Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 17:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich nehme den gesamten Text von Hazzard so wahr, daß er seine Sicht auf die Motive der Wähler schildert. Keine einzige Redewendung thematisiert ihn selber.
Genau so ist es. Ich treffe die Grundaussage, das ich glaube, dass immer mehr Menschen enttäuscht sind von den Regierungsparteien und daher GEZWUNGEN werden zur AfD zu wechseln, weil sie nicht mehr länger glauben ihr Kreuzchen für die CDU/SPD/GRÜNEN würde irgendetwas zum besseren verändern. Hier steht also meiner Meinung nach der Wunsch und die Hoffnung auf bessere Politik ÜBER der Furcht vor einer rechtsradikalen Partei.

Viele Millionen Wähler beschäftigen sich auch überhaupt nicht mit Wahlprogrammen. Das ist alles viel zu anstrengend und kompliziert. Die überwiegende Mehrheit schaut einfach darauf wie ihr Leben aussieht. Wenn es ihnen gut geht, dann besteht überhaupt kein Grund die AfD zu wählen. Wenn es ihnen schlecht geht, dann schon. Der Grund ist so simpel wie einfach : Die Regierungsparteien schaffen es einfach nicht das Leben von vielen Millionen Menschen zu verbessern. Das fängt bei der Jobsicherheit an, geht über das Gesundheitswesen, und hört beim Bildungswesen und den Kindern auf. All diese Bereiche bereiten vielen Menschen Sorgen, und dafür ist nun einmal nicht die AfD verantwortlich.

Es ist doch völlig klar, dass sich immer mehr Menschen aus diesen genannten Gründen nach Veränderung sehnen, und sie dabei die Hoffnung nach politischen Lösungen über die Furcht vor einer rechtsradikalen Partei stellen. Ich kann also daher nach wie vor die ganze Aufregung hier nicht nachvollziehen. Was wir hier erleben derzeit ist alles eine reine Folgerichtigkeit, und nicht das Resultat das urplötzlich immer mehr Wähler rechtsradikale Ideologie ganz toll finden. Die Stärke der AfD ist einzig und allein das Resultat der aus reinem Protest entsteht weil die anderen Parteien es nicht gebacken bekommen. Ich sehe die AfD daher auch nicht als Volkspartei, sondern sie ist und bleibt eine reine Protestpartei.

Und wie ich bereits sagte : Es ist im Kleinen wie im Großen - Wenn jemand es nicht schafft vernünftige Arbeit abzuliefern, dann wird er gefeuert. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr woher diese Person stammt, oder wie sie aussieht. Es zählen nur Resultate. Auch das ist kein faschistisches Denken oder die Sehnsucht nach "Nazis an die Macht". Das sind einfach die Regeln des Lebens. Auch die hat die AfD nicht gemacht.

2x zitiertmelden

AfD

um 17:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist doch völlig klar, dass sich immer mehr Menschen aus diesen genannten Gründen nach Veränderung sehnen,
Völlig klar - geht mir nicht anders

Aber deshalb ist niemand "gezwungen" AfD zu wählen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber zu behaupten, dass Menschen GEZWUNGEN sind Faschisten und Rassisten zu wählen, weil die Regierungspolitik nicht gefällt, ist ein Kernproblem im Umgang mit der AfD.
Gibt es noch eine billigere Entschuldigung sich wie ein trotziger Teenager Polit Hooligan zu benehmen?
Tolle Verkleidung für Rassisten und Faschisten.

NIEMANG ist gezwungen Faschisten zu wählen. Wer das tut hat das seinem nicht vorhandenem Gewissen zu verdanken, nicht aber schlechter Regierungsarbeit.
Hört endlich auf solch schäbiges Verhalten schön zu reden.

Wer das Wählen der AfD auf diese Weise erklärt/entschuldigt macht sich - mMn - viel mehr mit schuldig am Erfolg der AfD als schlechte Regierungsarbeit.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Völlig klar - geht mir nicht anders

Aber deshalb ist niemand "gezwungen" AfD zu wählen.
Wie ich bereits mehrfach gesagt habe - Das sehe ich anders. Immer mehr Menschen glauben, dass sie ihr Kreuzchen nicht immer und immer wieder bei der gleichen Partei machen können, während sich ihre eigenen Sorgen verstärken, entwickeln, und vertiefen. Die Wähler werden also gezwungen nach einer Alternative zu suchen, und siehe da, die Alternative gibt es. Sie nennt sich auch noch genau so.

Und bevor Du wieder reflexartig persönlich wirst :

Das habe ich mir auch nicht so ausgesucht oder finde das ganz toll, es ist einfach wie es ist. Das ist die Realität in der wir uns befinden. Man kann von immer mehr Wählern einfach nicht verlangen das sie doch gefälligst auch weiterhin brav ihr Kreuzchen bei der CDU/SPD/GRÜNEN setzen sollen, denn das haben sie ja vorher schon getan, und trotzdem wurden die Sorgen immer größer anstatt weniger. Man verlangt hier also von immer mehr Wählern formvollendete Idiotie, nur damit das eigene Weltbild nicht aus den Fugen gerät. Das ergibt aber keinen Sinn.

Sobald die AfD mal irgendwo einen Regierungsauftrag bekommt, und in Sachsen-Anhalt sieht es ja nun danach aus, und sie scheitern in ihrer Verantwortung, dann kann man sich gern weiter unterhalten. Aber derzeit bleibt vielen Wählern keine andere Möglichkeit als die AfD zu wählen. Das Kernproblem hier sind aus meiner Sicht zweifelsfrei die Regierungsparteien und nicht die AfD.

Vielleicht verstehst Du ja irgendwann warum ich die ganze Aufregung hier deshalb nicht nachvollziehen kann.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich selber bin mir unsicher was passieren wird, es kann so werden wie du sagst (Wrgzug, Zusammenbruch) oder nicht. Ich weiß es nicht.
Nein, meine Frage dazu an dich war:
Zitat von InterestedInterested schrieb:@behind_eyes
Also meinst du, dass Sachsen-Anhalt in einem Jahr ethnisch gesäubert ist?
Denn darauf bezieht sich das skizzierte Szenario.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sobald die AfD mal irgendwo einen Regierungsauftrag bekommt, und in Sachsen-Anhalt sieht es ja nun danach aus, und sie scheitern in ihrer Verantwortung, dann kann man sich gern weiter unterhalten.
Es geht nicht darum, dass eine Partei in/an ihrer Verantwortung scheitert. Es geht schon um die unsäglichen Inhalte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:derzeit bleibt vielen Wählern keine andere Möglichkeit als die AfD zu wählen.
:vincent:
Wir konnten nicht anders. Wir "mussten" die Rechtsextremen wählen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man verlangt hier also von immer mehr Wählern formvollendete Idiotie, nur damit das eigene Weltbild nicht aus den Fugen gerät. Das ergibt aber keinen Sinn.
Wow!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Viele Millionen Wähler beschäftigen sich auch überhaupt nicht mit Wahlprogrammen. Das ist alles viel zu anstrengend und kompliziert.
Ahhh!

Dieser ganze Beitrag ist so peinlich und beschämend. :palm:

melden

AfD

um 18:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also meinst du, dass Sachsen-Anhalt in einem Jahr ethnisch gesäubert ist?
Na eben nicht, das meine ich nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »