Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.06.2023 um 12:03
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Warum?
? Das Ergebnis ist keine Katastrophe ? Dann natürlich nicht.
Wir haben nun mal doofe Wähler, wenn das Ergebnis nicht passt, müssen wir die Politiker wechseln.


melden

AfD

26.06.2023 um 12:16
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Es gibt viele Menschen die die Nase voll haben von der Diktatur der selbsternannten ach so "demokratischen" linken Parteien. Als einzige nicht linke, konservative und wirklich demokratische Partei verbleibt nur die Afd. Auf linken Gesinnungsterrorismus haben die Menschen keine Lust mehr.
Okay, es hat 30 Grad draußen, das entschuldigt ja so einiges. Oder hast du zusammen mit dem Aiwanger zwei Maß zuviel gehabt?
Bitte wo erfüllt Deutschland aktuell die Merkmale einer Diktatur?


melden

AfD

26.06.2023 um 12:39
Wenn man sich anschaut, dass die AfD in den Umfragen nicht nur vor den GRÜNEN sondern auch vor der SPD liegt und das mit steigender Tendenz, dann wird das wohl seinen Grund haben.


5x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 12:41
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn man sich anschaut, dass die AfD in den Umfragen nicht nur vor den GRÜNEN sondern auch vor der SPD liegt und das mit steigender Tendenz, dann wird das wohl seinen Grund haben.
Null auf das Thema Diktatur eingegangen und als Koalition liegen sie noch immer vor der AFD.
So eine Demokratie ist schon scheiße, wenn 20% nicht die Mehrheit sind, oder?
Manche Leute haben ein Demokratieverständnis.... Alter Falter.

Als Newsticker bist du irgendwie praktischer.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 12:57
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:dann wird das wohl seinen Grund haben
Der sich in der Unzufriedenheit der Menschen erklären lässt und nicht damit, dass die AFD eine gute Partei ist. Viele sind unzufrieden, aber die Parteien peitschen ohne Rücksicht auf Verluste ihre Gesetze durch - dann wählen die halt aus Protest.

Käme mir aber trotzdem nie in den Sinn.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 12:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Koalition liegen sie noch immer vor der AFD.
Wow.
Diese Koalition würde heute keine Mehrheit mehr haben und die AfD hat ihre Umfrageergebnisse verdoppeln können.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Manche Leute haben ein Demokratieverständnis.... Alter Falter.
Und manche ein merkwürdiges von Gewinnern und Verlierern.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Es gibt viele Menschen die die Nase voll haben von der Diktatur der selbsternannten ach so "demokratischen" linken Parteien.
Ach quatsch.
Ich halt nichts vom linksgrünen Kasperltheater aber von einer Diktatur sind wir weit entfernt.
Dafür sind die auch, wie angesprochen, zu wenig für voll zu nehmen und entsprechend unfähig.
Das einzige was die gern machen ist andere Meinungen niederzubrüllen oder mit Begriffen wie 'Nazi' zu versehen in der Hoffnung dass die betreffende Person dann den Rand hält.
Auf indirekte soziale Bestrafung fahren sie auch ab.
Hinhängen beim AG zb.
Aber das kann man, auch dank dem hervorragenden Zustand dieses Landes, mittlerweile recht gut aushebeln und ignorieren.
Aka auch da droht keine wirkliche diktatorische Gefahr.
Einzig über den Gesetzesweg können sie noch ein bisschen aufdrehen.
Sollten die Umfragen aber so bleiben sind sie auch da bald eingehegt.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:00
Zitat von HatoriHatori schrieb:Käme mir aber trotzdem nie in den Sinn.
Ich auch nicht, zumal wohl die AfD letztlich auch so vorgehen würde. Zwar andere Gesetze und Regeln, aber wahrscheinlich auch ziemlich rigoros....


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sollten die Umfragen aber so bleiben sind sie auch da bald eingehegt.
So also wirds den demokratischen Parteien bald ergehen:
Einhegung - was immer das auch sein soll, nach dem Willen der AfD
Allein Umfragen sollen das also entscheiden.

Das ist mir neu!


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich auch nicht, zumal wohl die AfD letztlich auch so vorgehen würde. Zwar andere Gesetze und Regeln, aber wahrscheinlich auch ziemlich rigoros....
Sie mögen energiepolitisch vielleicht alles rückgängig machen als Beispiel, werden aber alles dafür tun, dass Arme ärmer werden, keine neuen Kita Plätze mehr kommen, Menschen diskriminiert werden. So naiv, die zu wählen und zu glauben, sie würden die eigenen Interessen vertreten, kann man doch nicht sein.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:06
Zitat von HatoriHatori schrieb:So naiv, die zu wählen und zu glauben, sie würden die eigenen Interessen vertreten, kann man doch nicht sein.
Einfache Politik für einfache Leute.
Da reicht ein bisschen Pöbeln und gegen alles sein um Stimmen zu bekommen.

Alman Style


4x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Einfache Politik für einfache Leute.
Ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich einfacher gestrickt war und will mich jetzt auch nicht als besonders gebildet bezeichnen, aber man muss doch einfach nur mal selbst recherchieren und sieht doch, wie furchtbar die AFD (in meinen Augen) ist. Das ist alles auch nur Wählerfang.


melden

AfD

26.06.2023 um 13:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:So also wirds den demokratischen Parteien bald ergehen:
*So wirds hoffentlich bald einer gewissen linksgrünen Agenda ergehen.
Danke-Bitte.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Einfache Politik für einfache Leute.
Da reicht ein bisschen Pöbeln und gegen alles sein um Stimmen zu bekommen.
Jetzt haust du aber fast schon Wahlempfehlungen raus.


melden

AfD

26.06.2023 um 13:19
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn man sich anschaut, dass die AfD in den Umfragen nicht nur vor den GRÜNEN sondern auch vor der SPD liegt und das mit steigender Tendenz, dann wird das wohl seinen Grund haben.
der Grund ist Frust. Der Grund ist nicht, das die AFD besser ist,oder demokratischer, oder dort schlauere Leute sind. Einfach nur Frust.

Die politische Führung, egal welcher Partei hat Ihre Glaubwürdigkeit verloren.

80% der AFD-Wähler sind nicht rechtsorientiert, sondern genervt und /oder frustrierd. Das ist gefährlich, so war es 1933 auch!

Die deutschen Bürger und Bürgerinnnen müssen höllisch aufpassen, das der braune Mopp nicht zurück kehrt.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:21
Zitat von HatoriHatori schrieb:Käme mir aber trotzdem nie in den Sinn.
AfD muss in der Tat nicht sein, aber wenn die SPD und Grüne es so wollen....
Das muss man schaffen, blöder als die blödste Partei zu sein.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Alman Style
Jetzt hast es ihnen aber gegeben, sie wählen ab jetzt die Ampel.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:27
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Warum?
Weil 10.000-15.000 Personen in irgendeinem Landkreis im Hinterland, den vorher niemand kannte, die AfD gewählt haben.
Klar muss da die Bundesegierung zurücktreten.

Da hat jemand Demokratie richtig gut verstanden....


melden

AfD

26.06.2023 um 13:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:AfD muss in der Tat nicht sein, aber wenn die SPD und Grüne es so wollen....
Wobei man auch sagen muss dass der Rest auch nicht besser abschneidet.

Für die FDP war es ganz klar ein Fehler mit den Grünen und der SPD eine Koalition zu bilden.
Da treffen Welten aufeinander bei denen es 2:1 steht.
Mit einer der beiden Koalition zu machen wäre noch verkraftbar gewesen.
Aber so kann man es vergessen.

Die SPD war früher die Partei der kleinen Leute.
Geführt von kernigen Typen.
Man kann über Schröder sagen was man will.
Eine innenpolitisch markante Persönlichkeit die Akzente setzte war er.
Heute rennen da die Kühnerts und was weiss ich rum.
Dazu dann die inkonsequents.
Und sind wir mal ehrlich.
Aus der Koalition hört man viel von Grünen und FDP.
Die SPD bleibt stumm, der Kanzler auch und überhaupt leidet der auch noch an Demenz.
Fazit: Kann nur verlieren.

Union: Wurde 16 Jahre von einer Frau geführt die für nichts stand und Kernpunkte konservativer Politik nicht bediente oder gar aufgab.
Das hängt nach.

Grüne: Sind in der Tat, in meinen Augen, die wirklich ihr Kernklientel halten können.
Sie haben sich halt als nicht Massentauglich entpupt.

Und das alles spielt der AfD in die Hände.
Dazu kommen dann noch die diversen Fehlentwicklungen und eine bröckelnde Substanz.
Schon sind wir bei 20%.
Der zitierte Beitrag von Ilian wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Reicht für mich.
Bin ja ein einfacher Mensch.
Der zitierte Beitrag von Ilian wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Gibts bei der AfD auch.
Sind aber auch nur Rechtsextreme.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hier muss Sesselmann natürlich liefern und darf die Auseinandersetzung mit dem Land nicht scheuen. Das ist das, was die Wähler erwarten.
Ja, Sesselmann muss jetzt abliefern.
Und dann wird sein Wahlvölkchen in 5 Jahren mal schauen müssen, ob vollmundige Versprechen, die er gemacht hat eingelöst wurden.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:dann wird das wohl seinen Grund haben.
Der Grund ist, dass esgenügend Menschen mit rechtsradikalen, rechtsnationalen und völkischen Einstellungen gibt, die sich von einer Partei mit teils faschistischem Personal vertreten fühlen. Und genügend Menschen, denen es schnuppe ist, ob die Partei, die sie wählen, radikale Positionen vertritt und Rechtsradikale und Faschisten in ihren Reihen hat.
Die Wähler:innen der AfD wählen rechts außen, weil das ihre Position ist bzw weil sie diese Position akzeptieren.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Alman Style
Nein
Gibt es überall in Europa
Und nicht nur da
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:80% der AFD-Wähler sind nicht rechtsorientiert, sondern genervt und /oder frustrier
Gibts dafür Belege?


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn unsere Politik nicht in den vergangenen Jahrzehnten und speziell auch in den letzten paar Jahren erhebliche Fehler bezüglich Migrations- und Integrationspolitik gemacht hätte
Und die millionenfache erfolgreiche Integration der letzten Jahrzehnte einschließlich auch derer, die im Zuge zwischen 2014-2020 zu uns gekommen sind, wird natürlich immer gerne verschwiegen.

Dabei haben wir es der Migration zu verdanken, auch aus islamischen Herkunftsländern, dass der Laden Deutschland noch nicht zusammen gebrochen ist.
Insbesondere auch an den ganzen Stellen, wofür sich gebürtige Deutsche hinsichtlich Arbeit gerne auch mal zu Schade für sind.

Aber nicht nur da, sondern auch in akademischen Bereichen und Berufsfeldern.


2x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gagitsch schrieb:
80% der AFD-Wähler sind nicht rechtsorientiert, sondern genervt und /oder frustrier
Gibts dafür Belege?
mMn ist das realistisch. ich kenne viele die AfD wählen aber keine persönlichen Tendenzen zu rechtspolulismuss oder auländerhass haben.
Was aber immer wieder gesagt wird ist zB "so kann es nicht weitergehen" oder "die Parteien, verarschen uns eh" oder "das ist mein Ausdruck zum Protest gegen die Parteien die ander Macht sind.

Ich bin selbst kein AfD-Wähler, bin selbst enttäuscht über die hohe Zuspruchszahlen, aber wenn man sich mit den Leuten untehält zeigt sich sehr sehr oft das gleiche Muster. Frust und Enttäuschung.


1x zitiertmelden

AfD

26.06.2023 um 13:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und die millionenfache erfolgreiche Integration der letzten Jahrzehnte einschließlich auch derer, die im Zuge zwischen 2014-2020 zu uns gekommen sind, wird natürlich immer gerne verschwiegen.
? welche Integration bei 45% Arbeitslosen ? Ich dachte man wünscht sich Migration für den Arbeitsmarkt.


2x zitiertmelden