Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 10:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hab es übrigens gelesen, wie auch das der Linken und Grünen.
Und das der CDU nicht?
Über dir schwebt jetzt das Schwert des Commonsensokles. ;)

2x zitiertmelden

AfD

um 10:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das der CDU nicht?
Über dir schwebt jetzt das Schwert des Commonsensokles. ;)
Oh, oh! :D

Nope, das der SPD und anderer auch nicht, weil nicht relevant für mich, die würde ich eh nicht wählen. :D
*schnellweghoppel*

Ach ja, das von VOLT hab ich auch gelesen!

Das der AfD habe ich nur gelesen, um eben zu wissen, was da abgeht, das war mir wichtig.
"Die Basis" hatte ich auch noch gelesen, aus demselben Grund.

melden

AfD

um 11:02
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube nicht, dass Merz abgesägt wird
Nicht in der aktuellen Amtszeit, nein. Das wäre auch kontraproduktiv, aber er wird sich nicht wieder zur Wahl stellen können, denke ich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Über dir schwebt jetzt das Schwert des Commonsensokles.
Jeder wie es ihm beliebt. Es gibt auch Formate, die sich die Zeit nehmen, Programme miteinander zu vergleichen und Experten konsultieren, diese zu beurteilen. Das kann auch schon einen Überblick verschaffen - allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der AfD-Wähler sich z. B. Phönix ansieht...

Schade ist, wenn man weiß, dass unser Hauptproblem nicht in Migration oder Population liegt, sondern in unserer Wirtschaft. Im Augenblick macht es eigentlich nur Sinn, sich die Modelle anzusehen, mit denen die jeweiligen Parteien die Wirtschaft wieder "ankurbeln" wollen und dann herauszufinden, welches davon am ehesten erfolgreich sein könnte.

Da dürfte sich dann dem einen oder anderen eröffnen, dass die Parteien AfD, Linke, BSW und Grüne (in dieser Reihenfolge) am weitesten von einem gangbaren Weg entfernt sind.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Leute informieren sich doch fast nur noch durch social media und da dann auch nur noch auf Kanälen der jeweiligen Interessengruppe.
Und genau hier haben es die etablierten Parteien versäumt Schritt zu halten. Die Social Media Accounts der etablierten Parteien sind nahezu tot. Die SPD hat sogar von einem Moment auf den anderen aufgehört auf Twitter zu existieren. Die Gründe des Ausstiegs sind legitim, die Art und Weise nicht.
Vor allem im Bereich social media ist die AfD extrem gut aufgestellt, sie haben in allen relevanten Medien Stütz- und Anlaufpunkte und bespielen diese mindestens täglich, oft sogar stündlich, hochaktuell.

Für mich sowieso der entscheidende Faktor: die Präsenz. Keine Partei ist so präsent wie die AfD, das andere Parteien nur noch existieren um das Wort "AfD" zu gebrauchen hilft zusätzlich.
Frau gegen Blau.

melden

AfD

um 11:29
Ich bin jedenfalls echt gespannt, wie die ersten Wochen nach der Wahl in Sachsen-Anhalt laufen werden und wie schnell die Ernüchterung stattfindet oder ob es ähnlich ist wie in Sonneberg: Keiner merkt mehr irgendwas und halten die AfD weiterhin für toll.

Was meint ihr?

---
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da dürfte sich dann dem einen oder anderen eröffnen, dass die Parteien AfD, Linke, BSW und Grüne (in dieser Reihenfolge) am weitesten von einem gangbaren Weg entfernt sind.
Hat hier sonst noch jemand "Gangbang" gelesen? :|
Irgendjemand außer mir, dessen Phantasie nicht in der Gosse neben meiner liegt?

PPS:
Das Parteiprogramm des BSW habe ich auch gelesen, aus fun. :D

2x zitiertmelden

AfD

um 11:59
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin jedenfalls echt gespannt, wie die ersten Wochen nach der Wahl in Sachsen-Anhalt laufen werden und wie schnell die Ernüchterung stattfindet oder ob es ähnlich ist wie in Sonneberg: Keiner merkt mehr irgendwas und halten die AfD weiterhin für toll.
Oder es herrscht Aufbruchstimmung, die AfD packt wirklich was an und es bewegt sich was. Und ab dem Punkt werden die anderen Parteien noch dümmer aus der Wäsche gucken, als sie es nicht ohnehin schon tun. Alle rechnen mit einem Scheitern der AfD, das ging schon, was die Wahlziele betrifft, mehrfach in die Hose.

melden

AfD

um 12:00
Zitat von LepusLepus schrieb:Was meint ihr?
Eine Zeit lang kann die AfD noch vom aktuellen Hype zehren, aber irgendwann dämmert es auch der SUV-Fraktion in den ländlichen Eigenheim-Siedlungen, dass die AfD nichts anderes oder gar besser machen kann als die "Altparteien". Ich rechne daher mit einem Abnutzungseffekt, wenn es aufhört, skandalös zu sein, AfD zu wählen.

Entscheidend wird sein, dass sich die "Altparteien" neu erfinden, altes Personal durch frischeres ersetzen und die Leute dort abholen, wo sie sind. Siegmund hat ja gezeigt, wie es geht. Wenn Kompetenz hinzukommt, dürfte es binnen 10 Jahren zu stemmen sein, der AfD den Rang in der Wählergunst abzulaufen. Aber erst mal müssen wir durch zwei Legislaturperioden durch. Da hilft erst mal alles nichts.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »