Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 13:36
@DerThorag

Ja, ich sage hier auch immer wieder., das das nicht daran liegt das der Ostmensch unfähig zur Demokratie sei. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Nach der Wende hat eine unfassbare demografische Katastrophe stattgefunden, viele junge Menschen und davon viele Frauen sind in den Westen gezogen, zurück blieb auch viel Verbitterung und Überalterung und halb leere Städte mit viel Leerstand. Und ich möchte wetten, wenn dieser demographische Kollaps nicht stattgefunden hätte, wäre die Zustimmung für die AfD auch nicht höher als im Westen.
Im bayrischen Wald ist die AfD fast genauso stark wie im Osten und es sieht dort auch sehr ähnlich aus. Viel Leerstand, junge Leute ziehen weg.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das kann diese Partei aber nicht, weil sie sich davon ernährt und ich bin weiterhin der Meinung, das die Führungsriege sich weder für Migranten, Rechte, Linke oder für die Normalos interessiert, sondern nur für den eigenen Geldbeutel
Absolute Zustimmung.

1x zitiertmelden

AfD

um 13:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das kann diese Partei aber nicht, weil sie sich davon ernährt und ich bin weiterhin der Meinung, das die Führungsriege sich weder für Migranten, Rechte, Linke oder für die Normalos interessiert, sondern nur für den eigenen Geldbeutel.
Tatsächlich sehe ich das ganz ähnlich. Ich bin der Ansicht, dass es dieser Partei trotz aller Beteuerungen letztlich ziemlich egal ist, wie es den Wählern bzw. den Bürgern oder dem Volk ergeht. Man strebt einfach an die Macht, weil Macht "geil" ist und viel Geld bringt.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:41
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:a, ich sage hier auch immer wieder., das das nicht daran liegt das der Ostmensch unfähig zur Demokratie sei. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Ich glaub, es gibt auch manchmal verschiedene Ansichten was Demokratie für den Einzelnen bedeutet.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nach der Wende hat eine unfassbare demografische Katastrophe stattgefunden, viele junge Menschen und davon viele Frauen sind in den Westen gezogen, zurück blieb auch viel Verbitterung und Überalterung und halb leere Städte mit viel Leerstand.
Da gebe ich dir Recht, wenn ich auch nicht ganz sicher bin ob das Thema Frauen da nicht etwas zuviel Platz einnimmt. Von meinen 39 Jahren habe ich 34 im Osten verbracht und das es eine Unwucht in Sachen Männern und Frauen gab, konnte ich nicht beobachten.

Das sind halt aber auch nur meine Beobachtungen. Ebenso der Leerstand, der lange wirklich ein Problem war. Lustigerweise hat man sich in meiner Stadt aber auch dämlich angestellt und den Verkehr zur Innenstadt so stark eingeschränkt, das die Leute lieber bei Amazon bestellten. Mittlerweile ist hier wieder richtig was los und das auch Dank der Migration. Das muss man auch sagen.

Das ist natürlich auch alles noch ausbaufähig. Kurzer Schwenk: Ich war vor kurzem eine Woche in Plau am See (Meck.-Pomm.) und war wirklich erstaunt was man da touristisch auf die Beine gestellt hat. Auch vom Klientel her hat mich das eher an Kopenhagen, als an ein See im Osten Deutschlands erinnert. So kann es gehen!

Der Harz zieht nach! Ich bin guter Dinge, das es sich weiterhin bessert. Da sehe ich aber eine AFD eher als Stolperstein für die Entwicklung.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tatsächlich sehe ich das ganz ähnlich. Ich bin der Ansicht, dass es dieser Partei trotz aller Beteuerungen letztlich ziemlich egal ist, wie es den Wählern bzw. den Bürgern oder dem Volk ergeht. Man strebt einfach an die Macht, weil Macht "geil" ist und viel Geld bringt.
Definitiv! Ich sehe da eine starke Linke gern als Konterpart, aber leider sind die auch eher mit sich selbst beschäftigt. Dazu sind die manchmal auch so AFDig und wollen auf Biegen und Brechen anecken. Ich habe weder was für Links, noch für Rechts übrig, aber wenn es den Bumms schon gibt, dann bitte in einem gesundem Gleichgewicht.

Ich bin für mehr Kampf im Osten (gewaltfrei versteht sich)!

1x zitiertmelden

AfD

um 15:48
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ebenso der Leerstand, der lange wirklich ein Problem war. Lustigerweise hat man sich in meiner Stadt aber auch dämlich angestellt und den Verkehr zur Innenstadt so stark eingeschränkt, das die Leute lieber bei Amazon bestellten. Mittlerweile ist hier wieder richtig was los und das auch Dank der Migration. Das muss man auch sagen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich war vor kurzem eine Woche in Plau am See (Meck.-Pomm.) und war wirklich erstaunt was man da touristisch auf die Beine gestellt hat. Auch vom Klientel her hat mich das eher an Kopenhagen, als an ein See im Osten Deutschlands erinnert. So kann es gehen!
Das finde ich mega. Das sind Geschichten die viel mehr erzählt werden müssen.

melden

AfD

um 17:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Spreu vom Weizen zwangsweise trennen.
Wenn ein höcke an der Macht ist seh ich schwarz , obwohl ich einem Teil von AFD wie demagbo positiv sehe. Extremisten ob links rechts religiös etc haben in einer Demokratie mmn nichts verloren .

melden

AfD

um 17:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:Richtig und das müssen wir ändern. Ich halte von Nazis auch nichts.
Weder Petri noch Meuthen haben es nicht geschafft und der rechtsextreme Flügel ist seither nicht schwächer geworden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Übrigens das schizophren, einige Antifa Leute bezeichneten demagbo als schwarzen Nazi, was absolut unterirdisch ist.
Rechtsextremismus und Faschismus macht weder vor der Hautfarbe noch von der sexuellen Ausrichtung oder etwas anderem halt.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ist mit den gemäßigten
:lolcry:

Für mich gibt's da nur stramm oder strunzdoof, oft kommt aber beides zusammen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum machen sich deiner mn wähler an iwas schuldig nur weil sie AFD wähle?
Siehe oben.

melden

AfD

um 20:30
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Rechtsextremismus und Faschismus macht weder vor der Hautfarbe noch von der sexuellen Ausrichtung oder etwas anderem halt.
Wo habe ich das behauptet? Wieso ordnest du HR. Demagbo als Rechtsextrem oder faschistoid zu? Es gibt viele Äußerungen von ihm im Netz, finde da keinerlei solche dem zuzuordneten Aussagen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »