Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.06.2014 um 18:46
@Landluft
Ja stimmt die Kommentare sind nicht schlecht.

Wie zum Beispiel:
Die AfD wird nicht aufzuhalten sein. Auch wenn sie permanent schlecht gemacht bzw. in die rechte Ecke gestellt wird
Wa soll der Unsinn?
Die Grünen aus den 80er waren Kommunisten, Maoisten, nicht wenige bekennende RAF Anhänger usw. mithin alle keine Demokraten; die meisten hatten null Bildung, Ausbildung, Beruf oder gar Studium. Diese linke Truppe, die sich noch Strassenschlachten mit der Polizei lieferte mit den Damen und Herren der AfD zu vergleichen, ist nicht mehr kühn oder provozierend, sondern schlichtweg dumm, diffamierend und unverschämt.



2x zitiertmelden

AfD

03.06.2014 um 19:46
@Allmysterio

Finde ich auch
Sie reden von der damaligen Basis wohlgemerkt. Die die sich nach oben geboxt haben bei den Grünen bzw. die Partei mit gegründet haben, waren alles andere als ungebildet. Nehmen wir Otto Schily oder Jutta Ditfurth zum Beispiel. Selbst Joschka Fischer. Der hat zwar keinen Schulabschluss. Aber jemand der bis zur 10. Klasse das Gymnasium besucht hat ist sicherlich nicht ungebildet oder dumm. Letztens Endes ist ein Abschluss einer Schule oder eines Studiums nur ein Stück Papier, und sagt wenig aus über die Bildung oder Intelligentz eines Menschen.



melden

AfD

03.06.2014 um 20:02
Die Grünen blieben links liegen, weil sie die Einbindung der Bundesrepublik in die Nato genauso infrage stellten wie die deutsche Einheit.
schreibt das Nordatlantikpakt-Presseorgan "Die Welt".
Dann muss es ja stimmen. ;)


melden

AfD

03.06.2014 um 21:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn sie sich aber verkriechen oder Ersatzbefriedigungen gefunden haben,
warum sollen sie dann (öffentlich) feministisch in Erscheinung treten?
...und du denkst also das mit diesem verhalten (verkriechen und ersatzbefriedigung) der "feminimus" seine heutige stellung erreichen bzw. halten konnte...:ask:...oder haben nicht vielleicht doch ein paar die "öffetlichkeit" gesucht...?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich weiß ja nicht, wo Du da unterwegs bist ...
...hatte nichts damit zu tun wo ich unterwegs bin war nur eine allgemeine "gegendarstellung" welche man nicht selten hört...

@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:In der Welt ist heute ein lesenswerter Kommentar zu AfD
...naja schon einiges besseres gelesen...um es einmal nett auszudrücken...


melden

AfD

03.06.2014 um 21:18
@Allmysterio
Was da für Leute schreiben ?! Dr.mett:Wurst !
So sind dann auch die Kommentare !
Dr. mett: Wurst • vor 12 Stunden
Die AfD wird nicht aufzuhalten sein. Auch wenn sie permanent schlecht gemacht bzw. in die rechte Ecke gestellt wird
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article128645905/AfD-ist-schlimmer-als-die-Gruenen-der-80er-Jahre.html
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wa soll der Unsinn?
Die Grünen aus den 80er waren Kommunisten, Maoisten, nicht wenige bekennende RAF Anhänger usw. mithin alle keine Demokraten; die meisten hatten null Bildung, Ausbildung, Beruf oder gar Studium. Diese linke Truppe, die sich noch Strassenschlachten mit der Polizei lieferte mit den Damen und Herren der AfD zu vergleichen, ist nicht mehr kühn oder provozierend, sondern schlichtweg dumm, diffamierend und unverschämt.
Dann sind natürlich auch die reaktionären Kommentare die man erwartet hat !


melden

AfD

03.06.2014 um 21:31
@che71

...kannst du mir einmal erklären was an dem kommentar...
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wa soll der Unsinn?
Die Grünen aus den 80er waren Kommunisten, Maoisten, nicht wenige bekennende RAF Anhänger usw. mithin alle keine Demokraten; die meisten hatten null Bildung, Ausbildung, Beruf oder gar Studium. Diese linke Truppe, die sich noch Strassenschlachten mit der Polizei lieferte mit den Damen und Herren der AfD zu vergleichen, ist nicht mehr kühn oder provozierend, sondern schlichtweg dumm, diffamierend und unverschämt.
...reaktionär (tolles wort findest nicht...?..man fühlt sich auch gleich soo modern und hip.... ;) ) ist...?


http://www.duden.de/rechtschreibung/reaktionaer
an nicht mehr zeitgemäßen [politischen] Verhältnissen festhaltend



melden

AfD

03.06.2014 um 21:42
@1ostS0ul
http://www.duden.de/rechtschreibung/reaktionaer

an nicht mehr zeitgemäßen [politischen] Verhältnissen festhaltend
Für wen hast du das jetzt nachgeschlagen ? Für dich ?

Dieser Kommentar gibt die engstirnige Einstellung von Kleinbürgern wieder, die auch mal hetzen wollen !
Kann man jeden Tag auf PI-News nachlesen, nach Themen und Aktualität variiert !


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2014 um 21:51
@Allmysterio
Das passt auch gut zu den von dir verlinkten "Kommentaren":
Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner sieht den Richtungsstreit in der AfD bereits für entschieden an. "Den Ton in der AfD geben nicht mehr die wenigen Bürgerlichen an, sondern die Hetzer gegen Schwule, Ausländer und Europa", sagte Lindner dem Münchner Merkur. "Herr Lucke spricht aus, was jeder schon weiß: Die AfD ist nicht liberal, sondern eine national-konservative Protestpartei." Lindner warnte, Europa brauche "weder Romantik von Links noch Nationalismus von Rechts, sondern einen neuen Realismus, der Chancen und Fehler offen benennt".
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/fdp-chef-lindner-attackiert-3408505.html?cmp=defrss


melden

AfD

03.06.2014 um 21:55
@Allmysterio
Das hört sich aber gar nicht nach Lucke's professoralen Neusprech an:
AfD Ennepe-Ruhr hetzt gegen Zuwanderer:
Lokalzeit aus Dortmund vom 13.05.2014

Skandal um die AfD im Ennepe-Ruhr Kreis. In Zeitungsanzeigen verbreitet die Partei rechtsextreme Parolen gegen Zuwanderer, die in den vergangenen Wochen nach Ennepetal gekommen sind. Da ist von "100 neuen 'Fachkräften' aus den Lehrberufen Kesselflicker, Roßtäuscher und Hütchenspieler" die Rede. Im Kommunalwahlprogramm wird den Zuwanderern jegliche "Integrationswilligkeit und Integrationsfähigkeit" abgesprochen. Auch Parteimitglieder sprechen von einem Skandal und fordern Konsequenzen.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videoafdenneperuhrhetztgegenzuwanderer100.html (Archiv-Version vom 17.05.2014)


melden

AfD

03.06.2014 um 22:00
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Für wen hast du das jetzt nachgeschlagen ? Für dich ?
...wenn es für mich wäre würde ich es dann posten...?...mhh...nein...:Y:...
Zitat von che71che71 schrieb:Dieser Kommentar gibt die engstirnige Einstellung von Kleinbürgern wieder
...der kommentar gibt wieder was der verfasser denkt was die grünen aus den 80er waren , wenn du anderer ansicht bist kannst es ja gerne korrigieren oder in wie fern ist die enschätzung der damaligen "grünenmitglieder" denn reaktionär...?


melden

AfD

03.06.2014 um 22:02
@Allmysterio
Was es doch für Überschneidungen mit der AFD gibt:
Politische Anhänger gewann Haider durch Kritik an zum Teil tatsächlich vorhandenen, aber auch populistisch aufgebauschten Missständen. So kritisierte er den parteipolitischen Proporz („Parteibonzen“) ebenso wie die angeblich für soziale Missstände verantwortlichen Ausländer, Asylbewerber und „Sozialschmarotzer“.[55] Dem gegenüber stellte er die „guten, fleißigen und anständigen“ Österreicher als Ideal dar. Seine Appelle an latent vorhandene Ressentiments sowie bewusste Tabubrüche und das vermeintliche Aufdecken von Missständen hob er in seinen Reden besonders hervor.
Wikipedia: Jörg Haider#Umstrittene .C3.84u.C3.9Ferungen


melden

AfD

03.06.2014 um 22:03
Neue Vorwürfe gegen AfD-Wahlkämpfer
Neue Vorwürfe gegen den hochrangigen Polizisten Ulf-Theodor C., der in Schwerin Jugendliche an einem Wahlstand der Partei Alternative für Deutschland (AfD) mit Reizgas besprüht haben soll: Nach Informationen des NDR soll er versucht haben, den Vorfall zu vertuschen.Die Ermittler halten es demnach für denkbar, dass der Polizist am AfD-Wahlstand ein nicht zugelassenes Reizgas verwendet hat. Um dies zu verschleiern, soll er kurz danach ein weiteres, legales Pfefferspray gekauft und es möglicherweise im Eingangsbereich einer Einkaufspassage entleert haben. Zahlreiche Kunden hatten dort über plötzlichen Husten und tränende Augen geklagt, eine Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ermittler prüfen, ob Chemikalie zu Kartusche passt

Der Beschuldigte habe den Ermittlungsbehörden eine Kartusche übergeben, so Stefan Urbanek von der Staatsanwaltschaft Schwerin. Ob diese Kartusche das Tatwerkzeug ist und ob die Chemikalie, mit der die beiden Männer besprüht worden sind, zu der Kartusche gehört, werde derzeit überprüft.

Zu der Theorie von ausgetauschten Reizgasflaschen passt auch das Ergebnis einer Hausdurchsuchung bei dem Kriminaldirektor. Nach NDR-Informationen fanden die Ermittler dort ein verbotenes K.O.-Spray. Möglicherweise handelt es sich dabei um das Spray, das am AfD-Stand benutzt wurde. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Beamten, der bei der Polizei für Prävention zuständig ist, laufen noch.
Wahlkämpfer vom Nachbarstand konnten keine Bedrohung ausmachen

Die AfD hatte die erste Reizgas-Attacke mit einer Bedrohungslage am Wahlkampfstand begründet. Auf ihrer Internetseite schreibt die Partei, die Jugendlichen hätten versucht, den Infostand der Partei zu beschädigen. Zeugen am Nachbarwahlstand beobachteten das Geschehen, eine bedrohliche Situation konnten sie nicht ausmachen.[/b]
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Neue-Vorwuerfe-gegen-AfD-Wahlkaempfer,afd166.html

Das ist nicht nur dreist, sondern auch noch unglaublich dämlich und lebensgefährlich.


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2014 um 22:08
@1ostS0ul
Für mich brauchst du nicht nachschlagen, was "reaktionär" heißt !
Aber vielleicht musstest du das ja !

Du kannst gerne zugeben, das du auch mal so etwas sagen wolltest !?


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2014 um 22:08
@aseria23

...potzblitz aber auch, da echauffiere ich mich jetzt aber gerade...wo das erledigt ist habe ich das überlesen oder wie kommst du auf....
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: und lebensgefährlich.
...?


melden

AfD

03.06.2014 um 22:11
Was macht nun eigentlich diese frigide Schrumpelolle von Storch?
Als ich Ihre Unterstellung bzgl der Schwulenlobby gelesen habe dachte ich mir, die hat vor Schreck glatt nochmal ihre Tage bekommen.


melden

AfD

03.06.2014 um 22:11
@1ostS0ul

Das Zeug kann unter wechselwirkung mit bestimmten medikamenten, bei drogen usw. tödlich sein. Die chancen stehen dafür nich schlecht wen zu erwischen, wenn man das in ner einkaufspassage verteilt. Auch Leute die Atemwegserkrankungen haben kanns da schon recht gut umhauen, von Allergien ganz zu schweigen.

Kann man sich aber eigentlich auch denken...


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2014 um 22:18
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Aber vielleicht musstest du das ja !
...schrieb ich bereits wie der sachverhalt war...:Y:...
Zitat von che71che71 schrieb:Du kannst gerne zugeben, das du auch mal so etwas sagen wolltest !?
...genau ich wollte mich auch einmal soo modern und hip wie du fühlen...xD...nur ist das irgendwie nicht das gleiche wenn man das wort nur zum nachfragen benutzt anstatt damit einen kommentar zu denuzieren...


@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Die chancen stehen dafür nich schlecht wen zu erwischen
...also weißt du mit welchen medikamenten, drogen etc. es eine wechselwirkung geben kann, welche tödlich endet...?


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2014 um 22:18
@1ostS0ul

Hab ich das behauptet? Nein.


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2014 um 22:21
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hab ich das behauptet? Nein.
...na dann stellt sich mir allerdings die frage wie du zu dem schluß kommen kannst das die chancen nicht schlecht stünden wenn du nicht einmal weißt mit welchen medikamenten, drogen, etc. eine wechselwirkung möglich ist...:ask:...oder wolltest du es einfach ein wenig dramatischer darstellen als es in wirklichkeit unter umständen ist... ;) ....


melden

AfD

03.06.2014 um 22:23
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:damit einen kommentar zu denuzieren...
Denunzieren ?! Pfui, das ist aber gemein !


1x zitiertmelden