Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.06.2014 um 09:34
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sie hat die Insolvenz absichtlich verschleiert.
Das wäre Insolvenzverschleppung.

Ansonsten sind Insolvenzen bei Gericht einzureichen und somit von jedem Interessierten zu erfragen.

Wie du gerade schön dargestellt hast ist da nichts verschleiert sondern im Gegenteil gerichtlich abgeklärt. Das man damit nicht hausieren geht, auch wenn man bei einer anderen, total lieben, guten und uneigennützigen Partei ist, ist doch logisch... geht im Endeffekt auch keinen etwas an. (die es etwas angeht werden von Amts wegen informiert) Und wer sich dafür interessiert kann es beim zuständigen Insolvenzgericht erfragen.

Fraglich ist hier, ob jeder Pampel berechtigt ist darüber Auskunft zu erhalten oder ob es tatsächlich nur den Gläubigern vorbehalten ist.


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2014 um 09:40
Zitat von defdef schrieb:Fraglich ist hier, ob jeder Pampel berechtigt ist darüber Auskunft zu erhalten oder ob es tatsächlich nur den Gläubigern vorbehalten ist.
Es gibt im Netz eine öffentliche Liste wer sich in einer Insolvenz befindet.... ganz Offiziell. Dort steht zu jedem Einzelnen eine ganze Menge drin. Ich werde sie hier aber nicht veröffentlichen.

Ich weiß jetzt auch gar nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Dient die Veröffentlichung ja doch nur der Diskreditierung. Und mit solchen Leuten, die am Boden liegende noch nachtreten müssen, lohnt auch keine Unterhaltung weil das verhalten einfach nur erbärmlich ist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.06.2014 um 09:45
@pokpok

Danke für den Hinweis. Ich war mir nicht ganz sicher ob diese Liste öffentlich ist.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich weiß jetzt auch gar nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Dient die Veröffentlichung ja doch nur der Diskreditierung. Und mit solchen Leuten, die am Boden liegende noch nachtreten müssen, lohnt auch keine Unterhaltung weil das verhalten einfach nur erbärmlich ist.
Natürlich. So wie viele "Diskussionen" um die AfD nurmehr der Diskreditierung dienen. Vielleicht kommen die "Kritiker" ja irgendwann auf den Trichter, dass sie erst dadurch eine so große Plattform für die AfD schaffen... ohne diesen Thread hier, hätte ich mich zum Beispiel garnicht mit denen beschäftigt... genau genommen ist die AfD den unermütlichen "Kritiker" zum Dank verpflichtet.


melden

AfD

18.06.2014 um 09:50
@def

Klar, denn die AfD is ja auch sonst soo unsichtbar :D!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.06.2014 um 09:59
@aseria23

Schon gut schon gut, kein Grund zu bellen...


melden

AfD

18.06.2014 um 10:01
@def

:trollking: :D


melden

AfD

18.06.2014 um 12:47
Zitat von che71che71 schrieb:"Solche Sachen" werden immer verwendet um Menschen zu diskreditieren, Hoeneß ist ein anderes Beispiel !
Hoeneß hat ganz bewusst eine Straftat begangen und ist dafür von einem Gericht verurteilt worden.

Das kann mann nicht mit einer Insolvenz vergleichen, bzw., wer beides in einen Topf wirft, sagt mehr über sich selbst aus als über andere.


melden

AfD

18.06.2014 um 16:41
Das Petry jetzt total pleite ist finde ich nicht so schlimm. Das kann jedem mal passieren.
Schlimm finde ich nur das das bei einer Partei passiert, die voller Wirtschaftswissenschafter steckt und keiner der vielen Professoren konnte die Insolvenz verhindern. :(

Und solche Leute wollen Europa retten?


Verkauft Petry jetzt eigentlich ihre Organe und zahlt ihre Schulden ab?

Peter Oberender AfD


1x zitiertmelden

AfD

18.06.2014 um 23:56
@allmotlEY
che71 schrieb:
"Solche Sachen" werden immer verwendet um Menschen zu diskreditieren, Hoeneß ist ein anderes Beispiel !

Hoeneß hat ganz bewusst eine Straftat begangen und ist dafür von einem Gericht verurteilt worden.

Das kann mann nicht mit einer Insolvenz vergleichen, bzw., wer beides in einen Topf wirft, sagt mehr über sich selbst aus als über andere.
Du hast oder wolltest das wohl falsch verstehen ?!

Das Hoeneß eine Straftat begangen hat, war hier nicht die Frage !
Das man den Fall Hoeneß und eine Insolvenz nicht vergleichen kann, ist ja wohl klar !

Es ging um die menschliche Komponente.
Das es Menschen gibt, die auf solche persönlichen Fehler wie die Insolvenz von Petry oder die Steuerhinterziehung von Hoeneß warten, um diese Menschen damit zu diskreditieren.

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das Petry jetzt total pleite ist finde ich nicht so schlimm. Das kann jedem mal passieren.
Schlimm finde ich nur das das bei einer Partei passiert, die voller Wirtschaftswissenschafter steckt und keiner der vielen Professoren konnte die Insolvenz verhindern. :(

Und solche Leute wollen Europa retten?


Verkauft Petry jetzt eigentlich ihre Organe und zahlt ihre Schulden ab?
Petry sollte sich lieber nicht als Politikerin mit Wirtschaftskompetenz präsentieren !
Das wirkt äußerst lächerlich !

Dieser Vorschlag von "Prof."Oberender wirkt auch mehr als skurril !


2x zitiertmelden

AfD

19.06.2014 um 00:07
Zitat von che71che71 schrieb:Es ging um die menschliche Komponente
Ich habe dich schon verstanden.
Zitat von che71che71 schrieb:Das es Menschen gibt, die auf solche persönlichen Fehler wie die Insolvenz von Petry oder die Steuerhinterziehung von Hoeneß warten, um diese Menschen damit zu diskreditieren.
Und hier muss man unterscheiden:

Wer wegen Steuerhinterziehung diskreditiert wird, erfährt das völlig zu recht.

Insolvenz ist ein völlig anderes Thema und gehört für mein Empfinden nicht in einem Satz mit Steuerhinterziehung genannt.


melden

AfD

19.06.2014 um 20:25
Zitat von che71che71 schrieb:Dieser Vorschlag von "Prof."Oberender wirkt auch mehr als skurril !
@che71
Wenn ich mir so die Kommentare der AfDler auf FB ansehe, dann denke ich manchmal einige haben schon ihr Gehirn verkauft.




Die endgültigen Stimmen der Europawahl stehen fest.
In Sachsen gab es die höchsten (10,13%) und in NRW (5,4%) mit die niedrigsten Ergebnisse. Zum Glück wiegen die 10,13% nicht so viel, weil in Sachsen nur 3 Mio Bürger Wahlberechtigt sind und in NRW 13 Mio.

Interessant ist auch, daß die AfD in den beiden Bundesländern in denen Lucke wohnt und arbeitet, Niedersachsen und Hamburg mit am schlechtesten abgeschnitten hat. Liegt das jetzt an mir, weil ich aus dem Norden komme und hier so viel über die AfD aufgeklärt habe? Oder liegt es an Lucke, weil ihn im Norden mehr Leute persönlich kennen und ihm nicht so viel zutrauen?

Stimmen nach BundeslaendernOriginal anzeigen (0,5 MB)
http://www.wahlrecht.de/news/2014/europawahl-2014.html#absolut-laender


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2014 um 23:08
@bit
Die tägliche Hetze gibt uns heute! :trollking:

Wichtig sind zurzeit die Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Da stehen wir zurzeit ganz gut da.
Alles andere kommt später. Es hat alles die Zeit.


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2014 um 23:20
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wichtig sind zurzeit die Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Da stehen wir zurzeit ganz gut da.
Warum wohl.... ?

Die rechten(rechts der CDU) standen hier schon immer proportional gesehen gut da, leider.


melden

AfD

19.06.2014 um 23:43
@Bone02943

Die Linken stehen im Osten auch schon immer besser da wie im Westen..warum wohl?

Es gibt gute Nachristen, dank der AfD sieht es so aus, dass die NPD in keinen der Landtage kommt. Damit wären die Landtage frei von Neonazis.


melden

AfD

20.06.2014 um 05:00
@Allmysterio
Glaubst du wirklich das blaue Nazis viel besser sind als braune Nazis? Es ist schließlich kein Geheimnis mehr, das viele NPD Mitglieder wegen dem drohenden Parteiverbot längst bei der AfD unter gekrochen sind.


Haltet euch mal nächsten Mittwoch frei. Da wird es spannend im Bundestag.

Generaldebatte zur Regierungspolitik

Generalaussprache zum Kanzleretat am Mittwoch
Man nennt sie auch Elefantenrunde: die große Generalaussprache zur Politik der Bundesregierung mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU), die jeweils mittwochs während der viertägigen Haushaltsberatungen geführt wird. Die vierstündige Beratung des Einzelplans 04 des Bundeshaushalts 2014 – das ist der Etat des Bundeskanzleramtes – bildet traditionell den Höhepunkt der Parlamentsdebatten in der Haushaltswoche. Neben der Kanzlerin werden die Fraktionschefs und andere parlamentarische Schwergewichte zu Wort kommen. Die Debatte am Mittwoch, 25. Juni 2014, beginnt um 9 Uhr.
Die Debatte wird live im Parlamentsfernsehen, im Internet auf www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen.
Ausgaben von gut zwei Milliarden Euro

Dabei ist der Etat der Kanzlerin im Kontext des gesamten Bundeshaushalts von nachrangiger Bedeutung. Gerade mal 2,1 Milliarden Euro sind dafür vorgesehen, das sind gut sieben Prozent der veranschlagten Gesamtausgaben des Bundes in diesem Jahr. Die Kanzlerin will ihren Etat im Vergleich zum Vorjahr um 42,03 Millionen Euro aufstocken.
Über den größten Einzeletat, den des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mit 121,98 Milliarden Euro, wird nicht mal halb so lange debattiert. Die "Elefantenrunde" ist daher im engeren Sinne keine Haushaltsdebatte um einzelne Etatansätze, sondern der große politische Schlagabtausch um die Leitlinien der Regierungspolitik.

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2014/kw26_ak_kanzleramt/283652 (Archiv-Version vom 25.06.2014)

Die AfD hetzt ja immer sehr gerne gegen Mutti. Aber wenn man etwas zur Elefantenrunde bei der AfD sucht findet man überhaupt nichts. Dafür regt man sich aber darüber auf das Mutti nach Brasilien geflogen ist. Aus allen Fraktionen hat Mutti Mitglieder mit genommen, nur Lucke war nicht eingeladen und mußte zu Hause schmollen.



Über 1300 Kommentare gab es gestern für diesen (sinnlosen) Beitrag. Wenn es sonst nichts zu meckern gibt ist ja alles in Ordnung und wir brauchen keine Alternative zur bisherigen Politik.

PS: Alleine mit den 42 Mio die Mutti extra haben möchte könnte sie 140 mal nach Brasilien fliegen.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2014 um 05:05
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Liegt das jetzt an mir, weil ich aus dem Norden komme und hier so viel über die AfD aufgeklärt habe?
Liegt definitv an deiner super tollen Aufklärungsarbeit. :troll:


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2014 um 10:22
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Glaubst du wirklich das blaue Nazis viel besser sind als braune Nazis? Es ist schließlich kein Geheimnis mehr, das viele NPD Mitglieder wegen dem drohenden Parteiverbot längst bei der AfD unter gekrochen sind.
Ein Ex-NPDler kann garnicht bei der AfD Mitglied werden da die AfD lehnt Leute mit Rechtsextremen Gedankengut ab.

@bit
300.000Euro kostet es, dass die Merkel von Deutschland nach Brasilien fliegt um ein Spiel anzugucken und zurückfliegt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/leer-flug-nach-brasilien-aufregung-um-merkels-wm-abstecher/10057372.html (Archiv-Version vom 20.06.2014)

Die AfD ist die einzige Partei die darüber Gedanken macht, den anderen juckt es nicht wie unser Geld verschwendet wird was man mit Gehirn und Verstand viel besser anlegen kann..


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2014 um 15:53
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Liegt definitv an deiner super tollen Aufklärungsarbeit.
@Draiiipunkt0
Ach deshalb mögen mich hier einige nicht so sehr. Lucke kann ja unmöglich Schuld sein.
Ein Ex-NPDler kann garnicht bei der AfD Mitglied werden da die AfD lehnt Leute Rechtsextremen Gedankengut ab.
@Allmysterio
Ach wirklich, ist das so? Hast du schon wieder alles vergessen was ich hier schon mehrmals verlinkt habe? Oder ignorierst du einfach alles was nicht in deine heile Welt paßt?

Aktivisten des »Freundeskreises Udo Voigt« werden aufgefordert andere Organisationen zu unterwandern

Der ehemalige NPD-Bundesvorsitzende Udo Voigt fordert seine Anhänger auf, andere Organisationen wie zum Beispiel die Partei »Alternative für Deutschland« (AfD) zu unterwandern.

»Was könnt Ihr in der Zwischenzeit weiter tun, außer die Versammlungen im Herbst vorzubereiten oder Gesprächskreise zu bilden und neue Freunde zu gewinnen?

Nun, Ihr könnt im Sinne der Wortergreifungsstrategie während des Bundestagswahlkampfes auf die Versammlungen der politischen Gegner gehen (…) der NPD vor Ort im Wahlkampf helfen und Ihr könnt Euch bei der neuen Partei AfD als Interessenten einschreiben oder sogar Mitglied werden. Wir müssen künftig auch bereit sein, bestimmte Organisationen zu unterwandern und diese im Sinne Lenins als Transmissionsriemen unserer Politik nutzbar machen.«

http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/1420.htm (Archiv-Version vom 23.09.2013)

Ein Mitglied das zur AfD gewechselt hatte war zB David Köckert aus Greiz. Du erinnerst dich?
Beitrag von bit (Seite 216)

Nachdem Köckert wieder zurück zur NPD gegangen ist hatte die AfD keinen Kandidaten mehr in Greiz und ist nicht zur Wahl angetreten.
Die NPD ist in den Stadtrat von Greiz mit 6,6% gewählt worden. Von den 1.882 Stimmen für die NPD hat Köckert alleine 1.297 Stimmen bekommen und hat damit das 4 beste Einzelergebnis bekommen.
http://www.vogtlandspiegel.de/kommunalwahl-greiz/

Es sind aber nicht nur NPD Mitglieder mit rechtsextremen Gedankengut bei der AfD gelandet.

https://www.youtube.com/watch?v=-5bUOWWXVqw
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:300.000Euro kostet es, dass die Merkel von Deutschland nach Brasilien fliegt um ein Spiel anzugucken und zurückfliegt.
Und du denkst Mutti ist nur nach Brasilien geflogen um Fußball zu schauen?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die AfD ist die einzige Partei die darüber Gedanken macht, den anderen juckt es nicht wie unser Geld verschwendet wird was man mit Gehirn und Verstand viel besser anlegen kann..
Die AfD sollte sich mal lieber um Politik kümmern und nicht nur um Sport.

Für ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Südamerika flog Mutti nach Brasilien und traf sich dort mit der Präsidentin Rousseff.
Deutschland und Brasilien wollen ihre strategische Partnerschaft ausbauen. Dazu vereinbarten Mutti und Brasiliens Präsidentin bei einem Gespräch bilaterale Regierungskonsultationen. Erst danach gab es Fußball.


melden

AfD

21.06.2014 um 11:21
Ach ja, die AfD klaut immer noch bei der NPD.

Bqmm63eIIAAlqRS


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2014 um 14:56
@bit

den Diebstahl von der NPD will ich mal so nicht kommentieren, aber die unglaubliche Geschichtsklitterung und Verzerrung der Realität die hinter diesem Tweet steht.

Die Ureinwohner von Nordamerika wurden nicht von einer Einwanderungswelle überschwappt, sondern von aggressiven Kolonisten angegriffen, vertrieben und teilweise ausgerottet, das ist schon etwas deutlich anderes als eine Einwanderung. Entscheidend ist hier auch die ideologische Überzeugung der Angreifer, die von Anfang an die Ureinwohner nicht als Menschen sondern als unwertes leben/Wilde betrachteten.

Planen die Migranten in Deutschland ein Genozid an den "Ureinwohnern" (wenn es sie überhaupt gibt, sind ja auch nur eingewandert und vermischt) und sind sie nur in feindlicher Absicht deshalb hergekommen? Oder suchten sie doch einfach nur Schutz und ein besseres Leben?!


1x zitiertmelden