Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.10.2014 um 10:53
@Herbstblume

wenn ich mir nur einen einzigen Aspekt bei der NSDAP raussuchen könnte, würde ich da wahrscheinlich auch etwas finden was völlig ok ist, aber um eine Partei zu beurteilen, muss ich das Gesamtpaket betrachten.

Mich überzeugt die AfD nicht, im Gegenteil, die Werte die dort vermittelt werden sollen, sehe ich als Rückschritt und es macht mir tatsächlich auch Angst, wenn ich sehe wie dort auf einen nationalistischen, christlich fundamentalistischen Staat zugesteuert werden soll. Am wenigsten jedoch überzeugt, das die AfD sagt welchen Ist-Zustand sie gerne hätten, ohne jemals den Weg dahin aufzuzeigen.


2x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 10:55
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:christlich fundamentalistischen Staat zugesteuert werden soll
Na Sinn für schrägen Humor hast du ja wenigstens


melden

AfD

21.10.2014 um 10:56
naja, wie Du schon festgestellt hast sind wir ja alle kleine Kinder und neigen gerne auch mal zur übersptzten Darstellung.


melden

AfD

21.10.2014 um 11:21
@cejar
Zeig mir doch bitte mal die Punkte wo die afd christliche "fundamentalistische" Ansätze verfolgt.


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 11:39
@Aperitif

Diese frage kann man unter anderem einfach mit "Beatrix von Storch" beantworten ;)

http://www.n-tv.de/politik/Was-das-Publikum-ueber-sie-denkt-ist-ihr-egal-article12881036.html


melden

AfD

21.10.2014 um 11:48
@aseria23

Du konzentrierst dich gerade auf eine Person aber Aperitif fragte nach
Zitat von AperitifAperitif schrieb:wo die afd christliche "fundamentalistische" Ansätze verfolgt.
Du hast also an der Frage vorbei geantwortet.


melden

AfD

21.10.2014 um 11:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jetzt packst du schon Tippfehler aus.
@Deepthroat23
Mit einem Wahlprogramm bewirbt sich eine Partei bei mir und möchte damit meine Stimme bekommen. Wenn dann schon auf der ersten Seite Fehler auftauchen hat es sich für mich erledigt und ich schaue mir das Programm der nächsten Partei an.

Es geht mir auch nicht nur alleine um Schreibfehler. Hier mal ein Beispiel mit was für einer Bewerbung der Schatzmeister der Hamburger AfD auf Platz 6 der Landesliste wollte. Hellblau mag ja die Parteifarbe sein, aber für ein Bewerbungsschreiben geht die gar nicht. Ich bekomme spätestens beim Namen Augenkrebs und die Bewerbung fliegt dann ungelesen in den Müll.

Marquart Bewerbung

Der Hamburger Vorsitzende Kruse hatte sich außerdem auf dem Parteitag noch furchtbar über Marquart aufgeregt, so das Marquart überhaupt nicht auf die Landesliste gewählt wurde und darauf zurückgetreten ist.
Nun hat die AfD einen Schatzmeister weniger was sich so kurz vor einer Wahl schon mal negativ auswirken könnte.

Da kann man mal sehen was so eine einzelne verhunzte Bewerbung alles auslösen kann.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Generell was du da alles von dir gibst mit Hauptschulabbrechern
So etwas denke ich mir doch nicht aus, sondern kann das auch belegen.

In den östlichen Bundesländern, in denen die NPD/AfD bisher ihre größten Erfolge feiern konnte, gibt es nun mal die meißten ohne Schulabschluß. Ich rechne derzeit sogar mit noch höheren Wahlergebnissen für die AfD in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

2511686823089795highResmaxh480maxw4803f8
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich hatte eigentlich gedacht, wenns gerade nix rauszukopieren oder illegal zu verbreiten gibts
Beim denken klappt es also auch nicht mehr so recht bei dir. Sonst komm doch mal mit Belegen was ich illegal verbreitet haben soll. Von mir stammt keine einzige Adresse der AfD-Goldkäufer, aber ich könnte ohne Probleme einen Link auf die geleakten Daten an die Presse weiterleiten. Aber wie man lesen kann stochern die auch noch etwas im Nebel und verbreiten die Lügen des Parteisprechers. In der geleakten Datei gehen die Bestelernummern von 100000028 bis 100000536. Das ist etwas mehr als nur eine "zweistelligen Zahl von Goldshop-Käufern".

Es sei den, die Hacker haben wirklich die Kundendaten gestohlen und die AfD weiß jetzt selber nicht mehr wer alles Gold bestellt hat. Was das für Konsequenzen für die Parteifinanzierung hätte kann sich jeder selber ausrechnen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber jetzt mit sowas zu kommen?
Beschäftigungstherapie?
Wenn ich auf meiner täglichen Tour durch Hamburg nichts mehr zu tun habe kann ich ja mal die AfD-Goldkäufer abklappern. Das dürfte mich aber nur für ein paar Stunden beschäftigen, es sind ja nur 10 Kunden in Hamburg mit einem Umsatz von gerade mal 10.000 €uro.
Die restlichen 500 müßte ich dann anrufen oder die informieren sich ganz einfach aus den Medien:


Hacker stehlen Kundendaten aus Online-Goldshop der AfD

Zwei Millionen Euro will die AfD mit dem Verkauf von Goldbarren und Münzen im Internet verdienen — aber der "Goldshop" wurde gehackt. Unbekannte lasen Mails mit und zapften Kundendaten ab. Die rechtskonservative Partei vermutet einen politischen Hintergrund.

Die AfD ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Ein Unbekannter habe sich Zugriff auf E-Mails verschafft und die Daten einer zweistelligen Zahl von Goldshop-Käufern vergangene Woche im Internet veröffentlicht, sagte Parteisprecher Christian Lüth am Montag auf dpa-Anfrage. "Es saß jemand auf dem Server, der E-Mails mitlesen konnte." Es seien mutmaßlich nicht nur einzelne Mails gelesen worden. "Wir gehen davon aus, dass das politisch motiviert war."

Die rechtskonservative Partei will mit dem Verkauf von Goldbarren und -münzen ihre Parteifinanzen sanieren und hofft, zwei Millionen Euro zu erlösen. "Der Server wird derzeit von Sicherheitsbeamten überprüft", sagte der Sprecher. Unklar ist bislang, ob der oder die Hacker von außen eindrangen oder ob ein Maulwurf in der AfD aktiv wurde. "Das ist noch nicht abschließend geklärt", sagte der Sprecher.


Hacker stehlen Kundendaten aus Online-Goldshop der AfD | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/hacker-stehlen-kundendaten-aus-online-goldshop-der-afd-id9955497.html#plx464509027


melden

AfD

21.10.2014 um 12:01
wollen wir das wirklich nochmal durchkauen...

Ich bringe hier 10 links, ihr werdet sagen "alles EInzelmeinungen" oder "alles typisch Mainstreammedien", dies wieder nicht enst nehmen, dann ein paar christliche Politiker der Altparteien nennen, um mir im Endeffekt wieder mangelnde Diskussionsfähigkeit nachzusagen. Ihr wollt es nicht sehen, und Ihr werdet es nicht sehen...

Aber ich probiere mal einen Link (AfD Thüringen), mal schauen ob ich recht behalte...:
http://www.deutschlandradiokultur.de/wahlkampf-fundamentalistisch-und-national.1001.de.html?dram:article_id=280051


melden

AfD

21.10.2014 um 12:17
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Genauso kann ich auch das ganze Gewäsch nicht mehr hören, wie schlecht alles die normalen Parteien machen - Politik ist Konsensfindung. Da kann man es sich als Oppositionspartei schön einfach machen, und alles raushauen was man möchte
Du sprichst von der LINKEN?
Zitat von cejarcejar schrieb:(ohne zu erklären, wie genau es funktionieren soll, das bleibt die AfD bis heute schuldig).
Wieder ein weiteres Mosaiksteinchen in dem Gesamtbild das ergibt, dass du von der AfD nur das liest und mitbekommst, was du willst.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber in der Realpolitik sieht es so aus das man nicht nur die Extreme bearbeiten muss, sondern für die Gesamtheit regieren muss - und natürlich gibt es Aussreisser nach oben und nach unten, aber der Mehrheit der Bevölkerung geht es gut
Oh je, uns gehts doch so gut.
Stimmt, uns gehts total prima. Kommt auf den Maßstab an. Im vergleich zu Botswana gehts uns ausgezeichnet. Alleine schon dass du schreibst "der Mehrheit" ginge es doch gut. Reicht dir das? Das impleziert, dass es dir egal ist wenn es anderen nicht gut geht, hauptsache dir gehts gut.
"Gut gehen" und "nicht gut gehen" ist ein schleichender Prozess.
Wenn du heute jemanden aus 1990 mit der Zeitmaschine her holst, der würde vermutlich sofort Selbstmord begehen, mit den heutigen Standards konfrontiert. Wenn man sich von 1990 ab aber 24 Jahre an den Zustand gewöhnen kann passt natürlich alles.
Zitat von cejarcejar schrieb:und Deutschland ist stabil aufgestellt, wesentlich besser als die meisten anderen Nationen in Europa.
Was genau bedeutet für dich "stabil aufgestellt"? Was genau ist bei uns stabil aufgestellt? Und wie kannst du einen vergleich zu anderen europäischen Ländern ziehen? Davon ab, was nützt uns "stabil aufgestellt" zu sein in einer Währungsunion, in der alle anderen Mitglieder NICHT "stabil aufgestellt" sind? Wir sind kein authonomes Land, wir sind nur ein großer Teil von etwas noch größerem. Und die Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Und das sind nicht wir.
Zitat von cejarcejar schrieb:Bei allem was hier auch falsch gemacht wird, wird wohl auch einiges richtig laufen.
ist das eine Vermutung?
Zitat von cejarcejar schrieb:Diese ganzes dauerhaftes "die Altparteien sind alle scheisse"-Gewäsch ist alles so lächerlich, wenn man sieht, wie gut es uns hier im Schnitt geht...
Ok, also so lang es dem Schnitt gut geht (wobei "g


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 12:23
@cejar

Habe in dem Artikel nicht viel gelesen, was ich nicht unterstützen würde.
wie ein Afrikaner an der Bushaltestelle von irgendwelchen 'Rechten' zusammengeschlagen worden ist, sehe ich aber auch den Hintergrund: Ich sehe den Hintergrund, dass möglicherweise durch eine lasche Handhabung mit kriminell agierenden Einwanderern so eine Antistimmung gefördert wird, ja."
Das ist allerdings das aller letzte. Das ist nicht mal im Ansatz ein Rechtfertigungsgrund für Gewalttaten.
In dem Sinne bin ich auch als Christ immer jemand, der sagt: Wirkliche Hilfe kann immer nur mit einer kulturellen und geistigen, geistlichen - um nicht zu sagen spirituellen - Dimension verbunden sein."
Und das sehe ich als Atheist auch komplett anders ;)

Matthias Wohlfarth ist übrigens meines Wissens nach nicht mehr in der AfD


melden

AfD

21.10.2014 um 12:31
@Deepthroat23

wir haben doch oft genug gefragt, wie die AfD ihre Ziele denn verwirklichen will. Wir wollen den Weg aufgezeichnet bekommen. Vielleicht habe ich da tatsächlich etwas nicht gelesen, aber anstatt mir das nochmal darzustellen, könntest Du doch die Chance nutzen genau das aufzutun. Und ich dachte genau darum geht es Dir. Argumente bringen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn du heute jemanden aus 1990 mit der Zeitmaschine her holst, der würde vermutlich sofort Selbstmord begehen, mit den heutigen Standards konfrontiert. Wenn man sich von 1990 ab aber 24 Jahre an den Zustand gewöhnen kann passt natürlich alles.
Ich kann mich gut an die Standards von 1990 erinnern, im Übrigen eine Zeit der Hochkonjunktur und vor der Wiedervereinigung. Aber ist es nicht müßig, verschiedene Zeiten miteinander zu vergleichen? Sonst können wir auch gerne die 70er hinzuziehen? oder die Zwanziger? Es ist immer easy eine Periode der Vergangenheit zu finden, in der alles super war und dabei einige Weltereignisse ausser acht zu lassen, die einfach alles verändert haben, wie den Börsencrash 2003, die Lehmann-Pleite 2008 usw - aber wahrscheinlich sind hierfür auch die Altparteien verantwortlich.

Aber - wenn wir doch davon reden das es den Menschen nicht gut geht (Deiner Meinung nach) - wieso dann die AfD wählen? Eine Partei die dafür eintritt, weniger umzuverteilen, weniger Lohn auszuzahlen und nicht die Linken, die wesentlich mehr Umverteilung von Oben nach Unten propagieren? Irgendwas beisst sich doch.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.10.2014 um 12:44
@cejar

Die Nachfolgepartei der SED war in Berlin am Start und was hat sie gemacht, außer dafür zu sorgen, das das Märchenviertel den Investoren zugeschlagen wurde, und die Mieten exorbitant verteuert wurden?


melden

AfD

21.10.2014 um 12:49
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:wir haben doch oft genug gefragt, wie die AfD ihre Ziele denn verwirklichen will. Wir wollen den Weg aufgezeichnet bekommen. Vielleicht habe ich da tatsächlich etwas nicht gelesen, aber anstatt mir das nochmal darzustellen, könntest Du doch die Chance nutzen genau das aufzutun. Und ich dachte genau darum geht es Dir. Argumente bringen.
Und jetzt soll ich dir eine 300 Seitige Abhandlung schreiben? Du musst schon ne gezielte Frage stellen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Börsencrash 2003, die Lehmann-Pleite 2008 usw
Ach du meinst, diese Ereignisse muss man da mit einbeziehen? Woher sind diese Ereignisse denn gekommen? Die sind nicht einfach so BAM passiert, weil Gott es so wollte. Das waren alles Hausgemachte Probleme.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber - wenn wir doch davon reden das es den Menschen nicht gut geht (Deiner Meinung nach) - wieso dann die AfD wählen? Eine Partei die dafür eintritt, weniger umzuverteilen, weniger Lohn auszuzahlen
Wo hast du das mit dem niedrigeren Lohn her?
Zitat von cejarcejar schrieb:und nicht die Linken, die wesentlich mehr Umverteilung von Oben nach Unten propagieren? Irgendwas beisst sich doch.
Das hast du schön gesagt. Die propagieren das.
Und jetzt muss ich dich fragen, wie das klappen soll.
Das ist jetzt 100%ig das selbe was du mir geschrieben hast. Die Opposition redet sich leicht, aber wie soll das umgesetzt werden?
Und wäre es mit einer einfachen Umverteilung von Oben nach Unten getan?
Wem nimmt man es weg und wem gibt man es?


melden

AfD

21.10.2014 um 13:52
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wenn ich mir den Umgang von politischen Gegnern von Dir und deinen Mitstreitern anschaue, dann finde ich allerdings auch dass Deutschland noch lange nicht geistig reif für direktdemokratische Elemente ist.
Ach komm sei nicht so hart zu uns Deutschen, aufgrund einiger weniger politischer Rednecks hier im Lande =)

Diese seltsame Meinung einiger hier im Forum ist auf Deutschland hochgerechnet ein winziger Bruchteil. Ausser hier auf Allmy sieht man die auch selten so geballt im Deutschsprachigen Web... Wahrscheinlich mag ich das Forum hier deshalb so sehr, wie langweilig wäre es ohne solche lustigen Meinungen ;)
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Auch wenn ich mir eure politischen Sendungen mit politischen Diskussionen anschaue, dann frage ich mich oft ob ich wirklich mal aus dem geistigen Kindergarten herauskommt.
Oh ja wie recht Du hast, als ich das erste mal Sarrazin in einer Schweizer Talkrunde gesehen hatte und ich diese ruhige Sachlichkeit in der Diskussion nicht fassen konnte, dachte ich echt ich Träume... Sowas ist bei den ganzen Schubladenfetischisten hierzulande gar nicht möglich. Und in dem zwangsfinanzierten Staatsfernsehen der Altparteien sowieso nicht. Besser kann man die Massen ja nicht steuern als mit dieser NonStop Massenverblödung...



@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:wenn ich sehe wie dort auf einen nationalistischen, christlich fundamentalistischen Staat zugesteuert werden soll.
"Irrationale Ängste" ? ;)

Wenn man sich deinen Verlauf hier im Forum mal im Überblick anschaut gibts für Dich anscheinend nur wenig wichtiges...:


z.B.
---
Mehr Geld für Asylanten

Mehr Rechte für Moslems

"Idiotenchristen"
---


Die Ursache für deinen Antrieb und die gesamte Motivation, hier gegen die AfD vorzugehen ist damit wohl offensichtlich. Wenn man hier so angeregt wie Du diskutiert in immer den gleichen Bereichen kann man deine Intention lesen wie ein offenes Buch.

Nimm Dir ein Beispiel an uns ehrlichen Deutschen Konservativen, wir stehen zu unserer Meinung, >>Mut zur Wahrheit...<< ;)


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 15:39
@all (die es interessiert)


Serie zum Mitmachen: "Wissen Sie noch?"

Wer erinnert sich nicht an Jürgen Trittins (Grüne) Versprechen, die Energiewende sei für die Bürger günstiger als "eine Kugel Eis"?

Fakt ist: Weder war die Energiewende der versprochene "Job-Motor", noch war und ist sie in irgendeiner Weise günstig für die Endverbraucher. Mit weiteren Preissteigerungen ist hingegen zu rechnen. Und mit gravierenden Eingriffen in die Umwelt, um Stromtrassen und Windräder bauen zu können.

Darin zeigt sich die doppeldeutige Ideologie der einst umweltschützenden Grünen: Wo früher verzweifelt seltene Tierarten gesucht wurden, um den Bau irgendeines Feldweges zu verhindern, rattern die Grünen heute praktisch selbst mit dem Bagger durchs Naturschutzgebiet.

Entwicklung Strompreise 2014: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article121990696/So-teuer-wird-Strom-2014-in-Deutschland.html

Voraussichtliche Entwicklungen 2015:
http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/versorgerwechsel/id_71455484/laut-berechnungen-der-energiebranche-sollen-stromkunden-2015-viel-zu-viel-bezahlen.html





Quelle: https://www.facebook.com/AfDfuerNRW?fref=nf


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 15:59
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:@eckhart

Aus dir werde ich allerdings nicht schlau.
Das habe ich nie anders erwartet.

www.allmystery.de/themen/pr98768-611 :
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Könnte man ja vielleicht damit begründen dass die Rechtsextremen nicht so wie die Linksextremen von der Antifa, mit Steuergeldern unterstützt werden...:

Immerhin zahlen auch AfDler nicht wenige Steuern, und dann soll man damit leben müssen das die ANTIFA als bekennende AfD-Hasser mit unserem Geld finanziert wird !?

http://www.taz.de/!59395/
Wo steht das im taz-Artikel ?
@quetzal

Diese Behauptung, Linksextreme würden mit Steuergeldern unterstützt,
willst Du also der AfD unterjubeln ?

Hat sowas die AfD behauptet? Ich denke nicht!
(Ich suche immer noch nach Belegen)
Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde ! @Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wie der Geldfluss an Linksextremisten stattfindet, das weißt du wohl genau aber das ist hier nicht das Thema. Wenn du das diskutieren willst, dann suche einen entsprechenden Thread.
@Herbstblume
Offenbar musst Du ja Bescheid wissen über die Geldflüsse an Linksextreme, wenn Du es mir unterstellst.
Also nenne die oder eine Quelle,
die diese Behauptung stützt !
Ich bin sicher, sie stammt nicht von der AfD !

Langsam verstehe ich die Verzweiflung Luckes von Zeit zu Zeit.
Ihm und seiner AfD werden unentwegt Bärendienste erwiesen!
@quetzal
@Herbstblume


melden

AfD

21.10.2014 um 16:02
@Deepthroat23

zu den Linken: Ich selbst würde die Linken nicht wählen, ich bin alter Sozialdemokrat und vertrete diese Werte. Nur wenn man es dem kleinen Mann besser machen will, dann doch eher mit denen...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Diese seltsame Meinung einiger hier im Forum ist auf Deutschland hochgerechnet ein winziger Bruchteil. Ausser hier auf Allmy sieht man die auch selten so geballt im Deutschsprachigen Web... Wahrscheinlich mag ich das Forum hier deshalb so sehr, wie langweilig wäre es ohne solche lustigen Meinungen ;)
komisch das die Ergebnisse der letzten Wahlen der eher linken Parteien in Deutschland zusammengesehen ein ganz anderes Bild als Deine Aussage ergeben. Also siehst Du Dich, eventuell dein Umfeld und schliesst daraus, das Ihr erzkonservativen wohl die Mehrheit haben müsst. Mich würden da mal Belege interessieren...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn man sich deinen Verlauf hier im Forum mal im Überblick anschaut gibts für Dich anscheinend nur wenig wichtiges...:


z.B.
---
Mehr Geld für Asylanten

Mehr Rechte für Moslems

"Idiotenchristen"
---


Die Ursache für deinen Antrieb und die gesamte Motivation, hier gegen die AfD vorzugehen ist damit wohl offensichtlich. Wenn man hier so angeregt wie Du diskutiert in immer den gleichen Bereichen kann man deine Intention lesen wie ein offenes Buch.

Nimm Dir ein Beispiel an uns ehrlichen Deutschen Konservativen, wir stehen zu unserer Meinung, >>Mut zur Wahrheit...<< ;)
ok, dann haut doch mal das offensichtliche raus - nur zur Info, ich bin ein Hamburger der x-ten Generation, Ende 30, ohne Migrationshintergrund, mein Vater Katholik, meine Mutter Evangelin, ich deshalb konfessionslos, da ich selbst entscheiden durfte. Ich habe Abi, habe studiert, habe ein paar Jahre ausserhalb Hamburgs verbracht, durfte ein wenig die Welt sehen und habe dadurch für mich erkannt, das ich mit allem leben kann, nur nicht mit Aussgrenzung, Abgrenzung, Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus, Engstirnigkeit, Geiz etc.

Ich denke das selbe haste auch rausgelesen?


1x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 16:12
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wie ich in anderen Threads lese, bist du durchaus ein Systemkritiker und willst mehr aktive Demokratie der Bürger.
Und gleichzeitig sprichst du dich gegen eine Partei aus, die sich das als hehres Ziel in ihrer derzeitigen Formierungsfrage gesetzt hat.
und ich verteidige diese Partei auch noch gegen ungerechtfertigte Unterstellungen und Bärendienste.
Aus mir wirst Du nicht schlau. Gell?


melden

AfD

21.10.2014 um 16:34
@eckhart
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Könnte man ja vielleicht damit begründen dass die Rechtsextremen nicht so wie die Linksextremen von der Antifa, mit Steuergeldern unterstützt werden...:
http://www.taz.de/!59395/
Wo steht das im taz-Artikel ?
Vielleicht hast Du es ja wirklich übersehen...:

>>> Antifa-Förderung in Gefahr <<<

^^

Direkt der Header in dicken schwarzen Buchstaben !
Diese Behauptung, Linksextreme würden mit Steuergeldern unterstützt,
willst Du also der AfD unterjubeln ?
Alles was ich hier schreibe gilt 1zu1 auch für die AfD ? Wo habe ich das geschrieben zeig mal her ?

Wenn ich jemanden diese "Behauptung" in diesem Fall unterschiebe dann der taz, wenn Du anderes gelesen hast zitiere mal bitte eben !?

Für mich schwurbelst Du ständig nur herum, versuchst aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, zwingst Dich anscheinend selbst nur die hälfte zu erkennen aber willst gleichzeitig anderen Unverständnis vorwerfen...


@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb: Ich selbst würde die Linken nicht wählen, ich bin alter Sozialdemokrat und vertrete diese Werte. Nur wenn man es dem kleinen Mann besser machen will, dann doch eher mit denen...
SPDler also, wer hätte sowas gedacht. =)
Zitat von cejarcejar schrieb:komisch das die Ergebnisse der letzten Wahlen der eher linken Parteien in Deutschland zusammengesehen ein ganz anderes Bild als Deine Aussage ergeben.
Nein das ist nicht "komisch" sondern ganz klar, durch die jahrzehntelange Linke Propaganda und die Lügen sind eben viele Deutsche geblendet. Man hört es ja immer wieder woher so ein festgefahrenes Wahlverhalten bei vielen kommt, z.B. "Opa hat die auch schon gewählt" usw.

Nur ich habe es schon oft geschrieben, hinter vorgehaltener Hand sind sich die allermeissten Deutschen in vielen Punkten sogar sehr einig. Manche haben dann eben irrationale Ängste davor dass diese Kruste der Lügen mal aufbrechen könnte und auch der letzte Deutsche sieht was die Altparteien so verzapfen.

Aber Da Du Dir doch so sicher bist mit dem fortbestehen der Monopol Stellung der Etablierten, wieso der Einsatz gegen die AfD ? =)
Zitat von cejarcejar schrieb:ok, dann haut doch mal das offensichtliche raus
Ja kann ich machen:

Wenn ich Leute wie Dich lese die hier dauerhaft und mit viel Hingabe subtil einen auf Weltretter machen, aber sich bei dem vielen Einsatz nicht einmal auch wirklich für die Rechte der Deutschen einsetzen, dann formt sowas ein gewisses Bild, wo sich dann jeder den Rest denken kann ;)

Die Taktik fahren andere auch ganz gut, nur etwas offener : "Lasst uns die Welt retten, auch wenn die Deutschen dafür das Land ihrer Vorfahren verschenken müssen, wen interessierts..."

Und damit tust Du etwas gegen "Aussgrenzung, Abgrenzung, Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus, Engstirnigkeit, Geiz" !? Das einzige was damit produziert wird sind immer neue Fronten im Kampf der Kulturen + Paralelgesellschaften wohin man schaut. Herzlichen Glückwunsch...


2x zitiertmelden

AfD

21.10.2014 um 16:46
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wer erinnert sich nicht an Jürgen Trittins (Grüne) Versprechen, die Energiewende sei für die Bürger günstiger als "eine Kugel Eis"?
Trittin hat doch bisher Recht behalten. Er meinte halt nur eine Kugel Eis pro Tag und pro Person im Haushalt und noch ist die Kugel günstig ca. 40 Cent.


1x zitiertmelden