Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.07.2023 um 16:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Video richtet sich an die Zielgruppe von ZDFtivi, Kinder von 3-13 Jahren. Für das Alter finde ich das Video verfehlt, da hier mit zu vielen Ebenen gearbeitet wird zwischen denen gesprungen wird, das kann ein Kind diesen Alters vermutlich nicht krtitisch nachvollziehen. (Die AFD - Die AFD in Thüringen - Davon sind Teile rechtsextrem - Rechtsextreme denken dies und das - Rücksprung zur AfD).
Das und ich zweifel auch daran, dass staatliches Erziehungsfernsehen noch auf demokratischer Ebene wandelt, hab da wirklich meine Zweifel.

@paranomal

Wenn man das Gegenteil der Grünen macht, ist man schon nah dran, glaube ich. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Menschen frustriert sind. Hier brauch es einfach eine Perspektive, aber "von oben" wird imho nur verwaltet, nicht gestaltet und das finde ich schade, wir hätten als Land ja die Mittel um uns nach vorne zu bringen.


melden

AfD

05.07.2023 um 16:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der durchschnittlich AfD-Sympathisant weiß gar nicht, was da im Parteiprogramm steht
Zumal er wahrscheinlich beim einen oder anderen Inhalt des Parteiprogramms ins Stutzen kommen würde. Ich denke auch, dass die AfD zum größten Teil rein auf der Basis von Emotionen so begeistert gewählt wird. Und nicht zuletzt gehört wahrscheinlich auch so ein "denen werden wirs zeigen" mit dazu, ganz egal, ob man sich am Ende selbst damit schaden wird.


melden

AfD

05.07.2023 um 16:29
@Bücherwurm
Schau mal, ich liege tatsächlich gar nicht so daneben. Jede Karriere die Steil geht und mit Jubel begleitet wird, muss sich bewusst sein, der Weg nach unten kann meist schneller beginnen, als man es angesichts der Siegestaumel vorstellen will. Jeder Wall Street Banker oder Superstar mit nur einem Hit kann davon ein Liedchen singen.
Sogar das Urgestein Gauland scheint das so zu sehen. Das Ehrenmitglied hat gerade ein Interview gegeben und im Interview macht er deutlich, was er von der Euphorie in seiner Partei hält. Er will weder Kanzler Utopien momentan von Frau Weidel hören noch sieht er die AFD als derzeit Kanzler bereit. Er sagt deutlich, alles was da jetzt passiert mit der Partei, beruht nicht auf irgendeiner erbrachten Leistung der AFD. Lediglich auf dem Umstand, dass sie zufällig da ist um Wähler abzugreifen.
Wirklich spannend wäre es erst, wenn Leistung gebracht würde und der Wähler dann um sei. Kreuz gebeten wird.
Und das sehe ich ehrlich gesagt derzeit trotz der Jubel Prozente auch nicht.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/zoff-um-afd-kanzlerkandidaten-gauland-attackiert-weidel-84575938.bildMobile.html


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 16:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sogar das Urgestein Gauland scheint das so zu sehen. Das Ehrenmitglied hat gerade ein Interview gegeben und im Interview macht er deutlich, was er von der Euphorie in seiner Partei hält. Er will weder Kanzler Utopien momentan von Frau Weidel hören noch sieht er die AFD als derzeit Kanzler bereit. Er sagt deutlich, alles was da jetzt passiert mit der Partei, beruht nicht auf irgendeiner erbrachten Leistung der AFD. Lediglich auf dem Umstand, dass sie zufällig da ist um Wähler abzugreifen.
Wirklich spannend wäre es erst, wenn Leistung gebracht würde und der Wähler dann um sei. Kreuz gebeten wird.
Und das sehe ich ehrlich gesagt derzeit trotz der Jubel Prozente auch nicht.
Ein Problem dass die Partei haben wird ist dass sie absolut keinen Unterbau und Mittelbau hat um diese Erfolgswelle zu verstetigen - 'Spitzen'personal geht so gerade noch (mit den bekannten Ausnahmen) aber schon auf der Fraktionsebene gibt es deutlich mehr offene Mitarbeiterstellen als vernunftbegabte Leute die sich das Stigma geben für diesen Verein arbeiten zu wollen ohne dass dabei persönliche Probleme der Art 'gescheiterte Existenz' den Ausschlag geben. Am Ehesten zu gebrauchen sind vermutlich noch neurechte Jungakademiker aus dem völkisch-nationalen Burschenschaftsumfeld, und davon gibt's auch nicht endlos viele. Wo andere Parteien Qualifizierungsprogramme, eingespielte Praktika, Stipendien, Hochschulgruppen und sonstige Rekrutierungsabläufe haben sieht es bei der AFD so aus als würden die die Leute in der Eckkneipe nach Sperrstunde auflesen. Dementsprechender Murks wird dann auch abgeliefert. Gauland hat da schon Recht, die wachsen zu schnell und schaffen daher nicht die Kompetenzhürden; am Ende führt dass dann zu extrem peinlichen Problemen wie formalen Mängeln bei der Listeneinreichung zu Wahlen usw.


melden

AfD

05.07.2023 um 16:37
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:eckhart schrieb:
User wie @Bücherwurm haben das Ziel, sich auf Marionetten zu konzentrieren und Hintermänner wie Kubitschek und sein Institut für Staatspolitik in Schnellroda möglichst zu vernebeln !

Verschwörungstheorie. Ich als Wähler der Tierschutzpartei kann da nur müde lächeln.
Kubitschek und sein Institut sind ein rechtsextremer Thinktank.

@Bücherwurm wenn du wirklich ein Wähler der Tierschutzpartei bist, warum legst du dich für AFD-Nazi so ins Zeug ?


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 16:38
@calligraphie

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Als Herr Korte bei Lanz als Energiespezialist war hat er sich von Kopf bis Fuß blamiert, derartige Flachpfeifen regieren zu sehen wäre lustig, aber im zweiten Blick echt erschreckend. Gibt sicher fähigere Leute bei der AFD, aber auch eben solche Orgelpfeifen. Die AFD profitiert sicher vom Versagen der Ampel, fehlende konservative Ausrichtung der CDU usw. Die AFd wählt nun wahrlich keiner, der kompetenz haben möchte.
Zitat von che71che71 schrieb:du wirklich ein Wähler der Tierschutzpartei bist, warum legst du dich für AFD-Nazi so ins Zeug ?
Tu ich nicht, hör auf zu lügen.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 16:51
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Tu ich nicht, hör auf zu lügen
Natürlich machst du das. Das kann jeder hier lesen. Du verharmlost die AFD, gleichzeitig haust du sowas raus:
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Was ich bemerkenswert finde ist, dass sogar der ÖRR jetzt KInder "erziehen" will politisch, ich verlinke zur Anschau mal folgendes Video.
Die AFD wird vom Verfassungsschutz beobachtet das ist Fakt. Große Teile sind als rechtsextrem vom Verfassungsschutz eingeschätzt, auch das ist Fakt. Aufklärung darüber im ÖRR ist keine "Erziehung", das ist 1 zu 1 AFD Propaganda die du hier verbreitest.


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 16:52
Zitat von che71che71 schrieb:warum legst du dich für AFD-Nazi so ins Zeug ?
Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf! Nazimethoden wenden in diesem Land ganz Andere an, nur nicht die AfD. Viele von denen die so laut Nazi schreien sollten einfach mal in den Spiegel schauen, da sehen sie dann die wirklichen Nazis!


3x zitiertmelden

AfD

05.07.2023 um 16:53
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das ist gelinde gesagt vollkommener Schwachsinn. So wie du hier auftrittst scheinst du das aber auch zu wissen, dein Ziel ist es hier bewusst die AFD zu verharmlosen.
Das du @Bücherwurm hier die AFD verteidigst, sehen ja auch andere so.

Wenn du noch nicht mal die Rolle von Kubitschek in der Beziehung zur AFD verstanden hast.


melden

AfD

05.07.2023 um 16:54
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:da sehen sie dann die wirklichen Nazis!
Na, was ist denn das für ein Gezeter..... wie ist denn also ein "wirklicher Nazi" definiert, bzw. woran könnte man ihn also erkennen, wenn der Begriff auf die AfD-Mitglieder rein überhaupt nicht zutreffen würde?


melden

AfD

05.07.2023 um 16:59
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf! Nazimethoden wenden in diesem Land ganz Andere an, nur nicht die AfD. Viele von denen die so laut Nazi schreien sollten einfach mal in den Spiegel schauen, da sehen sie dann die wirklichen Nazis!
Ja die Nazimethoden wieder, fühlst du dich erwischt ?!

Wer Rechtsextremist ist, das stellt der Verfassungsschutz fest und nicht so AFD-Liebhaber wie du.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Die AFD wird vom Verfassungsschutz beobachtet das ist Fakt. Große Teile sind als rechtsextrem vom Verfassungsschutz eingeschätzt, auch das ist Fakt. Aufklärung darüber im ÖRR ist keine "Erziehung", das ist 1 zu 1 AFD Propaganda die du hier verbreitest.



melden

AfD

05.07.2023 um 17:05
@martenot
Beatrice‘ ist das Äquivalent zu Fräulein Rottenmeier aus den Heidi Filmen. So was ordentlich deutsches, verkleidet als Frau von und zu ( sorry), der musste sein. So eine Beatrice‘ muss man sich leisten können. Sie vertritt den Hochadel. Also ein Auslaufmodell. Wegen Frau von und zu wählt bestimmt keiner die AfD. Als Kassenwart oder Schriftführer vielleicht, aber ganz vorne ? Bitte nicht! Wie stehen wir denn da im Ausland? Adel beeindruckt maximal noch den Touri aus Japan wenn er Neuschwanstein besucht.

@Bücherwurm
Oh bei Namen muss ich echt Google bemühen. Korte? Das ist aber nicht der, mit dem sichtbaren Handicap den sie mal herauskomplimentieren mussten wegen einer hässlichen Geste? Ich bin nicht so im Stoff, wie du merkst.
Aber ich gebe @bgeoweh mehr als recht. Die Partei ist zwar am Kopf recht eindrucksvoll aufgestellt. Jeder spielt seine Rolle. Für jeden was dabei, wie in der Pralinenpackung von Forrest Gump. Problem ist der Rest vom Korpus. Wenn die tatsächlich von heute auf morgen mitmischen würden, wäre der Kaiser warscheinlich schnell very naked. Da müssten sie von null auf hundert ein paar kompetente Leute im Gepäck haben und das eben nicht nur für Heizung oder Asylpolitik. Und die bekommt man warscheinlich nicht am AfD Wahlstand mit nem Kugelschreiber geliefert. Denn eines steht fest, wenn sich zb Wissenschafter, Juristen, Wirtschaftsexperten, Menschen mit internationaler politischer Erfahrung ( Diplomaten etc) usw für diese Partei stark machen und exponieren, den Stempel bekämen sie nach der Karriere bei der AfD nicht mehr weg. Das bleibt.
Wenn jemand rennen will, bevor er laufen gelernt hat, so was ist eigentlich kein guter Plan.


melden