herausforderungen der aktuellen Zeit irgendwie zu entgegnen?

Wir reden von einer Zeit ohne Internet, ohne Mobilfunk, ohne Einsicht hinsichtlich des Klimawandels usw.
Nein, nicht die Zeit zurückdrehen. Aber diese politische Selbstverständlichkeit von damals, dass die Interessen Deutschlands vorangehen, das war unter Kohl, Genscher etc. deutlich ausgeprägter und davor unter Helmut Schmidt sowieso. Heute regiert ein Habeck, der laut eigener Aussage "Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand" und die Nationalhymne nicht mitsingt. So einer als Wirtschaftsminister ist nur möglich, weil die konservativen Kräfte im Land bequem und nachlässig geworden sind. Schönes Beispiel: Vor ein paar Monaten stand ich in der Küche und im Fernseher hinter mir lief ein Interview mit einem Politiker, dessen Stimme ich wegen der Lautstärke vom Dunstabzug nicht direkt erkannte. Mittendrin dachte ich mir nur "Mein Gott, was für einen linksgrünen, ideologischen Müll quasselt der grüne Hanswurst denn da?". Zu meinem großen Erstaunen war es dann aber gar kein Grüner, sondern Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist doch Quatsch. Die CDU, besonders unter Merz, ist da eine echte Alternative.
Ich könnte mir auch vorstellen, Merz zu wählen, jedoch nicht ohne Koalitionsausschluss mit den Grünen.
Es sei denn, Schwarz-Gelb (nicht Jamaika!) wäre laut Umfragen zum Greifen nah, dann würde ich es wohl auch so riskieren.
Ich bin mit der AfD nicht verheiratet, aber die Grünen müssen definitiv runter von der Regierungsbank, da lasse ich auch nicht mit mir drüber reden.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Echt? Also ich bin links und fühle mich von keiner linken Partei in Deutschland vertreten. Trotzdem heul ich nicht rum und wähle deshalb aus Bockigkeit irgendwelche Maoisten.
SPD, Grüne, Linke, Piraten, Tierschutzpartei, Die Partei, Volt... also ich wäre froh, wenn ich unter 5-7 bürgerlich-konservativen Parteien auswählen könnte. Gut, "Die Basis" klang für mich am Anfang noch recht interessant, aber diese Anti-Corona-Maßnahmen-Fokussierung war irgendwann einfach nur nervtötend.


1x zitiertmelden