quetzal schrieb:Nein das ist nicht "komisch" sondern ganz klar, durch die jahrzehntelange Linke Propaganda und die Lügen sind eben viele Deutsche geblendet. Man hört es ja immer wieder woher so ein festgefahrenes Wahlverhalten bei vielen kommt, z.B. "Opa hat die auch schon gewählt" usw.
Nur ich habe es schon oft geschrieben, hinter vorgehaltener Hand sind sich die allermeissten Deutschen in vielen Punkten sogar sehr einig. Manche haben dann eben irrationale Ängste davor dass diese Kruste der Lügen mal aufbrechen könnte und auch der letzte Deutsche sieht was die Altparteien so verzapfen.
Aber Da Du Dir doch so sicher bist mit dem fortbestehen der Monopol Stellung der Etablierten, wieso der Einsatz gegen die AfD ? =)
also möchtest Du den Menschen die Wahlkompetenz absprechen? Wie passt das zu Deiner Forderung nach mehr Demokratie? Wenn die Menschen Deiner Meinung sich schon keine eigene Meinung über Parteien bilden können, wie sollen diese sich dann mit anderen, komplexeren Themen befassen können?
Lustig ist, das Du für die "allermeisten" Deutschen sprechen kannst - und mich nennst Du vermessen?
Mein Einsatz gegen die AfD sollte doch klar sein, die steht für alles was ich nicht möchte. Fremdenfeindlich, für Abgrenzung, gegen Toleranz. Was Dich zum nachdenken bringen sollte, ist das ich damit nicht alleine stehe - man brauche sich nur die ganzen Proteste der Menschen anschauen. Oder die Wahlergebnisse, über 10% hat es auch eine Schillpartei auf Anhieb geschaft, euch die NPD war schon im Europaparlament. Das Schöne jedoch bei euren 10% ist, das 90% der Menschen euch nicht wählt...
Und Du redest immer noch von den "allermeisten" Deutschen... Lächerlich...
quetzal schrieb:Wenn ich Leute wie Dich lese die hier dauerhaft und mit viel Hingabe subtil einen auf Weltretter machen, aber sich bei dem vielen Einsatz nicht einmal auch wirklich für die Rechte der Deutschen einsetzen, dann formt sowas ein gewisses Bild, wo sich dann jeder den Rest denken kann ;)
Die Taktik fahren andere auch ganz gut, nur etwas offener : "Lasst uns die Welt retten, auch wenn die Deutschen dafür das Land ihrer Vorfahren verschenken müssen, wen interessierts..."
Und damit tust Du etwas gegen "Aussgrenzung, Abgrenzung, Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus, Engstirnigkeit, Geiz" !? Das einzige was damit produziert wird sind immer neue Fronten im Kampf der Kulturen + Paralelgesellschaften wohin man schaut. Herzlichen Glückwunsch...
Als allererstes bin ich Mensch. Ich will auch nicht die Welt retten, und ich denke das habe ich auch mit keiner Silbe propagiert. Dennoch kann ich für ein besseres Miteinander, für Toleranz, gegen Abgrenzung sein.
Was Du hier treibst, ist doch Polemik. Wo will ich irgendwelches Land verschenken? Wenn Du glaubst das ein paar Ausländer/Migranten/Deutsche mit migrantischen WUrzeln hier tatsächlich unsere Kultur, was auch immer "unsere" Kultur sein soll, die kannst Du ja selbst nicht bennen, denn die Antwort bist Du bis heute schuldig, dann hast Du scheinbar wenig vertrauen in die eigene Kultur. Ich sehe nicht alles so schlimm wie Du. Ich sehe uns nicht auf dem Weg in einen islamischen Staat, ich sehe unsere humanistische Tradition bis heute nicht gefährdet. Du kannst natürlich gerne weiter in Deiner Welt der dauerhaften Gefährdung durch Europa, den Islam, den Euro leben, und jammern wie schlecht es uns hier in Deutschland geht, zum Glück lebe ich in einem anderen Teil.