Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.10.2014 um 18:44
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Seine Haltung gegen die AfD ist ja bekannt, da kann man sich also gut vorstellen wie er sich dabei gut unterhalten fühlt wenn die AfDler Gewalttätig angegangen werden.
Uiuiui. Harter Tobak sowas über jemanden zu behaupten..


melden

AfD

16.10.2014 um 21:48
@quetzal
Da kriege ich echt Wut im Bauch wenn ich daran denke dass sich da so ein Mob von Faschisten zusammenfindet um Menschen die eine andere Meinung haben zu terrorisieren

Ja, finde es auch fürchterlich, wie jede Woche ein anderer Afdler samt Familie durch die Straßen getrieben wird.. Ernsthaft, die Wut kannst du wohl kaum ihm anlasten, so lange er sich an die Spielregeln hält, wie heute geschehen. Ansonsten steht die Moderation bzw. das Meldebatallion eh Gewehr bei Fuß.

aber er hat es eben schon getan

Ja und wurde dafür sanktioniert. Aber wiederhole es gerne noch ein paar Mal.

und dabei sowas dazu geschrieben wie: "...wenn die Liste die Antifa in die Hände bekommt..."

Seine Haltung gegen die AfD ist ja bekannt, da kann man sich also gut vorstellen wie er sich dabei gut unterhalten fühlt wenn die AfDler Gewalttätig angegangen werden.

Wenn diese Adressen irgendwer haben möchte kann man sich die ja auch selbst beschaffen, muss dazu hier öffentlich zur Hexenjagt aufgerufen werden ?


Gut, sobald du über den Grad der Spekulation hinaus bist und er tatsächlich Gewalt-, Hetz- und Mordaufrufe postet, können wir die Diskussion fortsetzen. Ansonsten läuft das unter Fantasterei. Ich bin übrigens weder bit's Anwalt oder Kumpel, noch ist er das große Thema hier. Ich habe mich vorhin auf den konkreten Vorwurf der Datenveröffentlichung zur Goldsache bezogen, weil ich ihn nicht gegeben sah.


melden

AfD

16.10.2014 um 22:35
@cejar
diese Frage habe ich bereits beantwortet, in den Aussagen bezieht er sich wohl auf die Aussagen der geleakten AfD Dokumente aus Sachsen.
...und diesbzgl. wurde die kritik ja auch bereits begründet...
Da der Nachtrag am 03.09.2014 erfolgte, ist es schon etwas irreführend das Kemper obwohl er weiss dass davon nicht alles ins Wahlprogramm einzug gehalten hat, es dennoch immer noch als inhaltlich gänzlich übernommen hinstellt.
Beitrag von quetzal (Seite 576)

...was ja dann wieder ins bild passen würde.... :/ ...


melden

AfD

17.10.2014 um 01:24
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wo war die Politik der letzten Jahrzehnte linkslastig?
Für jemanden der Rechtskonservativ oder noch weiter Rechtsaussen steht ist so ziemlich alles linkslastig,in manchen Fällen wird sogar die NPD als linksliberale Partei gesehen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Vorwärts geht es doch bei der Zuwanderung nur bei denen da oben, jede menge neuer billiger Arbeitsroboter die nebenbei auch noch schön die Preise drücken... Der kleine Mann hat da gar nichts von, abgesehen vielleicht von den paar die hier Zuflucht suchen. Die Millionen die da zurückbleiben sind dann nicht mehr der Rede wert. Wieso also nicht lieber diese ganze Energie beim Weltretten da ansetzen wo sie gebraucht wird, in den Ländern aus denen die Menschen flüchten ?
Nach unten hin wird dann getreten und entsolidarisiert.Ist doch schön wenn es Menschen gibt die freiwillig jene Drecksarbeit machen...weil sie so billig ist das sich Automatisierung nicht lohnen würde...zu der man Leute wie mich gerade mal mit vorgehaltener Waffe zwingen müsste,dementsprechend wäre dann auch das Ergebnis.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich glaube da liegst Du etwas verkehrt, informiere Dich mal zur identitären Bewegung in Frankreich die auch langsam in die anderen Nachbarländer rüberschwappt. Da gehts um nichts anderes als Kultur und eben Heimatverbundenheit.
Ein künstliches Machwerk von Front National und anderer Spindoctoren der neuen Rechten
Es geht um mehr,es geht um Ausgrenzung und Abwertung,es geht darum das deine Haut,deine Religion,dein Fressen,das ist nicht wie wir,das ist nicht Frankreich/Deutschland/Schweden/Finnland etcetc
Zitat von quetzalquetzal schrieb:schau in NRW in vielen Städten, da darf man von überfremdung sicher schon reden. Vielleicht möchte man sowas nicht überall, denn Deutsche Kultur oder selbst Europäische findet man dort nicht mehr mehrheitlich in vielen Gegenden... Ist es ein Verbrechen seine eigene Kultur zu bevorzugen ?
In Dresden sagte mir mal ein Zwölfjähriger er fühle sich "überfremdet"
Wo hat er das her,so redet kein Zwölfjähriger,ausser er wurde von Schulhof CDs und dem Bund heimattreuer Jugend gehirngespült.
Bei nem Ausländeranteil von 1,8% überfremdet??
Ich fragte mal einen Magdeburger wie hoch wohl der Ausländeranteil in Magdeburg sei...er murmelte was von 30 oder 40%...es waren 3,8%,soviel zur gefühlten Überfremdung
Kultur ist was fliessendes,wer Kultur als einen statischen Dauerzustand versteht der verurteilt diese Kultur zu einem langsamen Folkloretod

Youtube: Thomas Freitag - Schillers Glocke
Thomas Freitag - Schillers Glocke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.
...die man als entartet oder undeutsch ins Exil oder ins KZ schickte??
Zitat von quetzalquetzal schrieb:die Reichen werden immer reicher die Armen immer ärmer... Denn vorher ging es doch auch Jahrzehnte gut ohne diese einschneidenden Änderungen...
Da wurden die Reichen etwas langsamer reicher und die armen blieben meistenfalls nach wie vor arm


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2014 um 01:43
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kultur ist was fliessendes,wer Kultur als einen statischen Dauerzustand versteht der verurteilt diese Kultur zu einem langsamen Folkloretod
Ich wünschte, wir würden uns mehr Gedanken um Kultur machen...anstatt um "unsere" Kultur! Wenn wir so weitermachen, dann verlieren wir "unsere" Kultur nämlich: Weil wir sie anderen nicht zugestehen...wollen!! Deshalb kann ich die AfD nicht befürworten: Sie schafft unsere Kultur ab im Namen der Kultur einzelner.
Es mag ja sein, dass die anderen Parteien das auch tun - aber nicht so radikal, wie die AfD...und vor allem: Professioneller :D


2x zitiertmelden

AfD

17.10.2014 um 02:05
@Driftwood
Welche "unsere"Kultur meint er da eigentlich??
Das Aufstellen von Maibäumen und den Klau derselbigen??Das ist bayerisches Brauchtum,sowas kennt man im Oldenburger Marschland nicht,dort bosseln sie.
In einigen Käffern alemanischer Mundart schmeissen die Jungs ihren Auserwählten Äpfel an den Kopf,mach das in Norddeich und du kriegst eine gescheuert.
In Berlin wird nicht gebosselt,in Berlin wird gejuggert auf dem Tempelhofer Feld...
Juggern...hä...wasn das??

Youtube: Trendsport Jugger: Pompfe trifft auf Hundeschädel | DER SPIEGEL
Trendsport Jugger: Pompfe trifft auf Hundeschädel | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 2012 Jugger Meisterschaft Final, 1st Half - Zonenkinder V Rigor Mortis
2012 Jugger Meisterschaft Final, 1st Half - Zonenkinder V Rigor Mortis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Bullen haben in den 90ern unser Training gestürmt,wegen Wehrsporttätigkeit,wir mussten dann beweisen das es sich um ne Sportart handelt und wir in Berlin ne eigene Liga haben.
Juggern ist mittlerweile Teil der hiesigen Kultur


melden

AfD

17.10.2014 um 02:14
@Warhead
Da siehste mal, wie verwirrt wir bereits sind!


melden

AfD

17.10.2014 um 02:51
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:dann verlieren wir "unsere" Kultur nämlich: Weil wir sie anderen nicht zugestehen... wollen!!
Wem wird was nicht zugestanden?
Es gibt unzählige Möglichkeiten Köstlichkeiten aus anderen Ländern zu essen. Auf den Straßen hört man das Singsang aus fernen Ländern. Selbst sehr gewöhnungsbedürftige Dinge wie Verwandtenehen werden kaum hinterfragt. An Kopftüchern oder Turbanen auf dem Kopf reibt sich kaum ein Mensch. Bei Spaziergängen geht man an unzähligen ausländischen Kulturvereinen vorbei.

Also, was wird Zugewanderten nicht zugestanden?


melden

AfD

17.10.2014 um 02:59
@Herbstblume
"Du gutt reden können deutsch??"
"Du gutt reden deutsch,wo du herkommen??"
"Warum du haben Schlitzaugen wenn du hier geboren??"
"Sind die Negerhaare echt?"...*grab wühl*
"Wir vermieten nur an Deutsche"

Du kannst hier im Schlaf deutsch statt koreanisch sprechen,das macht in den Augen vieler deutscher die schlechteres deutsch sprechen immer noch nicht deutsch genug


melden

AfD

17.10.2014 um 03:03
@Warhead

Aber das sind doch nur sehr vereinzelte Beispiele von ein paar Idioten die es immer gibt und die man mittlerweile fast mit der Lupe suchen muss. Ich habe so etwas in all den Jahren in denen ich noch in Deutschland lebte in der Art nie erlebt.
Aber da mag es sicherlich auch regionale Unterschiede geben.

Aber eine Antowort auf meine Frage zu Driftwood Aussage
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb: Weil wir sie anderen nicht zugestehen...wollen!!
war es auch nicht.


melden

AfD

17.10.2014 um 03:09
@Herbstblume
Dann lauf mal mit platter Mongolennase und Schlitzaugen rum,ersatzweise mit schwarzer Haut und dicken Lippen,dann haste die paar Idioten täglich um dich rum als hättest du sie gebucht,jeden Tag kommt ne neue Lieferung

P.S.Oder setz dir ne Kippa auf,da bekommst es dann von allen Seiten


melden

AfD

17.10.2014 um 03:12
@Herbstblume
Eine andere Kultur zu tolerieren ist etwas völlig anderes, als eine andere Kultur zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2014 um 07:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:es waren zwei Fälle - was es auch nicht besser macht.
@Rho-ny-theta
Ich finde schon das dadurch Verbesserungen eingetreten sind, nicht viel aber immerhin etwas.

In Magdeburg haben die sehr fragwürdigen Spitzenkandidaten der AfD auf ihre Mandate im Stadtrat verzichtet und der "Nazi-Zombie" ist freiwillig aus der AfD ausgetreten.
Und aktuell hat die AfD ja ihren Goldshop gestoppt. Dadurch können erst einmal keine weiteren Kundendaten an die Öffentlichkeit gelangen.

Wenn meine Beiträge in der realen Welt Wirkung haben, das dann der AfD Mob durchdreht, wie wild auf den Melde Button drischt und alles mögliche über mich behauptet, das ist halt das Risiko was ich hier eingehe.

Wie jeder aus den Infos sehen kann wurden mal gerade ein Dutzend meiner Beiträge gelöscht. Ich finde bei über 1000 Beiträgen ist das zwar nicht schön, aber immer noch unter dem Durchschnitt und dadurch noch vertretbar. Ich bemühe mich mal bei meinen nächsten 1000 Beiträgen noch weniger Anläße zum löschen zu liefern.

Aber ich bin hier nicht das Thema sondern die AfD.
Was die AfD gegen das Datenleck unternehmen möchte da ist uns der Schatzmeister @PietLeidreiter noch eine Antwort schuldig.

Piet Leidreiter Datenleck
https://twitter.com/axelmeyer7/status/522857163828387840


melden

AfD

17.10.2014 um 07:15
Kritik an Protestpartei: SPD-Generalsekretärin fordert Anti-AfD-Bündnis

Als "Demagogen im Schlafrock" und "eine Schande für Deutschland" hat SPD-Generalsekretärin Fahimi die AfD bezeichnet. Neben CDU und SPD sollten auch Gewerkschaften, Kirchen und Stiftungen Position gegen die Rechtspopulisten beziehen. (SPON)
"Unser Land ist zu wichtig, als dass wir es diesen Demagogen im Schlafrock überlassen sollten", schreibt sie in einem Beitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".
Wenn unser Land doch so wichtig ist, warum hat auch die SPD ihren Teil dazu beitragen es gegen die Wand zu fahren? Oder aktuell wieder mit dabei ist?


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2014 um 08:01
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nachdem ich von dem AfD Leaks erfahren habe hatten schon 248 Leute vor mir die geleakte Kundenliste entdeckt. Da blieb mir nur noch übrig die AfD Kunden zu warnen.
Wahnsinn, da packt aber einer tief in tie Trickkiste ;)
248 Leute haben heute schon bei Media Markt was geklaut, also darf ich als 249. das straffrei tun!
Und ausserdem wollte ich die Leute ja nur warnen, als ich dann eine Liste mit ihren Privatadressen in ein Mystery Forum gepostet habe :D

@aseria23

Ja, du erklärst das schon richtig. Aber im Zuge dessen war eben auch geplant, die Steuerbelastung nicht bei "Null" enden zu lassen, sonden ab einem gewissen Geringbetrag sogar eine negative Steuer anzusetzen.

Aber selbst eine Null-Steuer halte ich für den komplett falschen Ansatz.
Man würde es Arbeitgebern zu leicht machen, die niedrige Löhne ansetzen und dann sogar argumentativ ein Ass im Ärmel haben bei Gehaltserhöhungen... Wenn ich dein Gehalt erhöhe, krallt sich sofort der Staat das was du mehr bekommen würdest...

Das ist ein Punkt bei dem ich ganz klar anderer Meinung bin.


melden

AfD

17.10.2014 um 08:11
@testar

Die Frage müsste eigentlich lauten, wieso müssen die ganzen Parteien und sonstigen Wichtigmacher sich denn zusammen tun und eine demokratisch gewählte Partei bekämpfen?
Eine Partei die in keinster Weise gegen irgendwelche Gesetze oder sonstigem verstoßen hat?

Wenn die AfD so eine schlimme Verbrecherpartei ist, gegen die man sämtliche sprachlichen Register ziehen muss (Populisten, Rechtspopulisten, Demagogen, Schande, blablabla), wie kann es sein, dass die so gut arbeitenden Parteien ihre zufriedenen Schäfchen denn nicht dazu bringen kann, die nicht zu wählen?

Da tauchte eine Partei auf, über die man erst gelacht hat. Danach hat man versucht sie zu ignorieren. Und jetzt bläst man zum Krieg.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2014 um 08:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Frage müsste eigentlich lauten, wieso müssen die ganzen Parteien und sonstigen Wichtigmacher sich denn zusammen tun und eine demokratisch gewählte Partei bekämpfen?
Eine Partei die in keinster Weise gegen irgendwelche Gesetze oder sonstigem verstoßen hat?
weil Sie erkannt haben, das die Werte der AfD übel sind...


melden

AfD

17.10.2014 um 08:21
@cejar

Kannst du mir mal die Werte der AfD sagen, die so übel sind, dass alle öffentlichen Stellen dagegen kämpfen müssen?
Ich meine, im Endeffekt ist das ja toll. Wenn die Parteien zusammen mit den Kirchen eine Institution schaffen um gegen die AfD zu kämpfen, dann wird das mehr Wählerstimmen bringen als man selbst im Wahlkampf erreichen kann.

Aber was genau sind denn die "üblen Werte"?

Und sind die 10% die die AfD gewählt haben auch übel? Und wenn ja, was sollte man deiner Meinung nach mit den üblen Menschen machen?


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2014 um 08:40
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Eine andere Kultur zu tolerieren ist etwas völlig anderes, als eine andere Kultur zu akzeptieren.
Sicherlich besteht ein Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Aber wie sollen die Menschen bei euch eine Kultur akzeptieren, die ebenso wenig definiert werden kann wie die eigene, wenn sie schon Probleme haben ihre eigene Kultur zu erkennen und zu definieren?
Wer sich nicht selbst liebt, wer selten in der Lage sein andere zu lieben.

@testar
Zitat von testartestar schrieb:SPD-Generalsekretärin fordert Anti-AfD-Bündnis
Ach, die Generalsekretärin der Partei die das größte Umverteilungsprogramm von unten nach oben initiierte und der Prekarisierung damit ungeahnten Vorschub leistete, und sich zur Anbiederung einer nach links wandernden CDU eben selbst wirtschaftlich nach rechts bewegte, um daraus dann eine Einheitspartei CSDPDU zu formen, mit deren Machtfülle jede Opposition ausgehebelt wird...
Die macht sich Sorgen wegen der AfD? Die sollte sich mal Sorgen um ihre eigene Partei machen und darum, wie sie in den nächsten Jahrzehnten den Verrat an den Arbeitern und sozial Benachteiligten wieder gut machen könnte


melden

AfD

17.10.2014 um 08:51
@Herbstblume
@Deepthroat23

Tja, seh ich eigentlich genauso wie ihr ;)

Was ich auch nie verstanden hab, in der Hochzeit der Rechtspopulisten-Vorwürfe gegen die AfD konnte die CSU mit ihrer Ausländer-Maut ganz ungeniert an den Stammtischen hausieren gehen.


melden