Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 22:53
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich brauche die ofizielle Pressemeldung der Polizei/Sta. Ich war nicht dabei. Das mit dem Baseballschläger stammt wohl von einem der beiden Jugendlichen.
Und von wem stammt das mit den Wahlplakaten? Warst du da dabei?

1x zitiertmelden

AfD

um 22:54
@Bone02943
Ach? Ich habe noch nichts auf handy bekommen, Du?
Aus dem US Wahlkampf weiß ich, dass zb die Wahlkampagne von Frau Harris, auch übers handy lief. Da konnte man sich registrieren und dann gab es tägliche Updates für jeden Wähler, man konnte spenden für die Kampagne. Selbst noch am Wahltag hagelte es Millionen SMS von der Kampagnen Managerin oder Nachrichten von Frau Harris.
Gibts hier wohl eher nicht…oder? Vielleicht wegen Datenschutz?
Aber was mir dieses Jahr auffällt, zb die Linken hier in Berlin, die machen echt Haustür Wahlkampf. So ground Game, knock knock . Zu dritt waren die letzten Sonnabend in unserem Areal unterwegs. Sogar rot gekleidet.

1x zitiertmelden

AfD

Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich brauche die ofizielle Pressemeldung der Polizei/Sta. Ich war nicht dabei. Das mit dem Baseballschläger stammt wohl von einem der beiden Jugendlichen.
Das es ein "Schlagwerkzeug" gab scheint bestätigt zu sein.
Wie der MDR mit Verweis aufs LKA berichtete, sollen die beiden Jugendlichen am Donnerstagabend dabei beobachtet worden sein, wie sie die AfD-Plakate beschädigten. Anschließend soll ein 43-Jähriger die beiden Jungen angegriffen und verfolgt haben. Dabei kam nach Polizeiangaben offenbar ein »mutmaßliches Schlagwerkzeug« zum Einsatz.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-08/afd-sachsen-anhalt-wahlplakate-angriff

1x zitiertmelden

AfD

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nicht zwangsläufig, es gibt auch sowas wie Notwehrexzess.
Den es ja hier nicht gegeben zu haben scheint ... es gab weder Schwerverletzte noch Tote.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ach? Ich habe noch nichts auf handy bekommen, Du?
Es geht nicht um sms oder e-mails. Es geht um sozial-media, fake-news und bots in den Kommentaren.

melden

AfD

um 22:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das es ein "Schlagwerkzeug" gab scheint bestätigt zu sein.
Ja, das ist keine offizielle Meldung. Aber "Schlagwerkzeug" kann alles Mögliche sein, zb. ein Ast, der im Gebüsch lag uswusf.

1x zitiertmelden

AfD

um 23:01
@Yoshimitzu

Immerhin kam die Info von der Polizei.
Und wenn ich das Bild sehe, wie er völlig abartig mit seiner "Trophäe", also dem Jungen, bei Facebook posiert, dann hält er in seiner rechten Hand etwas was er hinter seinen Körper hält. Und wenn "aus Sicherheitskreisen" verschiedene Medien schreiben es war ein Baseballschläger, dann muss ich das jetzt nicht krampfhaft in Zweifel ziehen. Zumal es völlig egal wäre mit welchem "Schlagwerkzeug" er da auf Jagd nach Kindern gegangen wäre.

Es ist mal wieder abartig und ein weiterer Tiefpunkt von so extrem vielen, bei dieser abscheulichen und rechtsextremistischen Partei.

1x verlinktmelden

AfD

um 23:02
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Den es ja hier nicht gegeben zu haben scheint ... es gab weder Schwerverletzte noch Tote.
Der fängt aber schon bei der Wahl der Mittel an. Hier liegt aber auch gar keine Notwehr vor und da braucht man auch keine Polizeimeldung zu, das folgt aus den Schilderungen von Bausemer selbst.

melden

AfD

um 23:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und von wem stammt das mit den Wahlplakaten? Warst du da dabei?
Also du willst jetzt sagen, dass er erst mit einem Schlagwerkzeug auf die Jugendlichen losgegangen sei, und diese danach die Wahlplakate zetstört habe?

Oder dass es gar keine Wahlplakate gab?

Ok, ja - dann ist die ganze Nachricht wertlos.

Ich warte erstmal ab, was die Ermittlungen ergeben. Und was die Wahlen in wenigen Wochen ergeben.

2x zitiertmelden

AfD

um 23:08
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich warte erstmal ab, was die Ermittlungen ergeben. Und was die Wahlen in wenigen Wochen ergeben.
Warum abwarten, da kannste dir doch heute schon einen drauf wedeln. Sachsen-Anhalt wird Neonazi-Land. Ich hoffe du wohnst wenigstens dort.

1x zitiertmelden

AfD

Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Also du willst jetzt sagen, dass er erst mit einem Schlagwerkzeug auf die Jugendlichen losgegangen sei, und diese danach die Wahlplakate zetstört haben?
Du sagst ja selbst du warst nicht dabei.
Wenn du es für angemessen hältst und dich im rechtlichen Rahmen glaubst, wenn du Jugendliche mit nem Baseballschläger an der Flucht hinderst, nachdem sie geringfügige Sachbeschädigung begangen haben, fein, probier es selbst mal aus und finde es heraus, aber heul hinterher nicht rum, wenn du im Knast landest :D

1x zitiertmelden

AfD

@Cthulhus_call
Ist schon spät heute, verstehe. Fake News also? Im Zusammenhang mit der AFD? Ich bin evtl noch nicht so affin mit solchen Sachen, bin schon zufrieden, wenn ich AI erstellte Beiträge in Wort und Bild erkenne.

1x zitiertmelden

AfD

um 23:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist schon spät heute, verstehe. Fake News also? Im Zusammenhang mit der AFD? Ich bin evtl noch nicht so affin mit solchen Sachen, bin schon zufrieden, wenn ich AI erstellte Beiträge in Wort und Bild erkenne.
Wenn man hier auf der Unschuldsvermutung rumreitet, sollte sie auch für alle gelten und nur nicht für deine geliebte AfD.

melden

AfD

um 23:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum abwarten, da kannste dir doch heute schon einen drauf wedeln
Überdenke deinen Sprachgebrauch. Beim nächsten mal werde ich das melden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe du wohnst wenigstens dort.
Ich lebe in Frankfurt/M. Und jetzt?

1x zitiertmelden

AfD

um 23:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dachte mir ich muss diese Abartigkeit hier teilen, deswegen hinter *spoiler, selbst wenn er das Gesicht des Jungen verpixelt hat, jeder im Ort weiß wer es ist, auch die ganzen Rechtsextremen.
So ist es. Ich hoffe, für den Jungen wird das jetzt nicht auch noch ein permanenter Spießrutenlauf in seinem Ort.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber "Schlagwerkzeug" kann alles Mögliche sein, zb. ein Ast, der im Gebüsch lag uswusf.
Und das würde es besser machen? Really? :palm:

melden

AfD

um 23:15
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Überdenke deinen Sprachgebrauch. Beim nächsten mal werde ich das melden.
Sry
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich lebe in Frankfurt/M. Und jetzt?
Dann hast du wenigstens erstmal nichts zu befürchten.

Den anderen Beitrag hast du absichtlich ignoriert?
Immerhin kam die Info von der Polizei.
Und wenn ich das Bild sehe, wie er völlig abartig mit seiner "Trophäe", also dem Jungen, bei Facebook posiert, dann hält er in seiner rechten Hand etwas was er hinter seinen Körper hält. Und wenn "aus Sicherheitskreisen" verschiedene Medien schreiben es war ein Baseballschläger, dann muss ich das jetzt nicht krampfhaft in Zweifel ziehen. Zumal es völlig egal wäre mit welchem "Schlagwerkzeug" er da auf Jagd nach Kindern gegangen wäre.

Es ist mal wieder abartig und ein weiterer Tiefpunkt von so extrem vielen, bei dieser abscheulichen und rechtsextremistischen Partei.
Quelle: Beitrag von Bone02943 (Seite 5.067)

1x zitiertmelden

AfD

um 23:15
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Du sagst ja selbst du warst nicht dabei.
Und, dass es keine offizielle Polizeimeldung dazu gibt.

Offiziell ist: "Person mit Immunität" und "Schlagwerkzeug". Oder?

1x zitiertmelden

AfD

um 23:17
@Yoshimitzu

Die Person ist bekannt, er posiert selbst mit dem Jungen auf seiner privaten FB Seite.
Unbekannt ist das "Schlagwerkzeug" aber das es zum Einsatz eines "Schlagwerkzeugs" gekommen sein soll, bestätigt selbst die Polizei. Was willst du mehr?
Zumal der Junge Verletzungen erlitten hat, mitunter Prellungen und Verletzungen am Zahnfleisch und der Lippe.
Was schon auf ein "Schlagwerkzeug" hindeuten könnte.

2x zitiertmelden

AfD

um 23:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den anderen Beitrag hast du absichtlich ignoriert?
Ist facebook hier erlaubt? Kannst du das Bild posten? Ich habe da keinen account.

Und "Kinder" ist falsch. Hatte ich auch schon erklärt. Ab 14: Strafmündig.

melden

AfD

um 23:21
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und, dass es keine offizielle Polizeimeldung dazu gibt.
Und trotzdem legst du dich darauf fest das die beiden Jugendlichen Straftäter sind und dann folgerst das es schon sicher Notwehr ist, wenn man Jugendliche vom Roller holt mit nem Basi oder anderem Schlah´gwerkzeug, wenn es denn so stimmt?

1x zitiertmelden