Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.06.2023 um 18:39
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Wenn es nach den AfD-Fans ginge, dürfte diese Partei das Land komplett runterwirtschaften
Na ja, als eher wirtschaftsliberale Partei (weniger Partei des kleines Mannes oder der kleinen Frau) dürfte das denke ich eh nicht das Ziel der AfD sein.

Ihre schlechte Klimapolitik (oder auch gar keinen Klimaschutz machen zu wollen= würde das Land aber langfristig schädigen. Da bin ich mir sicher. Darunter auch die Wirtschaft.


Aber du könntest recht haben, dass viele AfD-Wähler so denken und denen alles mehr oder weniger egal ist - Hauptsache Deutschland wird erst mal vor Überfremdung und da insbesondere vor ganz bestimmte Ethnien und Religionen geschützt.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sie ist nicht dumm, kann reden und spricht mit ihrem Aussehen, das Verlangen nach der typisch deutschen Frau an. (Durfte schon des öfteren hören und lesen wie attraktiv sie doch ist.
Mir kommt sie vor allem immer sehr überheblich vor. Ich kann der wirklich nicht lange zuhören. Sehr unsympathische Persönlichkeit die Weidel. Gilt aber noch für andere aus der AfD.

Dagegen war der Meuthen bspw. echt erträglich.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2023 um 18:49
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:kommt eine Variation von "zu viele Ausländer". Alles andere ist unwichtig.
Hoffentlich können die meisten AfDler wenigstens unsere ganzen arbeitenden Alltagshelden mit Migrationshintergrund (darunter auch genügend aus islamischen Herkunftsländern) wertschätzen, in dem sie wissen, dass ohne diese Menschen der Laden schon zusammengebrochen wäre.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2023 um 18:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich können die meisten AfDler wenigstens unsere ganzen arbeitenden Alltagshelden mit Migrationshintergrund (darunter auch genügend aus islamischen Herkunftsländern) wertschätzen, in dem sie wissen, dass ohne diese Menschen der Laden schon zusammengebrochen wäre.
Nope, es wird sich über die Arzthelferin mit dem Kopftuch aufgeregt, man hofft darauf nicht den Arzt mit afrikanischer Herkunft zu bekommen, da dieser aufgrund seines Akzent unqualifiziert ist, der junge türkische Bankangestellte ist garantiert in einem Clan, da er ein hübscheres Auto fährt, blablabla.

AFD'ler lieben einfache Klischee-behaftete Weltbilder mit jeder Menge Missgunst und einer riesen Neidkultur.

Ich frage mich oftmals wirklich, was in deren Leben passiert sein muss, um so zu werden.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2023 um 19:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was tut die AfD für alleinerziehende Frauen bzw. möchte sie tun?
@rhapsody3004

Na das ist mal eine leichte Frage.

Nichts.

Das hat sie mit SPD, CdU, CSU, FDP, Grünen und Linke gemeinsam.

In der Ablehnung eines zeitgemäßen Familienrechts, in dem getrennte Frauen gar nicht mehr alleinerziehend wären, tun sich die alle nix.

Die FDP hatte mal Anwandlungen Richtung 21. Jahrhundert, die ihr aber offenbar von den Koalitionspartnern ausgetrieben wurden.


melden

AfD

01.06.2023 um 19:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anfimia schrieb:
Sie ist nicht dumm, kann reden und spricht mit ihrem Aussehen, das Verlangen nach der typisch deutschen Frau an. (Durfte schon des öfteren hören und lesen wie attraktiv sie doch ist.
Aussehen ist JA wirklich Geschmackssache ich finde Weidel einfach gruselig.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich frage mich oftmals wirklich, was in deren Leben passiert sein muss, um so zu werden.
Ich hatte mal einen Kumpel der ganz sicher die AfD wählt der hat sämtliche Apps von Welt, Bild , BZ etc. also die warten regelrecht drauf das wieder was "passiert "um sofort aktiv zu sein in den sozialen medien "bestes" beispiel ist für mich annabell schunke .. auf twitter.. Die AfD betreibt sogar selber eine Seite wo Straftaten von Migranten getickert werden, so eine extreme Fixierung auf bestimmte Gruppen ist doch sichtbar krankhaft, die die da ausleben.


melden

AfD

01.06.2023 um 19:53
Für zwei Drittel der AfD-Anhänger spielt die Zuwanderung eine große Rolle bei der Wahlentscheidung. 32 Prozent der AfD-Anhänger sagen, die Partei aus Überzeugung wählen zu wollen, 67 Prozent aus Enttäuschung über die anderen Parteien.
Quelle: https://www.focus.de/politik/naechste-umfrage-klatsche-jetzt-zieht-die-afd-mit-der-spd-gleich_id_195249772.html

d.h. wenn die CDU als nächstes Wahlprogramm sich von Merkel verabschiedet und die Zuwanderer abschieben will, dann könnte sie bei den AFD-Protestwählern stimmen gewinnen. Andere Punkte der AFD z.b. aus der EU austreten, Mauer um Deutschland bauen und die D-Mark wieder einführen, sind für diese Protestwähler vielleicht gar nicht so wichtig?


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2023 um 20:09
Zitat von frivolfrivol schrieb:d.h. wenn die CDU als nächstes Wahlprogramm sich von Merkel verabschiedet und die Zuwanderer abschieben will, dann könnte sie bei den AFD-Protestwählern stimmen gewinnen
Das ist ein Trugschluss. Führende Unions-Politiker wie Merz, Kretschmer und die halbe CSU greifen doch schon seit Jahren die ausländerfeindlichen asylkritischen Talking Points der AfD auf. Was hat es ihnen genützt? Die AfD-Sympathisanten fühlen sich nur noch mehr gestärkt, das "Original" zu wählen. Wer die AfD schwächen will, muss sich klar von ihr abgrenzen und sie nicht legitimieren.


melden

AfD

01.06.2023 um 20:15
Ich weiß auch nicht, ob die normalen Parteien auf die Stimmen für AFD oder auch Linke angewiesen sind? Wenn mit denen eh keiner regieren will, dann kann man diese 25% einfach ignorieren und die restlichen 75% der Wähler bestimmen die Regierung.

Also ist für CDU, SPD, Grüne und FDP eher wichtig, wer von den 4 Parteien mehr oder weniger Stimmen bekommen und wer mit wem am Ende eine Koalition zustande bringt.

Nehmen wir mal an die Reichsbürger würden eine Partei haben, die die Monarchie wieder einführen will, mit einem Deutschen Kaiser. Und vielleicht gibt es auch 10% der Wähler die fänden das toll so wie in England. Man würde die auch ignorieren.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2023 um 20:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nehmen wir mal an die Reichsbürger würden eine Partei haben, die die Monarchie wieder einführen will, mit einem Deutschen Kaiser. Und vielleicht gibt es auch 10% der Wähler die fänden das toll so wie in England. Man würde die auch ignorieren.
Man würde die Partei gar nicht zulassen, da gegen die Verfassung.


melden

AfD

01.06.2023 um 21:15
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Gibt es denn Aussagen oder Änderungen am Parteiprogramm, dass diese Demokratieergänzungen nicht mehr gefordert werden? Hast du etwas gefunden oder gelesen, dass die AfD nun im Gegenteil die Dmeokratie abschaffen möchte?
Du wiederholst Dich.
Nichts neues bei der AfD.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich schlage vor, die vom Verfassungsschutz angekündigte Neubewertung der AfD abzuwarten.
Ich verfüge über Geduld.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2023 um 21:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du wiederholst Dich.
Ich frage ja bloß. Und wenn die Fragen nicht beantwortet werden, bleibt mir leider nichts anderes als eine Wiederholung übrig.

Eine Beantwortung deinerseits blieb ja leider aus.


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2023 um 21:54
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Eine Beantwortung deinerseits blieb ja leider aus.
Die abschließende vollständige Beantwortung dessen, was ich weiß, erfolgte von mir heute 14:12 Uhr


melden

AfD

01.06.2023 um 21:55
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Da stellt sich die Frage, wie es zu Wohnungsmangel kommen kann.
Weil es viele Menschen Richtung Arbeitsplatz und Sozialleben zieht. Gerade im Osten ist dieser Effekt deutlich. Frankreich, Italien und Spanien haben die gleichen Themen.

In den Großstädten liegt die Zukunft. Entvölkerte Gebiete wie Brandenburg, Oberlausitz, Vorpommern sind auch in 50 Jahren noch tot.
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Dass das nicht funktioniert und im Gegenteil zu einer Stärkung der AfD führt, scheint er irgendwie nicht zu merken.
Der Mann ist aus der Oberlausitz. Ein ausgesprochener Hinterwäldler. Was glaubst du, soll dieser Mann jemals raffen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Scheiß auf Klimaschutz. Eh nur alles Hysterie. Vorrangig sollte das Hier und Jetzt das gegenwärtige Leben zählen und insbesondere sollte auch die Wirtschaft geschützt werden.
Das gilt zumindest für alle Menschen mit einer Lebenserwartung <2050. Die erleben die Krise nicht mehr und deswegen scheissen die darauf. Warum denn ändern wenn man nicht betroffen ist?


1x zitiertmelden

AfD

01.06.2023 um 22:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Scheiß auf Klimaschutz. Eh nur alles Hysterie. Vorrangig sollte das Hier und Jetzt das gegenwärtige Leben zählen und insbesondere sollte auch die Wirtschaft geschützt werden.

Das gilt zumindest für alle Menschen mit einer Lebenserwartung <2050. Die erleben die Krise nicht mehr und deswegen scheissen die darauf. Warum denn ändern wenn man nicht betroffen ist?
Zum Glück haben diese Menschen auch keine Kinder...


melden

AfD

02.06.2023 um 05:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So nun liest und hört man immer wieder, dass das beste Mittel, um die AfD klein zu halten oder auch erst mal nur wieder klein zu bekommen, das ist, Politik für insbesondere den Teil unter der unzufriedenen Bevölkerung zu machen, die AfD wählen oder sich auch nur in naher Zukunft vorstellen können AfD zu wählen, wenn sich an aktueller Politik nichts ändern sollte.
Man muss sich nicht an der AfD orientieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also bewusst jetzt mal so ausgedrückt:

- Russland wieder in Arsch kriechen und sich auch wieder in Sachen Gas von ihnen abhängig machen. Zudem die Ukraine auch wieder vollständig im Stich zu lassen. Aus Sicht vieler Wutbürger hat es uns ja eh nichts anzugehen und Deutschland so oder so immer First.

- Scheiß auf Klimaschutz. Eh nur alles Hysterie. Vorrangig sollte das Hier und Jetzt das gegenwärtige Leben zählen und insbesondere sollte auch die Wirtschaft geschützt werden.

- Abschieben, Abschieben und nochmals Abschieben.
Für besseren Grenzschutz wieder sorgen und Zuwanderung grundsätzlich stoppen oder auch nur stark begrenzen - Gründe für Zuwanderung eh egal.

- Soziale Anreize für Einwanderungen schmälern

- Auch sowas wie beruflich qualifizierten die Einwanderung zu erleichtern oder bereits hier gut Integrierten früher die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben brauchen wir nicht, da es nur deutsche Arbeitsplätze kosten würde und sowas in der Art.
Politik um die AfD klein zu machen bedeutet nicht die Dinge selbst zu machen die die AfD fordert, das ist der größte Fehler den man hier immer wieder macht.
Die Politik die zB die oberen Punkte vernünftig erledigt hält die AfD automatisch klein. In dem Wahn gegen die AfD macht man nämlich noch einen Fehler, man hält den Wähler für dumm, als sei er ein einfaches Automat "wenn nicht dies, dann wähle ich AfD" - so ist das nicht, zusätzlich wirkt es herablassend. Probieren wir es mal:

Russlandgas und Klimaschutz
Man muss Russland nicht in den Arsch kriechen um Gas zu haben, Gas gibt es. Ich denke die meisten die Gas wollen, wollen kein russisches Gas mit Phantasieaufschläge. Ich möchte Dich drauf hinweisen dass die Förderungen für Gasheizungen im August 2022 eingestellt wurden, es ist nicht mal ein Jahr her. Klar kannst Du jetzt hingehen und diese Leute für Umweltverschmutzer halten und ihnen mit Habeck Strafen drohen, es ist nun mal sehr dumm.

Abschiebungen
Diese stehen im Gesetz, die Kriterien sind nicht unmenschlich, die viel zitierte Genfer Konvention sieht für Schwerstkriminelle auch kein Bleiberecht. Man kann natürlich drauf pfeifen, Gesetze einhalten ist in Deutschland nur für Blöde...oder doch nicht? Man kann nämlich Klassengesellschaften schaffen die gar nichts mit einander zu tun haben wollen in dem man sie juristisch unterschiedlich behandelt.
Also wundere Dich doch nicht dass die eine Klasse eine Partei wählen will die die andere Klasse bekämpfen möchte.

Soziale Anreize für "Einwanderung"
Auch hier, sieht das Gesetz so nicht vor, kann man aber machen. Was ich aber nicht nachvollziehe sind die Beschwerden über überlastete Sozialkassen, Ämter die nicht hinterherkommen, überbelegten Wohnungsmarkt (ua wg "Amt zahlt"), Ghettoisierung, statistische Erhöhung der Armenanteile in der Bevölkerung, nur um paar Effekte zu nennen.

Fachkräfte
Bitte, bilde Dir nicht ein dass echte Fachkräfte nach DE wollen, dann erübrigt sich das auch mit irgendwelchen Hürden.
Wer einen Umzug nach DE aus beruflichen Gründen in Erwägung zieht, der beschäftigt sich nicht mit dem was er vom Amt bekommt, sondern was er dem Amt geben muss. Er will ein angenehmes besseres Leben und keine Arbeitsdrohne des Sozialstaates werden.
Glaube es oder nicht: ich wollte für den möglichen WP Boom "Wander" Monteursgruppen im ganz Balkan anheuern, immer als wir zum Punkt "Wo? Deutschland" kamen, kam direkt die Absage.

Ich bin der Meinung all diese Punkte haben mit der AfD nichts zu tun, aber klar: wenn man keinen Bock hat die Punkte als Politik und Gesellschaft zu erledigen, eignet sich diese Partei als Zielscheibe und als Platform um darstellen wie demokratisch man selbst ist.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.06.2023 um 07:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann natürlich drauf pfeifen, Gesetze einhalten ist in Deutschland nur für Blöde...oder doch nicht?
Deutschland spricht sich für die ,,Glaubensfreiheit" aus! Jeder Mensch kann seinen Glauben in D ausleben, das heißt, dass der Staat keinen direkten Einfluss auf die individuelle Interpretation des Einzelnen zu seinem Glauben hat.
Ich denke, dass hier unsere Justiz an einen Punkt gelangt, wo sie mit unseren Gesetzen ganz schön rudern muss.


melden

AfD

02.06.2023 um 07:43
@Do-X
Ich habe keine Ahnung was mein Beitrag mit Glaubensfreiheit zu tun hat. Dein Beitrag macht ur so Sinn: Du leitest aus dem Glauben irgendwas ab, da hältst Du mich aber raus.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2023 um 07:50
AfD nun auch bei Infratest dimap bei 18 %.
Von einem INSA-spezifischen Phänomen kann längst keine Rede mehr sein.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/


melden

AfD

02.06.2023 um 07:59
@Reineke
Da geht bestimmt noch mehr.
Ich schätze die Gruppe der rechten Socken und "Protestwähler" auf 25 - 30 %.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.06.2023 um 08:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe keine Ahnung was mein Beitrag mit Glaubensfreiheit zu tun hat.
Ich hatte das Gefühl, dass du darauf hinaus willst, nicht jede Ungereimtheit der AfD anzulasten, sondern dass alle Probleme, die D behaften, ein gesamtpolitisches Problem sind, aber der AfD Vieles untergejubelt wird?
Wenn ich das falsch verstanden habe, dann überlies es einfach.



Aber wie muss man so eine Aussage dann verstehen ...
Und als Christ und AfD-Abgeordneter sei für ihn auch klar: Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Denn: Der Islam sei gar keine Glaubensrichtung.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/religion-in-der-politik-die-afd-und-das-christentum-100.html


Soll ja nicht wenige Anhänger der AfD geben, die das genauso sehen. Man erinnere sich an (glaubensmotivierten) Terror zu Weihnachten oÄ.

Das spielt in der AfD auch eine Rolle für den Wählerfang. "Der Schutz des eigenen Volkes" hat Priorität.

Und ich gebe hier meine Bedenken zum Ausdruck. Wenn es also zu einer Tat kommt, die auf den "selbstinterpretierten" Glauben zurückführt, der aber so gar nicht geschrieben steht, dann stelle ich mir die Arbeit unserer Justiz auch sehr schwierig vor - zB wenn es dann um eine Ausweisung aus unserem Land gehen würde.


Du musst dich dazu nicht äußern.


1x zitiertmelden