Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.08.2013 um 22:32
Zitat von BefenBefen schrieb:Länder die sich mit ihren alten Währungen nur zu hohen Zinsen verschulden konnten, konnten sich plötzlich zu extrem niedrigen Zinsen verschulden und taten das auch im ganz großen Stil.
Du redest so dass bei einem Schuldenschnitt es auf einmal allen Leuten besser geht. Das wissen selbst die Kerle aus dem Osten dass das so nicht ist,


melden

AfD

12.08.2013 um 22:35
Die Inflation in Deutschland ist höher als die Zinsen auf Sparguthaben, so frisst sich das Vermögen jedes Einzelnen in Deutschland selbst auf, und in Zypern oder Griechenland kassiert man bis zu 4 Prozent. Das muss einem erstmal erklärt werden. Spätestens wenn Frankreich wackelt ist der ganze Spuk zu Ende. Ein Euro in der alten DM-Zone, der einzige Euro der funktionieren würde. Da wären sogar die Dänen sofort mit an Bord. Und das Rechtspopulistische an der AfD sind höchstens die Unterstellungen und Vorwürfe seitens der grünen Knaben- und Mädchen-Liebhaber.

Ein Schuldenschnitt für die Griechen, also da kämen wir letztlich günstiger davon. Schau dir mal an was die Einheit bisher gekostet hat, die Euro-Bonds... die kommen werden ... sind da ne ganz andere Hausnummer. Aber immer schön dem Gequarke der etablierten Parteien glauben,den Finanzexperten jener, die bisher immer falsch lagen.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2013 um 22:44
Warum flüchten die Anleger denn plötzlich aus Anleihen in Aktien sicherer Firmen, weil alles ne Wolke ist? Die Dienstmädchenhausse hat längst begonnen.


melden

AfD

12.08.2013 um 22:55
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Inflation in Deutschland ist höher als die Zinsen auf Sparguthaben, so frisst sich das Vermögen jedes Einzelnen in Deutschland selbst auf
Ich weiß jetzt nicht was jetzt daran negativ sein soll. Willst du jetzt durch Geldsparen reich werden? Geld muss ausgegeben werden damit das Bruttoinlandsprodukt steigt. Sparen ist der völlig falsche weg, wären die Bankzinsen höher als die Inflation entsteht eine neue Finanzblase.
Zitat von BefenBefen schrieb: und in Zypern oder Griechenland kassiert man bis zu 4 Prozent. Das muss einem erstmal erklärt werden.
Was hat das mit dem Sparguthaben zu tun?
Zitat von BefenBefen schrieb:Spätestens wenn Frankreich wackelt ist der ganze Spuk zu Ende. Ein Euro in der alten DM-Zone, der einzige Euro der funktionieren würde. Da wären sogar die Dänen sofort mit an Bord.
Nein Schulden verschwinden nicht wenn wir zur DM wechseln und die Dänen trifft ein KO des Euros ebenfalls, da die ebenfalls ihr Geld europäischen Banken haben.
Zitat von BefenBefen schrieb:Ein Schuldenschnitt für die Griechen, also da kämen wir letztlich günstiger davon. Schau dir mal an was die Einheit bisher gekostet hat, die Euro-Bonds... die kommen werden ... sind da ne ganz andere Hausnummer.
Möchtest du deine Rente und Versicherung gegen die Rettung Griechenlands eintauschen? und ich sage gegen die Rettung Griechenland nicht des Euros. Denn das bedeutet ein Schuldenschnitt.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2013 um 23:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich weiß jetzt nicht was jetzt daran negativ sein soll. Willst du jetzt durch Geldsparen reich werden? Geld muss ausgegeben werden damit das Bruttoinlandsprodukt steigt. Sparen ist der völlig falsche weg, wären die Bankzinsen höher als die Inflation entsteht eine neue Finanzblase.
Reich werden? Ich rede davon dass Sparguthaben von Negativzinsen gefressen werden, einfach nur weil man es angelegt hat.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was hat das mit dem Sparguthaben zu tun?
...nichts wenn man Zusammenhänge im Text nicht begreifen kann.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein Schulden verschwinden nicht wenn wir zur DM wechseln und die Dänen trifft ein KO des Euros ebenfalls, da die ebenfalls ihr Geld europäischen Banken haben.
Wieso zurück zur DM? Das hat nie jemand behauptet. Es geht darum dass die Staaten aus dem Euro gehen, für die diese Währung zu stark ist. Aber man kann auch so weiter machen und auf den neuen Rubel zusteuern.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Möchtest du deine Rente und Versicherung gegen die Rettung Griechenlands eintauschen? und ich sage gegen die Rettung Griechenland nicht des Euros. Denn das bedeutet ein Schuldenschnitt.
Was für ein Blödsinn. Der Schuldenschnitt wird kommen müssen, einfach weil er für alle Beteiligten die günstigste Variante ist, natürlich nicht wenn man nach der Wahl plötzlich meint, Griechenland mit weiteren Milliarden unter die Arme greifen zu müssen.


1x zitiertmelden

AfD

12.08.2013 um 23:34
Zitat von BefenBefen schrieb:Reich werden? Ich rede davon dass Sparguthaben von Negativzinsen gefressen werden, einfach nur weil man es angelegt hat.
Anlegen ist was anderes du redest hier vom sparen.
Zitat von BefenBefen schrieb:...nichts wenn man Zusammenhänge im Text nicht begreifen kann.
Weil's da keinen gibt, du wechselst mir hier auch zu schnell vom einen Thema zum anderen.
Zitat von BefenBefen schrieb:Was für ein Blödsinn. Der Schuldenschnitt wird kommen müssen, einfach weil er für alle Beteiligten die günstigste Variante ist, natürlich nicht wenn man nach der Wahl plötzlich meint, Griechenland mit weiteren Milliarden unter die Arme greifen zu müssen.
Natürlich verschwinden die Leistungen wenn die Schulden gestrichen werden dass ist die logische Konsequenz. Einen Nullpunkt gibt es für jede Währung in dem Punkt bin ich bei dir, aber es ist gewiss nicht für alle das Beste, sonst hätte man da schon längst den Hebel umgelegt. Man weiß auch nicht wenn Griechenland fällt, dass das dann auch auf den Euro zurück geht, es ist eine Spekulation. Griechenland ist auch nicht verschuldet weil sie den Euro haben, sondern weil das ganze System korrupt ist und die Menschen dort keine Steuern zahlen. Bei Spanien liegt es überwiegend daran dass sie Immobilien zu unsicheren Krediten verkauft haben die sie mit hohen Wertsteigerungen versehen haben, was am ende wie in den USA geplatzt ist.


melden

AfD

13.08.2013 um 02:24
@individualist
Evangelische Nonnen schlagen härter zu


melden

AfD

13.08.2013 um 02:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und ich werde dieses jahr protest wählen auf liste und das kleinere übel direkt.
Die noch grösseren Übel will man danach gar nicht mehr sehen,denn schlimmer wirds auch ohne sie

https://www.youtube.com/watch?v=UBPxX7wRC6U (Video: Martin Sonneborn bei Kurt Krömer DIE PARTEI)

Youtube: Die PARTEI - auch 2013 für Sie da!
Die PARTEI - auch 2013 für Sie da!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

13.08.2013 um 02:48
Zitat von omega13omega13 schrieb:Was ist denn für euch,die gegen die AfD sind,Alternativen?
pl 086 ll 2013


melden

AfD

13.08.2013 um 14:07
Zitat von omega13omega13 schrieb:Oder ist die Mehrzahl hier der Meinung,dass man so weitermachen kann?
Die Kiste wird gnadenlos an die Wand gefahren, ja. Gib Dich aber lieber nich der Illusion hin diese Entwicklung noch mit Wahlentscheidungen beeinflussen zu können. Unsere Optionen liegen m.E. eher im außerparlamentarischen Bereich.
"Die Märkte" haben den Rechtsstaat schon erfolgreich unterminiert, damit verlieren sich sämtliche gesetzgebende Verfahren in der absoluten Bedeutungslosigkeit.
Alternativlos und too big too fail. Der Mehrzahl geht das am Allerwertesten vorbei... so wie sie felsenfest glaubte die Welt sei ne Scheibe, behauptet die Masse auch nach wie vor: Märkte regulieren sich selber!!!einseinself ;)


3x verlinktmelden

AfD

13.08.2013 um 18:04
@Warhead
@25h.nox



Und das meine ich.
Keiner den ich kenne wählt einen der etablierten Parteien.Sind zwar prozentual gesehen nicht sehr viele im Gegensatz zu denen die wahlberechtigt sind,aber mir fällt es schon extrem auf.

Und für mich macht es keinen Unterschied ob ich die Violetten,Afd,die Partei,Antifa,Piraten oder sonstwen wähle.Es bleibt defenitiv beim Proteswählen.

Und, @kurvenkrieger
wir haben es sehr wohl in der Hand wie ich finde,da die Märkte doch immernoch recht nervös sind,stelle man sich mal vor,Deutschland würde so wählen,dass es zu keiner Regierungsbildung kommen könnt.
Wenn sich alle Protestwähler zusammenschließen würden (ich weiß,viel konjunktiv) und eine Protestpatei wählen würde,könnte man auch heute noch bei Wahlen Chaos verursachen.
Einfach daher weil keine Regierungsbildung zustande kommen würde.

Klar,wenn alle kleinen Parteien irgendwo bei 0,5-1% landen,fällt des kaum auf weil die großen Parteien immernoch auf ihre 30-40% kommen.
Bekommt so eine Partei aber um die 8-12%,wirds für die da oben aber schon heikel.

Es gibt in Zeiten von Fazebok und Twitter sämtliche Flashmobs,aber warum am 22.9 nicht einen auf die Wahlurnen.
Wäre doch die ideale Gelegenheit für Occupy&Co mal einen Aufruf zu starten.Diese haben doch sicherlich laut "Likes" 1000de von "Freunde" und wenn jeder dieser "Freunde" ein und die selbe Protestpartei wählen würde,würde man mehr erreichen als wenn man wochenlang mit seinem Schlafsack vor einer Bank campiert.

Wir haben nur diese eine Gelegenheit in den nächsten 4 Jahren.Und wenn die die da oben sitzen den Karren an die Wand fährt,sagt wieder jeder: "Hey,ich kann da nix für.Ich hab die nicht gewählt.


3x zitiertmelden

AfD

13.08.2013 um 18:27
Zitat von omega13omega13 schrieb:Und für mich macht es keinen Unterschied ob ich die Violetten,Afd,die Partei,Antifa,Piraten oder sonstwen wähle.
afd und die violetten sind gefährliche spinner parteien, die botschaft die aus einem achtungserfolg von dennen ensteht will ich nicht!
die partei ist da anders, die botschaft darauß ist eine echte kritik an der verfassung der parteien, den das sind clowns, und zwar absichtlich und professionell.
bei den piraten sieht das noch etwas anders aus, die sind als partei kaputt, was sie vertretten ist aber richtig.


melden

AfD

13.08.2013 um 18:48
@25h.nox

Waren auch nur so als Beispiele angeführt.
Viele kennen ihre wirkliche politische Neigung ja (immer)noch garnicht,sind aber dennoch Protestwähler,da sie mit der jetzigen Regierung unzufrieden sind.
Heißt also Augen zu und Kreutzchen.Denn es ist ihnen egal wer das Kreutz bekommt,solange es nicht die Großen sind.
Und die AfD hat dabei den Vorteil auf ihrer Seite,da sie schon medial auf sich Aufmerksam gemacht haben.Obs nun gut oder schlecht ist,mag ich nicht beurteilen.Es ist halt eine Protestpartei und alle,die sich gegen dieses Jetzige auflehenen würde ich nicht sagen wollen,welche Protestpartei sie jetzt wählen sollen.


melden

AfD

13.08.2013 um 19:41
Zitat von omega13omega13 schrieb:aber warum am 22.9 nicht einen auf die Wahlurnen.
Wie soll der denn aussehen? Nackt vor dem Wahllokal treffen?


melden

AfD

13.08.2013 um 19:52
@Turboboost

Den Personalausweis müsste man schon irgendwo unterbringen.
Aber klar,nackt,warum nicht?


melden

AfD

13.08.2013 um 20:26
@omega13

Und das soll dann gleich was bewirken?


melden

AfD

13.08.2013 um 21:35
Einen guten Einblick in das Parteileben bietet http://alternativernewsletter.wordpress.com/

Auf den Punkt bringt es der Tenor dieses Briefes: Gleichschaltung statt Demokratie!

Und richtig - rechts ist diese Partei ebensowenig wie es die Nazis waren.

ns nicht rechts afd

http://www.taz.de/Fragwuerdiges-Personal-bei-der-AfD/!121788/


1x verlinktmelden

AfD

13.08.2013 um 21:45
@geeky

kannst du den facebook post mal für blöde erklären?
irgendwie verstehe ich nicht was damit ausgesagt werden soll...

staufenberg war rechter aber antifaschist weil er die nicht rechten nazis stürzen wollte?
*brainfuck*


melden

AfD

13.08.2013 um 21:58
@geeky aber staufenberg war doch selbst nazi und wollte nur den führer stürzen,,,


melden

AfD

13.08.2013 um 23:36
Was für Flachpfeifen. Genau sone Logik hab ich da erwartet.


melden

AfD

14.08.2013 um 01:19
@paranomal
@25h.nox

nur nochmal rekapituliert...haben sie sich in dem post quasi offen als rechts bezeichnet weil die nazis ihrer meinung nach garnicht rechts waren? oO


melden

AfD

14.08.2013 um 03:12
@Nerok
Jap. Wahrscheinlich wegen dem NationalSOZIALISMUS. Wo wir dann endgültig auf Tea-Party Niveau wären.


melden

AfD

14.08.2013 um 09:23
@Nerok

@paranomal liegt wohl richtig.
Das allseits beliebte Neusprech-Gambit der Rechtsgedrehten.
Die geben sich bereits seit längerer Zeit sehr viel Mühe Hitlers Regime als sozial hinzustellen, die Feinde werden dadurch "automatisch" rechts - und schwupps hat man eine völlig neue Weltanschauung hingeklöppelt, bei der der Rechtsgedrehte sich selbst als Guter erklärt.
Diesen Hirnmurks "belegen" die sogar mit Zahlen und "historischen Fakten". Da fällt einem nix mehr ein. (Einschlägige Links werde ich aus wohl nachvollziehbaren Gründen ausnahmsweise mal nicht liefern)


melden

AfD

14.08.2013 um 14:08
@paranomal
Naja in Amerika ist die politische Einteilung von Rechts und Links eine Andere. Wenn man von Sozialisten spricht, sind es Linke, weil sie ihr Schwerpunkt auf die Gemeinschaft legen. Während rechte Parteien eher auf Individualität legen. Ich meine mich erinnern zu können, dass Goebbels sich und die Partei selbst ebenfalls als Links bezeichnet hat und über jene Konservative (also jene Parteien die etabliert sind SPD, ZENTRUM etc..) sich aufgeregt hat.

Hier in Deutschland erscheint es mir eher so, dass man entweder National geprägt ist (und somit als rechts gilt), während wenn man Links ist, eher auf die internationale Schiene fährt.


2x zitiertmelden

AfD

14.08.2013 um 15:56
@yummi
In den USA fehlt ein linker Flügel einfach und nach Fox News Logik (Wir sind nicht Rechts, die anderen sind einfach alle zu links) ist dann alles links was nicht mindestens Konservativ ist.
Zitat von yummiyummi schrieb:Hier in Deutschland erscheint es mir eher so, dass man entweder National geprägt ist (und somit als rechts gilt), während wenn man Links ist, eher auf die internationale Schiene fährt.
Also in der Linkspartei gibt es beispielsweise einige die man als Linksnational beschreiben könnte. Allerdings gibt es auch noch einen großen (Neo-)liberalen Flügel der sowohl im Mitte-Links als auch im Mitte-Rechts Spektrum zu finden ist. Es ist also nicht so das es nur entweder oder geben würde.


melden