Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 10:47
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest.
Damit sollte ausgedrückt werden, dass migrantische Pflegekräfte die Aufgaben der Pflege jetzt erledigen, während eine Übertragung der Aufgaben auf zukünftige Generationen noch eine Weile dauern wird (und die neuen Bürger müssen auch motiviert werden, sich dem Thema Pflege und Medizin auch widmen zu wollen).

1x zitiertmelden

AfD

um 11:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Damit sollte ausgedrückt werden, dass migrantische Pflegekräfte die Aufgaben der Pflege jetzt erledigen, während eine Übertragung der Aufgaben auf zukünftige Generationen noch eine Weile dauern wird
Gut, aber das hat irgendwie nichts damit zu tun, was gerade Thema war. Das war nämlich die Behauptung, 20 Millionen sollten ausgewiesen werden.

melden

AfD

um 11:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:@rainlove
Die AfD ist auch ein Charaktertest.
Aber das merken nicht alle ;-
Ich merke es!
Manche mögen eine erinnerungspolitische Wende um Einhundertachtzig Grad und ich verbscheue eine solche Wende!
Ich erinnere mich am heutigen Tag:
Kalenderblatt – 01. September 2026
Im Holocaust Museum in Washington werden "Judensterne" und Dokumente aus dem Dritten Reich in einer Vitrine ausgestellt.
Der „Judenstern“Menschenverachtung aus gelbem Stoff
Ab September 1941 mussten Jüdinnen und Juden im Deutschen Reich den sogenannten Judenstern sichtbar auf ihrer Kleidung tragen. Er wurde zu einem Instrument ihrer Verfolgung, die während der NS-Zeit in die Vernichtung münden sollte.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kalenderblatt-100.html

melden

AfD

um 11:38
Zitat von zaeldzaeld schrieb:... und dabei steht es doch ganz deutlich da: Es geht um Bevölkerungsrückgang. Nicht um Deportation.
Was meinst du, wie wird dieser "Bevölkerungrückgang" um 20 mio. Menschen erfolgen?

2x zitiertmelden

AfD

um 11:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was meinst du, wie wird dieser "Bevölkerungrückgang" um 20 mio. Menschen erfolgen?
Zuerst einmal müssen ja Millionen das Land verlassen, also ausgewiesen werden. Die Zahl wird nicht näher spezifiziert, wahrscheinlich weil die einzig handfesten Belege nur kurzfristig unter der Bettdecke zur Verfügung standen.
Dazu kommt der Bevölkerungsschwund, weil der Karnickelorden anscheinend nicht genügend Anreiz bietet, ihn aufzuhalten.
Wenn man dann noch hinzuzieht, dass die Menschen immer älter werden, kann sich selbst der grösste Dummbatz vorstellen, wie demnächst die Alterspyramide aussieht.
Womit erwiesen wäre, dass "Dummbatz" bei weitem nicht ausreicht, um Hohlo..'s intellektuelle Kapazitäten angemessen zu würdigen.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was meinst du, wie wird dieser "Bevölkerungrückgang" um 20 mio. Menschen erfolgen?
Na was das Wort aussagt, Rückgang der Bevölkerung eben. Wie sollte man es deiner Ansicht nach sonst formulieren, wenn man einen Rückgang der Bevölkerung meint?

2x zitiertmelden

AfD

um 12:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Zuerst einmal müssen ja Millionen das Land verlassen, also ausgewiesen werden.
Woraus folgerst du das?

melden

AfD

um 12:21
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Na was das Wort aussagt, Rückgang der Bevölkerung eben.
Das Wort sagt aber nichts darüber aus, wie der Bevölkerungsrückgang vor sich gehen würde. Das kann durch verschiedene Vorgänge passieren:, z.B. umfangreiche Todesfälle, umfangreiche Auswanderungs- oder Ausbürgerungswellen oder stark verringerte Geburtenraten. Und die Frage wäre gewesen, an welche Art von Bevölkerungsrückgang so gedacht wird.

melden

AfD

um 12:23
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Na was das Wort aussagt, Rückgang der Bevölkerung eben. Wie sollte man es deiner Ansicht nach sonst formulieren, wenn man einen Rückgang der Bevölkerung meint?
Du meinst Rechtsextremisten haben die Muße und Geduld zu warten, bis all diese missliebigen Menschen auf natürlichem Wege das zeitliche gesegnet haben?
Sehr naiv wie ich finde, wenn in aller Munde großteils von "millionenfacher Remigration" die Rede ist.

Und was soll dann noch passieren, 50 Jahre lang keine Zuwanderung mehr erlauben?

1x zitiertmelden

AfD

um 12:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was soll dann noch passieren, 50 Jahre lang keine Zuwanderung mehr erlauben?
Das allein dürfte nicht ausreichen, um den genannten umfangreichen Bevölkerungsrückgang zu erreichen. Das führt wahrscheinlich höchstens zu einem leichten Rückgang der Bevölkerungszahl.

Mich wundert, dass man sich da so ahnungslos gibt, so nach dem Motto "Naja, Bevölkerungsrückgang eben, keine Ahnung, was gefragt ist...."

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »