Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht nicht darum dass du nicht auf die AfD einprügelst, sondern dass du sie verharmlost.

Indem du , wie @Commonsense dir schon gesagt hat, dir einen Punkt raus suchst und mit diesem einen Punkt gleich Kritik an einem ganzen Paket an Aussagen und Haltungen der AfD widerlegen willst.
Vielleicht solltest du den thread erst mal lesen. Denn das hast du offensichtlich nicht getan. Oder vielleicht sogar doch? Jedenfalls: keine Ahnung, wie du auf den Schwachsinn kommst.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:50
Zitat von ToxidToxid schrieb:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das wage ich zu bezweifeln. Es besteht ein sachlicher Grund. ( Man dürfte nicht auf migrationshintergrund abzielen, sondern auf deutschkenntnisse.)
Ist auch Quatsch, es gibt jetzt schon Förderklassen und Schulen, um Schüler mit erhöhtem Lernbedarf oder anderen Berinträchtigungen halt gezielter zu fördern.
Das ist doch mein reden???

melden

AfD

um 17:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Jedenfalls: keine Ahnung, wie du auf den Schwachsinn kommst.
:D Was?

So komme ich darauf (nicht dass nicht zwei Leute dir das schon erklärt hätten)

Beitrag von stereotyp (Seite 5.120)

1x zitiertmelden

AfD

um 18:22
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ist auch Quatsch, es gibt jetzt schon Förderklassen und Schulen, um Schüler mit erhöhtem Lernbedarf oder anderen Berinträchtigungen halt gezielter zu fördern.
Sollen in Sachsen-Anhalt nicht die Kinder von Migranten dauerhaft von deutschen Kindern separiert werden?

Die Inklusion wird als gescheitert beurteilt.
Das gilt dann auch für körperlich Gehandicapte?
Die werden dann auch in Sonderklassen gesteckt?

1x zitiertmelden

AfD

um 18:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So komme ich darauf (nicht dass nicht zwei Leute dir das schon erklärt hätten)
Wie gesagt: thread lesen. Versuch es nochmal. Lies die vier Posts vorher, auf die sich der von dir zitierte bezog.

melden

AfD

um 18:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollen in Sachsen-Anhalt nicht die Kinder von Migranten dauerhaft von deutschen Kindern separiert werden?
Mann. Immer dieses dumm stellen. Es geht darum, dass du nicht mit einer Klasse Unterricht machen kannst, von der ein Teil der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Denn der kann zwangsläufig dem Unterricht nicht folgen. Der muss erst mal die deutsche Sprache lernen.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mann. Immer dieses dumm stellen. Es geht darum, dass du nicht mit einer Klasse Unterricht machen kannst, von der ein Teil der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Denn der kann zwangsläufig dem Unterricht nicht folgen. Der muss erst mal die deutsche Sprache lernen.
Das ist an sich nichtmal so verkehrt. Nur kommt es darauf an, wie oder wie lange separiert werden soll.

Zu meiner Schulzeit wurde zum Beispiel unsere gesammte geplante Klasse, von der einen Schule in eine andere verlegt, was erst in den Sommerferien zur 5. Klasse kommuniziert wurde. Da die eine Schule eine Klasse vorallem für Spätaussiedler gebildet hat.

Die andere Schule, auf die ich dann musste, hatte ein etwas anderes Konzept. Die Kinder aus der ehemaligen Sowjetunion, aber auch aus anderen Ländern, hatten verstärkt Deutschunterricht, waren aber trotzdem in den Regelklassen integriert. Aber bei einigen Nebenfächern wie Musik oder Kunst, waren sie im Deutschunterricht.

Und ich fand es viel besser. Denn in der anderen Schule hatten sich starke Cliquen gebildet, die deutsche Kinder, aber auch andere, regelrecht terrorisiert haben. Was bei unserer Schule so nicht der Fall war, da die Kinder in den Regelklassen integriert waren.
Sicher war es anfangs nicht immer leicht sich zu verständigen, aber am Ende hat es mehr gebracht, als da wo es spezielle Klassen/Schulen gab, wo ausschließlich Kinder mit Migrationsunterricht unterrichtet wurden.

Bei der AfD habe ich die Befürchtung, dass sie die Kinder langfristig trennen wollen.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei der AfD habe ich die Befürchtung, dass sie die Kinder langfristig trennen wollen.
Zumal sie für diese eh keine Zukunft in Deutschland sehen. Denn die Deportationsfantasien sind hinlänglich bekannt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »