Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.10.2014 um 00:40
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Würde ich auch so unterschreiben. Denn es sind Themen die eine ganze Menge Deutsche bewegen... Vielleicht noch die Sterbehilfe, denn wer möchte im Alter freiwillig unter Schmerzen vor sich hin leben...
Die Frage ist doch wie finde ich heraus welche Themen das Volk bewegt? Vielleicht sollten die Bürger erst entscheiden welche Themen am anspruchsvollsten sind und dann darüber per Volksabstimmung abstimmen lassen. Keiner würde da noch leben wollen wenn die Schmerzen dich täglich begleiten. Es sollte jeder für sich entscheiden, ob man die Sterbehilfe beantragt oder nicht.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 00:56
@Allmysterio
Irgendwas diffuses,mit Ängsten besetztes,was mit viel Emotion.
Und Natur muss dabei sein,auf Wald und erdiges,sowas wie Torfmoor und Humus und sowas,darauf steht die deutsche Volksseele,ein bisschen Melancholie,komm ein bisschen Kreativität wird sich doch aus dir rauskitzeln lassen,oder muss ich die dir das auch noch abnehmen wie das neue Iphone das der unrasierte Araber mit den starren Glotzaugen dem kleinen blonden Mädchen aus der Hand reisst.Eigentlich hat er noch ganz andere Sachen mit ihr vor,aber bei Hamid muss er noch Heroin abliefern...so läuft das


melden

AfD

21.10.2014 um 01:04
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Frage ist doch wie finde ich heraus welche Themen das Volk bewegt? Vielleicht sollten die Bürger erst entscheiden welche Themen am anspruchsvollsten sind und dann darüber per Volksabstimmung abstimmen lassen.
Ich könnte mir vorstellen mit Hilfe des Internets und ein bisschen spezieller Hardware sollte man heute sicher Abstimmmöglichkeiten in jedem Wohnzimmer schaffen können. Mit entsprechenden Absicherungen und unabhängigen Beobachtern an jeder Ecke natürlich, damit auch alles Ehrlich abläuft.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Keiner würde da noch leben wollen wenn die Schmerzen dich täglich begleiten. Es sollte jeder für sich entscheiden, ob man die Sterbehilfe beantragt oder nicht.
Sehe ich genauso, nur die Altparteien wohl nicht. Klares Beispiel für Gutmenschen...: "Nein den Tod darf man nicht beeinflussen, der muss natürlich kommen auch wenn man im elend vor sich hin leidet..."

Jedem mit etwas Mitgefühl hätte diese Sache schon längst klar sein müssen, ich finde da gibt es auch nichts anders zu sehen. Egal wo man sich politisch einordnet...

Wenn einem nicht mal ein würdiger Abgang genehmigt wird kann man sich gut vorstellen wie wenig der einzelne denen da oben bisher bedeutet hat !


@Warhead

Wieso so viel Aufwand, wir lassen es einfach beim alten dann entscheidet die Finanzelite eben weiterhin was wichtig ist und was nicht (Geld vor allem, versteht sich) ;)


melden

AfD

21.10.2014 um 02:50
@Warhead
@Bone02943
@aseria23
@eckhart
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Themen wie Rente ab 67, Finanzspritze für Griechenland, Flüchtlinge arbeiten oder nicht?, Hanf legalisieren?, Sterbehilfe, Todesstrafe in schlimmsten Fall? Und viele mehr würde ich gern per Volksabstimmung abstimmen lassen.
Kannst du dich über diese Themen überhaupt sachkundig äußern ?!
Oder nur so ein subtiles Bauchgefühl ?
Das reicht natürlich nicht !
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich bin nunmal Befürworter der Todesstrafe, aber nur dann wenn es eine 100% ige Beweisung des Schuldigen vorliegt. Es ist nunmal eine Frechheit wenn Mörder wieder auf freien Fuß gehen und den nächsten umbringen. Da kein Menschenleben wertvoller ist als des anderen muss es zu Tode beurteilt werden. Aber mehr möchte ich nicht darüber schreiben. Hier geht es um die AfD.
Jeder hat nunmal seine eigene Meinung. Vielleicht gehöre ich nicht der Meinung der Mehrheit an, aber ich habe schließlich meine eigene Meinung.
Ja die Befürworter der Todesstrafe ! Sind schon "tolle" Menschen !
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Frag Dethlef und Marianne doch einfach, vielleicht verhinderst Du damit dass sie irgendwann mal zur nächsten NSU werden ? Möchte man wirklich Fronten wohin man schaut, ist es das Wert ?
Bestreite das doch nicht !
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Relativierung ? Lass Dich nicht auslachen echt... Ich habe zu den Morden nichts geschrieben und schon gar nichts womit ich sie herunter spielen möchte, im Gegenteil. Du zeigst doch dass Du den Menschen am liebsten sogar verbieten möchtest Ursachen auf den Grund zu gehen, und evtl. mal zu beleuchten wieso so junge Menschen solche Verbrechen begehen und damit nicht nur ihr eigenes Leben wegwerfen sondern auch noch das vieler anderer zerstören.
Natürlich hast du das aber gemeint, im Nachhinein ist dein abstreiten sehr auffällig !
Es gibt keine Volksabstimmungen und deshalb darf man andere Menschen umbringen,
weil einen die Überfremdung stört ?!

Ich verbiete niemanden einer Sache auf den Grund zu gehen !
Warum diese Menschen solche Verbrechen begehen ?

Weil sie total verblödet sind ?!
Man kommt sonst nicht darauf, Blumenverkäufer und Dönerladen-Besitzer umzubringen !

Lucke hat mit seiner Blut und Boden-satz Rede und anderen Äußerungen natürlich Geister gerufen, die er nun nicht mehr los wird !
Es ergeht wie dem Zauberlehrling !


melden

AfD

21.10.2014 um 07:20
Bit schrieb:
Wie peinlich, selbst bei so einfachen Schreiben scheitert die AfD.

Aber klar doch, Weil eine Person bei einer "kleinen Anfrage" einen Flüchtigkeitsfehler hatte ist es wieder auf die gesamte Partei zurückzuführen.

Ob man das wohl überbieten könnte...
Ja das kann die AfD ohne das ich jetzt lange suchen muste.
Schließlich hat sie in ihrem Wahlprogramm "Verpflichtende Sprachkurze auf hohem Niveau für alle Einwanderer" gefordert. Das sich solch ein Pfehlerteufelchen mal einschleichen kann finde ich eher lustig und ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Das dieser Fehler aber vor einem halben Jahr online gestellt wurde, monatelang von keinem AfDler bemerkt wurde und erst eine Woche vor der Wahl berichtigt wurde ist nur noch peinlich. Und es zeigt jedem, was für Dorfdeppen in der AfD an verantwortlichen Stellen sitzen.

verpflichtende-sprachkurze-auf-hohem-nivOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anscheinend kannte auch keiner auf dem Parteitag die richtigen Römischen Ziffern. Schon bei der Vier ist die AfD gescheitert. Auf eine Berichtigung im Wahlprogramm warte ich vergeblich bis heute. :(

roemisch 4
http://afdsachsen.de/download/AfD_Programm_Lang.pdf (Archiv-Version vom 17.08.2014)

Solche Fehler erwarte ich bei Hauptschulabbrechern aber doch nicht bei Politikern die uns regieren wollen. Diese Rechtschreibschwäche findet sich aber nicht nur in der Parteispitze wieder, sondern auch bei den meisten Mitgliedern und Wählern der AfD. So können zB 75% der AfDler noch nicht einmal "Friedman" richtig schreiben, obwohl die richtige Schreibweise ständig in seiner Sendung gezeigt wird.

Die Behauptung in der AfD wären Nazis mit Abitur wird da für mich schon sehr unglaubwürdig. Rechtes Gedankengut findet sich eher selten in den gebildeten Bevölkerungsschichten.
Eine sehr schöne Zusammenstellung von "Rhetorische Perlen von AfD- und NPD-Anhängern" findet man zB auf dieser Seite: https://www.facebook.com/afdnpd
Immer wieder herrlich, was die von unseren eher ungebildeten Rechten so alles ausbuddeln. :D
Bit schrieb:
Und warum will eine Partei, die angeblich in der Mitte steht nicht wissen was an rechtsexteremen/faschistischen Aktivitäten los war?
Weil das nicht notwendig ist und eine unnötige Anfrage darstellen würde, da die Linke diese kleine Anfrage in regelmäßigen Abständen stellt. Die Ergebnisse sind also bekannt und müssen somit kein zweites Mal angefragt werden.
@Herbstblume
Ach so, die AfD ist also keine Alternative sondern bloß die blaue Nachfolgepartei der braunen NPD.

Sachsen: AfD-Fraktion auf den Spuren der NPD

Die AfD sitzt im Landtag in Sachsen, während die NPD ihre Büros räumen musste. Zum Auftakt knüpft die AfD aber an Strategien der NPD an – ihre erste Anfrage beschäftigt sich nach eigenen Angaben mit dem Thema “Linksextremismus/Antifa”.

“Premiere! Das ist unsere erste “kleine Anfrage”, die wir am Freitag auf den Weg gebracht haben” – mit diesen Worten stellt die AfD-Fraktion in Sachsen der Öffentlichkeit die offenbar erste parlamentarische Aktivität im Landtag von Sachsen vor. Und darin geht es nicht um die viel beschworene Familie, Bildung oder Wissenschaft, nicht um Wirtschaft oder Finanzen (alles Themen, die im Wahlkampf eine große Rolle spielten), sondern die AfD möchte die “Aktivitäten der extremen Linken/Antifa in Sachsen im September” abfragen (Themen, die sich im Wahlprogramm nicht einmal finden lassen).

Das kann man natürlich machen, wir leben schließlich in einem freien Land (auch wenn nicht wenige AfD-Anhänger das wohl anders sehen), aber man muss sich dann eben auch die Einordnung gefallen lassen, dass die AfD damit exakt in die Fußspuren der NPD tritt. Die hatte sich in ihren Anfragen regelmäßig mit dem politischen Gegner beschäftigt.

Der Wissenschaftler Michael Nattke hatte bereits 2009 für Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern die Aktivitäten der NPD-Fraktionen analysiert und kam zu dem Ergebnis, dass sich circa 17 % der NPD-Anfragen im sächsischen Landtag rund um die politischen Gegner der NPD drehten. Sowohl in Sachsen als auch in MV möchte sich die NPD mit Hilfe ihrer Anfragen als die Partei darstellen, die für Sicherheit, Recht und Ordnung eintritt.

http://www.publikative.org/2014/10/20/sachsen-afd-fraktion-auf-den-spuren-der-npd/ (Archiv-Version vom 21.10.2014)

Sachsen Carsten Huetter


melden

AfD

21.10.2014 um 08:48
@aseria23

Dein Artikel Kopiere nervt langsam.
Die wirfst du da immer hin und wenn ich mir jetzt die Mühe machen würde darauf was zu schreiben würdest du es entweder ignorieren, oder wieder irgend eine kleine Worthülse rauspicken und nur noch weitere Artikel kopieren.
Also mache ich mir die Mühe gar nicht erst.

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich bin nunmal Befürworter der Todesstrafe, aber nur dann wenn es eine 100% ige Beweisung des Schuldigen vorliegt.
Sowas gibts heute noch??

@bit

Jetzt packst du schon Tippfehler aus. Wird echt langsam skurril was du hier so tust.
Generell was du da alles von dir gibst mit Hauptschulabbrechern und der Schreibweise von "Friedman".
Ich hatte eigentlich gedacht, wenns gerade nix rauszukopieren oder illegal zu verbreiten gibts suchst du dir alte Sachen raus und reitest darauf wieder rum. Aber jetzt mit sowas zu kommen?
Beschäftigungstherapie?


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 08:53
@Deepthroat23

Tja, dann musst du es lassen wenn du nich damit klar kommst das ich eventuell so drauf antworte wie ich das gerne möchte...

Wie soll ichs eigentlich sonst machen wenn nich kopieren? Selbst schreiben? :D Ich dachte wir sind hier in einem thread wo es interessant ist, neue dinge zu diskutieren. Schliesslich regst du dich ja selber über alte kamellen auf. Was denn nun :ask:


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 09:20
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich dachte wir sind hier in einem thread wo es interessant ist, neue dinge zu diskutieren.
Ganz genau das.
Nicht um einfach immer irgendwas rein zu kopieren und dann eben nicht diskutieren wollen.


melden

AfD

21.10.2014 um 09:56
Witzigerweise sind die die am lautesten nach der Todesstrafe schreien, diejenigen die sich am stärksten gegen die Sharia echauffieren, wobei es genau das gleiche Prinzip ist...

Aber mal zu den Argumenten...

Hier wird immer wieder darüber geredet, das die AfD es wieder besser für den "kleinen Mann" (was auch immer das ist) machen will, das wieder bessere Zustände, vor allem finanziell, herrschen sollen, dabei wird völlig ausser acht gelassen, das die AfD ja genau Gegenteiliges propagiert. Die AfD hat sich klar gegen Gehaltserhöhungen, gegen Mindestlohn positionert - wie genau soll es uns denn dann besser gehen?

Btw, Sterbehilfe ist auch keine Sache, die man mal eben zwischen Tür und Angel besprechen kann, es gibt einige Dinge die dafür sprechen, aber dies kann auch ganz schnell auswuchern, wenn beispielsweise Menschen ihre älteren pflegebedürftigen Angehörigen durch sanften Druck in die gewünschte Richtung lenken. Und genau dabei liegen die momentanen Bedenken. Mal vom hippokratischen Eid und der Verantwortung für die Mediziner ganz abgesehen, von dene gefordert wird, einen Menschen zu töten...


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 10:04
Die AfD macht Rechtschreibfehler - das ist ja empörend!

Es ist schon fast bemerkenswert, wie wirklich jeder kleine Pups herbeigezogen wird, um die AfD zu diskreditieren.

Ich habe gelsen, Lucke hat an der Kasse nicht ,,Aufrunden bitte" gesagt! Steinigt ihn!


melden

AfD

21.10.2014 um 10:04
@cejar

Wer sagt denn, das die aktive Sterbehilfe nur von Medizinern geleistet werden kann?
Aktiv, bei zum Beispiel Dignitas, bedeutet einfach nur dass dir das Glas mit der tödlichen Flüssigkeit einfach nur gereicht wird


melden

AfD

21.10.2014 um 10:05
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du nimmst Dir raus die Meinung von Menschen als "irrationale Ängste" zu bezeichnen, wer bist Du denn ?
Ich verstehe Deine Frage nicht. Eine irrationale Angst ist eine unbegründete Angst. Und die Angst vor Überfremdung ist irrational, was sich statistisch belegen lässt. Und vor allem ist diese Angst irrational, wenn diese sich nur gegen Moslems richtet. Ich nehme mir da überhaupt nichts raus, denn es ist so. Es gibt keine Überfremdung. Und das ist die Wahrheit. Mut zur Wahrheit, euer Slogan.

Genauso kann ich auch das ganze Gewäsch nicht mehr hören, wie schlecht alles die normalen Parteien machen - Politik ist Konsensfindung. Da kann man es sich als Oppositionspartei schön einfach machen, und alles raushauen was man möchte (ohne zu erklären, wie genau es funktionieren soll, das bleibt die AfD bis heute schuldig). Aber in der Realpolitik sieht es so aus das man nicht nur die Extreme bearbeiten muss, sondern für die Gesamtheit regieren muss - und natürlich gibt es Aussreisser nach oben und nach unten, aber der Mehrheit der Bevölkerung geht es gut und Deutschland ist stabil aufgestellt, wesentlich besser als die meisten anderen Nationen in Europa. Bei allem was hier auch falsch gemacht wird, wird wohl auch einiges richtig laufen. Diese ganzes dauerhaftes "die Altparteien sind alle scheisse"-Gewäsch ist alles so lächerlich, wenn man sieht, wie gut es uns hier im Schnitt geht...


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 10:06
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb: Mal vom hippokratischen Eid und der Verantwortung für die Mediziner ganz abgesehen, von dene gefordert wird, einen Menschen zu töten...
Auch n Deutschland gilt, dass, wenn der Patient in einer Patientenverfügung angeben hat dass nach einer gewissen Zeit er nicht mehr an lebenserhaltenden Geräten angeschlossen sein möchte, dann gilt ausschließlich der Patientenwille.
In der Regel halten sich die Ärzte auch daran und wenn nicht, so kann es gerichtlich erzwungen werden


melden

AfD

21.10.2014 um 10:09
@Herbstblume

was zwei völlig verschiedene Sachen sind, aktives Töten oder jemand nicht länger am Leben zu halten.

Aber nochmal zum nachvollziehen, Du möchtest das auch Privatfirmen jederzeit Gift verschicken kann, weil jemand nicht mehr leben möchte? D.h. ich könnte heute dort anrufen, mir mein Fläschen Gift besorgen und dann entscheiden wann ich hops gehen will? Oder wie genau willst Du dies regeln?


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 10:11
@Grymnir

Sorry, für Dich ist es lächerlich - wenn sich jemand bei uns bewirbt und hat Rechtschreibfehler in der Bewerbung wird er nicht eingestellt, so einfach. Jedes Office-Produkt hat heute Rechtschreibprüfungsmöglichkeiten und ich finde es tatsächlich peinlich.


melden

AfD

21.10.2014 um 10:22
Ein Tropfen auf den heißen Stein oder so ähnlich..

AfD-Mitglieder in Duisburg sollen Vorsitzenden abwählen

Duisburg. Nach dem bekannt geworden ist, dass die der Fraktionsvorsitzende der "Alternative für Deutschland" (AfD) im Stadtrat zugunsten von NPD und ProNRW gestimmt hat, hat der Parteivorstand jetzt einen Parteitag einberufen: Weil Holger Lücht einen Rücktritt verweigert, soll er zum Abgang gezwungen werden.

[...]

Fraktionschef Lücht hatte zugunsten von NPD und ProNRW gestimmt , den Rechten mit seiner Unterstützung einen Sitz in Aufsichtsgremien verschafft. Nachdem die NRZ darüber berichtete, hatte ihn der AfD-Landeschef Markus Pretzell aufgefordert, die Partei zu verlassen. Doch Lücht weigert sich, sieht nicht einmal Bedarf für einen inhaltlichen Kurswechsel: „Es gibt bei uns keinen Fraktionszwang“, hatte er lediglich zu seinem Abstimmungsverhalten erklärt.


https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/afd-mitglieder-in-duisburg-sollen-vorsitzenden-abwaehlen-id9951311.html (Archiv-Version vom 24.02.2015)


melden

AfD

21.10.2014 um 10:24
Diese Krümelkackerei bei "Rechtschreibfehlern" ist ja schon mehr als kleinlich.
Da ist es egal, ob es sich um einen "Vertipper" oder einen "Dreher" handelt:
Der Autor ist doof! Halbwegs Intelligente sollten erkennen, ob es sich um
eine Rechtschreibschwäche oder einen Flüchtigkeitsfehler handelt.


melden

AfD

21.10.2014 um 10:24
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber nochmal zum nachvollziehen, Du möchtest das auch Privatfirmen jederzeit Gift verschicken kann, weil jemand nicht mehr leben möchte? D.h. ich könnte heute dort anrufen, mir mein Fläschen Gift besorgen und dann entscheiden wann ich hops gehen will? Oder wie genau willst Du dies regeln?
Ja, das wünsche ich den Schwerstkranken bei euch von ganzem Herzen. Allerdings funktioniert es nicht so simplifiziert wie du es beschrieben hast. Bei uns kannst du dich nicht mal eben so über eines der Institute töten lassen, da gibt es schon ein gesetzliches Regelwerk zu.


melden

AfD

21.10.2014 um 10:26
@Herbstblume
Wäre auch nicht so optimal, denn wer weiß schon, ob ich meinem Leben ein Ende
setzen möchte, oder ob mir meine Schwiegermutter einfach auf den Geist geht.


melden

AfD

21.10.2014 um 10:31
@eckhart

Aus dir werde ich allerdings nicht schlau. Wie ich in anderen Threads lese, bist du durchaus ein Systemkritiker und willst mehr aktive Demokratie der Bürger.
Und gleichzeitig sprichst du dich gegen eine Partei aus, die sich das als hehres Ziel in ihrer derzeitigen Formierungsfrage gesetzt hat.
Du betreibst Korinthenkackerei um eine weitere Opposition niederzumachen anstatt dich über weitere oppositionelle Parteien zu freuen.

Wenn ich mir den Umgang von politischen Gegnern von Dir und deinen Mitstreitern anschaue, dann finde ich allerdings auch dass Deutschland noch lange nicht geistig reif für direktdemokratische Elemente ist. OK, vielleicht eine Volksabstimmung aber auch nur sehr begrenz aber keinesfalls sollte man euch zugestehen Volkinitiativen imitieren zu können.

Auch wenn ich mir eure politischen Sendungen mit politischen Diskussionen anschaue, dann frage ich mich oft ob ich wirklich mal aus dem geistigen Kindergarten herauskommt. Sachlich, ruhig und ausgeglichen Diskutieren könnt ihr gar nicht. Das habt ihr nie gelernt.
Schaue dir mal politische Diskussionen bei uns im SRF an, dann wirst du sofort den markanten Unterschied feststellen.
Ihr seid wie kleine Kinder


3x zitiertmelden