Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:14
@socialme

Die Messlatte ist nicht hoch, man misst die Partei an ihren eigenen Maßstäben. Wie jede andere Partei auch.

melden

AfD

um 14:38
Zitat von ReutersteffenReutersteffen schrieb:Gewalt geht eben meist von rechts aus, auch gegen sich selber. In Ausnahmefällen reizen sie ab und an auch Leute im Widerstand bis aufs Blut und wundern sich
Klar, ab und an sind auch Politiker von die Linke rassistisch, was selbstverständlich nur an den Rechten liegt. Die politische Ausrichtung macht dich automatisch zu einem guten oder schlechten Menschen. Bei manchen ist das ganz simpel.

3x zitiertmelden

AfD

um 14:55
Zitat von socialmesocialme schrieb:Klar, ab und an sind auch Politiker von die Linke rassistisch
"Die Linke" ist hier nicht das Thema.
Zum hundersten Mal!

1x zitiertmelden

AfD

um 14:56
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Warum gehen AfD-Kandidaten mit solchen Lügen in den Kommunalwahlkampf?
Sie machen die Regierung nach - ich meine man wirft ihnen vor sie könnten nicht regieren und wenn sie das tun was die Regierung macht, passt es auch nicht.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:59
@socialme
Zurück zur AfD.
Bisher konntest du nichts Zählbares liefern, um sie zu unterstützen.
Ich hab zeitweise sogar gedacht, du segelst hier unter falscher Flagge, um die Rechtsextremen extra schlecht aussehen zu lassen.
Aber das würde Fähigkeiten bedingen, die ich dir nicht unterstelle.
Deshalb abschließend nur eine Bitte:
Zähle bitte die drei für dich wichtigsten Gründe auf, die AfD zu wählen.
Wenn das für dich persönlich zu peinlich werden sollte, schreib halt nichts dazu.
Ist dann auch i. O.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:04
Zitat von socialmesocialme schrieb:Klar, ab und an sind auch Politiker von die Linke rassistisch
Dafür hast du natürlich keine Belege.

@Stirnsänger
In dem Kontext hätte ich von ihm schon gern Begründungen für diese schweren Anschuldigungen.

melden

AfD

um 15:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Zähle bitte die drei für dich wichtigsten Gründe auf, die AfD zu wählen.
Du bist zu hart. Eines, das über „Es den Altparteien zeigen meh meh meh“ hinausgeht reicht doch.
Auch daran scheitert er :}

melden

AfD

um 15:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Linke" ist hier nicht das Thema.
Zum hundersten Mal!
Stimmt, nur du hast in dem andern Thread auch gleich die AFD erwähnt obwohl das nicht das Thema war. Sei dann bei dir genauso konsequent.

melden

AfD

um 15:29
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Sie machen die Regierung nach - ich meine man wirft ihnen vor sie könnten nicht regieren und wenn sie das tun was die Regierung macht, passt es auch nicht.
Muss man dir erklären, warum das von der AfD dämlich ist, oder kommst du selbst drauf?
Zitat von socialmesocialme schrieb:Klar, ab und an sind auch Politiker von die Linke rassistisch,
Letztens gab es hier eine userin, die konnte sich nicht vorstellen, dass es auch in anderen Parteien Rassist*innen gibt.
Und deshalb konnten die ganzen Wechselwähler die AfD ja auch nicht wegen ihres Rassismus gewählt haben....

Trauriger Fakt ist, Rassisten gibt es in jeder Partei bzw unter deren Wähler*innen.
Aber es gibt keine andere Partei, die derart rassistisch ist, wie die AfD.

Wenn du diesbezüglich noch Fragen hat: Frage.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:36
[
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber es gibt keine andere Partei, die derart rassistisch ist, wie die AfD.
Kommt drauf an, was man alles zu Rassismus zählt. Z.B. Deutschlandliebe, wir holen uns unser Land zurück? Gibt Menschen die solche Aussagen schon für rassistisch halten, was in anderen Ländern selbstverständlich ist.

3x zitiertmelden

AfD

um 15:39
Zitat von socialmesocialme schrieb:Kommt drauf an, was man alles zu Rassismus zählt. Z.B. Deutschlandliebe, wir holen uns unser Land zurück? Gibt Menschen die solche Aussagen schon für rassistisch halten, was in anderen Ländern selbstverständlich ist.
Dann erzähl doch bitte mal, was die Aussage alles beinhalten soll.
Oder darf ich für dich eine weitere Nullnummer notieren?

melden

AfD

um 15:40
Zitat von socialmesocialme schrieb:Kommt drauf an, was man alles zu Rassismus zählt. Z.B. Deutschlandliebe, wir holen uns unser Land zurück?
"Wir holen uns unser Land zurück" ist die verbrämte Form von "Ausländer raus" und ist natürlich rassistisch.
Das hat mit Deutschlandliebe nichts, mit völkischem Nationalismus alles zu tun.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Gibt Menschen die solche Aussagen schon für rassistisch halten, was in anderen Ländern selbstverständlich ist.
Gibt halt in anderen Ländern auch massenhaft Rassisten.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:04
Zitat von socialmesocialme schrieb:Kommt drauf an, was man alles zu Rassismus zählt. Z.B. Deutschlandliebe, wir holen uns unser Land zurück?
Denk mal über diese Aussage scharf nach.

melden

AfD

um 16:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir holen uns unser Land zurück" ist die verbrämte Form von "Ausländer raus" und ist natürlich rassistisch.
Das hat mit Deutschlandliebe nichts, mit völkischem Nationalismus alles zu tun.
Möglicherweise ist auch was anders gemeint, dass wir nicht mehr alles absichern müssen, wir bei Kriminellen stärker durchgreifen. Fandest du es denn nicht angenehmer, sofern du gerne Weihnachtsmärkte besucht hast, als diese noch nicht wie eine Festung gesichert waren bzw. auch Stadtfeste oder andere Veranstaltungen?

2x zitiertmelden

AfD

um 16:20
@socialme
Zitat von socialmesocialme schrieb:Möglicherweise ist auch was anders gemeint, dass wir nicht mehr alles absichern müssen, wir bei Kriminellen stärker durchgreifen.
Kriminalität hat nichts mit der Herkunft zu tun.
Studie: Wohnort der Tatverdächtigen ausschlaggebend
Mit dieser Frage beschäftigt sich eine neue Studie des ifo-Instituts, die ZDFheute exklusiv vorliegt. "Wir haben uns die Daten der PKS von 2018 bis 2023 angeschaut und kommen zu dem Ergebnis, dass zumindest auf Basis dieser Daten nicht der Schluss gezogen werden kann, dass Ausländer aufgrund ihrer Herkunft krimineller sind als Deutsche", erklärt Ökonom Jean-Victor Alipour ZDFheute. Er hat die Studie gemeinsam mit seinem Kollegen Joop Adema verfasst.
https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/auslaender-kriminalitaet-studie-ifo-polizeiliche-kriminalstatistik-100.html

1x zitiertmelden

AfD

um 16:24
@Pallas
Warum müssen wir dann Weihnachtsmärkte sichern was vorher unnötig war, Sicherheitsdienste in Schwimmbädern, in den Öffis waren auch nicht in einem solchen Umfang notwendig gewesen. Unsere innere Sicherheit hat sich verschlechtert und die Menschen haben ein recht darauf das zu kritisieren und sich damit nicht abfinden zu wollen.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:26
Zitat von socialmesocialme schrieb:Möglicherweise ist auch was anders gemeint, dass wir nicht mehr alles absichern müssen
Na klar...vielleicht haben sie auch nur gemeint, dass wir mal wieder Fußballweltmeister werden sollten.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Fandest du es denn nicht angenehmer, sofern du gerne Weihnachtsmärkte besucht hast, als diese noch nicht wie eine Festung gesichert waren bzw. auch Stadtfeste oder andere Veranstaltungen?
Und weil ich das auch schöner finde, ist die AfD nicht rassistisch?
Ich verstehe den Gedankengang, das Argument nicht.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Unsere innere Sicherheit hat sich verschlechtert und die Menschen haben ein recht darauf das zu kritisieren und sich damit nicht abfinden zu wollen.
Das kann man auch ohne Rassismus kritisieren.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Kriminalität hat nichts mit der Herkunft zu tun.
Kleine Anekdote dazu:

Habe meine Mutter vor Jahren mal zu ihrer Bank begleitet, die in einer Sozialbausiedlung (Neue Heimat) liegt, in der nur Ausländer wohnen.
Meine Mutter fing dann auch irgendeinen Scheiß von wegen "üble gefährliche Gegend mit den ganzen Ausländern" usw.
Ich musste ihrem Gedächtnis dann ein wenig nachhelfen. Die Gegend war auch in meiner Kindheit/Jugend eine üble Gegend, in der man aufpassen musste, nicht auf die Fresse zu bekommen.
Damals war das Viertel noch rein Deutsch (das Deutsch, was AfDler meinen wenn sie von Deutsch sprechen).

melden

AfD

um 16:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe den Gedankengang, das Argument nicht.
Keine Sorge, das liegt nicht an dir.
Es gibt nur einfach keines.

melden

AfD

um 16:40
@socialme

Du machst es dir zu einfach, Migrant*Innen die Schuld für Kriminalität zu geben. Armut, Perspektivenlosigkeit sind weitere Faktoren - und
  • Erfahrungen mit Gewalt etwa im Elternhaus
  • eine "Ansteckungsgefahr" durch ein Umfeld aus kriminellen Freunden
  • häufiges Schwänzen der Schule
  • Alkohol- und Drogenkonsum
  • sowie geringe Bildungschancen und damit verbunden weniger rosige Aussichten auf einen guten Job und ein stabiles soziales Umfeld.
  • Quelle: oberer Link

melden