Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 16:42
@superuschi
Es liegen genug Gutachten/Beweise vor. Nur weil es schwer ist, erst gar nicht anfangen? Es soll Jahre dauern. Vermutlich ist es jetzt schon zu spät.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:44
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Nur weil es schwer ist, erst gar nicht anfangen?
Das wirkt auf mich ein wenig wie wenn man bei einer schweren Krankheit gar nicht erst mit der Behandlung anfangen würde, weil es zu kompliziert ist und die Aussichten nicht zu 100% erfolgversprechend sind.

melden

AfD

um 16:48
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Aber das will man halt einfach nicht thematisieren, weil es gleich böse und rechts ist, auch wenn es eben der Realität entspricht.
Das ist lediglich das böse Narrativ der Rechtsextremisten.

"Böse und rechts" ist lediglich wenn daraus ein allgemeines "Ausländer raus" oder "Probleme im Stadtbild" wird.

melden

AfD

um 16:48
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Warum man diese nicht dazu aufrufen kann, die Straße zu reinigen und das mit Nazimethoden gleichsetzt, ist mir rätselhaft. Ich habe das Gefühl, dass einige denken, man hätte nur noch Rechte und keinerlei Pflichten mehr.
In dem Stadtteil von Gelsenkirchen liegt der Ausländeranteil bei knapp 30%. Wieso nimmt diese Dame nicht auch die Deutschen die dort leben in die Pflicht?

Hast du den passenden Tweet der Dame dazu gelesen?

Wenn ich das schon lesen könnte ich Kotzen.

Roma Gegend, Roma Dorf, "Roma Gepflogenheiten"

Das ist Nazi-Sprech. Und nichts anderes.

Du solltest dir in Erinnerung rufen, was die Nazis mit Sinti und Roma angestellt haben:

Zwangssterilisation
Auschwitzerlass
Völkermord

https://geschichte-bewusst-sein.de/die-verfolgung-der-sinti-und-roma-im-nationalsozialismus/

Außerdem hat weder die Dame noch die AfD ein Recht für "Ordnung" zu sorgen. Dafür ist das Ordnungsamt zuständig.

melden

AfD

um 16:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich frage mich halt, ob sich Frau Weidel bei der Thematik durchsetzen könnte, denn meinem Eindruck nach ist sie im AfD-Lager ziemlich allein mit ihrer diesbezüglichen Ansicht
Sie ist Parteivorsitzende, daher gehe ich davon aus, dass sie schon Einfluss nehmen kann. Aber es ist ja letztlich auch egal, weil einige es sowieso immer besser wissen, obwohl die Parteivorsitzende selber homosexuell ist und mit einer Frau zusammenlebt die Migrationshintergrund hat.
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Nö, wir zahlen für Straßenreinigung. Wenn mir einer einen Bessen in die Hand drückt => Anzeige (ehrenrührige Handlung oder so)
Sollten alle so machen.
daher stellt sich eben die Frage, warum die Straße, trotz Straßenreinigung so aussehen muss? Übrigens ist es egal, ob der Zustand von Migranten oder Deutschen verursacht wurde. Sollen sie es wieder in Ordnung bringen. Ich sehe da weder etwas Demütigendes noch 'Entwürdigendes darin, die Straße in der man wohnt sauber zu halten und nicht so zu tun, als sei es eine Müllhalde. Da stimmt einfach etwas mit den Anwohnern nicht. Ja ich weiß, solche Meinungen muss man einfach auch aushalten können.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:49
@Eisenhut

Aber löst ein solches Verfahren unsere Problem? Nein. Es könnte sogar das Fass zum überlaufen bringen!

So wie es jetzt ist, dass unsere Regierungen (ja, alle seit und inklusive Merkel) versuchen das Problem auszusitzen ist falsch. Auch wir als Bürger können nur wenig unternehmen. Hier ist die Politik gefragt mit Maßnahmen die die Wähler der AfD -und das sind überwiegend Protestwähler- dazu bringen sich von der AfD abzuwenden.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:50
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Da würde ich mir keine Gedanken machen. Dass du homosexuell bist steht nicht auf deiner Stirn!
Ich finde ein Leben, in dem man nicht zu seiner Sexualität stehen kann, ist erbärmlich.

melden

AfD

um 16:51
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hier ist die Politik gefragt mit Maßnahmen die die Wähler der AfD -und das sind überwiegend Protestwähler- dazu bringen sich von der AfD abzuwenden.
Wie soll denn das gehen? Das hat die ganze Zeit nicht funktioniert. Und es sind eben inzwischen längst nicht mehr überwiegend Protestwähler. Die meisten AfD-Wähler wirst du mit der klügsten Politik nicht mehr von der AfD wegholen. Einfach weil die AfD inzwischen Kult ist, und man will es genau so.

Und was genau soll denn die Politik anders machen? Schon allein bei der Frage, was "gute Politik" ist, scheiden sich die Geister. Und einen überzeugten AfDler wirst du mit rein gar nichts überzeugen. Weil alles, was von den "Altparteien" kommt, abgelehnt wird. Schon aus Prinzip. Sieht man ja schon an dem oft gehörten trotzigen "Jetzt erst recht!"

1x zitiertmelden

AfD

um 16:54
Dann kommen demnächst noch einige Mitläufer dazu (weil sie jetzt sowieso “jeder” wählt) und dann war es das.

melden

AfD

um 16:59
@Eisenhut

So war das nicht gemeint! Du kannst dich doch frei auf der Straße bewegen ohne dass die Leute sagen, du bist schwul.

Ich bin trans, kannst du dir vorstellen wie ich angeschaut werde?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das hat die ganze Zeit nicht funktioniert.
Weil die Maßnahmen am sinn vorbei waren. Schau mal nach Sachsen-Anhalt, Bundestagswahlen 37.1%. Die Lebensqualität und die Wirtschaftsleistung sind nicht gerade die höchsten. Hohe Arbeitslosenquote ist zwar im Bundesdurchschnitt, wenn man aber den Arbeitstourismus rausrechnet sieht es da sehr übel aus. Und da haben sie alle versagt! Es gab genug sehr große Unternehmen die nach LSA wollten, viele sind an den Bedingungen durch die Politik (Gewerbesteuer ist in einigen Teilen über den Bundesdurchschnitt) gescheitert bzw. haben das Interesse verloren.

melden

AfD

um 16:59
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:die die Wähler der AfD -und das sind überwiegend Protestwähler-
Wer Rassisten und Faschisten wählt ist beileibe kein "Protest-Wähler", der will das so.

2x zitiertmelden

AfD

um 17:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer Rassisten und Faschisten wählt ist beileibe kein "Protest-Wähler", der will das so
Am Anfang waren vielleicht Protestwähler dabei, aber inzwischen glaube ich, dass das nur noch einen kleinen Prozentsatz der AfD-Wähler betrifft. Der Großteil will es genau so.

melden

AfD

um 17:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer Rassisten und Faschisten wählt ist beileibe kein "Protest-Wähler", der will das so.
Ich bin mir nicht sicher ob wirklich alle über die AdD und deren Methoden, deren Aktionen wirklich Bescheid wissen. Gerade ältere Menschen denen der Zugang zu Social Media fehlt werden es nicht wissen. Die freuen sich über den blau/weiß/roten Flyer im Briefkasten und wie nett sich diese Partei darstellen kann. Der Wolf im Schafspelz...

1x zitiertmelden

AfD

um 17:06
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Sie ist Parteivorsitzende, daher gehe ich davon aus, dass sie schon Einfluss nehmen kann. Aber es ist ja letztlich auch egal, weil einige es sowieso immer besser wissen, obwohl die Parteivorsitzende selber homosexuell ist und mit einer Frau zusammenlebt die Migrationshintergrund hat.
Wenn Weidel ihre Position innerhalb der Partei vollständig durchgesetzt hätte, müsste sie sich wohl kaum öffentlich von einzelnen Aussagen oder Programmpunkten distanzieren. Das spricht eher dafür, dass ihr Einfluss zwar groß, aber nicht unbegrenzt ist.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:13
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Wenn Weidel ihre Position innerhalb der Partei vollständig durchgesetzt hätte, müsste sie sich wohl kaum öffentlich von einzelnen Aussagen oder Programmpunkten distanzieren. Das spricht eher dafür, dass ihr Einfluss zwar groß, aber nicht unbegrenzt ist.
Ich glaube eh, dass sie nur als Feigenblatt dient und schnell von Höcke ersetzt wird.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube eh, dass sie nur als Feigenblatt dient und schnell von Höcke ersetzt wird.
Sorry. Frau Weidel hat leider biss. Sie lässt sich nicht so schnell ersetzen.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:19
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ja ich weiß, solche Meinungen muss man einfach auch aushalten können.
Natürlich halte ich Deine Meinung aus. Auch wenn sie Scheiße ist. Das musst Du jetzt aushalten.:-)

Das Prozedere ist halt der Stein des Anstoßes: Nötigung. (Gab ja auch Anzeigen, richtig so.) Der Ton macht die Musik.
Aber wenn Nötigung für Dich Ok ist, hey, was will man machen!?

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

um 17:36
@superuschi
Ich bezweifle etwas, dass man sich in Zukunft frei bewegen kann als Homosexueller.
Und der AfD traue ich auch zu, dass Aidshilfen, Beratungsstellen für Schwule und auch Schutzorte wie Cafés, Bars, Diskotheken, Saunen geschlossen werden und auch diese PREP-Pille nicht mehr finanziert wird, also die Schwule vor ungeschütztem Sex vorsorglich einnehmen .

CSD wird es dann sehr wahrscheinlich auch nicht mehr geben dürfen.

Und ja, auch als Transfrau hätte ich Bedenken, mich öffentlich zu zeigen. Und das ist traurig.

melden

AfD

um 17:36
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob wirklich alle über die AdD und deren Methoden, deren Aktionen wirklich Bescheid wissen
Sind das die Leute die so gut über die aktuelle Regierung und die vergangene Regierung, wissen , was die alles falsch gemacht haben?
Aber über die Partei die sie wählen sind sie dann nicht gut informiert?

melden

AfD

um 17:58
Ich schaue mir gerne Videos von Marcant an, ein youtuber, der mit AfD Wählern und anderen Rechten bei Demos spricht, sehr zu empfehlen, zeigen sie doch, dass von den einen nur nachgeplappert wird, bei anderen wird sprechen unterbunden
Youtube: #marcant #interview #fy #deutschland
#marcant #interview #fy #deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden